Windows 8 im Zweikampf mit Windows 7 über 20 Runden: Welches OS ist besser?

AW: Windows 8 im Zweikampf mit Windows 7 über 20 Runden: Welches OS ist besser?

Hintergrundbild für die Modern UI.........diese Option habe ich schon gesehen
aber mir gefällt das nicht,ich meinte mit dem ändern ein eigenes bild ....
den der Modern ui Hintergrund ist mir zu bunt und grell.......... :daumen:
Aber danke für deinen hinweis.:hail:

Du willst es nicht verstehen. Mit integriert zu sein ist keine Lösung, wenn man sie extra aufrufen muss und immer wieder auf das Drecks-Metro zurückfällt.
Der Metro-Rotz muss komplett wegschaltbar sein, alles andere ist indiskutabel.
Wie oft denn noch? Du hast keinerlei "Anspruch" darauf, dass ein Produkt zu 100% deinen Wünschen entspricht. Von daher muss dieser "Rotz" so rein gar nichts. ;)
Man wird zu nichts gezwungen. Bleib halt bei Win7, niemand wird Dir böse sein wenn du nicht umsteigst. :D

MfG

Da hier keiner der Metro-Befürworter andere als die eigene Meinung akzeptiert: Nein.

Interessant... du bist felsenfest der Meinung, Win8 sei Mist. Jeder, der dir anhand von Beispielen zu erklären versucht, dass a) das meiste von dem, das du erzählst, Unsinn ist ober b) deine Thesen widerlegen kann, ist aber für dich jemand, der nichts anderes als die eigene Meinung akzeptiert.

Eigentlich willst DU hier nur, dass man DEINE EIGENE MEINUNG bestätigt. Gibt hier sogar ein paar Hansel, die genau das tun, und zwar auf die gleiche Art, wie du es machst: Einfach sinnentleert irgendwas behaupten und Gleichgesinnte mit "Gefällt mir"-Klicks belohnen.

Der Punkt ist, die BEFÜRWORTER bzw die NICHT-HATER waren idR langjährige Win7-User, kennen also das alte System und sind nun dabei, das neue Win8 kennenzulernen. Wir kennen die Schwächen, aber auch die Stärken und wissen abzuschätzen.

Du und deine virtuellen Kumpels haben Win8 vielleicht mal in der Betaphase für 2 oder mehr Tage angeschaut. Seid ggf. am fehlenden Startbutton oder so mental hängen geblieben und kehrt das gesamte OS seitdem über den "Ist kacke"-Kamm.

Aber ein Punkt noch zum Kaufzwang: Die "wir verschenken Windows 8 Pro, weil wir es sonst nicht loswerden"-Aktion von MS lasse ich jetzt mal aussen vor, die gilt nur bis Anfang 2013.

Offensichtlich lässt du sie nicht Aussen vor. Und du solltest dir langsam mal Gedanken über deinen Wortschatz machen. "Kaufzwang"? Du wirst "gezwungen", Win8 zu kaufen? Weißt du da in deiner Rage noch, was du da für einen Unsinn schreibst?

Und was Leute wie du ja gerne vergessen: MS hat so eine Aktion auch beim Release zu Win7 gestartet. Auch da kostete die VOLLVERSION eine zeitlang 50€ (allerdings gab es damals keine Download-Version, die jetzt 29,99€ kostet, von daher kann man dies so nicht 100% mit einander vergleichen). Und auch die Update-Preise sind nicht wirklich hoch gewesen in den ersten Monaten

Windows 7: Aktionspreise ab 50 Euro - Update: Kritik an Preisen

Will ich das Mediacenter haben, muss ich es für 10 Euro kaufen. Das ist so eigentlich noch ok, wobei ich 10 Euro für den Funktionumfang etwas heftig finde. Aber Warum braucht man dafür die teure Pro-Version. Diese kostet ab März (?) richtig viel Geld, OEM-Systeme werden meist mit der kleinen Version ausgeliefert.

Und wieder schaffst du es, der Realität ein Schnäppchen zu schlagen und deine aus Halbwissen und Falschmeldungen gezimmerte Meinung als Wahrheit oder Fakt hinzustellen.

A) Das Mediacenter ist momentan kostenlos für alle, die Win8 Pro haben.
B) Win8 Pro (Upgrade) ist momentan genauso teuer wie das normale Win8. Bei MM zB 45€. Die SB-Varianten, die kosten unterschiedlich.
C) OEM-Systeme werden idR mit Pro ausgeliefert, ebenso Tablets (zB das von Samsung)
D) Mediacenter braucht eigentlich kein Schwein. Es sei denn, man hat ne TV-Karte und will nicht die beigelegte Software nutzen. Ohne Gefrickel schafft man es zB nicht mal, mit dem WMC Filme im mkv-Format zu schauen.
E) Jeder kann bis März noch Win8 oder Win8Pro als Upgrade für 'n Appel und ein Ei kaufen. Wer jetzt nicht kauft, sollte später nicht maulen.

Danke, danke, danke Singler für diesen Beitrag. Leider denke ich nicht, dass du damit auf fruchtbaren Boden stößt. ;)
Der Wille zur Polemik ist leider größer als der Wille sich damit "konstruktiv" auseinanderzusetzen, was aber auf Grund des neuen Konzeptes notwendig ist.
Mich erinnert das irgendwie an kleine Kinder die nicht mehr weiterlaufen wollen. Dann stehen sie rum und bocken, die Eltern gehen weiter und dann, wenn sie fast außer Sichtreichweite sind kommen sie doch noch nachgelaufen und dann war es eigentlich gar nicht so schlimm. ;) :D

MfG

Zuletzt bearbeitet:

Komisch. Ich dachte immer, der fehlende Wille liegt auf eurer Seite. Schliesslich findet ihr "das neue Konzept" so toll und
akzeptiert keinerlei Kritik daran.

Nicht alles, was neu ist, ist automatisch gut. Nicht jeder ist fortschrittsfeindlich, der nur ein müdes Lächeln übrig hat für die neueste Sau, die gerade durchs Dorf getrieben wird. Vielleicht liegt es ja auch daran, dass er schon so viele Säue kommen und untergehen sah.

Das mit den kleinen Kindern gebe ich gerne zurück. Ihr kommt mir vor wie eben das kleine Kind, das ein neues Spielzeug entdeckt hat und jetzt heult, weil die Eltern es ihm wegnehmen müssen.

Im übrigen hab ich mir Win8 gerade gekauft, trotz deinem ewigen Generve, Stash. Werde es nachher installieren und dann mal sehen, ob der Metro-Rotz
a) so eklig wie erwartet,
b) gar nicht sooo schlimm,
c) noch gruseliger als befürchtet oder
d) wider Erwarten sogar für irgendetwas gut ist.
Ich habe mir fest vorgenommen, 1 Woche lang Win8 so zu benutzen wie von MS erzwungen, bevor ich es an meine
Vorstellungen anpasse. Mal sehen, wie lange ich durchhalte.

Im übrigen hab ich mir Win8 gerade gekauft, trotz deinem ewigen Generve, Stash. Werde es nachher installieren und dann mal sehen, ob der Metro-Rotz
[...]

Du bist schwach geworden?:D

Dann bin ich mal auf dein Fazit gespannt;)

Threshold schrieb:
Ich habe aber keine Lust stundenlang an einem System herumzubauen bis es so aussieht wie eins das ich schon habe. :(

Habe ich ja auch nicht ;)
Für mich persönlich ging es wesentlich schneller Win 8 zu installieren und nach meinem Geschmack einzurichten, als das bei Win 7 gedauert hat.

Windows 7 habe ich überhaupt nicht angepasst. Das ist so und gut.
Und exakt das will ich auch von Windows 8 haben. Geht aber nicht da ich automatisch auf die Kachelscheiße lande und damit ist es K.O. gegangen.

Ich habe Win 7 immer in mühevoller Kleinarbeit angepasst. Programme auf die Schnellstartleiste legen, Im Startmenü Ordner anlegen und die Programme ordnen (echt ätzend bei 7) usw. usw. Dagegen finde ich die Kacheln bei Win 8 einfach nur klasse und hoffe, dass dieses Bedienkonzept zukünftig weiter ausgebaut wird, damit man irgendwann komplett auf den Desktop verzichten kann.

Aber gut, in deinem Alter tut man sich ja schwer mit Neuerungen :haha:

Zuletzt bearbeitet:

so, habe mir heute auch win 8 für den Unschlagbaren Preis gegönnt und installiert. Erstes Fazit: mir gefällt es von der Oberfläche ganz gut und wenn durch Updates noch einiges verbessert wird dann ist es ne feine Sache. Habe allerdings wieder mein windows 7 per image zurückgespielt aus folgenden Gründen. Eine Tools und Programme laufen leider noch nicht ganz rund. Bevor ich mich jetzt damit auseinandersetze , warte ich noch bis die nächsten Wochen/Monate updates bereitstehen. Dann werd ich mich intensiver damit befassen.
Zum Thema startleiste und metro Oberfläche. Ich war auch bezüglich der Kacheln etwas skeptisch aber muss sagen , alles lässt sich sehr gut einstellen und nach einer Kurzer umgewöhnung kann man gut arbeiten.
Wenn dann endlich alle Programme und tools auch mit Windows 8 zusammenarbeiten hat man ein schnelles und gutes BS.
Bis das soweit ist werd ich mit Win 7 weiter arbeiten.

Die Upgradeversion?

Ja. 49 Euro mit Datenträger, da Download nicht in Frage kommt.

Die SSD dafür ist auch schon da.

Leider wollte ich vorher noch den neuen DSL Router "schnell eben" anschliessen...

Das war um 21 Uhr, jetzt um 2 Uhr bin ich (mit dem alten Router) endlich wieder online, und noch nichts gegessen seit vorgestern...mal sehen ob ich nachher noch Bock habe Win8 zu installieren.

Ich sag euch wenn es soweit ist.

Vorab noch ne Frage: ich habe viele kleine Gadgets der Win7 "Sidebar" liebgewonnen. Orbmu2k rules. Kann ich die
irgendwie auf Win8 rüberretten? Bitte keine unseriösen Sidebar-Ersatz-xyz-ist-doch-soo-viel-besser-Angebote, ich will
die Originale. Bitte auch keine Apps oder Live-Kacheln.

Edit: und noch ne Frage: ich sehe gerade, die Hälfte aller Treiber sind noch nicht da, Gamepad usw.
Gehen Win7-Treiber oder haben wir wieder mal ein neues Treiber-Modell?

Zuletzt bearbeitet:

quod erat expectandum, wie der Römer wahrscheinlich nie gesagt hat:
"Dieser Key ist nur für Aktualisierungen vorgesehen. Eine Neuinstallation kann damit nicht durchgeführt werden."

Edit: Frozen, dein regedit hat gewirkt. Danke.
Diesen Edit tippe ich schon in einem aktivierten Win8.

Ich seh schon, wird ne Menge Arbeit, bis das System nutzbar ist. Allein schon die für 12-Zoll-Monochrom-Bildschirme
optimierte Schriftgrösse und der Vollbildzwang für alles lassen mich wünschen, ich hätte keinen 24 Zöller und daneben einen 22 Zöller...
Und dann ist nichts da, wo es sein soll, nichts erschließt sich von selbst, oh Mann.
Wie gesagt, wird ne Menge Arbeit.

Zuletzt bearbeitet:

Edit: und noch ne Frage: ich sehe gerade, die Hälfte aller Treiber sind noch nicht da, Gamepad usw.
Gehen Win7-Treiber oder haben wir wieder mal ein neues Treiber-Modell?

Bei mir gingen alle win7 treiber. Musst halt meistens für den installer den kompatibilitätsmodus zu win7 einschalten weil er sonst sagt, es nwäre das falsche betriebssystem.
Nur bei meinem wlan-treiber hat es nicht gleich funktioniert, da musste ich manuell installieren. Funktioniert jetzt aber auch.
LG Gurkensalat

hfb schrieb:
Edit: Frozen, dein regedit hat gewirkt. Danke.
Diesen Edit tippe ich schon in einem aktivierten Win8.
Super, finde es reichlich merkwürdig, dass MS lediglich diesen Registry-Eintrag benutzt, um einen originalen Windows-Key zu aktivieren oder nicht. Lässt sich scheinbar noch leichter umgehen als zu Win7-Zeiten

hfb schrieb:
Ich seh schon, wird ne Menge Arbeit, bis das System nutzbar ist. Allein schon die für 12-Zoll-Monochrom-Bildschirme
optimierte Schriftgrösse und der Vollbildzwang für alles lassen mich wünschen, ich hätte keinen 24 Zöller und daneben einen 22 Zöller...
Und dann ist nichts da, wo es sein soll, nichts erschließt sich von selbst, oh Mann.
Wie gesagt, wird ne Menge Arbeit.
Jo, teste es erstmal so und du wirst sehen, nachher geht alles gewohnt leicht von der Hand. Es erschließt sich nicht von selbst weil du Windows 7 gewohnt bist. ;D

Hab bis jetzt rumkonfiguriert, jetzt geht's ab ins Bett.

Kann ich Kacheln in Kachel-Ordner versenken? Mae, ich finde deinen Ratgeber zu Win8 nicht mehr, kannst du mir den Link geben?

Nochmal, kann man originale Win7 Gadgets irgendwie einbinden? Die Orbmu2k-Teile gehen mir extrem ab...

Hab bis jetzt rumkonfiguriert, jetzt geht's ab ins Bett.

Kann ich Kacheln in Kachel-Ordner versenken? Mae, ich finde deinen Ratgeber zu Win8 nicht mehr, kannst du mir den Link geben?

Nochmal, kann man originale Win7 Gadgets irgendwie einbinden? Die Orbmu2k-Teile gehen mir extrem ab...

Das How-To ist gut nach unten gerutscht, aber noch vorhanden :D. Siehe Signatur.

Zurück