Windows 8 im Test: Neuerungen vor Release und Benchmark-Ergebnisse von 20 Spielen im Überblick

AW: Windows 8 im Test: Neuerungen vor Release und Benchmark-Ergebnisse von 20 Spielen im Überblick

Du wirst bald vom Microsoft App Shop abgezockt. Ist doch auch was.

So, nachdem du das jetzt zum x-ten Mal sagst: Er kläre mir doch mal bitte worin die Abzocke besteht.

AW: Windows 8 im Test: Neuerungen vor Release und Benchmark-Ergebnisse von 20 Spielen im Überblick

Dann zähl uns doch mal auf, was Windows 8 um LÄNGEN besser macht als Windows 7 :schief:

Besserer Multi-Monitor Support - seh ich ein, kürzere Bootzeit auf herkömmlichen HDDs - seh ich auch ein, wenn auch ohne Bedeutung für mich. Was kommt noch? Neuer Taskmanager? Nice 2 have, aber alles andere als ein Muss. Es gibt derzeit bei Windows 8 nichts, wofür es sich lohnt Windows 7 aufzugeben und Metro in Kauf zu nehmen.

Das Gesamtpaket ist um Längen besser.

-Automatische Datensicherung mit File History
-Speicherbedarf reduziert
-GPU-Beschleunigung verbessert
-Neue integrierte Klassentreiber für Peripherie
-eingebaute Virtualisierung auch für Festplatten (z.B. Storage Pools)
-Überarbeitetes NTFS
-Verschiedene GUI-Verbesserungen (Explorer, Taskmanager, Metro)
-Verschiedene kleinere Verbesserungen (Images mounten, ...)

Fazit - Windows 8: Die Neuerungen unter der Haube - Golem.de

Genau, es ist das worauf wir alle gewartet haben. Es ist Win7 in jeder Hinsicht überlegen. In der Haptik, in der Bedienung, ein Fest für jeden PC- und Tablet-User. Es ist in sich perfekt und nach Jesus die Krone der Schöpfung.

Endlich hat es mal jemand gemerkt :schief:

Oh Mann, tagtäglich darf man hier nur noch lesen "Win 8 ist der Müll der Welt", "Nein, Win 8 ist das Nonplusultra", blablablubberblubber und dabei versucht jeder dem anderen seine Meinung aufzudrücken :ugly: Der eine findet es nun mal kotzhässlich und abgrundtiefen Mist, der andere wiederum die Wiedergeburt des perfekten OS. Na und, jeder darf doch seine Meinung haben und es kann doch jedem noch so was von sch..ssegal sein, ob er seine Meinung teilt oder nicht? Ist ja nicht viel anders bei allem anderen auch: der eine hält AMD für den grössten Billigschrott, der andere Intel für geldgeizige Halsabschneider, der eine NV für zum kotzen, der andere AMD für unfähig, der eine Apple für menschenverachtend (naja, nach den Selbstmorden bei Foxconn...), der andere Samsung für ne Kopierbude, usw. JEDER hat seine Meinung und die darf er haben, doch gibt es niemandem(!!!) das Recht, seine eigene Meinung nem anderen aufzwingen zu wollen oder dessen Meinung als schlecht oder unwahr oder unpassend zu taxieren, denn es herrscht hier noch keine Diktatur ;-)
Und mal ehrlich, auch wenn es draussen sauheiss ist und man nix anderes zu tun weiss als in Foren rumzugurken, so muss es doch nicht jeeeeeedes Mal in jeeeeeedem Thread immer gleich enden, wo dann von 100 Posts einfach 80 nur Schlechtmacherei und Verteidigung sind, während die seriösen Posts darin untergehen.
(**Sorry, aber musste mal gesagt werden ;-) **).

@Topic: Hatte wochenlang selber die Preview drauf und konnte mich kein bisschen damit anfreunden, obwohl ich die ganze Sache (auch als Freund von Tablets und Apps) recht aufgeschlossen anging. Doch am PC(!) konnt es mich nur in 2 Punkten überzeugen: 1) sah der Explorer mit der Office-Optik hübscher aus und 2) gefiel mir beim kopieren von Dateien die Darstellung sehr viel besser. That's it, mehr gab es nicht. Und dafür geb ich ehrlich gesagt kein Geld aus, nur wegen den beiden Optiken. Games liefen alle soweit gut, obwohl es damals ja keine finalen Treiber waren und es liefen eigentlich nur jene Games nicht, die schon bei Vista und Win 7 blöd taten. Dennoch hat es mich nicht überzeugt. KLar, wenn es in nem Jahr oder so besser wird und es mich dann noch überzeugen kann, vielleicht(!) könnt ich mich dann dazu durchringen, doch wahrscheinlich auch dann nicht für den PC, sondern eher auf dem Tab.
Und wer hofft, dass MS bei Win 9 wieder back to the roots geht, der darf wohl nicht zu viel erwarten. Kann nämlich sehr gut sein, dass MS auch bei Win 9 den gleichen Weg weiter gehen wird, da es ja nach ihrer Ansicht so von den Usern gewollt zu sein scheint (komisch, mich hat MS nie um meine Meinung gefragt). Naja, was kommen wird, lässt sich jetzt wohl nicht sagen und es bleibt abzuwarten.

Endlich hat es mal jemand gemerkt :schief:
Gesamtpaket für wen?
Viele der genannten Vorteile halten sich für den Heimanwender in Grenzen.
Und schon mal den Golem Test zu Windows 8 gelesen?
Der genau so wie ich die ganzen Inkonsistenten und Dummheiten von Microsoft ankreidet?

Windows 8 im Test: Microsoft kachelt los und eckt an - Golem.de

File History - Nicht wirklich von Nöten. Ich will selber festlegen, wo was wann gesichert wird.
Speicherbedarf reduziert - Nur für Tablets interessant. Auf dem PC bekommt man 8GB+ Ram fast schon geschenkt.
GPU Beschleunigung verbessert - Nur bei 2D und da fällt es nicht wirklich auf.
Neue integrierte Klassentreiber - Nur für bestimmte Peripherie wie Drucker.
Eingebaute Virtualisierung auch für Festplatten - Da seh ich als Privatanwender nicht wirklich einen Nutzen drin.
Überarbeitetes NTFS - Hört sich vernünftig an, jedoch noch keine Eigenschaft, die Windows 8 um LÄNGEN besser macht.
Verschiedene GUI-Verbesserungen - Yeah. Metro - Enorme Verbesserung für den PC User.. not. Ribbons im Explorer wie man sie auf Office kennt, braucht auch keiner. Stell ich mir besonders bei Nutzern von 16:9 Monitoren lustig vor. Guckschlitz inc.
Verschiedene kleinere Verbesserungen (Images mounten, ...) - Sachen wie Images mounten fallen auch in die Kategorie "Nice 2 have - aber kein Muss"

Nichts davon macht Windows 8 um LÄNGEN besser als sein Vorgänger. Bis vor kurzem war Windows 7 noch das beste Windows überhaupt und kaum kommt Microsoft mit nem neuen Windows, kommen die Fanboys aus ihren Löchern gekrochen, stellen jede Änderung/Neuerung als Revolution hin und plötzlich ist Windows 7 ja total schlecht :schief:. Einfach nur harter Tobak.

Zuletzt bearbeitet:

Nichts davon macht Windows 8 um LÄNGEN besser als sein Vorgänger. Bis vor kurzem war Windows 7 noch das beste Windows überhaupt und kaum kommt Microsoft mit nem neuen Windows, kommen die Fanboys aus ihren Löchern gekrochen, stellen jede Änderung/Neuerung als Revolution hin und plötzlich ist Windows 7 ja total schlecht :schief:. Einfach nur harter Tobak.

Für mich schon, mich spricht Metro alleine schon viel mehr an als das alte Startmenü. Win7 war das beste Windows, schlecht ist es nicht, nur eben schlechter (für mich).
Dass der typische Hater das nicht versteht, ist ja nicht weiter verwunderlich ;)

Für mich schon, mich spricht Metro alleine schon viel mehr an als das alte Startmenü. Win7 war das beste Windows, schlecht ist es nicht, nur eben schlechter (für mich).
Dass der typische Hater das nicht versteht, ist ja nicht weiter verwunderlich ;)

:daumen:

Ist doch immer das Selbe.. Am Schluss haben es alle aufm Rechner.. Aber erstmal Haten... Klar gibts hier und da sachen die einem nicht gefallen, aber kommt zeit kommt rat..Ich finds gut und beschäftige mich damit auch ausführlich..

Ist doch immer das Selbe.. Am Schluss haben es alle aufm Rechner.. Aber erstmal Haten... Klar gibts hier und da sachen die einem nicht gefallen, aber kommt zeit kommt rat..Ich finds gut und beschäftige mich damit auch ausführlich..
Mal sehen, wo Windows 8 in einem Jahr steht und ob Steve Balmer sowie Steven Sinofsky noch ihre Posten bei MS haben. Und vor allem ob MS weiter den eigenen Willen durchdrückt, statt auf Kundenwünsche zu hören ;)

Was passiert, wenn man auf Kundenwünsche hört, hat man bei Windows 7 gesehen - erfolgreichstes Windows aller Zeiten.

Berechtigte Kritik ist natürlich immer Hate.
Ich habe keine Lust mich ständig mit den Inkonsistenzen zu beschäftigen und mein Windows erst einmal zu entkrüppeln.

Hmm, warum sollte ich mir win 8 holen?...Für mein HTPC vielleicht, aber dann bräuchte ich auch ein großes multitouch Display, und die kann man sich nicht leisten.
Für ein SpielPC...ausgeschlosen. Für Apps hab ich ein Tablet mit android. Bin also vollkommen glücklich.

Was zur hölle soll ich damit?

Hmm, warum sollte ich mir win 8 holen?...Für mein HTPC vielleicht, aber dann bräuchte ich auch ein großes multitouch Display, und die kann man sich nicht leisten.
Für ein SpielPC...ausgeschlosen. Für Apps hab ich ein Tablet mit android. Bin also vollkommen glücklich.

Was zur hölle soll ich damit?
Es stellt sich natürlich auch die Frage was dir ein Betriebssystem bieten könnte, damit ein Umstieg für dich lohnenswert wäre?
In der Regeln sind das neue Standards und Funktionen.
Ein Upgrade um eine Nummer ist erfahrungsgemäß selten ein großer Sprung nach Vorne.
Das trifft bei W8 aber bedingt zu, für den Tablet und Touch-Markt ist es ein guter Sprung nach vorne, bloß auf dem Desktop sind die Reize natürlich eher gering um einen Umstieg zu rechtfertigen, außer der Kunde kann sich auf ein Ökosystem voller MS Produkte stützen, dann kann er die Funktionen und Vorteile am besten nutzen, aber das sollte vorerst eine sehr kleine Zielgruppe sein.
Andererseits ist Windows 8 mit 15 Euro für "Dieses-Jahr-W7-Kunden" und ~ 50 Euro für eine alte Windows Lizenz auch relativ günstig zu bekommen.

Mal anderes Thema, weiß jemand ob AOE 2 läuft? Habs damals auf der Developer Preview installiert in der VM weils auf meinem Win7 nich lief :ugly:

Wenn ja hol ich mir Win8 :D Bekommt man bei dem Upgrade für 40€ auch die Pro Version?
LG Gurkensalat :)

Ihr Hater ....

Zuerst schreit ihr das die scheiss Konsolen die Entwicklung am PC bremsen, und dann wie ewig-gestrige an Win 7 hängen.

Ich will mein Hardwarebeschleunigten 3D Sound zurück - und wenn alle mitmachen wird Hardwaresound unter Win 9 eventuell wieder Standart bei PC Spielen.

HHH kannst du mal was für mich testen ? Hast du zufällig WC3 insterliert und ne Creative Soundkarte im Rechner. Würde gern wissen ob man wieder EAX nutzen kann ohne das man Alchemy braucht.

Achja und was anderes:

BEVOR man hatet eventuell mal nachdenken ob man überhaupt zur Zielgruppe gehört.

Also AOE2 hab ich unter Win7 schon zu laufen bekommen^^

Jeah, bei all meinen Spielen hätte ich mit Win8 einen teils erheblichen Leistungsverlust :rolleyes: Gut gemacht M$, ihr habt mich überzeugt ab...ähm...umzusteigen :fresse:
Boah was für ein Schrott, das weiß auch M$ weil sie Win8 so billig anbieten, besser gesagt hinterher werfen.:schief:
Erstens gibt es den Namen Metro nichtmehr und Zweitens geht das doch per Tool, wie oft noch...
Nur weil man den Namen ändert bedeutet es nicht das es besser bzw etwas anderes ist, sie haben nur den Namen geändert weil es PR technisch gut für sie ist und das die alten negativen Kritiken nicht mehr damit in Verbindung gebracht werden sollen - Trickserei eben
Das man einiges via Drittprogramm ändern können wird, ist wieder nur ein Zeichen das die Kundenfreundlichkeit bei dem PC User aufhört ^^

Zuletzt bearbeitet:

Bei mir läufts inzwischen auch :D sogar ohne grafikfehler :D aber sollte es unter win8 nicht mehr laufen wäre es das killerargument dagegen

Wenn ja hol ich mir Win8 :D Bekommt man bei dem Upgrade für 40€ auch die Pro Version?
LG Gurkensalat :)
Immer die Pro-Version, wird bei Amazon aber ab 54 Euro gelistet.

Ihr Hater ....
[...]
Achja und was anderes:
BEVOR man hatet eventuell mal nachdenken ob man überhaupt zur Zielgruppe gehört.
Sind konstruktive Kritiker auch Hater? Ist es falsch schlechte Implementierungen und undurchdachte Funktionen zu kritisieren?
Ich zähle mich gerne zu den Hatern, aber das Denkvermögen und die berechtigte Kritik fehlt mich nicht.
Und scheinbar gehören viele nicht zur Zielgruppe, also sind wir ausgeschlossen von der Zukunft?
Oder müssen wir, als friss oder stirb enden?

Windows 8 gehört definitiv nicht auf einen Spiele PC!!!
Das Ding taugt eher mehr für Tablet PCs. Wenn überhaupt.

Meine Entscheidung stand von Anfang an fest, kein Windoof 8.

Bin froh das so ziemlich 98% der Games Super laufen unter Windows 7 64 bit.

ΔΣΛ;4488873 schrieb:
Jeah, bei all meinen Spielen hätte ich mit Win8 einen teils erheblichen Leistungsverlust :rolleyes: Gut gemacht M$, ihr habt mich überzeugt ab...ähm...umzusteigen :fresse:
Boah was für ein Schrott, das weiß auch M$ weil sie Win8 so billig anbieten, besser gesagt hinterher werfen.:schief:

Nur weil man den Namen ändert bedeutet es nicht das es besser bzw etwas anderes ist, sie haben nur den Namen geändert weil es PR technisch gut für sie ist und das die alten negativen Kritiken nicht mehr damit in Verbindung gebracht werden sollen - Trickserei eben
Das man einiges via Drittprogramm ändern können wird, ist wieder nur ein Zeichen das die Kundenfreundlichkeit bei dem PC User aufhört ^^
Wie kommt man eigentlich auf solche Ideen und Unterstellungen? Ich lese das schon nicht das erste mal und solche Ideen erst recht nicht. Was würde sich für MS ändern, falls der Name Metro PR technisch durchgefallen ist durch eine Namensänderung? Anderer Name und auf einmal wird aus Kot Gold oder wie? Das hat sicherlich andere Gründe.

Windows 8 gehört definitiv nicht auf einen Spiele PC!!!
Das Ding taugt eher mehr für Tablet PCs. Wenn überhaupt.

Meine Entscheidung stand von Anfang an fest, kein Windoof 8.

Bin froh das so ziemlich 98% der Games Super laufen unter Windows 7 64 bit.
Die ersten Treiber sind released und der Performance-Durchschnitt hält sich im Grunde wohl bei wohl 99%.
Laut meinen Erfahrungen funktioniert bisher jedes Spiel.
Also erst einmal nichts was fundamental gegen einen Gaming-Rechner sprechen würde.

Zurück