Windows 8 im Zweikampf mit Windows 7 über 20 Runden: Welches OS ist besser?

AW: Windows 8 im Zweikampf mit Windows 7 über 20 Runden: Welches OS ist besser?

Finde ich nicht. 1x gemacht und gut. Bei Metro bist du ständig am Sortieren.

Nein, ist man nicht.

Eben nicht da ich ja immer den Explorer dazu brauche und startest du den wird automatisch auf die Desktop App gewechselt. Ergo kann ich gleich bei der Desktop App bleiben.

Natürlich funktioniert das Starten von Programmen und des Explorers von der Metro-Ansicht aus genau so gut. Dafür braucht man kein Startmenü.

Ich rede von den installieren Programmen. Den Explorer muss ich nicht installieren.

Auf die installierten Programme kann man genau so gut von Metro aus zugreifen, dafür braucht man ebenfalls kein Startmenü.

Nicht ein einzige hat im PC Laden Windows 8 vorbestellt.
Fragst du nach welches OS es für den neuen Rechner werden soll kommt als Antwort immer Windows 7.

Was absolut kein Maßstab ist.....Ein kleiner PC-Laden lässt sich nicht als Maßstab nehmen wie gut sich Win 8 verkauft.;)
Da finde ich die Amazon Software-Charts aussagekräftiger :D

http://www.amazon.de/gp/bestsellers...m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=0R450FPP6XFYWHH7N9MA

Was passiert denn wenn du den Explorer startest? ;)

Und? Wenn mein PC startet, dann kann ich über die Modern UI komfortabel mit einem Klick auf alles zugreifen, was ich brauche. Ob Windows dann in die klassische Ansicht wechselt ist doch egal.
Wobei ich persönlich glaube, dass Microsoft spätestens mit Windows 9 den Desktop sterben lässt. Somit ist das aktuell wohl eher eine Art Übergangsphase.

Genau. Windows 8 wechselt auf die Desktop App. :D
Und das ist eben totaler schwachsinn. Dann kann ich gleich den Desktop alleine nutzen.
Entweder macht Microsoft das gleich und entfernt die Desktop App oder macht es so dass alle zufrieden sind.
Aber das was ist erinnert irgendwie an politische Reformen: Alle wollen sich einbringen und am Ende kommt nur Mist bei raus.

Genau. Windows 8 wechselt auf die Desktop App. :D
Und das ist eben totaler schwachsinn. Dann kann ich gleich den Desktop alleine nutzen.
Entweder macht Microsoft das gleich und entfernt die Desktop App oder macht es so dass alle zufrieden sind.
Aber das was ist erinnert irgendwie an politische Reformen: Alle wollen sich einbringen und am Ende kommt nur Mist bei raus.

Microsoft musste diesen Weg gehen, damit die ganzen erzkonservativen PC-User etwas Zeit haben sich umzugewöhnen und sich von ihrem geliebten Desktop zu verabschieden
:D

Hoffentlich registriert MS nicht nur die Anzahl der verkauften Einheiten, sondern durch ihre "Servicefunktionen"
auch, wie viele Tufkam abschalten/umgehen.
Na mit deren toller Telemetriedatensammlung müssten auch DIE irgendwann merken, wie viele den Kram gar nicht oder gezwungenermaßen 1-2x im Quartal nutzen. :D

Microsoft musste diesen Weg gehen, damit die ganzen erzkonservativen PC-User etwas Zeit haben sich umzugewöhnen und sich von ihrem geliebten Desktop zu verabschieden
Und in 2 Jahren muss man sich von mehreren geöffneten Fenstern verabschieden. Nur noch Vollbildapps, die Zukunft hat begonnen. :what:
Aber auch dafür finden sich bestimmt begeisterte Anhänger.

Bei den Pro und Enterprise Versionen, muß nur Hyper-V über "Programme und Funktionen" und Funktionen hinzufügen aktiviert werden. Allerdings ist Virtual Box komfortabler.

Wie gesagt, ich als Pro-Nutzer werd das mal testen. Bei Virtual Box hatte ich Anfangs das Problem, dass das mit dem gemeinsamen Ordner nicht zum Einrichten ging, was sich dann aber gelöst hat. Der Win XP-Modus war da von anfang an komfortabler. Schade, dass es den nicht mehr gibt.

Und was stört dich so daran? Geschmäcker sind halt verschieden!;)

Was mich an Vollbildapps stört?
Würde MS nur noch Vollbildapps (warum nicht mehr Programme?) erlauben, KANN ich dieses Os NICHT nutzen, da ich oft mehr als nur ein Programm offen habe und nur einen Bildschirm. Der hat allerdings bei 15,6" eine Full-HD-Auflösung und genau deswegen hab ich u.a. diese hohe Auflösung haben wollen.
Oder wenn du gleichzeitig zwei Fenster im Browser offen haben musst wäre das "etwas" unpraktikabel.

Zum Glück macht mir Win 8 da noch keinen Strich durch die Rechnung und erstmal abwarten ;)

P.S.: Was ist TUFKAM?

Kreisverkehr schrieb:
Was mich an Vollbildapps stört?
Würde MS nur noch Vollbildapps (warum nicht mehr Programme?) erlauben, KANN ich dieses Os NICHT nutzen, da ich oft mehr als nur ein Programm offen habe und nur einen Bildschirm. Der hat allerdings bei 15,6" eine Full-HD-Auflösung und genau deswegen hab ich u.a. diese hohe Auflösung haben wollen.
Oder wenn du gleichzeitig zwei Fenster im Browser offen haben musst wäre das "etwas" unpraktikabel.

Ich denke, ähnlich wie bei OSX, dürfte es kein Problem sein, Lösungen zum komfortablen wechseln zwischen Fullscreen-Apps zu implementieren. Gleiches gilt für das öffnen von zwei Fenstern gleichzeitig in der Modern UI.

Nein, ist man nicht.

Natürlich funktioniert das Starten von Programmen und des Explorers von der Metro-Ansicht aus genau so gut. Dafür braucht man kein Startmenü.

Auf die installierten Programme kann man genau so gut von Metro aus zugreifen, dafür braucht man ebenfalls kein Startmenü.

Hergott noch mal, wann hört das endlich auf. Manche Leute mögen Kacheln, andere Menüs. Die Diskussion ist sinnlos.
Natürlich kann ich alles von Metro aus erledigen. Aber ich will nicht, basta.

Und was stört dich so daran? Geschmäcker sind halt verschieden!;)

Vollbildapps auf dem 24 Zöller haben nichts mehr mit Geschmack zu tun. Die sind absolut geschmacklos.

P.S.: Was ist TUFKAM?

The Ui Formerly Known As Metro

Zuletzt bearbeitet:

So, Migration erledigt, System eingerichtet, Backup gemacht.
Ich geh ins Bett.

Hergott noch mal, wann hört das endlich auf. Manche Leute mögen Kacheln, andere Menüs. Die Diskussion ist sinnlos.
Natürlich kann ich alles von Metro aus erledigen. Aber ich will nicht, basta.

Ist klar. Jeder darf sich hier seitenlang darüber auslassen wie schlecht Windows 8 ist, nur eine gegenteilige Meinung darf man nicht äußern. :daumen2:
Hier sind verdammt viele Halb- und Unwahrheiten über Windows 8 verzapft worden, speziell was die Bedienung angeht. Und diese Aussagen habe ich korrigiert. Genau das war auch die Intention der Aussage die du zitiert hast. Ich habe hier zu keinem Zeitpunkt versucht irgendwen von Windows 8 zu überzeugen. Aber wenn Leute, bei denen offensichtlich ist, dass sie sich noch nicht wirklich mit Windows 8 auseinandergesetzt haben, an der Bedienung von Win 8 herummäkeln, dann lasse ich das auch weiterhin nicht unkommentiert stehen, ob dir das nun in den Kram passt oder nicht.
Denn Unwissenheit hat nichts mit Geschmack zu tun!!!

Zudem weiß ich nicht, warum du dich so darüber aufregst, wenn ich mich beispielsweise mit Threshold sachlich über Windows 8 austausche? Nur zur Info: So ist das in einem Forum. Man diskutiert. Wenn dir das nicht passt, dann hast du möglicherweise den Sinn und Zweck einer Forumsdiskussion nicht verstanden.
Es ist aber auch echt schlimm, wenn in einem Windows 8 Thread weitestgehend sachlich über Pro und Kontra von Windows 8 diskutiert wird
Vollbildapps auf dem 24 Zöller haben nichts mehr mit Geschmack zu tun. Die sind absolut geschmacklos.

Dazu sage ich nur folgendes:

Zuletzt bearbeitet:

Ich versteh die Aufregung nicht. Die Metro-UI ist doch erstmal nur nen großes Startmenü, bei dem ich mir, wenn ich will, über Live-Kacheln alle wichtigen Informationen auf einen Blick anzeigen lassen kann. Das die neuen Metro-Apps, die Architektur übergreifend auf jedem Windows laufen sollen, auch an eine UI angepasst werden, ist sowohl logisch als auch wünschenswert. Klar, man kann versuchen über Metro alles zu machen... Aber man kann auch weiterhin komplett drauf verzichten wenn man will, dann arbeitet man halt nur über dem Desktop mit der Metro-UI als reines Startmenü, oder zwängt sogar das über Mods wieder in den kleinen Startbutton rein.

Wie man deshalb aber so eine massive Abneigung gegen Windows 8 hegen kann, ist mir ein Rätsel.

Ich denke, ähnlich wie bei OSX, dürfte es kein Problem sein, Lösungen zum komfortablen wechseln zwischen Fullscreen-Apps zu implementieren. Gleiches gilt für das öffnen von zwei Fenstern gleichzeitig in der Modern UI.

Mhm, da ich OSX nicht nutze, weiß ich auch nicht, wie das dort gelöst ist. Sofern ich aber Programme gleichzeitig offen haben kann, deren Zahl nicht beschränkt ist usw. wird das jedenfalls interessant. Aktuell lande ich quasi nur auf dem Desktop, wie in einer Parallelabfertigung.

The Ui Formerly Knows As Metro

Ah, das bringt Licht ins Dunkle.

Mhm, da ich OSX nicht nutze, weiß ich auch nicht, wie das dort gelöst ist. Sofern ich aber Programme gleichzeitig offen haben kann, deren Zahl nicht beschränkt ist usw. wird das jedenfalls interessant. Aktuell lande ich quasi nur auf dem Desktop, wie in einer Parallelabfertigung

Bei OSX tippt man mit beiden Fingern doppelt auf die Magic Mouse um Mission Control zu öffnen und zwischen Anwendungen hin und her zu wechseln.
Eine recht komfortable Möglichkeit schnell zwischen Anwendungen zu wechseln.

Bildschirmfoto 2012-11-05 um 09.23.15.jpg

Klar, irgendwann wird es da natürlich eng wenn man zu viele Programme gleichzeitig nutzt, aber so bis 10 Programme ist das ok.

Ein Fettes Forengemetzel und Cook2211 ist wieder mittendrin. So wie man es gewohnt ist :D

Ich persönlich mag Windows 7 auch lieber. Rein von der Anzahl mögen die Vorteile von Windows 8, die von Windows 7 überwiegen. Würde ich diese jedoch nach meinen Prioritäten gewichten, wäre Windows 7 nach wie vor klarer Favorit.

Das Aero Design von W7 gefällt mir nach wie vor gut und mit den Kacheln von W8 kann ich mich auch mit gutem Willen nicht anfreunden. Im Gegensatz zu den vielen Behauptungen die aufgestellt wurden, benutze ich das Startmenü sehr wohl und auch sehr oft.

• Like
Reaktionen: hfb

Ein Fettes Forengemetzel und Cook2211 ist wieder mittendrin. So wie man es gewohnt ist :D

Ich suche mir irgendwie immer die falschen Threads zum diskutieren aus :D

full
full

Ich persönlich mag Windows 7 auch lieber. Rein von der Anzahl mögen die Vorteile von Windows 8, die von Windows 7 überwiegen. Würde ich diese jedoch nach meinen Prioritäten gewichten, wäre Windows 7 nach wie vor klarer Favorit.
Das Aero Design von W7 gefällt mir nach wie vor gut und mit den Kacheln von W8 kann ich mich auch mit gutem Willen nicht anfreunden. Im Gegensatz zu den vielen Behauptungen die aufgestellt wurden, benutze ich das Startmenü sehr wohl und auch sehr oft.

Na das sind doch mal vernünftige Aussagen :daumen: und nicht dieses ständige: " :heul: Windows 8 ist sche.... (oder Rotz :ugly: )"

Zurück