das erste was ich mich entsetzt frage ist kommt mit xbox live die kostenpflichtige gold-mitgliedschaft auf den pc, bei der xbox schon schlimm, aber beim pc, mit der masse an unterschiedlichen systemen wär ja nicht mal mehr mit gutem support zu argumentieren.
außerdem sehe ich absolut keinen mehr nutzen für den kunden der eine bindung an ein solches system in erwägung zieht, casual games, bzw xbox arcade games, gibt es auch so für den pc, meist als freeware. musik und filme, da haben sich andere dienste etabliert und nur weil ms da jetzt ankommt wo andere schon längst waren, gibt es von mir keine begeisterungsstürme. steam ist ist ein zwang dem wir uns ergeben müssen, leider, xbox live hört sich jetzt nicht besonders zwingend an.
wenn ms das wirklich will braucht es viel zucker, die peitsche wird auf diesem markt nicht mehr so gut funktionieren, ich kenne mittlerweile einige die schon länger mit linux als 2. system arbeiten. vergraulen können sie uns schon, der leidensdruck ist bermerkbar, siehe die ganzen foren. das einzige was meiner meinug nach sinn macht, kleine peitsche und wirklich viel zucker, in diesem fall kommt mir nur in denn sinn, was keiner glaubt und ich selbst auch für unrealistisch halte, die verschmelzung von pc und xbox. nur wenn, aber nur wenn xbox360 vollpreisspiele unter win 8 laufen, weckt win 8 überhaupt mein interesse. win 7 ist modern und funktioniert, welche argumente haben sie die euch überzeugen?
für mich haben sie keine.