Windows 8 im Test: Neuerungen vor Release und Benchmark-Ergebnisse von 20 Spielen im Überblick

AW: Windows 8 im Test: Neuerungen vor Release und Benchmark-Ergebnisse von 20 Spielen im Überblick

Ich hab mich immer dagegen gewehrt, wenn jemand Windows XP oder Vista/7 als "klickibunti" bezeichnet hat, aber bei der ExMetro Oberfläche ist das noch die beste Beschreibung.

AW: Windows 8 im Test: Neuerungen vor Release und Benchmark-Ergebnisse von 20 Spielen im Überblick

Falls die Aussagen von Tripleh84 wirklich stimmen, zeigt das nur wie schlecht dieser "Test" durchdacht ist.
Es wurde ja nicht zwischen AMD/Nvidia unterschieden, sondern einfach pauschalisiert. Leider besitze ich die oben genannten (angeblich) inkompatiblen Spiele nicht, sonst könnte ich das auch zusätzlich untersuchen.

Vielleicht können ein paar andere (nicht Windows8 hassende) User mit diesen Spielen, mal schauen ob diese Funktionieren und ggf. mit Win7 vergleichen.:daumen:

Wie kann denn Game/star , Dirt 3 Unter Windows 8 Testen und sogar Benchmarken das die AMDs bei Windows 8 und Dirt 3 ein bissl Schneller als die Nvidia Karten sind.. Risen 2 geht wunderbar aber mit dem Patch Startet es nur Unter Fenster Modus, das bestimmt auch Fixbar ist..

Aber einfach Pauschal sagen das es nicht Windows 8 Fähig ist, finde ich eine Inkompetente aussage weil sie nicht Stimmt.
Sieht für ich aus als würde das alles gegen Windows 8 laufen, was ich absolut nicht bestätigen kann...

Andere Magazine haben Dirt 3 getestet unter Windows 8... Bei mir Läuft Risen 2 einwandfrei und Diablo 3 bricht auf keinen fall in den FPS ein wie beschrieben..
Muss wohl am Testsystem Liegen..

http://www.computerbase.de/artikel/software/2012/kurztest-spiele-unter-windows-8/2/

Zuletzt bearbeitet:

Auf welchem System wurde getestet?

Windows 8 ist doch für Tablets.. laufen die Spiele da auch ?

Wie schnell sind die wenn ich mit Touch als Mausersatz Spiele?

----war ein scherz!!!---

Aber warum Windows 8 für Spiele ??? Der test währe eher: Wie schnell öffnet sich die Facebook app oder das Wetter.

Ich bleibe bei bei Windows 7 als Spiele PC und zum Arbeiten und Zeichnen. Den Kachel Wahnsinn brauche ich nicht.

Schon 1992 gab es den Trent mit Shareware. Das haben sich alle haufenweise installiert aber sinnvolle Sachen gab es da kaum. Und genauso sehe ich es bei Apps für 1 €.......

Windows 8 für Tablet und Smartphone ---- Windows 7 / 9 für PC zum arbeiten und spielen.

@Tripleh84
Diese Ergebnisse ergeben auch etwas mehr Sinn. Fraglich wie PCGH auf so starke Abweichungen kommt. Wurde hier vielleicht Windows 8 in einer VM betrieben? :ugly:

Windows 7 / 9 für PC zum arbeiten und spielen.
Wer sagt dir denn, dass sich mit Windows 9 etwas ändert? Deiner Kirstallkugel?:lol:

es wird so laufen wie auch bei XP Vista und Seven.. Erstmal Haten, dann selber Installieren... In Zukunft wird das so hier aussehen " Habe ein Problem mit Windows 8, Hilfe?" Antwort "Installier Windows 7" oder "Warum hast du Windows 8" usw...

@Tripleh84
Diese Ergebnisse ergeben auch etwas mehr Sinn. Fraglich wie PCGH auf so starke Abweichungen kommt. Wurde hier vielleicht Windows 8 in einer VM betrieben? :ugly:

Wer sagt dir denn, dass sich mit Windows 9 etwas ändert? Deiner Kirstallkugel?:lol:

Die Hoffnung das Microsoft sein Windows 8 mit Kachelmann nicht bei Firmen los wird......
Das dann bei Windows 9 das UI "Metro" beim Zubehör neben dem Taschenrechner landet wo es hingehört.....

Erstens gibt es den Namen Metro nichtmehr und Zweitens geht das doch per Tool, wie oft noch...

Anhänge

• Neue Bitmap.jpg
    Neue Bitmap.jpg
    842,5 KB · Aufrufe: 333

Erstens gibt es den Namen Metro nichtmehr und Zweitens geht das doch per Tool, wie oft noch...

Falsch.
Falsch.
Auch wenn es nicht mehr Metro heißen darf muß ich ja nicht unbedingt "Use Interface für vereinfachte Bedienung" schreiben.. es ist der gleiche scheiß auch wenn es nicht mehr riecht.
Bei Windows 8 muß man zum " kastriertem Desktop " (als "Tool" wechseln) hat aber sofort Zugriff aufs Wetter in 25 EGA Farben .... Toll.
Und so oft bis alle den Schwachsinn verstehen das es um App verkäufe und um Kontrolle geht.

desktop gadgets... wie bei windows 7.. Gibt dafür Entsprechende Tools...

Tools ist Mist. Ich erwarte dass das ganz normal ab Werk geht.
Ich habe keine Lust wie damals bei Windows 98 alles zusammenbauen zu müssen damit es so geht wie ich das haben will.
Aus dem Alter bin ich raus.

Was ist das denn für ein kastrierter Schrott links unten? :what:

PS: zum Thema:
Was nützt mir beim OS 1-5 Frame mehr oder weniger in Spielen...

Wenn ich so an der Grenze bin dann brauche ich nen anderen PC oder andere Komponenten....?!

Der Test sagt nicht viel aus. Ob bei Windows xp, 7 oder 8 die Performance ändert sich bei Spielen mehr durch Treiberversionen beim gleichen OS.

Ergebnis:
Zum Spielen am PC mit vielen Frames braucht man kein Windows 8 Diktat.

@Threshold

so wie ich das haben will :daumen:

Ich sehe aber keine Gadgets. ;)

Ja gibts auch wie gesagt...

Anhänge

• ass.jpg
    ass.jpg
    1 MB · Aufrufe: 277

Mach doch mal den Aero Effekt wieder an.

Risen 2 - Dark Waters LÄUFT unter Windows 8... Risen 2 einfach ohne Patch Zocken und gut ist. Dirt 3 einfach Games for Windows Live Manuell Installieren..
Also auf jeden Fall muss man erst einmal 1-3 Monate nach Win8 Launch abwarten, um das ganze beurteilen zu können.
Von kompatibel oder nicht kompatibel würde ich erst gar nicht erst anfangen zu reden.
Bei der DP ging Crysis 1 bei mir auch nur im Fenstermodus und mit mächtigem Flackern beim Start, jetzt ist es in Ordnung.
Treiber, irgendwelche Software-Pakete usw. sind wohl die Gründe.
Chip hat z.B. auch mal gesagt Crysis lässt sich nicht starten, hat es bei mir aber im Grunde schon getan.

Gibt's nicht bei Win8 und trotzdem ist es um Längen besser als Win7 ;)
Genau, es ist das worauf wir alle gewartet haben. Es ist Win7 in jeder Hinsicht überlegen. In der Haptik, in der Bedienung, ein Fest für jeden PC- und Tablet-User. Es ist in sich perfekt und nach Jesus die Krone der Schöpfung.

und trotzdem ist es um Längen besser als Win7 ;)
Dann zähl uns doch mal auf, was Windows 8 um LÄNGEN besser macht als Windows 7 :schief:

Besserer Multi-Monitor Support - seh ich ein, kürzere Bootzeit auf herkömmlichen HDDs - seh ich auch ein, wenn auch ohne Bedeutung für mich. Was kommt noch? Neuer Taskmanager? Nice 2 have, aber alles andere als ein Muss. Es gibt derzeit bei Windows 8 nichts, wofür es sich lohnt Windows 7 aufzugeben und Metro in Kauf zu nehmen.

Zurück