Windows 8: BSOD - neuer Microsoft-Bluescreen sorgt für gute Laune

AW: Windows 8: BSOD - neuer Microsoft-Bluescreen sorgt für gute Laune

Das ist eine Funktion die man unbedingt in Win8 braucht!:daumen:
Fehler-48.jpg

Oh man,....
Wenn das nicht mal ein Schritt in die richtige Richtung ist,... :-P

Da sieht man mal wie einfach es ist schnell an einen BSOD zu kommen :ugly:

Nein im Ernst, PCGHGS ich hoffe mal das war kein Selbstversuch :D

Warum wird kein genauer Log des Fehlers angezeigt statt einen kaum was aussagenden Blu(e)Screen?

Warum wird kein genauer Log des Fehlers angezeigt statt einen kaum was aussagenden Blu(e)Screen?

Weil das die unwissenden User nur erschrecken würde... deswegen lieber in Hintergrund dumpen und ein Smiley zeigen.

Wieso haste das e eigentlich in Klammern geschrieben? Kommt Bluscreen von BluRay? :D

:lol::lol:

Da hat sich MS aber mal ganzviel mühe gemacht ^^ .

Würden Sie jetzt noch Infotechnisch etwas mehr bieten. Würde ich behaupten das ist das beste was MS in letzter Zeit gemacht hat.

Die Infoseite reicht vollkommen,
wenn sie wie dort gezeigt Namen oder z.B. Arbeitsspeicher Sektoren anzeigt!

Eine Dumpfile wird sowieso geschrieben, eine Info die wohl meincher Pseudo PC Profi hier im Thread nicht weiß - und jeder der das weiß, der wird sich auch nicht nur aus den 2-3 Infos beim momentanen Bluescreen zufrieden geben sondern immer die Logs vom System und die Dumps ansehen ;)

Einzig Verbesserungswürdige wäre für die DAU User - und auch zum Nutzen so einiger Profis - eine Zentrale Windows Fehlerdatenbank die beim nächsten Restart ein Fenster mit dem detailierten Problem in verständlichen Worten schildert und ggf. Problemansätze nennt und Lösungen (und nicht gleich sagt setzen Sie Windows zurück...oder so gar keine autotmatische Hilfe/Info dazu))!

Gruß

Also technisch sehe ich da auch kein Problem, meist bietet der Eventviewer ja schon gute Infos, um dem Fehler auf die Schliche zu kommen und das was auf dem BSOD steht kann man sich ja eh nicht "abspeichern", während der "mini"Dump wieder viel zu viel beinhaltet.

Die neue Optik erinnert mich allerdings irgendwie an: "Sorry, eine weitere Ausführung des Systems ist in ihrem Land nicht verfügbar." :D

Ich hatte seit XP kein Bluescreen mehr... eigentlich schon komisch wenn ich mich an win 98 zeiten zurückerinnere da verging fast kein tag ohne bluescreen....

Ich hab noch nie was schlimmes an einem Bluescreen gesehen. Zumal so der ja auch auftauchen kann, wenn einfach nur mal ein Treiber nicht so will. Von daher, aber lustig wie der jetzt aussieht.

Das sollte man noch mit schönen Sprüchen versehen, wie

Dein Windows ist grad abgekratzt drum starte doch mal neu mein Schatz,
dann läuft die Sache wieder rund nur sag ich dir kein Grund :P:lol:

Ich habe den neuen Bluescreen jetzt schon in mein Herz geschlossen. :love:

Zurück