AW: Windows 8 im Zweikampf mit Windows 7 über 20 Runden: Welches OS ist besser?
Da hier keiner der Metro-Befürworter andere als die eigene Meinung akzeptiert: Nein.
Interessant... du bist felsenfest der Meinung, Win8 sei Mist. Jeder, der dir anhand von Beispielen zu erklären versucht, dass a) das meiste von dem, das du erzählst, Unsinn ist ober b) deine Thesen widerlegen kann, ist aber für dich jemand, der nichts anderes als die eigene Meinung akzeptiert.
Eigentlich willst DU hier nur, dass man DEINE EIGENE MEINUNG bestätigt. Gibt hier sogar ein paar Hansel, die genau das tun, und zwar auf die gleiche Art, wie du es machst: Einfach sinnentleert irgendwas behaupten und Gleichgesinnte mit "Gefällt mir"-Klicks belohnen.
Der Punkt ist, die BEFÜRWORTER bzw die NICHT-HATER waren idR langjährige Win7-User, kennen also das alte System und sind nun dabei, das neue Win8 kennenzulernen. Wir kennen die Schwächen, aber auch die Stärken und wissen abzuschätzen.
Du und deine virtuellen Kumpels haben Win8 vielleicht mal in der Betaphase für 2 oder mehr Tage angeschaut. Seid ggf. am fehlenden Startbutton oder so mental hängen geblieben und kehrt das gesamte OS seitdem über den "Ist kacke"-Kamm.
Aber ein Punkt noch zum Kaufzwang: Die "wir verschenken Windows 8 Pro, weil wir es sonst nicht loswerden"-Aktion von MS lasse ich jetzt mal aussen vor, die gilt nur bis Anfang 2013.
Offensichtlich lässt du sie nicht Aussen vor. Und du solltest dir langsam mal Gedanken über deinen Wortschatz machen. "Kaufzwang"? Du wirst "gezwungen", Win8 zu kaufen? Weißt du da in deiner Rage noch, was du da für einen Unsinn schreibst?
Und was Leute wie du ja gerne vergessen: MS hat so eine Aktion auch beim Release zu Win7 gestartet. Auch da kostete die VOLLVERSION eine zeitlang 50€ (allerdings gab es damals keine Download-Version, die jetzt 29,99€ kostet, von daher kann man dies so nicht 100% mit einander vergleichen). Und auch die Update-Preise sind nicht wirklich hoch gewesen in den ersten Monaten
Windows 7: Aktionspreise ab 50 Euro - Update: Kritik an Preisen
Will ich das Mediacenter haben, muss ich es für 10 Euro kaufen. Das ist so eigentlich noch ok, wobei ich 10 Euro für den Funktionumfang etwas heftig finde. Aber Warum braucht man dafür die teure Pro-Version. Diese kostet ab März (?) richtig viel Geld, OEM-Systeme werden meist mit der kleinen Version ausgeliefert.
Und wieder schaffst du es, der Realität ein Schnäppchen zu schlagen und deine aus Halbwissen und Falschmeldungen gezimmerte Meinung als Wahrheit oder Fakt hinzustellen.
A) Das Mediacenter ist momentan kostenlos für alle, die Win8 Pro haben.
B) Win8 Pro (Upgrade) ist momentan genauso teuer wie das normale Win8. Bei MM zB 45€. Die SB-Varianten, die kosten unterschiedlich.
C) OEM-Systeme werden idR mit Pro ausgeliefert, ebenso Tablets (zB das von Samsung)
D) Mediacenter braucht eigentlich kein Schwein. Es sei denn, man hat ne TV-Karte und will nicht die beigelegte Software nutzen. Ohne Gefrickel schafft man es zB nicht mal, mit dem WMC Filme im mkv-Format zu schauen.
E) Jeder kann bis März noch Win8 oder Win8Pro als Upgrade für 'n Appel und ein Ei kaufen. Wer jetzt nicht kauft, sollte später nicht maulen.