Windows 8.1 zieht Windows 7 in Battlefield 4 ab: Das meinen die Redakteure zu einem aktuellen Thema

Ich habe meine OEM Version von 8.1 schon vorbestellt. Werd es zuerst bei mir testen und dann die ganze Familie updaten.
Freue mich schon auf die neue Erfahrung. Ich passe mich gerne an, will ja nicht aussterben. ;)

Ich bin auch der gleichen Meinung.
Ich werde auch nicht dafür auf Windows 8.1 wechseln nicht mal wenn das bei allen Spielen der Fall sein sollte, denn nur so kann Microsoft den Denkzettel bekommen das sie was falsch gemacht haben, zumindest wenn das die Mehrheit macht, hat ja bei Vista auch geklappt.

Kommt ganz drauf an ob die leute das was MS gemacht hat als Fehler sehen oder nicht. Ich für meinen Teil sehe es nur teils teils an. OS is super geil, allerdings die Metro hätte man de aktivierbar machen können. Aber es gibt dort längst Abhilfe. Von dem her is es kein Problem. Mein Desktop sieht auch so aus wie Windows 7, nur mit nem Aktuellen Unterbau.

Zwischen der 3D-Leistung der beiden Betriebssystem dürfte eigentlich keine Unterschiede geben. Entwerder braucht Win 7 ein Update oder DICE hat merkwürdig programmiert.

Ne ne ne, böse Redaktion. ^^
Man könnte den Eindruck gewinnen, dass hier absichtlich ein Flamewar provoziert wird.

selbst wenn es doppelt so schnell laufen würde, würde mir das Lego-OS nicht auf die Platte kommen.
Aber da ich BF4 eh nicht angucke, ist es mir wayne.

selbst wenn es doppelt so schnell laufen würde, würde mir das Lego-OS nicht auf die Platte kommen.

solltest dir aber überlegen wenn das einreißt. da windows 8 bzw. 8.1 tatsächlich weiterentwickelt wurde sogar denkbar; also nicht nur die gimmicks wie man es über m$ leicht sagen könnte, und sogar der sound is nicht mehr gegängelt. die allgemein bekannte polemik in allen ehren, ich war ebenso "angetan" von der metro-oberfläche als ich erstmals davon hörte. allerdings entpuppt sich das ganze in 8.1 nur als fullscreen-startmenü, sonst passiert alles auf dem desktop, wie eh und je. metro sollte jedenfalls kein hindernis sein, da kann man andere gründe anführen, z.b. "wozu?" oder "kein bock auf ne neuinstallation".

Ein Spiel macht noch keinen Sommer. :)
Ich habe ja schon länger ein paar Zehen in den seichten Win8-See gesteckt - aber da mich BF4 einen Schmutz interessiert, muss ich auch noch nicht ganz hinein hüpfen.
Wenn das bei jedem Game so wäre, dann würde ich es mir überlegen.
Außerhalb von BF4 gibt es keinerlei wundersame Performancevermehrung bei 8.x (wenigstens ist es inzwischen dank 8.1 endlich auf Win7-Stand), leider.
Apropos: Ein Herzliches Willkommen an die frisch angemeldeten 1-Beitrag-Win8-Jubelperser-Accounts. ;-)

Ein Spiel macht noch keinen Sommer. :)
Ich habe ja schon länger ein paar Zehen in den seichten Win8-See gesteckt - aber da mich BF4 einen Schmutz interessiert, muss ich auch noch nicht ganz hinein hüpfen.
Wenn das bei jedem Game so wäre, dann würde ich es mir überlegen.
Außerhalb von BF4 gibt es keinerlei wundersame Performancevermehrung bei 8.x (wenigstens ist es inzwischen dank 8.1 endlich auf Win7-Stand), leider.
Apropos: Ein Herzliches Willkommen an die frisch angemeldeten 1-Beitrag-Win8-Jubelperser-Accounts. ;-)

"Jubelperser"?! Ich bin kein Perser. "keinerlei wundersame Performancevermehrung bei 8.x"?! Ja stimmt, ich habe gerade gesehen, dass ich vergass, diese Woche meine Pillen einzunehmen - dann bin ich immer wie auf Speed.

Ich bleibe aus Prinzip bei Windows 7 und wechsle erst mein OS, wenn MS wieder zur Besinnung gekommen ist, oder Alle Spiele auf Linux laufen. Wenn Windows 9 kein waschechtes Desktop-OS wird, kann mich MS mal am Arsch lecken!
Geht mir ganz ähnlich.

Win 8 verkauft sich privat ja auch weiterhin eher schleppend, und wird primär von der Zwangsbündelung mit neuen PCs in den Markt gedrückt, und die Firmenkunden selber stehen mit MS derzeit eh auf Kriegsfuss, Win 8 ist da noch eher ein hintenanstehendes hassobjekt, viel schrecklicher ist für die das Cloud Office ...

Bin mal auf Win 9 gespannt. Wenn mich auf dem Startbildschirm da auch wieder Memory-Kärtchen erwarten, bleibe ich halt noch ein wenig länger Win 7 treu, und drücke Valve mit ihrem Steam OS mal beide Daumen was die Unterstützung der Spielehersteller, und deren Wechsel auf OpenGL betrifft.

"Jubelperser"?! Ich bin kein Perser.
Google "Jubelperser" doch mal. ;-)

Hat nur indirekt was mit den Iranern zu tun.

Ein leicht fader Beigeschmack entsteht da schon. Windows 8 findet kaum Aktzeptanz und nun kommt mit Battlefield 4 der "Mega Hypra Baller Kracher", nachdem die ganzen Gamer förmlich lechzen. Und "rein zufällig" läuft gerade dieses Game unter Windows 8 deutlich besser als unter Windows 7. Ein Schelm wer dabei Böses denkt. Ob das nun an schlampiger Programmierung von DICE liegt, oder ob MS da seine Finger im Spiel hat, wird man nie erfahren. Aber für MS wäre es natürlich die Gelegenheit, bisher wechselunwillige Kunden nun doch zu dem unbeliebten Windows 8 zu bekommen.

Anyway....mich interessiert das absolut nicht die Bohne. Battlefield 4 kann mir genauso den Buckel runterrutschen wie Windows 8 bzw. das Update Namens 8.1
Auch ist die Anzahl der Gamer, die evtl. wegen battlefield 4 nun auf Windows 8 wechseln werden, in der Summe der nutzer, die mit dem Rechner ganz andere Sachen machen als Gamen, verschwindend gering. Das wird fast im Promille Bereich liegen. Sollte MS meinen, mit solchen Aktionen Windows 8 pushen zu wollen, wird das weiterhin nichts an dem Windows 8 Desaster ändern !

Na das nenne ich mal ne sinnvolle ansage.

Also ohne Begründung ein os abzulehnen das doppelt so schnell ist, ist..... Nennen wir es mal... Voll schlau.

"Jubelperser"?! Ich bin kein Perser. "keinerlei wundersame Performancevermehrung bei 8.x"?! Ja stimmt, ich habe gerade gesehen, dass ich vergass, diese Woche meine Pillen einzunehmen - dann bin ich immer wie auf Speed.

:D
Soll hart sein, wenn man wieder runterkommt. ;-)
Was den Begriff angeht, der ist seit Jahrzehnten ein fester Bestandteil der deutschen Sprache. Hat auch einen Wikipedia-Artikel.
Wie auch immer - ich habe selbst noch nie etwas von der mysteriösen Performance, die man auch nie messen kann, gefühlt.
Ich hätte ja nichts dagegen.
Nur schade, dass die erste echte Performancesteigerung dank DX11.1 ausgerechnet bei BF einschlägt.
Jetzt hat man sogar die passende Grafikhardware, aber das erste Game, was alles nutzen kann, interessiert mich so sehr wie ein umfallender Kaffeesack in Brasilien.
Mal abwarten, bis was Spannendes kommt.

Zuletzt bearbeitet:
...meine Güte, mit welcher Verbissenheit hier einige mal wieder um ihr Betriebssystem kämpfen:schief:...das grenzt fast schon an Fanatismus/Wahn

ob BF4 mit WIN8(.1)besser läuft oder nicht ist mir schnurz,da mich BF4 nicht interessiert, aber ich würde die Wahl des Betriebssystems nicht nur an einem Spiel aufhängen

Also ich hab win 8 pro seit 2 wochen in Verwendung.kostete nix,studierendem Cousin sei dank.

Was die Oberfläche angeht,ist win 8 echt ne Zumutung.

alleine die mail app...Vollbild,buchstaben so gross wie pferdeäpfel,kein 2tes fenster mit zb providerdaten daneben beim accaounterstellen..NEIN da muss man alt tabben damit man Daten nachgucken kann bzw copy paste..was soll das ..ist mein pc nun ein kastriertes tablet oder Möchtegern Smartphone? Mein Provider empfiehlt laut forumposts Thunderbird anstatt win 8 mail app weil win 8 kein POP mehr macht und IMAP den Provider überfordert BUAHAHAHAHAHAH is ja nur A1,ein österreichisches Kleinunternehmen......also hab ich nun Thunderbird drauf.wow sooo sinnvoll oder?

aber es gibt ja erfolgreiche drittanbieterprogramme,kostenpflichtig,die es richten.WOW sowas habe ich noch nie mitbekommen.geld für os,,Geld für Programm,welches os bedienbar macht(zb startisback).

bedienbar für pc user ,die Multitasking mit mehreren fenstern neben/übereinander betreiben wollen und für die Programme nicht apps heissen.

Ich kann die Oberfläche von win 8 nicht nachvollziehen.was ist da der sinn? War das ein test für Menschenaffen,die bunte kästchen drücken und dann zeit und nervenraubende blink blink Vollbild apps serviert bekommen?

Ich will schnell gewisse dinge erledigen und kein handysystem auf nem pc haben.

Win 8 ist für mich der beweis der degenerierung der massen.

OK,unter der Haube is win 8 besser,weil moderner.Das maximus mit Intel lan Controller konnte bereits während der Installation ins Internet.win 7 mit sp1 kannte das maximus bzw den intel lan controller nicht.

selbiges mit zb heimnetzwerk bzw TV ,Laptop usw.da gabs kein einrichten,keine guten und schlechten tage des heimnetzwerks.ich musste kein einziges gerät einrichten,alles wurde selbständig gefunden und war funktionsfähig. WOW

ach ja nur usb3,soundblaster und ati treiber musste ich nachlegen.den rest gabs automatisch. per usb stick 6 Minuten installzeit war auch nett.

Da ich einige zeit in win 8 investiert habe um gewisse alte bekannte dienste und auch Metro los zu werden,sieht mein win 8 jetzt genauso aus wie win 7 ohne aero.nur eben moderner. aber NIEMALS würde ich dafür auch nur einen euro zahlen.die install dauert 6 Minuten und das anpassen an menschliche Bedürfnisse ne Woche..... BAHAHAHA

Das typische halt, sobald eine neue Version erscheint, wird sie als erstes wieder so zurück gebaut, das sie wie Windows 95 aussieht. Kann ich aber gut verstehen. Ich bau mir auch gerade wieder so ne Kiste zusammen, und da wird Windows 7 oder Vista benutzt.

Zurück