Windows 8: Microsoft-Betriebssystem zu kompliziert - sagt Acer-Chef

Wind 8 brauch genau so lange.

Ich steh nicht auf Standard und win 8 kann es mir nicht bieten, das OS zu verändern. das ist kein "Gefummel" sondern customizing.
Rainmeter geht zwar auf win 8 aber virtualcustoms.net nicht.
Win8 braucht nicht so lange.

Und Win8 lässt sich auch anpassen und ist dann optisch wieder Win7 - nur bedeutend schneller.
Viel zu kompliziert....Wieso drückt man nicht einfach auf den "Ein" Schalter, der auch nen "Aus"-Schalter ist? Kein suchen, kein klicken und geht VIIIIIIIIIIIIIIIIIEL Schneller!
Das mache ich aber auch nur selten, obwohl mein kleiner PC sogar auf dem Tisch steht. Hast damit aber Recht :)
ΔΣΛ;4942274 schrieb:
@BigBubby
Das man in der Metro nach rechts Scrollen muss mit der Maus, die Bedienelemente Versteckt sind, und Programme im Vollbild ausgeführt werden.
Das ist wie es aussieht sehr Ansichtssache, manchen gefällt dies anscheinend, aber mir als alteingesessener (seit Win95) nicht !
Man sollte vielleicht auch mal dem Gedanken folgen: Wenn du nun mit dem IE10 surfst, und die Taskleiste auch noch ausblendest, hast du das komplette Bild für den Browser, kannst aber dennoch schnell auf andere Dienste wechseln. Das mag einige stören oder zumindest wegen der Umgewöhnung verschrecken, aber für mich ist das eine Funktionalität, die klar über anderen Betriebssystemen steht.

Win8 braucht nicht so lange.

Und Win8 lässt sich auch anpassen und ist dann optisch wieder Win7 - nur bedeutend schneller.
Dann musst du ein anderes Windows 8 benutzen als alle anderen. Kurz nach dem Release hatte ich auch Windows 8 für gut 3 Wochen als Haupt-OS im Einsatz und der Geschwindigkeitsunterschied mit einer SSD ist praktisch null. Tägliche Aufgaben gingen nicht schneller, herunterfahren ging nicht schneller und Games liefen natürlich auch nicht schneller. Einzig der erste Bootvorgang bei einem Kaltstart ging durch Hibernate schneller.

Ähm... Super Argument :D

Fällt dir was auf:

Win7: Maus in die Ecke unten links > Klick > Maus auf Herunterfahren > Klick > Herunterfahren > Warten, weil es so lange dauert > fertig
Win8: Maus in eine Ecke > Einstellungen > Ein/Aus > Herunterfahren

• !!! ÄRGERN DAS NICHTS PASSIERT !!!

Es kommt wohl auf das persönliche Gefühl an, aber Alt+F4 dauert seit jeher gleich lang ;) Aber ich verstehe, dass du abseits vom Desktop zwar Tastenkombis nutzt, Alt+F4 dann aber zu umständlich wird.

Das der PC dann aus geht ist wohl nicht immer so, laut Google und div Foren bin ich auch nicht der einzige der damit Probleme hatte.

Ich kann das mit der Maus sehr wohl verstehen, geht mir genau so. Arbeiten in Programmen ist mit Kombis schneller und leichter, im Win hab ich aber keine Lust für derartige "Banalitäten" meine Maus los zulassen, Maus liegt links.

Ich hab nun mal keinen Touch am PC und das wird sich auch erstmal nicht ändern.
Ergo ist die Kacheloberfläche für mich Schrott! Einen halben Tag hat's gedauert und Win8 war wie 7.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man Jahrelang die alte Oberfläche gewohnt ist, wirst du immer so nach "kurzem" anschauen entscheiden. Man sollte die oberfläche 1-2 Wochen mal austesten und dann zurück zu Windows 7 und du wirst merken, wie gut dir eigentlich die Windows 8 dann doch gefallen hat, wenn man sich drauf einlässt und nicht direkt das alte Menü drüberbügelt.

ΔΣΛ
Wo ist die Bedienbarkeit eingeschränkt. Das einzige was ich bis jetzt eingeschränktes gefunden habe, sind die Fähigkeiten der meisten User. Wo hast du denn ernsthaft einschränkungen in der Bedienbarkeit von Win8 gegenüber Win7?

Probier doch mal Win8 mit einem Touchpad und du wirst sehen wie gut dieses Konzept funktioniert. Allen das Anordnen der Kacheln ist schon nervig, eine App beenden dann schon ein Krampf.

MS sagt das Gegenteil und imho haben sie recht.:ugly:
1) Falsche Eipreisung der Geräten (also zu teuer)
2) Verharren bei klassichen Notebooks, da für ist Win 8 geignet aber es zielt mehr auf Touch ab
Also müssen
1) Slider
2) Convertibles
3)Tablets ala Surface her
aber nein das kommt nicht.:daumen2:
Dazu krepelen die weiter bei HD oder weniger rum, dabei sind schon höhre Auflösung bei 10" etabliert (Ipad und Nexus 10):daumen2:

Vielleicht liegt das ja dran, dass kein Mensch sowas haben will...
Also weil Win8, das keiner haben will, nur Sinn mit Touch macht, das ebenfalls keiner haben will, sind die Hersteller schuld? Weil sie nicht mehr Touch-Geräte, die keiner haben will, in den Markt pressen, um Win8, das keiner haben will, salonfähig zu machen?
Wirklich?

Wer tut sich denn freiwillig das alte Startmenü an, wenn er sich getraut hat das von Win8 zu benutzen. Gerade das ist doch die beste neuerung und wenn du nicht gerade Mausgeschwindigkeit 1 hast, lässt es sich auch schnell bedienen.

Umgekehrt ist es richtig. Wer tut sich schon das Win8-Startmenü an, nachdem er es probiert hat?
Wohl nur die ganz hartgesottenen.

Zuletzt bearbeitet:
Dann musst du ein anderes Windows 8 benutzen als alle anderen. Kurz nach dem Release hatte ich auch Windows 8 für gut 3 Wochen als Haupt-OS im Einsatz und der Geschwindigkeitsunterschied mit einer SSD ist praktisch null. Tägliche Aufgaben gingen nicht schneller, herunterfahren ging nicht schneller und Games liefen natürlich auch nicht schneller. Einzig der erste Bootvorgang bei einem Kaltstart ging durch Hibernate schneller.
Dann machst du irgendwas falsch. Gestern hat mein Bruder auch noch schnell 2 PCs auf Windows8 aktualisiert und mich dann ganz aufgeregt angerufen, wie cool Windows 8 doch ist. Er meinte nämlich auch, dass einfach alles (z.B. Fensteranimationen) viel flüssiger sind und die Bedienung dadurch generell schneller und angenehmer läuft :) Ich weiß wirklich nicht, warum einige das so gar nicht sehen und andere so doll. Ist bestimmt ein kleiner Flaschenhals, der bei einigen Systemen noch besteht.
Das der PC dann aus geht ist wohl nicht immer so, laut Google und div Foren bin ich auch nicht der einzige der damit Probleme hatte.
Wie meinst du das, dass er nicht aus geht? Ich hatte so ein Problem noch nicht. Geht er dann nicht aus oder kann man den Knopf nicht drücken, oder wie?

ΔΣΛ
Seit Win NT (bzw. noch Dos, das zähle ich jetzt aber mal nicht). Aber aufgeschlossen geblieben.
Ich wette drauf, dass dir Ribbon auch nicht gefällt.

Die Vollbildprogramme durch die linke leiste sind ja kein Hinderniss, wie es das meist beim alten Windows war. dazu sind die meisten Programme noch immer auf dem Desktop.
Ok das nach rechts scrollen, da musste ich mich länger dran gewöhnen. Aber ganz ehrlich, wann muss man das mal? Eigentlich nur, wenn man in die "alle Apps" übersicht geht und vielleicht noch in der Galerie. Bevor ich aber alle apps öffne. Tippe ich ein paar Buchstaben ein und habe gefunden, was ich suche.

@quad
oben drücken und nach unten wegziehen ist ein krampf? Vielleicht eine physiotherapie, statt nem tablet :-P
Aber ich gebe zu, ich nutze es NICHT mit touchpad, sondern mit maus. Ich konnte touchpads noch nie ab. Das erste was ich am laptop gemacht habe, war eine maus kaufen.

Außerdem, wer brauch noch Windows 8?
Der nächste große Hersteller bringt auch ein Laptop mit Chrome OS raus.
Somit sind Samsung, Lenovo und Acer nicht mehr die einzigsten die so einen im Sortiment besitzen.
Denn HP bring den 14-c010us auf den US Markt.

CPU: Intel, Celeron 847, 1,1 GHz, 2 MByte L3-Cache
RAM: 2 GByte, DDR3, SDRAM, max. 4 GByte, 2x DIMM-Slots
GPU: Intel HD Graphics
Display: 14", 1.366 x 768 Pixel
Speicher: 16 GByte, SSD
Kommunikation: 100-MBit-Ethernet-LAN, WLAN 802.11a/b/g/n und Bluetooth
Schnittstellen: 3x USB 2.0, 1x HDMI-out, 1x RJ-45 (LAN), kombinert 1x Kopfhörer-out/Mikrofon-in, Stereolautsprecher, integrierte HD-Webcam mit Mikrofon, Speicherkartenleser
Akku: Lithium-Ionen, 4 Zellen, 37 Wh, 2.550 mAh
Dank Google Play Store, sind über 3 millionen APPs,Spiele,Filme,Musik und Bücher immer erreichbar.

Habe es dank Virtual Box getestet und es ist wahnsinnig klein und schnell. und herunterfahren 2 sec. ohne viel suchen. :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Was bringen mir 3 Mio Apps, wenn ich nicht die finde die ich brauche:ugly:
Und da Chrome ein Cloud OS ist fällt es (bei mir) eh unten durch

Außerdem, wer brauch noch Windows 8?
Der nächste große Hersteller bringt auch ein Laptop mit Chrome OS raus.
Somit sind Samsung, Lenovo und Acer nicht mehr die einzigsten die so einen im Sortiment besitzen.
Denn HP bring den 14-c010us auf den US Markt.

CPU: Intel, Celeron 847, 1,1 GHz, 2 MByte L3-Cache
RAM: 2 GByte, DDR3, SDRAM, max. 4 GByte, 2x DIMM-Slots
GPU: Intel HD Graphics
Display: 14", 1.366 x 768 Pixel
Speicher: 16 GByte, SSD
Kommunikation: 100-MBit-Ethernet-LAN, WLAN 802.11a/b/g/n und Bluetooth
Schnittstellen: 3x USB 2.0, 1x HDMI-out, 1x RJ-45 (LAN), kombinert 1x Kopfhörer-out/Mikrofon-in, Stereolautsprecher, integrierte HD-Webcam mit Mikrofon, Speicherkartenleser
Akku: Lithium-Ionen, 4 Zellen, 37 Wh, 2.550 mAh
Dank Google Play Store, sind über 3 millionen APPs,Spiele,Filme,Musik und Bücher immer erreichbar.

Habe es dank Virtual Box getestet und es ist wahnsinnig klein und schnell. und herunterfahren 2 sec. ohne viel suchen. :daumen:
Was will ich denn mit der bescheidenen Auflösung und nur 16GByte speicher.
Das ist eher ein Tablet mit Tastatur, als ein Laptop. Sprechen auch die nur 4 Zellen für.

Was bringen mir 3 Mio Apps, wenn ich nicht die finde die ich brauche:ugly:
Und da Chrome ein Cloud OS ist fällt es (bei mir) eh unten durch
Nein ist es nicht, man kann Cloud nutzen, muss man nicht wie bei Win 8 oder IOS oder MacOS
Was will ich denn mit der bescheidenen Auflösung und nur 16GByte speicher.
Das ist eher ein Tablet mit Tastatur, als ein Laptop. Sprechen auch die nur 4 Zellen für.
Da es eine SSD ist, kann man sie bestimmt erweitern, hoffe ich.
Sind ja uch die 1. CromeBooks.

Wie meinst du das, dass er nicht aus geht? Ich hatte so ein Problem noch nicht. Geht er dann nicht aus oder kann man den Knopf nicht drücken, oder wie?

Ja genau das meine ich! egal über welchen weg man es probiert ob Alt-F4 oder über die Charmingbar es passiert einfach gar nichts.
Man kann drücken wie oft man will.
Drei mal die 8 Pro neu installiert, nach ca 2 bis 3 Tagen immer das gleiche Ergebnis.
Zugegeben nicht auf jedem Rechner, zum teil läuft alles gut, aber nun wirklich nicht schneller als W7.

Zuletzt bearbeitet:
oben drücken und nach unten wegziehen ist ein krampf? Vielleicht eine physiotherapie, statt nem tablet :-P
Aber ich gebe zu, ich nutze es NICHT mit touchpad, sondern mit maus. Ich konnte touchpads noch nie ab. Das erste was ich am laptop gemacht habe, war eine maus kaufen.

Ja ok mit der Maus und entsprechender Einstellung, Beschleunigung oder und Geschwindigkeit, mag das einigen noch gefallen.
Mit dem Pad sieht das nämlich anders aus, da zählen kurze Wege doppelt und den Mauszeiger in einer Bewegung von ganz Oben nach ganz unten durch ziehen, zählt für mich nicht dazu.
Ich hab aber keine Lust zusätzlich noch eine Maus mit rumzuschleppen, der Laptop ist schon 2,5 kg schwer, das muß reichen.

Ja genau das meine ich! egal über welchen weg man es probiert ob Alt-F4 oder über die Charmingbar es passiert einfach gar nichts.
Man kann drücken wie oft man will.
Drei mal die 8 Pro neu installiert, nach ca 2 bis 3 Tagen immer das gleiche Ergebnis.
Zugegeben nicht auf jedem Rechner, zum teil läuft alles gut, aber nun wirklich nicht schneller als W7.
Bios-Update machen.
Hatte das gleiche Problem. Seitdem ich Bios upgedated habe, läuft es schnuckelig rauf und runter.
Ja ok mit der Maus und entsprechender Einstellung, Beschleunigung oder und Geschwindigkeit, mag das einigen noch gefallen.
Mit dem Pad sieht das nämlich anders aus, da zählen kurze Wege doppelt und den Mauszeiger in einer Bewegung von ganz Oben nach ganz unten durch ziehen, zählt für mich nicht dazu.
Ich hab aber keine Lust zusätzlich noch eine Maus mit rumzuschleppen, der Laptop ist schon 2,5 kg schwer, das muß reichen.
Nagut ich habe mit absicht einen nur mit 1,8 kg. nächster wird noch aml 400g weniger haben.
Ich hatte übrigens nicht umsonst geschrieben, wenn man nicht gerade Mausgeschwindigkeit auf 1 hat ;)

Seit Win NT (bzw. noch Dos, das zähle ich jetzt aber mal nicht). Aber aufgeschlossen geblieben.
Ich wette drauf, dass dir Ribbon auch nicht gefällt.
Ich habe auch mit Dos gearbeitet, aber wie du zähle ich den Mist nicht hinzu ;)
Und was hat eine Abneigung von Win8 mit nicht aufgeschlossen sein zu tun :what: ehm gar nichts, weil nicht alles neue Gut ist.

Bios-Update machen.
Hatte das gleiche Problem. Seitdem ich Bios upgedated habe, läuft es schnuckelig rauf und runter.

BIOS-Update wär schon geil, gibt´s aber leider nicht, Sony hat´s nicht so mit Support, aber kann schon sein das es daran liegt. Bei anderen Rechnern trat das nicht auf.
Merkwürdig bei der Sache ist halt nur, das Problem tritt erst nach 2 bis 3 Tagen auf. Anfänglich funzt es ja. Wobei Treiber aber schon am ersten Tag alle komplett sind.

BIOS-Update wär schon geil, gibt´s aber leider nicht, Sony hat´s nicht so mit Support, aber kann schon sein das es daran liegt. Bei anderen Rechnern trat das nicht auf.
Merkwürdig bei der Sache ist halt nur, das Problem tritt erst nach 2 bis 3 Tagen auf. Anfänglich funzt es ja. Wobei Treiber aber schon am ersten Tag alle komplett sind.

Bei mir war es auch nicht immer. irgendwann dachte ich es wäre der vlc. wars aber nicht. nach bios pdate wie gesagt war er dann nach max 5 sek runtergefahren.

Zurück