Windows 8: BSOD - neuer Microsoft-Bluescreen sorgt für gute Laune

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Windows 8: BSOD - neuer Microsoft-Bluescreen sorgt für gute Laune

Jetzt ist Ihre Meinung zu Windows 8: BSOD - neuer Microsoft-Bluescreen sorgt für gute Laune gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Windows 8: BSOD - neuer Microsoft-Bluescreen sorgt für gute Laune

AW: Windows 8: BSOD - neuer Microsoft-Bluescreen sorgt für gute Laune

wie sieht der eigentlich bei win 7 aus? noch nie gehabt mit dem system :D

Na toll... Da wird der ernst der Lage ja total verhamlost ^^

Ich persönlich fand den alten BSOD sympatischer.. WENN ich denn mal unbedingt einen haben musste ^^
Ist ja schön und gut, das der Einstieg immer mehr vereinfacht wird, aber was ist mit den "Freaks" (Nicht böse gemeint ;))?

Aus dem alten BSOD konnte man die Fehlerquellen i.d.R einengen oder sofort identifizieren..

Auch sonst was ich so von Win 8 gehört habe gefällt mir nicht sonderlich. Es geht immer mehr in die Richtung, die ich nie wollte ^^

Werde wohl wie zu XP Zeiten einfach bei Win 7 bleiben und dann bei Win 9, bzw Win 10 wenn es so wird wie bei Win Vista wieder einsteigen :D

wie sieht der eigentlich bei win 7 aus? noch nie gehabt mit dem system :D

Wie in XP, hatte erst heute morgen einen. Kurz PC angemacht Firefox ist abgeschmiert und beim Neustart vom FF zack alles blau. Hat sich gelohnt wegen 5min Rechner anmachen^^

"Your PC ran into a problem that it couldn't handle, and now it needs to restart." hört sich gar nicht mehr so schlimm an wie der ganze text in xp win 7 ect. :devil: und dann noch der süße smiley :ugly:

fangt ja gut an... hab heute Win8 geladen und wollte es auf VMWare testen, was war das erste was ich von Windows 8 sehe? ... Richtig! einen neuen BSOD:ugly:

Super - und inwiefern hilft mir dieser Blödsinn rauszufinden was den BSOD verursacht hat?
Bei den alten "kryptischen Zeichen" konnte man als erfahrener User zumindest meist erkennen ob es ein Treiberproblem oder ein Stabilitätsproblem oder ein RAM-Problem usw. war.

Ich hab ja nix dagegen wenn man den BSOD mal modernisiert aber dann doch bitte so, dass er seinen Nutzen nicht völlig verliert!
Das Ding da ist so nutzlos dass man ihn auch gleich weglassen und den PC neu starten könnte (wie es als Abart ja schon bei früheren Versionen von Windows standardmäßig aktiv ist) - warum nur muss man mit jedem neuen
Feature immer mehr Teletubby-DAU-Mist einbauen und die wirkliche Kontrolle über seinen PC immer mehr zurückschrauben?

Oder anders gefragt: Warum werden die Leute ohne PC-Kenntnisse immer mehr und die mit Kenntnissen immer weniger (denn danach richtet sich MS und der Markt ja offensichtlich -.-)?

Bei Windews 10 wird dann wahrscheinlich ein hüpfendes Moorhuhn als BSOD auftauchen und gackern "PC hat krank, musst du aus und wieder anmachen sonst nix mehr bunt!"

Endlich mal eine sinnvolle Neuerung. Trotzdem noch kein triftiger Grund auf Windows 8 zu wechseln.:D

Es gibt bestimmt wieder ne Möglichkeit für Fans in die "klassiche Ansicht" zu wechseln :D.

warscheinlich hat man bei der Installation des BS die Auswahl: möchten sie die BSOD "Klassische Variante"..? Oder die neue...DAU Variante...? :lol:

Super - und inwiefern hilft mir dieser Blödsinn rauszufinden was den BSOD verursacht hat?
Bei den alten "kryptischen Zeichen" konnte man als erfahrener User zumindest meist erkennen ob es ein Treiberproblem oder ein Stabilitätsproblem oder ein RAM-Problem usw. war.

Ich hab ja nix dagegen wenn man den BSOD mal modernisiert aber dann doch bitte so, dass er seinen Nutzen nicht völlig verliert!
Das Ding da ist so nutzlos dass man ihn auch gleich weglassen und den PC neu starten könnte (wie es als Abart ja schon bei früheren Versionen von Windows standardmäßig aktiv ist) - warum nur muss man mit jedem neuen
Feature immer mehr Teletubby-DAU-Mist einbauen und die wirkliche Kontrolle über seinen PC immer mehr zurückschrauben?

Oder anders gefragt: Warum werden die Leute ohne PC-Kenntnisse immer mehr und die mit Kenntnissen immer weniger (denn danach richtet sich MS und der Markt ja offensichtlich -.-)?

Bei Windews 10 wird dann wahrscheinlich ein hüpfendes Moorhuhn als BSOD auftauchen und gackern "PC hat krank, musst du aus und wieder anmachen sonst nix mehr bunt!"

Es wird immer noch eine Minidump (samt Bugcheck code) Datei gespeichert (kann man sich wie ein BSOD Abdruck vorstellen) die man analysieren kann. Es zeigt dann die ganzen Informationen, die du hier so sarkastisch vermisst.

Also lieber zuerst Informieren bevor man ueber Moorhuhn schreibt ;)

Zuletzt bearbeitet:

Es wird immer noch eine Minidump (samt Bugcheck code) Datei gespeichert (kann man sich wie ein BSOD Abdrueck vorstellen) die man analysieren kann. Es zeigt dann die ganzen Informationen, die du hier so sarkastisch vermisst.

Das hab ich mir schon gedacht dass man diese Infos irgendwo schon noch bekommen kann über gewisse Umwege (alles andere wäre ja auch verdammt schwachsinnig^^) aber ich wollt mich trotzdem mal drüber auslassen.
Dass mann die iInfos später in einer Datei auslesen kann ändert im Übrigen auch nichts daran, dass dieser BSOD völlig sinnfrei ist und man ihn genausogut weglassen könnte.

Schwierig wirds auch wenn das Problem so schwerwiegend ist, dass man an die gedumpte Datei so einfach gar nicht rankommt :D

Die geilste Fehlermeldung war immernoch von BIOS meines K7-Asus-Boards :

No Keyboard Preset - Press F1 to countinue press ENTER to restart. :wall:

@Topic :

Ich finde den neuen Bluescreen super.
Denn was hat man denn beim alten immer gemacht ? Genau - dieses SYSTEM_HALT_ERROR oder was da halt stand gegoogelt und geschaut worans wahrscheinlich liegt :P

Manchmal wird gar kein Dump erzeugt, in dem Fall hilft der neue BSOD kaum weiter! :daumen2:

Microsoft gibt eine fast 25-Jährige Tradition auf. Da wird man ja nostalgisch, wenn mir mal wieder die Creativetrieber abschmieren :ugly:

Hoffentlich kann man umstellen. Diese "kryptischen Zeichen" hatten eine gewisse Existenzberechtigung.

Zurück