PC_User_404
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Nutze es schon länger und ist echt Mist.
Ich dachte immer, der Vorteil von PC wäre Flexibilität... Wie viele Buttons darf meine Maus haben? Muss ich deren Gyro abschalten? Und mein Cyborg 2 oder mein Movemaster, darf ich die einsöpseln? Und warum darf ich nun keine Controller mehr nutzen? Bin ich dann kein "echter PC Gamer" mehr?ein controller hat am PC nix zu suchen...
von daher wäre das einzig interessante ob und inwiefern hintergrund dienste abgeschaltet werden und was das in benchmarks bringt
Ja, sofort bitte!Muss ich den dann jetzt abklemmen wenn Du diese Vorschrift machst?

Höchstens 3, besser noch 2 und kein Mausrad!Wie viele Buttons darf meine Maus haben?

Ja, klar doch!Muss ich deren Gyro abschalten?
Auf gar keinen Fall! Dann wird die Selbstzerstörung eingeleitet!Und mein Cyborg 2 oder mein Movemaster, darf ich die einsöpseln?
Genau! Verkauf das Ding und hol Dir bitte eine Konsole!Und warum darf ich nun keine Controller mehr nutzen? Bin ich dann kein "echter PC Gamer" mehr?

Einer großen Vorteile am PC ist die große Flexbilität. Dazu gehört auch dass ich das Eingabegerät meiner Wahl nutzen kann. Das bedeutet für mich z.B. dass ich Rennspiele z.B. mit Controller spiele und Ego Shooter mit Maus und Tastatur. Andere wollen alles mit Controller spielen.ein controller hat am PC nix zu suchen...

Wenn Gabe Newell gestorben ist. keiner mehr in seinem Geiste Valve weiterführt und der Laden den Bach runtergeht.Mir fehlt noch der SteamClient im Microsoft-Store. Wann kommt der endlich?

Wenn Gabe Newell gestorben ist. keiner mehr in seinem Geiste Valve weiterführt und der Laden den Bach runtergeht.
Mal mit Gabe's Einschätzungen und valves Strategie der vergangenen 30 Jahre beschäftigt? Und warum MS und ihre Machtkonzentration, der MS-Store uvm. schlecht und gefährlich sind?
Vielleicht wird dann die Antwort klarer und die Frage gar nicht mehr nötig.![]()

Erstens für Linux User gibt es das schon längst. Hier versucht Windows lediglich zu Steam OS aufzuschließen. Zweitens betrifft das auch nicht nur Gamer.Ja, von mir aus. Es werden aber ALLE PC-Spieler angesprochen und dass Xbox-Modus für diese jetzt käme (ganz ungeachtet vom Betriebs-System).
Ich fühle mich bedroht ...
Dann nenne doch die Adressaten korrekt und sage "Windows-Spieler"
Eine Konsole ist auch nur ein PC mit einem User Gaming OS ohne Adminrechte....ein controller hat am PC nix zu suchen...
von daher wäre das einzig interessante ob und inwiefern hintergrund dienste abgeschaltet werden und was das in benchmarks bringt
Aber in der Überschrift steht "Xbox-Modus für (alle) PC Spieler"...Erstens für Linux User gibt es das schon längst. Hier versucht Windows lediglich zu Steam OS aufzuschließen. Zweitens betrifft das auch nicht nur Gamer.

Nein, da steht:Aber in der Überschrift steht "Xbox-Modus für (alle) PC Spieler"...
Mein PC ist auch an ,einem Fernseher angeschlossen dementsprechend finde ich das super.Was soll ich mit einem Konsolen Kindermodus am PC?
Dann installier es dir doch einfach nichts warum liest du dann überhaupt die News? Ist wie gesagt optional. Aber generell hat halt jetzt jeder die Möglichkeit das zu nutzen und deshalb halt die News.... Bislang war es nämlich auf wenige handhelds limitiert....Aber in der Überschrift steht "Xbox-Modus für (alle) PC Spieler"...
Ich will das nicht, ich brauch es nicht. Schon gar nicht auf Linux und erst recht nicht von Microsoft. Geh mir weg![]()
Ganz ehrlich mit solch kindischen Statements, wäre dieser Modus, wenn du denn Recht hättest, genau das richtige für dich.Was soll ich mit einem Konsolen Kindermodus am PC?
Ja, Controller macht für manche Spiele Sinn, aber dazu braucht es keine eigene Desktop Oberfläche. Wenn ich die wollte,hätte ich keinen PC.
Da hat wohl bei MS jemand das Kind in sich entdeckt.
Es macht eher Sinn überflüssige und veraltete Funktionen über Bord zu werfen (KI gehört auch dazu) und das System reaktionsschnell und übersichtlich zu machen.
Funktion über Design!!! (Leider geht alles heutzutage eher andersherum)![]()
Bei mir ist es noch schlimmer: Gewisse Spiele spiele ich *gleichzeitig* mit Controller und Maus/Tastatur...Einer großen Vorteile am PC ist die große Flexbilität. Dazu gehört auch dass ich das Eingabegerät meiner Wahl nutzen kann. Das bedeutet für mich z.B. dass ich Rennspiele z.B. mit Controller spiele und Ego Shooter mit Maus und Tastatur. Andere wollen alles mit Controller spielen.
Der PC ist doch eine tolle Plattform![]()

Habe ich jetzt auch schon öfter formuliert: ich bin auch PC-Spieler.Nein, da steht:
Windows 11: Xbox-Modus startet jetzt für PC-Spieler - was bedeutet das?
Nutzt du Windows 11?Habe ich jetzt auch schon öfter formuliert: ich bin auch PC-Spieler.
Wie will denn der Xbox-Modus für mich starten?
Lies mal mein Kommentare von Anfang an.Vielleicht verstehst Du es dann.Nutzt du Windows 11?
Nö? Wieso fühlst du dich dann angesprochen? Es steht explizit Windows' 11 in der Überschrift.
Habe ich, deswegen hier noch mal der Hinweis auf das am Anfang stehende „Windows 11“. Könnte das vllt eine Einschränkung sein die Linux ausschließt? Und könnte es vllt sein dass du hier einfach mal wieder etwas Stunk machen möchtest?Lies mal mein Kommentare von Anfang an.Vielleicht verstehst Du es dann.
Ich will mich nicht ständig wiederholen
"Mal wieder"?Habe ich, deswegen hier noch mal der Hinweis auf das am Anfang stehende „Windows 11“. Könnte das vllt eine Einschränkung sein die Linux ausschließt? Und könnte es vllt sein dass du hier einfach mal wieder etwas Stunk machen möchtest?