Windows 8: Microsoft strich den Start-Button - da er angeblich nicht benutzt wurde

Also, ich arbeite viel mit der Tastatur und fast nur mit Tastenkombinationen, aber den Startbutten benutze ich ebenfalls viel (mit der Windows-Taste), um dann einzutippen, was ich aufrufen möchte.
Als PC Techniker arbeite ich an sehr vielen verschiedenen Rechnern und Tastenkombis und Startbutton sind die kleinsten gemeinsamen Nenner und immer (bis jetzt halt) vorhanden.
Werde sicher nur auf Win8 umsteigen, wenn man den Startbutten mit dem Suchfeld nachrüsten kann.

Also von mir aus dürfen sie den Startbutton weglassen, dafür aber ein Feld für die altbewährte Suche einbauen. Dann bin ich zufrieden, außer das ich mir Win8 niemals kaufen werde

Also von mir aus dürfen sie den Startbutton weglassen, dafür aber ein Feld für die altbewährte Suche einbauen. Dann bin ich zufrieden, außer das ich mir Win8 niemals kaufen werde

Also, ich habs jetzt grad beim Server 2012 getestet, Windowstaste drücken und losschreiben funktioniert hier nach wie vor. Hatte es beim Win 8 nciht testen können, da ich das nur aufn Tablet installeirt hatte. Da hat MS aber nochmal Glück gehabt, sonst hätt ich das nie einem Kunden empfohlen für den (wirklich) produktiven Einsatz. ;)

Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Metro bietet doch die gleichen Funktionen (und mehr).:what:

Metro kann mir 3-4 Dutzend Programme sowie Unterkategorien mit noch mehr Programmen übersichtlich anzeigen, während parallel mehrere offene Fenster sichtbar bleiben?
Wäre mir neu.

so, habe die News gerade gelesen, und spontan eine Umfrage erstellt. Link

Da fehlt mir die Option "regelmäßig < 3 mal/Tag". Denn auf diese Zahl komme ich nur mit Mühe.

Wie fahrt ihr eigentlich euren PC runter-.-?

Meist mit der entsprechenden Taste auf meiner Tastatur, manchmal per Schalter am Gehäuse.

Herunterfahren -> Powerbutton am Gehäuse drücken und gut ist, alle offenen Programme werden beendet und wenn man ein Dokument vergessen zu speichern hat wird der Shutdown automatisch unterbrochen.
Das geht auch noch in den Versionen nach XP ;)

Und solange W8 die Winkey+<Programmname>-Funktionalität beibehält sehe ich dem entspannt entgegen.

ein gedanke von mir ist das win 8 wieder wie dos wird
für alles was man brauch muß mal einen program(app) laden wie damals bei dos der ems oder der mouse driver
es kommt also die gute alte config.sys und autoexec.bat wieder

Und Programme werden über Tastaturbefehl gefunden/geöffnet...
In der Tat kein schlechter Vergleich. Nur mit der Kompatibilität wirds nicht so weit her sein :schief:

Was mich wundert ist, dass sich nicht auf einmal viele Programmierer bei MS beschwert haben, weil es sich mit Win8 schlechter arbeiten lässt.

Was mich wundert ist, dass sich nicht auf einmal viele Programmierer bei MS beschwert haben, weil es sich mit Win8 schlechter arbeiten lässt.
Zum Programmieren brauch man einen Texteditor, einen Compiler und je nach dem was man vor hat vielleicht auch mal eine IDE.
Alles nichts wofür man ständig den Start-Button benötigt.

Also ich benutze seit dem erscheinen der Open Beta schon die ganze zeit diese version und ich muss echt sagen, ich find Win8 zum arbeiten schon noch um einiges besser als Win 7
Ich hab mir im Metro wirklich alle Programme die ich oft benötige zusammen geleget, und kann jetz echt extrem schnell mein gewünschtes Programm starten!!
Natürlich werden sich jetzt einige denken, warum ich diese nicht einfach in die Schnellstartleiste gebe, das habe ich bei Win 7 auch gehabt, aber da es so viele sind, habe ich nie alle in die Schnellstartleiste geben können!!!

kurzgesagt, für mich ist Win8 die richtige Richtung :)
Aber dass ist jeden seine eigene Meinung

kurzgesagt, für mich ist Win8 die richtige Richtung :)
Aber dass ist jeden seine eigene Meinung
Für mich ist Windows 8 ein Bulldozer. Das Konzept ist gut, die Umsetzung bisher mangelhaft und nicht allen Interessen entsprechend.

Microsoft dummes Center geht mir übrigens richtig auf den Sack. Das ist scheinbar ihr Totschlag Argument für alles. Ich warte darauf bis mir ein Entwickler sagt, laut Steam-Protokoll benutzen nur rund 17% der User AA und AF und High Quality-Settings, man hat sich dafür entschieden die Funktionen weg zu rationalisieren, aber mit Mouse-Over Menüs InGame kann ich dann die Settings doch einstellen, AA auf der einen Ecke, AF auf der anderen und High-Quality irgendwo unten Links.

Hmm, dann muss ich zu einer schrecklich kleinen Minderheit gehören... "Hilfe, Hilfe, ich werde unterdrückt..." (na, wer kennt's)

Ich hab auf meinem Desktop gar nichts - außer einem schönen Hintergrundbild.
Alle Programme die ich starte, starte ich entweder über die Taskleiste (die 6-7 häufigsten) und den Rest drück ich auf den Start-Button und tippe die ersten drei Buchstaben ein und drücke enter

Und ich habe Win8 Beta installiert... :kotz:
Ich hab mich als erster gefreut, als es nach Win2000 mit XP ein bisschen bunt wurde (ich mochte die "klassische" Ansicht noch nie) aber Windows8 ist nichts für meinen Rechner und seinen Benutzer.

Also ich benutze seit dem erscheinen der Open Beta schon die ganze zeit diese version und ich muss echt sagen, ich find Win8 zum arbeiten schon noch um einiges besser als Win 7
Ich hab mir im Metro wirklich alle Programme die ich oft benötige zusammen geleget, und kann jetz echt extrem schnell mein gewünschtes Programm starten!!
Natürlich werden sich jetzt einige denken, warum ich diese nicht einfach in die Schnellstartleiste gebe, das habe ich bei Win 7 auch gehabt, aber da es so viele sind, habe ich nie alle in die Schnellstartleiste geben können!!!

Eine Schnellstartleiste kann quasi unbegrenzt viele Programme aufnehmen (ich z.B. habe den gesamten Arbeitsplatz als eine), wenn man für den Zugriff einen Klick akzeptiert - und das machst du bei Metro ja auch, da du die Ansicht wechseln musst.
7 vs. 8 1:1
Alle, die weniger nutzen möchten, haben dagegen keine Alternative mehr
7 vs. 8 2:1
genauso wie alle, die soviel haben, dass es eben nicht mehr einfach auf eine Seite Metro passt
7 vs. 8 3:1

Hmm, dann muss ich zu einer schrecklich kleinen Minderheit gehören... "Hilfe, Hilfe, ich werde unterdrückt..." (na, wer kennt's)

Gibts mehrfach. Ich setzte mal fort mit "Seht ihr, wie er mich unterdrückt?"

Und ich habe Win8 Beta installiert... :kotz:
Ich hab mich als erster gefreut, als es nach Win2000 mit XP ein bisschen bunt wurde (ich mochte die "klassische" Ansicht noch nie) aber Windows8 ist nichts für meinen Rechner und seinen Benutzer.

Du mochtest Luna?
Das ist mal selten. Ich kenn zwar Leute, die die buntesten Farbkombinationen für die alte Oberfläche genutzt haben - aber selbst die haben eben auf die alte umgestellt und nur die Farben genutzt. (ich für meinen Teil war bis Win7 im 98er Stil unterwegs - und funktional habe ich immer noch so gut wie keine Änderungen zugelassen.)

Also den Start-Button nutze ich regelmäßig. Schon allein deshalb und auch wegen der weggefallenen Wiedergabemöglichkeit von DVDs (aus Prinzip auch wenn ich meist andere Player nutze) werde ich Win8 niemals nutzen.
Und wenn die beim nächsten Windows wieder so nen Schei** machen bleibts halt bei 7 oder ich steige irgendwann komplett aus.
Man wird echt nur noch verarscht heutzutage. Bei Software, Games, Filmen und und und.
Einfach arm diese Taktik nur um noch ein Prozent mehr Profit zu machen. Ohne mich. :daumen2:

Also ich bin auch ein Start-Menü-Button Liebhaber und alle die ich kenne( und das sind sehr viele), sie wollen auf kein Start-Menü verzichten. Siehe mein Desktop.

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    334,8 KB · Aufrufe: 721
Zurück