Windows 8: Microsoft strich den Start-Button - da er angeblich nicht benutzt wurde

Ich benutze den Button so gut wie nie, immer nur die Windows-Taste :ugly:

Wenn man sich ja wenigstens eigene Menüs bauen und als Button anheften könnte... :huh:

Meine Tastatur hat nen Windows start Knopf, was soll ich nun mit dem?xD Mal im ernst, ich benutze ihn zwar selten, aber haben will ich den trotzdem, sparen die Überhaupt arbeit, den auszulassen?

Ne, mal im ernst!
Microsoft will uns zwar Metro (Kauf-Apps) aufzwingen. Viel schlimmer find ich es aber, daß es "nur" ein kleiner Schritt ist, um später jeden in der Cloud zu fesseln!
Ob ihr wollt, oder nicht!

Keine DVD-Wiedergabe, weil die guckt ja eh niemand
Kein Desktop, den braucht ja auch kein Mensch, dafür haben wir ja Metro
Keine Bluescreens, kann ja eh kein Anwender gebrauchen

Als Zusatz:

Kein Windows (egal welche Nummer) in dieser Form.

mfg

Ohne Start-/Windowsbutton ist das kein vollwertiges Windows mehr! (meiner Meinung nach)
Wenn man den Browser auf desktopgröße hat braucht man doch nur diesen Button anzuklicken und kommt überall hin! Wieso sollte man solch ein wichtiges Element streichen? Ist Microsoft zu faul das bissl mehrarbeit zu investigieren?

Nicht nur Windows nutzte bisher diese Funktion eines Buttons: siehe auch Linux!

Jeder den ich kenne nutzt es andauert!

Ich reg mich schon wieder viel zu viel auf...

Also ich benutz die Windows Taste und dann schnell was in die Suchleiste eingetippt - zack, haste dein Programm! Wenn Sie das einfügen / beibehalten wärs mir schon ausreichend. :ugly:
Genau das geht auch unter Win8. Dabei wird man zwar erst mal vom Desktop zurück ins Metro(=Vollbild Startmenü) geschmissen, aber die Funktion bleibt die Gleiche.

Ich habe nur die erste und letzte Seite gelesen, aber...

Ich nutze den Start-Button nie.

Warum auch? Mein Desktop ist aufgeteilt in Arbeit (Ordner-Verknüpf, Outlook, usw.), Multimedia (Cyberlink, MediaServer, TrueCrypt, u.a.) und in Spiele (Steam, etc.).

In der Taskleiste habe ich FireFox, Winamp und ICQ.

Wozu noch den Start-Button?

Wenn man sich ja wenigstens eigene Menüs bauen und als Button anheften könnte

Du kannst dir eigene Symbolleisten erstellen. Klickt man auf den entsprechenden Button erscheint eine Liste.

oder du nutzt Freeware:

Free Launch Bar - Schnellstartleiste für Windows » blogwache.de

Audi und VW sind jetzt auch zu der Erkenntnis gekommen, dass Türen am Auto kaum genutzt werden, daher werden sie jetzt wegrationalisiert.:lol: Schiebedach reicht.

Total am Kunden vorbei.

Und zwar ist das auf Dauer bestimmt nicht angenehm!

Wenn man "blind" den Startbutten drücket, den Namen eingibt und dann Enter hämmert bezieht sich das "zwar" auf ein kurzes Aufleuchten des Bildschirm in welcher Farbe man auch immer den Metro Hintergrund eingestellt hat.
Ob das schlimm ist muss jeder selbst für sich entscheiden.

Fakt ist aber: Den Startbutton an zu klicken und die Starttaste auf der Tastatur zu benutzen sind zwei verschiedene Vorgänge. Ersteres mache ich zum Besipiel wirklich nie und letzteres ist in Win8 weiter möglich aber halt umgestyled. Was mir persönlich jetzt auch nicht soo gefällt aber es fällt definitiv nicht weg.

Im Grunde ist die Metro - Oberfläche der Start Button.
Man geht mit der Maus an den Ursprünglichen Punkt wo der Startbutton steht und dann klickst du!
Es erscheinen die so heiß geliebten Kacheln. :devil:
Und es hat die selbe Funktionalität und Übersichtlichkeit und eine noch bessere Anpassungsfähigkeit wie das Klassische Startmenü !

Zurück