Windows 8: Microsoft strich den Start-Button - da er angeblich nicht benutzt wurde

über so eine ausrede kann ich nur
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Lächerlich..

Das Betriebssystem wird doch der totale Flop..

Keine DVD-Wiedergabe, weil die guckt ja eh niemand
Kein Desktop, den braucht ja auch kein Mensch, dafür haben wir ja Metro
Keine Bluescreens, kann ja eh kein Anwender gebrauchen

Und nun keinen Startbutton.. Bravo Microsoft, genauso macht man ein Tablet- oder Smartphone OS, aber auf einem PC kann man das total vergessen.

Dann wird mein OS nach Windows 7 wohl Linux werden..

Ich benutze ihn auch kaum, vorallem weil ich die Taskleiste ausgeblendet habe. Deswegen benutze ich die Win Taste lieber oder mein Rocketdock (optische Änhlichkeit mit der Bar die OSX hat).
Also eine für mich nachvollziehbare Entscheidung.:daumen:

Wer Win Boardmittel zum DVD schauen benutzt dem kann man nicht mehr helfen, der Desktop ist noch da.

Startbutton ist überflüssig. Alles benötigte öffne ich mit Tastenkombis oder per Icons auf Desktop bzw. Taskleiste. Die ewig gestrigen, die den Fortschritt immer so stark aufhalten, sollten mal etwas drüber nachdenken. Dann wird auch ihnen die Erkenntnis kommen, daß es auch ohne geht.

Ist heute der 1. April???
Eigentlich nicht..., bei den Meldungen von MS zu Windows 8 habe ich diesen Eindruck in den letzten Wochen/Monaten allerdings auch schon einige Male gehabt..:schief:

Wird eigentlich MS auch von außen stehenden Marktforschung/ - beobachtungunternehmen unterstützt..?
Ich glaube, ich sammle die ganzen News zu MS und W8 einmal, vielleicht kann ich das noch einmal brauchen..:lol:

Also ich benutze ihn schon relativ häufig.
Wieso machen sies nicht so, dass man ihn wahlweise in den Optionen ein- oder ausblenden kann?
Kann ja wohl nicht soo schwer sein :schief:

Startbutton ist überflüssig. Alles benötigte öffne ich mit Tastenkombis oder per Icons auf Desktop bzw. Taskleiste. Die ewig gestrigen, die den Fortschritt immer so stark aufhalten, sollten mal etwas drüber nachdenken. Dann wird auch ihnen die Erkenntnis kommen, daß es auch ohne geht.

Ich denke keiner ist der Meinung, dass es nicht ohne geht, aber es funktioniert doch, warum also darauf verzichten? Als nächstes streichen sie wohl noch die Mausunterstützung, weil die ja eh niemand benutzt...
--Es gibt halt nicht nur Tablet-PCs !!!--

Natürlich geht es auch ohne. Aber wieso sollte man nach 30 Jahren alles bewährte übern Haufen werfen? Ich freue mich jetzt schon wenn ich meinen Eltern erklären darf, wieso es den Startbutton nicht mehr gibt und wie man nun ohne ihn auskommt. Und es gibt eine Menge solcher älteren Semester, denen solche Dinge sauer aufstoßen, das sie sich völlig neu orientieren müssen.

Und von Fortschritt und Stark aufhalten kann man in so einem Lächerlichen Fall wohl kaum Sprechen :schief:

Ich denke MS möchte damit sagen das bei Win.8 öfters Strg + Alt + Entf wieder benutzen muss zum neustarten oder herunterfahren (wie früher bei DOS und dem Ausschaltknopf)

und die Start taste wird eh überbewertet :lol:

abgesehen davon wird ein alter zweig gestärkt
Windows 8 für dummies ;)

Das Argument ist ja nicht neu, kann aber nicht darüber hinwegtäuschen, daß man die Nutzung von Metro erzwingen will, womit die Benutzerfreundlichkeit gleich Null ist.

Ich benutze den Internet Explorer auch nicht, also weg damit, da ich keine XBox habe pfeife ich auch auf den Account dazu - kick it, Kacheln ... so was gehört in die Küche oder ins Bad also Hilti Hammer und ab dafür vom PC.

Das ist ja so als entschied sich die Evolution dafür Beine, Knie, und Füße abzuschaffen. Der moderne Mensch liegt oder sitzt eh meistens. :ugly: :stupid:

Also ich als ewig gestriger benutze den Start Button bei Windows 7 nur aus dem Grund weniger, weil das Startmenü einfach unpraktischer ist als das von Windows XP. Unter XP bin ich mit dem Startmenü um einiges schneller (da übersichtlicher) als unter Windows 7. Ein Windows 8 ist für mich bisher vollkommen uninteressant, alles nur Spielerei und kaum wirklich praktische neue Sachen. Im übrigen eh traurig wie schnell MS die Betriebssysteme aktualisiert, wenn ich daran denke was wir in der Firma für Probleme mit Windows 7 und teilweise erst 3 Jahre alter Software, welche nicht mal im Windows 7 XP Mode richtig läuft, für Probleme haben.

Naja ist eben doch ein Betriebssystem für Spieler :D

Mich würden da die Verkaufszahlen der losen Versionen interessieren. Dass die OEM Händler ihre neuen System dann mit Windows 8 ausstatten ist klar. Aber das interessiert mich nicht wirklich.
Mich interessiert die Zahl derer die es tatsächlich kaufen und das werden deutlich weniger sein als noch bei Windows 7. Ergo wird es dann ein Flop sein.

Aber diese Zahlen intressieren MS nicht besonders. Und weil eben Win 8 über Vorinstallationen bei PC Kauf an den Mann gebracht werden wird, wird MS den Absatz von Win 8 als Erfolg lobpreisen. Die Anzahl an Kunden, die kein Betriebssystem bei Kauf eines neuen Rechners wünschen, ist verschwindend gering. Genauso gering wie die Anzahl, die gezielt auch nach Release von Win 8 noch Windows 7 kaufen werden.

Mal sehen, was in Windows 9 (oder wie auch immer das heißen wird) passiert. Vielleicht wird dann ja der Desktop gestrichen, da ihn kaum einer mehr benutzt. Denn schließlich sind ja viele Klicki Bunti Bauklötze im Metro Design vorhanden ...

Ganz ehrlich, es ist mitlerweile sehr müßig sich überhaupt noch Gedanken zu machen geschweige denn über W8 zu diskutieren :daumen2:. Für mich ist das eine Todgeburt ohne gleichen.

Also ich als ewig gestriger benutze den Start Button bei Windows 7 nur aus dem Grund weniger, weil das Startmenü einfach unpraktischer ist als das von Windows XP. Unter XP bin ich mit dem Startmenü um einiges schneller (da übersichtlicher) als unter Windows 7. Ein Windows 8 ist für mich bisher vollkommen uninteressant, alles nur Spielerei und kaum wirklich praktische neue Sachen. Im übrigen eh traurig wie schnell MS die Betriebssysteme aktualisiert, wenn ich daran denke was wir in der Firma für Probleme mit Windows 7 und teilweise erst 3 Jahre alter Software, welche nicht mal im Windows 7 XP Mode richtig läuft, für Probleme haben.

Naja ist eben doch ein Betriebssystem für Spieler :D

Ich benutze den Startbutton ständig...

Seit ich einen 30zoll TFT habe und alle nutzbaren Verknüpfungen am Desktop sind, benutze ich den Startknopf nur mehr selten.
ABER, ihn gleich zu streichen ist doch Wahnsinn, ich halte diese vorgeschobene Pseudo-Erkenntnis für eine fadenscheinige Ausrede, das man sich Optisch&Technisch immer mehr in Richtung Tablet-Kompatibilität bewegen kann.
Ich will das der Startknopf behalten wird!
Aber nur weil ich ihn wieder in Win9 haben will, weil ich das Tablet-BS aka Win8 auslassen werde. :)

Was soll das denn? Der Button ist einer der meistgenutzten Buttons in Windows. <_<

Wie kommen die bloss auf sow-
Microsoft Customer Experience Programm

Ah, okay. Nur, weil kaum jemand daran teilnimmt (meines Wissens nach kann man waehlen, ob man dran teilnehmen mag oder nicht - und generell sollte man das aus haben) und die Leute, die daran teilgenommen haben, keinen Plan vom Startknopf haben, muss der nun weg?

Nun ja, das und andere "Neuerungen" mit Win8 gibt mir nur noch mehr Gruende, bei Win7 zu bleiben. Auch ein Weg, Win8 zu boykottieren. Am Besten sollte ich nun noch an diesem Customer Experience Program teilnehmen und den Startknopf fuer 24 Stunden lang alle 5 Sekunden anklicken.

Ich pinne mir auch die wichtivsten Programme in der Taskleiste an. Aber trotzdem benutze ich doch den Button.:what:

Das Menü dahinter können die ruhig wegfallen lassen. So unübersichtlich wie das ist, ist die Suchfunktion schneller. :ugly:

Benutze den Start Button dauernd, wenn ich im Vordergrund z.B. einen Browser habe, und ich den nicht minimieren möchte um auf dem Desktop auf Programme oder meinen Computer zugreifen zu können.
Unsinnige Änderung, die allenfalls optional angeboten werden sollte.

Zurück