Windows 8 bekommt Xbox Live

So lange man diesen Dienst abschalten oder gar deinstallieren kann, soll es mir egal sein.
Schön wäre es, das beim Setup selbst vorher auswählen zu lassen. Nicht erst hinterher mit dem Brecheisen jeden Mist wieder von Hand rauszuschmeißen. Hoffe nur nicht das XBox Live so in den MediaPlayer oder in dem MediaCenter so eingebunden ist, das der Mist nicht rausgeht.

Wenn Microsoft aber dazugelernt hat, dann sollte das Setup aber nach dem ersten Start fragen, ob man den Dienst nutzen möchte. Irgendwo gaaanz klein mit einem kaum lesbaren Text "Nein Dienst nicht installieren" :ugly:
Abwarten und Tee trinken.

hmm naja mal gucken ob das wirklich interessant wird, ich fänds immer noch cooler wenn man vollpreistitel direkt ins dvd laufwerkwerfen könnte :)

Interessant wäre es auf jeden Fall, wenn XBox Spiele unterstütz würden, denn Windows 8 kommt wieder mit einer Virtualmaschine, dann wäre es Gut wenn ne XBox emuliert werden könnte. Aber so...

Interessant wäre es auf jeden Fall, wenn XBox Spiele unterstütz würden, denn Windows 8 kommt wieder mit einer Virtualmaschine, dann wäre es Gut wenn ne XBox emuliert werden könnte. Aber so...
Sorry im Artikel steht:
Die Hoffnung, dass Vollpreisspiele der Xbox 360 auch auf dem PC laufen werden, wird vergebens sein. Am ehesten ist davon auszugehen, dass man hier eine digitale Vertriebsplattform vorfindet, bei der man ein ähnliches Angebot wie auf dem Konsolenmarktplatz finden wird. Für die Entwickler könnte dies ein interessanter Anreiz sein, sich dort zu engagieren.

Das wird ein Versuch sein, eine weitere Vertriebsplattform auf dem PC zu etablieren.
Suuuuper Aussichten, Steam, EA`s Origin, jetzt noch XBox Live...
Also Steam langt mir völlig.:ugly:

klingt sehr gut...hab eh eine xbox mit xbox live und wenn ich die option bekomme (auch nur einige) der features von xbox live am pc zu verwenden...WIN-WIN!

das erste was ich mich entsetzt frage ist kommt mit xbox live die kostenpflichtige gold-mitgliedschaft auf den pc, bei der xbox schon schlimm, aber beim pc, mit der masse an unterschiedlichen systemen wär ja nicht mal mehr mit gutem support zu argumentieren.

außerdem sehe ich absolut keinen mehr nutzen für den kunden der eine bindung an ein solches system in erwägung zieht, casual games, bzw xbox arcade games, gibt es auch so für den pc, meist als freeware. musik und filme, da haben sich andere dienste etabliert und nur weil ms da jetzt ankommt wo andere schon längst waren, gibt es von mir keine begeisterungsstürme. steam ist ist ein zwang dem wir uns ergeben müssen, leider, xbox live hört sich jetzt nicht besonders zwingend an.

wenn ms das wirklich will braucht es viel zucker, die peitsche wird auf diesem markt nicht mehr so gut funktionieren, ich kenne mittlerweile einige die schon länger mit linux als 2. system arbeiten. vergraulen können sie uns schon, der leidensdruck ist bermerkbar, siehe die ganzen foren. das einzige was meiner meinug nach sinn macht, kleine peitsche und wirklich viel zucker, in diesem fall kommt mir nur in denn sinn, was keiner glaubt und ich selbst auch für unrealistisch halte, die verschmelzung von pc und xbox. nur wenn, aber nur wenn xbox360 vollpreisspiele unter win 8 laufen, weckt win 8 überhaupt mein interesse. win 7 ist modern und funktioniert, welche argumente haben sie die euch überzeugen?

für mich haben sie keine.

Sorry im Artikel steht:

Das wird ein Versuch sein, eine weitere Vertriebsplattform auf dem PC zu etablieren.
Suuuuper Aussichten, Steam, EA`s Origin, jetzt noch XBox Live...
Also Steam langt mir völlig.:ugly:

Ach wirklich?
Mir langt es völlig in den Laden zu gehen und Spiele "ohne" Vertriebsplattform zu kaufen.
Kaufen, installieren und starten. Ohne irgendwelche Zusatzsoftware die nur nervt.

Ach wirklich?
Mir langt es völlig in den Laden zu gehen und Spiele "ohne" Vertriebsplattform zu kaufen.
Kaufen, installieren und starten. Ohne irgendwelche Zusatzsoftware die nur nervt.

blablabla, du verzichtest auf spiele, wenn du z.b. auf steam verzichtest, im grunde nicht schlimm, aber manchmal tuts doch weh. ohne zusatzsoftware is wie tiefkühl pizza ohne zusatzstoffe, ja es gibt ein paar, für gelegenheitszocker ok, aber das volle programm stellt andere anforderungen. ich find es nur komisch wie du um die zusatzsoftware rumkommts, fast jedes aktuelle spiel setzt zwingend einen online-kopierschutz in form von zusatzsoftware voraus. wenn du nur x jahre alte spiele spielst ist das ok, aber den heiligen gral hast du nicht gefunden.

Für mich sieht es so aus, als sei der Homescreen von Win8 mit seinem metro-Design (was mir ürbrigens nicht gefällt, da ich schon Win Phone 7 nicht mochte) in erster Linie eines: Tägliche, für MS kostenlose, Werbung.
Alles ist darauf aus, den Nutzer zu einem Shop oder einer anderen profitorientierten Plattform zu leiten. Sei es Xbox Live, ein Musikportal, ein mit Werbung verseuchter Blog oder eine simple Datenkrake.
Die Suppe schmeckt mir nicht so recht. Ich sehe momentan außer der wesentlich stärkeren Implementierung des Internets (Onlinezwang??) keine Vorteile.
Und wenn ich schon dieses grausige Wort "App" höre klingelt bei mir ein Warnsignal und bei MS/Apple/Google die Kassen.

Ist ja auch ein riesen Vorteil, alles über Apps und Onlineanwendungen (Stichwort: Cloud) laufen zu lassen:

1.: Man hat direkt mal alle Daten des Users auf den eigenen Servern. Ob sich der Anbieter nach willkür bedient kann der Nutzer ohnehin nicht überprüfen. Ich wollte nicht meine Back-Ups über Bankgeschäfte oder ähnliches bei MS oder sonst wem in der Schublade aufbewahren.
2.: Es kann praktisch nicht raubkopiert werden, da man nur durch intakte Verbindung zum Server das Programm nutzen kann
3.: Dem Kunden monatlich einen kleinen Betrag abnehmen ist wesentlich rentabler als einmal einen großen Betrag zahlen zu lassen

Summa summarum rate ich bei Windows 8 und all seinen angeblichen Neuerungen zu höchster Vorsicht. Hat man wirklich einen Nutzen davon oder ist der kritische Blick hinter die Kulissen der neuen, schönen Fassaden gerechtfertigt?
Die Entscheidung muss jeder selbst treffen.

Ach wirklich?

Naja für kleinere Spiele und Studios die sich kein "echtes" Publishing leisten können sind Plattformen wie Steam ein echter Segen... Ohne fänd ichs zwar auch besser, aber solange es so reibungslos wie Steam funktioniert ist es mir egal. Unakzeptabel ist hingegen Games for Windows Live. Weil da funktioniert iwie gar nichts :schief: Hoffentlich behandelt Microsoft die neue Plattform auch nicht so halbherzig.

Naja für kleinere Spiele und Studios die sich kein "echtes" Publishing leisten können sind Plattformen wie Steam ein echter Segen... Ohne fänd ichs zwar auch besser, aber solange es so reibungslos wie Steam funktioniert ist es mir egal. Unakzeptabel ist hingegen Games for Windows Live. Weil da funktioniert iwie gar nichts :schief: Hoffentlich behandelt Microsoft die neue Plattform auch nicht so halbherzig.

Was funktioniert denn da nicht? Hatte noch nie Probeleme damit :what:
Und definitiv weniger Probleme als mit Steam.

Windows ist für die Massen und der normale Mensch will nicht die Frage gestellt bekommen, "Welche dieser 1000 Dienste wollen sie benutzen?"

Ist leider so. Außerdem denke ich ist der Schritt nicht soo schlecht, da es so vielleicht auch endlich mal wieder mehr Spiele für den PC gibt. Zwar nicht "only" aber wenigstens alle Cross Spiele.

Zurück