Windows 8 im Zweikampf mit Windows 7 über 20 Runden: Welches OS ist besser?

DaStash schrieb:
Moin, schon erstaunlich wie hier immer von Dingen geschrieben wird und diese dann als Gegeben anbetrachtet werden, obwohl man nun mehrmals sachlich aufzeigt das dem nicht so ist. So wird hier weiterhin von Zwängen geredet obwohl mit Nichten solche bestehen. Niemand wird zu irgendwas gezwungen, da es keinen Anspruch auf den Erwerb von Windows 8 gibt. Es gibt genug Alternativen, somit kann jeder frei entscheiden, ob er den Weg mit MS mitgeht oder nicht.

Und genau das stört mich extrem. Diesen angeblichen Kaufzwang hier als Fakt darzustellen, kann einfach nicht angehen. Nachher glauben Leute, die sich noch nicht mit Windows 8 auseinander gesetzt haben das noch.

DaStash schrieb:
Also lassen wird doch diese Kindergartensprache mal außen vor und kommen wieder zur Sache zurück. :-)

Eine gute Idee;)

AW: Windows 8 im Zweikampf mit Windows 7 über 20 Runden: Welches OS ist besser?

Was haben immer alle gegen die neue Modern UI? Nach einem Tag Einarbeitung und mit den sowieso gewohnten Kurzbefehlen per Tastatur finde ich das Windows 8 auch per Maus/Tastatur mindestens gleich flüssig zu bedienen ist.

Gut das eine oder andere Programm/Spiel macht noch Probleme, aber das ist meistens so, war auch zum Teil bei Win 7 so und an die Einführung von XP will ich mich gar nicht erst zurück erinnern... Aber dafür gibt es ja VirtualBox...

Eldorado schrieb:
Was haben immer alle gegen die neue Modern UI? Nach einem Tag Einarbeitung und mit den sowieso gewohnten Kurzbefehlen per Tastatur finde ich das Windows 8 auch per Maus/Tastatur mindestens gleich flüssig zu bedienen ist.

Ich habe den Eindruck, dass sich meistens die Leute beschweren, die sich eben nicht in Win 8 eingearbeitet haben, sondern es wenn überhaupt nur mal ausprobiert haben.

Mir gefällt W8 bisher recht ordentlich, und die Änderungen finde ich ganz sinnig + produktiv...
Und ich bin sonst einer, der immer zur alten Startleiste und klassischen Ansicht gewechselt hat...;)

Ich habe es eine Woche getestet und jeden Tag war es beschissener als zuvor.
Für den Touchbetrieb sicher nicht schlecht. Für den Mausbetrieb am Desktop nicht geeignet.

@Noctua
Kommt noch was oder kann man den Punkt auch abhaken?
Da hier keiner der Metro-Befürworter andere als die eigene Meinung akzeptiert: Nein.

Aber ein Punkt noch zum Kaufzwang: Die "wir verschenken Windows 8 Pro, weil wir es sonst nicht loswerden"-Aktion von MS lasse ich jetzt mal aussen vor, die gilt nur bis Anfang 2013. Will ich das Mediacenter haben, muss ich es für 10 Euro kaufen. Das ist so eigentlich noch ok, wobei ich 10 Euro für den Funktionumfang etwas heftig finde. Aber Warum braucht man dafür die teure Pro-Version. Diese kostet ab März (?) richtig viel Geld, OEM-Systeme werden meist mit der kleinen Version ausgeliefert.

Noctua schrieb:
Will ich das Mediacenter haben, muss ich es für 10 Euro kaufen. Das ist so eigentlich noch ok, wobei ich 10 Euro für den Funktionumfang etwas heftig finde.

Man muss es aber nicht kaufen, denn Freeware Alternativen kann man trotzdem nutzen. Somit wird man zu nichts gezwungen.

Aha, du sprichst von Entwicklertools welche unter der neuen Umgebung nicht gehen kannst aber keine benennen?? Soso ;)
Weil dir die Tools eh nichts sagen werden, da es konzerninterne, bereichsspezifische sind? Und dann jeder weiß wo ich arbeite und was ich mache? Nein danke.

Die "wir verschenken Windows 8 Pro, weil wir es sonst nicht loswerden"-Aktion von MS lasse ich jetzt mal aussen vor
Die Aktion gab es bei Windows 7 auch.

Weil dir die Tools eh nichts sagen werden, da es konzerninterne, bereichsspezifische sind? Und dann jeder weiß wo ich arbeite und was ich mache? Nein danke.
Ich behaupte, es gibt so gut wie keine Software, die unter Win8 den Dienst versagt wenn sie unter Win7 lief. Der Unterbau ist immerhin sehr ähnlich. Das hast du dir jetzt eher selbst zusammengereimt.

Ich behaupte, es gibt so gut wie keine Software, die unter Win8 den Dienst versagt wenn sie unter Win7 lief. Der Unterbau ist immerhin sehr ähnlich.
Das hast du dir jetzt eher selbst zusammengereimt.
Les erstmal alle Threads von mir, da habe ich zumindest aus dem privaten Bereich schon welche aufgezählt.

Ich habe den Eindruck, dass sich meistens die Leute beschweren, die sich eben nicht in Win 8 eingearbeitet haben, sondern es wenn überhaupt nur mal ausprobiert haben.

da hast du recht .... es gibt immer leute die sich nur interesant machen wollen .
win8 finde ich gut .... ich kann schneller meine Programme öffnen als bei win 7
da ja zu erst der win start Bildschirm beim booten erscheint ... den Desktop Bildschirm
kann ich anklicken wenn ich ihn sehen möchte aber brauchen tuhe ich ihn nicht .. :daumen: und was man nicht braucht auf dem ´start
Bildschirm entfernt man einfach ... :schief: nur müsste man bei den startbildschirm den hindergrund ändern können .. das wäre ganz gut
:wow:

Win8 kommt mir nicht auf die Platte, jedenfalls nicht in dem Zustand.

Man wird gezwungen auf diese Grapschoberfläche, anstatt einfach die Klassische mit Anzubieten, warum wohl?
Es gibt nur zwei Dinge die ich an Win8 wirklich Interessant finde Dx11.1 und den neuen Dateiexplorer.

Dx11.1 wird es als Update auch für Win7 geben, ein Grund weniger.
Der neue Explorer wird evt. mal von jemanden Win7 fähig gemacht, was bleibt dann noch?

Selbst wenn es den neuen Explorer nie für Win7 geben wird, kann ich damit gut Leben.

mfg

Zuletzt bearbeitet:

Win8 kommtm ir nicht auf die Platte, jedenfalls nicht in dem Zustand.

Man wird gezwungen auf diese Grapschoberfläche, anstatt einfach die Klassische mit Anzubieten, warum wohl?
Stop, stop stop. Was schreibst du denn für ein Unfug. Sorry aber es ist doch unbestritten, dass die klassische Oberfläche mit integriert ist?? :what:

MfG

Stop, stop stop. Was schreibst du denn für ein Unfug. Sorry aber es ist doch unbestritten, dass die klassische Oberfläche mit integriert ist?? :what:

MfG

Meine mit Klassisch den Klassichen Desktop mit Startknopf ect. ;)

mfg

Alter fliegen hier wieder die fetzen :schief:
So nach 3 Wochen Win8 auf dem Test PC und meiner üblichen Arbeitsweise kann ich weder für noch gegen Win8 sprechen 7 & 8 haben beide Vor- und Nachteile.
Startmenü für Gewohnheitsbesessene gibts mit dem "Start8 Tool" zum nachinstalln und gefällt mir sogar etwas besser als das 7er.
Ich nutze eh Rocket Dock und da fehlt mir das Startmenü nicht sonderlich, Optional auswählbar zu Modern UI hätte es trotzdem sein können, so hätte auch jeder das bekommen was er nutzen will.
Ansonsten kann man mit beiden Windows gut Arbeiten da sich das meiste an gewohnter Stelle befindet, wenn man den Weg kennt ;)
Kleine Problemchen hier und da oder mit der oder der Software gibts doch immer am Anfang.
Wechseln werde ich aber nicht, meine zwei Rechenknechte laufen super.

Win9 kommt doch bald :ugly: mal sehen was da wird!
Wetten da haben sie dann den Blue Screen abgeschafft, weil der jetzt noch weniger aufschluß gibt als der von Win7 und seit dem eh kaum genutzt wird :ugly:

MfG

Du willst es nicht verstehen. Mit integriert zu sein ist keine Lösung, wenn man sie extra aufrufen muss und immer wieder auf das Drecks-Metro zurückfällt.
Der Metro-Rotz muss komplett wegschaltbar sein, alles andere ist indiskutabel.

Zurück