Windows 8: Interesse an Windows 7 war dreimal höher

AW: Windows 8: Interesse an Windows 7 war dreimal höher

Ich denke schon, dass MS entsprechende Anpassungen für Firmen vornimmt. Metro in der jetzigen Form ist auch nicht sonderlich kompatibel mit Firmen,.

Win8 ist so was von uninteressant für Firmen, das interessiert die noch weniger als wie die letzte wasserstandsmeldung vom Rhein! Warum? Es ist einfach zu Teuer Meine bessere Hälfte Arbeitet bei der Telekom und wenn sie Glück hat darf sie noch dieses Jahr von XP auf Win7 umsteigen wenn sie Pech hat erst Anfang 2013 ich kenne sogar ne Firma die auch nicht gerade klein ist die nutzen noch Win 2k
 
AW: Windows 8: Interesse an Windows 7 war dreimal höher

Wenn man keine Ahnung hat Frese halten.

Da hat wohl wer einen schlechten Tag erwischt wie :D?! Aber geht mir auch hin und wieder so.

Persönlich bin ich auf Surface gespannt wie ein Flitzebogen. Das Konzept macht echt viel her. Windows 8 an sich, sehe ich im mobilen Sektor gut aufgehoben. Vorausgesetzt man kann diese hässlichen Farben mit Themes variieren. Ein durchgängiges Gemisch aus weiß, schwarz, silber, grau stelle ich mir auch in Kacheloptik brauchbar vor.

Von der Desktopvariante habe ich keine Ahnung, da ich mir nicht die Mühe mache, es vor dem richtigen Release zu testen. Bin da aber grundsätzlich nicht abgeneigt :).

Kann es sein, dass Windows Server 2012 an W8 angelehnt ist? Ein Bekannter installierte das vor kurzem, stieß Sekunden später ein lautes WTF aus und meinte widerum 10 Min später: Ich installiere 7, komm mit dem Kram hier nich klar! :)
 
AW: Windows 8: Interesse an Windows 7 war dreimal höher

Kann es sein, dass Windows Server 2012 an W8 angelehnt ist? Ein Bekannter installierte das vor kurzem, stieß Sekunden später ein lautes WTF aus und meinte widerum 10 Min später: Ich installiere 7, komm mit dem Kram hier nich klar! :)
Ja, ist ja auch die Servervariante von Windows 8 ;)
Die Metro GUI ist da aber glaube ich sogar optional, je nachdem welche Installation man sich wünscht bzw. den Umfang. Aber bei einer Vollinstallation ist glaube ich der Metro-Screen vorhanden. Ebenso sind alle Menüs/Einstellungen dem Metro-Design nach empfunden, also bisher ganz anders, als die Consumer-Variante von Win8, da wird Aero erst abgeschafft.
 
AW: Windows 8: Interesse an Windows 7 war dreimal höher

Erste Kaufanreize versucht Microsoft bereits über diverse Upgrade-Angebote zu schaffen. Microsoft bietet PC-Käufern an, die zwischen dem 02. Juni 2012 und dem 31. Januar 2013 einen neuen PC mit Windows 7 erworben haben, für gerade mal 14,99 US-Dollar respektive 15 Euro auf Windows 8 als Download-Version umzusteigen, sobald dieses erhältlich ist.

Und gerade deswegen scheitert der Kaufanreiz bei mir und viele andere. Vom Vista auf 7 war das Update KOSTENLOS, und ich habe mein 7 per Post direkt vom M$ bekommen!
 
AW: Windows 8: Interesse an Windows 7 war dreimal höher

Viele Firmen haben erst gerade WIN7 eingeführt oder sind sogar noch in der Umstellung....:schief:.....WIN8 wird ein Reinfall !!

Gruss Winpo8T
 
AW: Windows 8: Interesse an Windows 7 war dreimal höher

Vista basierte auf Windows Server der damaligen Zeit. Windows Longhorn basierte hingegen auf Windows XP. Da aber letzteres total umbrauchbar war nahm man Windows Server als Basis. Win 7 ist im grunde nichts anderes als ein Service Pack für Vista ( eigendlich eher für Windows Server), so wie Windows XP auch nur ein Service Pack zu Windows 2000 war. Was am ende als Betriebssystem auf den Markt gebracht anstatt nur ein update. Somit ist der vergleich mit Windows XP falsch. Wobei Windows Server seinerzeit sicher auf Windows XP basierte. Dennoch ist Windows Vista nicht der Offizielle Nachfolger zu Windows XP. Das war auch der grund wieso Windows Vista so spät auf den Markt kam da wie geschrieben der Windows XP Nachfolger eingestampft wurde und man auf Windows Server als Basis wechselte.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows 8: Interesse an Windows 7 war dreimal höher

Ich kann die Probleme, welche Win 8 sich selbst macht ganz leicht zusammenfassen:

Metro/Startmenü. :ugly:

Wer bitte will einen PC, der eine Oberfläche hat wie ein Android Telefon? Weil dafür hat man ja schon das Telefon.

Nicht jede will sich gleich nach dem Kauf von Win 8 einen Hack suchen um das Startmenü wieder zum laufen zu kriegen und beim Start aufm Desktop zu landen und nicht auf so ner blöden, kacheligen Mattscheibe.
 
AW: Windows 8: Interesse an Windows 7 war dreimal höher

Ich kann die Probleme, welche Win 8 sich selbst macht ganz leicht zusammenfassen:

Metro/Startmenü. :ugly:

Wer bitte will einen PC, der eine Oberfläche hat wie ein Android Telefon? Weil dafür hat man ja schon das Telefon.

Nicht jede will sich gleich nach dem Kauf von Win 8 einen Hack suchen um das Startmenü wieder zum laufen zu kriegen und beim Start aufm Desktop zu landen und nicht auf so ner blöden, kacheligen Mattscheibe.

Es geht Microsoft darum, eine GUI und einen Kernel auf allen Systemen zu etablieren, Desktop, Notebook, Tablet, Smartphone.

Die Systeme deren Hardware und Verwendungszweck es ermöglichen, erhalten quasi neben Metro noch den bekannten Desktop (Desktop, Notebook, Tablets mit x86)

alle anderen (Tablet mit ARM, Smartphone) begnügen sich nur mit Metro.

Ein System für alles hat natürlich sehr sehr viele Vorteile und wenn es sich etabliert, hat Microsoft die nächsten Jahre erst einmal nichts zu befürchten, allerdings ist Metro für Desktops noch nicht optimal... Hier ist die Frage in wie weit sie die Akzeptanz mit Windows 8 schaffen und ob Windows 9 wieder 2,5 Jahre später kommt, und alles richtig macht, was Windows 8 falsch machte.

Das alle Firmen erst ein Mal auf Windows 7 migrieren ist denen auch bewusst, die Frage ist nur wie der DAU und der Profi-User zuhause dieses System annehmen.

Ich persönlich kann auf das Startmenü auch verzichten, wenn eine bessere Alternative geboten wird. Live-Kacheln können mit all ihren Möglichkeiten sehr praktisch sein, allerdings wollen viele a) nicht ständig zwischen Desktop und Metro hin und her switchen, b) wenn man viel auf dem Desktop unterwegs ist oder ständig in Vollbild-Apps arbeitet, nützen einem die Live-Kacheln auch nichts. Hier ist großer Nachholbedarf gefragt, eine Benachrichtigungsleiste wie in Android wäre auf dem Desktop toll, unten rechts ist diese ja in Windows vorhanden, allerdings auf installierte Software beschränkt. Dort lassen sich eben nicht neue facebook-Nachrichten, Tweets etc. übersichtlich anzeigen + in einer ausklappbaren Vorschau ausführen.
 
AW: Windows 8: Interesse an Windows 7 war dreimal höher

Ich kann die Probleme, welche Win 8 sich selbst macht ganz leicht zusammenfassen:

Metro/Startmenü. :ugly:

Wer bitte will einen PC, der eine Oberfläche hat wie ein Android Telefon? Weil dafür hat man ja schon das Telefon.

Nicht jede will sich gleich nach dem Kauf von Win 8 einen Hack suchen um das Startmenü wieder zum laufen zu kriegen und beim Start aufm Desktop zu landen und nicht auf so ner blöden, kacheligen Mattscheibe.

Also ich finde der normale Windows7 oder Win8 desktop ähnelt Android mehr als Metro aber naja.
 
AW: Windows 8: Interesse an Windows 7 war dreimal höher

Ein Indiz für die Versionen von Windows hat man immer bei den Treibern. Win 98 und ME hatten dieselben Treiber, Win 2000 und Win XP hatten meistens die selben Treiber und auch bei Vista und Win 7 gibt es sowas oft.

Dann kann man sich die offiziellen Kernel Angaben anschauen Windows 2000 war NT 5.0 und XP ist NT 5.1, da ist Gedanke mit dem Servicepack nicht abwägig.

Ich bin dann aber mal auf die Finale Version gespannt hoffentlich mit der Möglichkeit diese Kacheln komplett zu deaktivieren, gepaart mit einer ordentlichen Performance.
Aber was die Systemstarts angeht, mein Rechner ist auch binnen weniger Sekunden da, da ich ihn nur selten wirklich ausschalte sondern ihn in den Ruhezustand schicke.
 
AW: Windows 8: Interesse an Windows 7 war dreimal höher

Oh Wunder^^

Das liegt wohl einfach daran, dass Windows 8 für die wenigsten User wirklich Sinn macht. Windows 8 bietet eigentlich nur Metro als herausstechendes Argument für einen Wechsel. Und solange man keinen Touchscreen, kein Tablet oder kein Ultrabook mit TS besitzt, braucht man Metro nicht. Die meisten User sind eben Gewohnheitstiere, die auf die üblichen Windows-Features wie das Startmenü beharren.

Außerdem ist Windows 7 ein sehr stabiles, zuverlässiges OS, das kaum Probleme macht. Windows 8 kann eigentlich kaum etwas, das Windows 7 nicht auch kann. Es gibt einfach nicht genügend Gründe für einen Wechsel. Daher auch das geringe Interesse.

Bei Windows 7 war dann zusätzlich noch DX11 eine treibende Kraft für das Interesse.
 
AW: Windows 8: Interesse an Windows 7 war dreimal höher

alleine Metro war der Grund auf das win 8 NICHT zu wechseln so rum sollte man es mal erwähnen!
 
AW: Windows 8: Interesse an Windows 7 war dreimal höher

Also für mich bestimmt auch nicht...^^
Bis auf den wiederentdeckten Hardwaresound bietet mir Windows 8 nichts, was nicht auch Windows 7 hat/kann.
Ich hatte damals die erste User-News zur Windows 8 Preview hier geschrieben
Um so enttäuschter war ich vom Ergebnis,wie viele andere User auch.
Bis heute hat sich leider wenig zum Positiven geändert......
 
matty2580 schrieb:
Also für mich bestimmt auch nicht...^^
Bis auf den wiederentdeckten Hardwaresound bietet mir Windows 8 nichts, was nicht auch Windows 7 hat/kann.
Ich hatte damals die erste User-News zur Windows 8 Preview hier geschrieben
Um so enttäuschter war ich vom Ergebnis,wie viele andere User auch.
Bis heute hat sich leider wenig zum Positiven geändert......

Ich war gemischter Meinung am Anfang, mit der Zeit wurde meine Meinung eigentlich permanent schlechter
 
AW: Windows 8: Interesse an Windows 7 war dreimal höher

Wenn Microsoft diese Touchoberläche wirklich etablieren will sollten sie Anfangen mit den Herstellern zusammen zu Arbeiten und bezahlbare gute Touchscreens rausbringen.
Erst dann kann ich mir vorstellen Win8 zu benutzen.
Aber ein Desktop im alten Style sollte auch da noch vorhande sein denn nicht jeder sitzt direkt vorm Bildschirm um dann mit dem Finger drauf rum zu kloppen zB. die die ihren großen Fernseher als Bildschirm benutzen oder welche mit einem Beamer.
 
Zurück