Windows 8.1 zieht Windows 7 in Battlefield 4 ab: Das meinen die Redakteure zu einem aktuellen Thema

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Windows 8.1 zieht Windows 7 in Battlefield 4 ab: Das meinen die Redakteure zu einem aktuellen Thema

Windows 8.1 zieht Windows 7 in Battlefield 4 ab: Die Redakteure der PC Games Hardware kommentieren aktuelle Ereignisse oder Entwicklungen aus der Welt der PC-Hardware, IT-Branche, Spiele, Technik oder Unterhaltung. Lesen Sie die persönlichen Meinungen der PCGH-Redakteure, heute zum Thema "Windows 8.1 zieht Windows 7 in Battlefield 4 ab ..."

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Windows 8.1 zieht Windows 7 in Battlefield 4 ab: Das meinen die Redakteure zu einem aktuellen Thema

Es liegt nur an der miesen Programmierung.Wenn DICE mal einen vernüftigen Job machen würde,liefe es auf Win7 völlig identisch.Wie alle Games die keine ernsthaften Unterschiede zwischen Win 7 und Win8 zeigen.

BF4 ist technsich nichts anders als BF3.Ihr braucht nicht aufrüsten,ihr müsst nur auf die finale Version warten. Aber DICE wird die finale Version,wie immer,nicht am Release Tag bringen.

Zuletzt bearbeitet:
PCGH Redaktion schrieb:
... stört mich privat überhaupt nicht, da ich schon seit Release auf Microsofts neues OS setze. Haters gonna hate. ;)

Haha! Find ich echt super.

Ich denke, dass ich erstmal bei Win 7 bleibe und steige vielleicht später um.

Klar läuft es in DX 11.1 besser (siehe Neuerungen) und dass das nicht für Windows 7 kommt ist nicht DICEs Schuld.
Zwei Dinge noch:
1. An Frank: Die Xbox benutzt für grafisch aufwändige Titel alles außer DirectX. Das würde viel zu viel Overhead erzeugen.
2. Wenn Leute hier von schlechtem Code reden und noch nie eine Zeile gesehn geschweige denn geschrieben haben, dann ist das einfach nur lächerlich

Es liegt nur an der miesen Programmierung.Wenn DICE mal einen vernüftigen Job machen würde,liefe es auf Win7 völlig identisch.Wie alle Games die keine ernsthaften Unterschiede zwischen Win 7 und Win8 zeigen.

BF4 ist technsich nichts anders als BF3.Ihr braucht nicht aufrüsten,ihr müsst nur auf die finale Version warten. Aber DICE wird die finale Version,wie immer,nicht am Release Tag bringen.

Ich hätte nicht gedacht, dass ich Dir in diesem Leben noch einmal zustimmen werde aber hier hast Du IMHO größtenteils Recht. ;)

zum Redakteur von Bild 8
+1
Das riecht ja schon nach Bestechung.
Das Offensichtliche das M$ seine Hände mit im Spiel hat liegt auf der Hand für mich.
Das Dice von AMD abgeschöpft genauso.

Anstatt man versucht alle zufrieden zu stellen wird nun in klare Lager verwiesen .....
BF4 geht für mich mal garnicht, es kommen andere Spiele mit Potential
Titanfall, Devision, Watch Dogs usw usw und ja, sogar ein CoD G ziehe ich in Betracht.

Unabhängig von BF4 werde ich mir Weihnachten mal nen Sabertooth zulegen, um meinen FX ausreizen zu können, und dazu ne R290(X)... und da ich dank Uni für 8.1 nichts zahlen muss, werde ich das zumindest mal antesten dann.:daumen:
Bis dahin tuts auch noch 7.

Hätte Arma 3 so ein Unterschied vorzuweisen, könnte ich meine GTX-580 behalten und ein Umstieg wäre zu überlegen. Aber BF4 läuft sowieso schon mehr als genug flüssig, da wüsste ich nicht warum ich ein paar FPS mehr brauche.

Ich bleibe aus Prinzip bei Windows 7 und wechsle erst mein OS, wenn MS wieder zur Besinnung gekommen ist, oder Alle Spiele auf Linux laufen. Wenn Windows 9 kein waschechtes Desktop-OS wird, kann mich MS mal am Arsch lecken!

Es liegt an DICE und nicht an MS. Das Argument von 11.1/2 zieht nicht,da NV Karten dass nicht unterstützen,sie können nur 11.0

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe das auch wie Herr Stöwer in Bild 8, ich kann mir auch gut Vorstellen das da eine Absprache läuft die versuchen schließlich alles die Leute von Windows 7 zu vergraulen.

1. Minianwendungen werden als Sicherheitsrisiko angesehen deswegen gibt es ein FixIt was sie deaktiviert, ich glaube das dies nur Panikmache ist und das damit für einige andere die das deaktiviert haben ein Grund weniger ist bei Windows 7 zu bleiben.

2. Kein Service Pack 2 soll mehr kommen, so muss man bei jeder Neuinstallation weit über 100 Updates herunterladen, alternatives gibt es nur von Drittanbietern wie von Winfuture.

3. Kein DX 11.1 kommt, bei Vista konnten sie auch DX 11 nachliefern.

Bei solchen Maßnahmen, traue ich denen auch das zu.

@Turican
Die haben ja aber einen Deal mit AMD, laut Gerüchten soll das AMD ja nur 5-8 Millionen gekostet haben.

Windows 7 ist einfach veraltet und unterstützt kein DirectX 11.1 bzw. 11.2, da ist es klar das Windows 8.1 einfach Windows 7 davonrast.
Echte Gamer verwenden neben den neusten Grafikkartentreiber auch immer die neuste OS Version. Ist doch eigentlich logisch.
Man probiert schließlich auch nicht Battlefield 3 auf einem Windows XP Rechner und einer SInglecore CPU zum laufen zu bekomen.

Das beste sind auch die Leute die sich über schlechte Grafik beschweren, aber ihre Hardware und Software nicht aktualisieren möchten um so den "durchschnittlichen PC User" Schnitt anzuheben.

Naja spätestens Mantle wird es richten und DX11.1/2 und damit auch Win8 für GCN-Karten Besitzer überflüssig machen :D

@Freakless08
Sowie du gerade Gamer einschätzt ist wohl ein bisschen falsch, zwar wird bei vielen der neuste Treiber installiert aber bei dem OS ist mir das nicht unbedingt bekannt, aber das XP sich dafür nicht mehr eignet sollte klar sein.
Die meisten Gamer die du so einschätzt werden sich auch mit Sicherheit ein 45€ 900Watt Netzteil holen weil es als Gaming Netzteil betitelt wird, genauso wie eine Grafikkarte wo das Wort Gaming drin steckt.:ugly:

Du kennst den Code kein Stück, du wärst froh wenn du soviel drauf hättest in diesem Bereich wie die Leute bei DICE, lasst doch einfach mal diese komplett unqualifizierten Kommentare vonwegen "miese Programmierung".
DICE setzt auf DirectX 11.1 und ich find das in Ordnung, man muss ja nicht ewig an alten Versionen festhalten wenn neuere Vorteile bringen, da kann DICE auch nichts dafür, wenn das nur mit Windows 8/8.1 angeboten wird.

Windows 7 ist einfach veraltet und unterstützt kein DirectX 11.1 bzw. 11.2, da ist es klar das Windows 8.1 einfach Windows 7 davonrast.
Echte Gamer verwenden neben den neusten Grafikkartentreiber auch immer die neuste OS Version. Ist doch eigentlich logisch.
Man probiert schließlich auch nicht Battlefield 3 auf einem Windows XP Rechner und einer SInglecore CPU zum laufen zu bekomen.

Das beste sind auch die Leute die sich über schlechte Grafik beschweren, aber ihre Hardware und Software nicht aktualisieren möchten um so den "durchschnittlichen PC User" Schnitt anzuheben.
Und wie genau willst du einen Vergleich ziehen zwischen XP<=>7 und 7<=>8? Win 8 ist 7SP2+Metro bzw Vista SP5+Metro. 8.1 ist noch ein Servicepack weiter.
Für die allermeisten Gamer ist DX 11.1 sowieso uninteressant. Nvidia kanns offiziel garnicht, auch wenns draufsteht, Win 8(1) hat nichtmal 10% Marktanteil. Nur wegen BF4 und seiner mangelden Optimierung für Win 7 wird Win 8 nicht groß wachsen.

seht es doch einfach mal so
hätte microsoft windows8 die selbe oberfläche spendiert wie windows7 würde nach windows7 kein hahn mehr krähen
die oberfläche ist doch der einzige störfaktor an windows8 ...unter der haube ist es einfach ein geniales OS geworden und windows7 weit überlegen
und ich für meinen teil muss sagen ich nutze windows 8 jetzt seit ca einem jahr und würde nichtmal wieder auf die win7 oberfläche zurück wollen
ich habe mich damit abgefunden das windows8 einfach etwas "neues" bietet und habe es lieben gelernt und wenn 8.1 es jetzt tatsächlich schafft einen kompromiss zwischen beiden Lösungen zu schaffen ist doch alles gut

nur weil Dice auf direct x 11.1 - 11.2 setzt heisst das nicht das der Rest der Industrie das auch tut. Oder wieviele direct X 10.1 Games gab es denn ? Mir persönlich reicht win 7, ich brauch kein anderes OS. Hinzu kommt das ich sowieso nicht bereit bin alle paar Jahr 80 Euro in ein Betriebssystem zu stecken. Ich habe Win 7 z.b ers 3,5 Jahre und auf meiner SSD läuft es top, viel schneller wird Win 8 auch nicht sein.

Die meisten Gamer die du so einschätzt werden sich auch mit Sicherheit ein 45€ 900Watt Netzteil holen weil es als Gaming Netzteil betitelt wird, genauso wie eine Grafikkarte wo das Wort Gaming drin steckt.:ugly:
Nein. Sondern das Effizientere Netzteil und die Graka mit dem besseren P/L bzw. mehr Performance, so wie das eben mit Windows 8.1 ist. Es ist einfach Effizienter dank DX 11.2.

Die Leute die bei der MS Aktion mit dem Upgrade auf W8Pro für 20-30 Euro nicht zugegriffen haben ärgern sich und haten hier rum. Die User die bereits gewechselt haben können sich auf ein sehr günstiges Leistungs-Plus freuen ohne die komplette Hardware tauschen zu müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück