Windows 8.1: Plant Microsoft ein werbefinanziertes Betriebssystem?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Windows 8.1: Plant Microsoft ein werbefinanziertes Betriebssystem?

Die Bloggerin Mary Jo Foley beschreibt, dass Microsoft eventuell ein komplett werbefinanziertes Windows 8.1 auf den Markt bringen könnte. Laut The Verge könnte Microsoft damit versuchen den Marktanteil von Windows 8.1 zu steigern. Teilweise wird sogar von "Bingbooks" berichtet, die in direkter Konkurrenz zu Googles Chromebooks stehen könnten.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Windows 8.1: Plant Microsoft ein werbefinanziertes Betriebssystem?

Können die ja neben der normalen Version ja gerne machen, aber haben wollen will ich die Werbebombe nicht

Nein danke. Dann gebe ich lieber die paar Kröten für eine "normale" Windows-Version aus. Aber den ein oder anderen Geizhals wird es schon geben der darauf abfährt, von daher warum nicht... :ugly:

das wird garantiert das letzte sein was ich mir holen würde. Da wechsel ich eher auf ein linux system als windows mit werbung zu benutzen. Allein der start muss ja schon grauenhaft sein, wenn wahrscheinlich alle diese programme als autostart festgestzt sind. Kannst dann erstmal 20 fenster schließen bevor man was machen kann.

das wird garantiert das letzte sein was ich mir holen würde. Da wechsel ich eher auf ein linux system als windows mit werbung zu benutzen. Allein der start muss ja schon grauenhaft sein, wenn wahrscheinlich alle diese programme als autostart festgestzt sind. Kannst dann erstmal 20 fenster schließen bevor man was machen kann.

Oder: "Sie können diese Werbung in 30 Sekunden überspringen und anschließend die gewünschte Datei öffnen." :ugly:

haha....dann wie im Kino.
Jedes mal, wenn ich meinen PC Starte muss ich mir wohl 20 Minuten Werbung ansehen und kriege dann Hunger auf Eis. :ugly:

Wie kommst du auf Eis? Es gibt nur Werbung von einer seltenen Art die im dunkeln lebt, Blut trinkt und Flügel hat ( es ist aber kein Vampir oder eine Fledermaus ) :lol:

och nö jetzt hab den Win 8.1 Beitrag doch gelesen :kotz:wieder nur ... ich hätte es wissen müssen ;)
meine Meinung zu dem Thema :wayne:

Artikel schrieb:
Laut The Verge möchte Microsoft aktuelle Windows-7-Nutzer dazu bewegen auf Windows 8.1 zu wechseln.
Darauf können sie lange warten, denn die MS-Chefetage begreift anscheinend noch immer nicht das die Ablehnung vieler sich nicht auf den Preis bezieht, das hat doch die Aktion mit den stark reduzierten Preise zu beginn längst bewiesen.
Artikel schrieb:
Plant Microsoft ein werbefinanziertes Betriebssystem?
Bevor ich mir ein Gratis-Windows8 anschaffe das mit Werbung voll gestopft ist, und einem bei jedem Zweiten klick eine Vollbildwerbung an den Kopf wirft, schalte ich meinen Werbeblocker für den Browser ab, wo übgrigens die Wahrscheinlichkeit dafür im Promille Bereich liegt, aus verständlichen gründen.
Manchmal glaube ich das MS Entscheidung mit Hilfe einer Flasche Hochprozentigem trifft :daumen2:

ΔΣΛ;6207273 schrieb:
Darauf können sie lange warten, denn die MS-Chefetage begreift anscheinend noch immer nicht das die Ablehnung vieler sich nicht auf den Preis bezieht, das hat doch die Aktion mit den stark reduzierten Preise zu beginn längst bewiesen.

Bevor ich mir ein Gratis-Windows8 anschaffe das mit Werbung voll gestopft ist, und einem bei jedem Zweiten klick eine Vollbildwerbung an den Kopf wirft, schalte ich meinen Werbeblocker für den Browser ab, wo übgrigens die Wahrscheinlichkeit dafür im Promille Bereich liegt, aus verständlichen gründen.
Manchmal glaube ich das MS Entscheidung mit Hilfe einer Flasche Hochprozentigem trifft :daumen2:

Stimmt, bevor ich mir ein werbezugemülltes Gratiswindows antue, steig ich lieber wieder auf Windows 95 um :ugly:

ΔΣΛ;6207273 schrieb:

Thats it !
Bei MS scheint man wirklich verzweifelt zu sein, was Windows 8 betrifft. Das OS hat selbst mit den Dumping Preisen nicht wirklich Aktzeptanz gefunden. Und nun scheint man gar darüber nachzudenken, das OS in einer mit Werbung zugemüllten Version kostenlos anbieten zu wollen. Einige werden da bestimmt zugreifen, eben weils für lau ist....

Naja...dann werden halt die diversen Bluescreens oder Fehlermeldungen von Firmen gesponsert werden ala "Dieser Anwendungsfehler wird Ihnen präsentiert von Krombacher. Eine Perle der Natur" :lol:

Naja...dann werden halt die diversen Bluescreens oder Fehlermeldungen von Firmen gesponsert werden ala "Dieser Anwendungsfehler wird Ihnen präsentiert von Krombacher. Eine Perle der Natur" :lol:

Und wenn man mehr als 2 Stunden am Stück zockt kommt plötzlich Werbung von Parship oder Elitepartner: "Sind sie einsam? Dann registieren sie sich bei Elitepartner und finden sie ihren Traumpartner" :D
Wenn man P0rn schaut, kommt alle 2 Minuten ein Werbebanner von Brazzers oder Bangbros :ugly:

:lol:

Jetz ham ses bei M$ endgültig geschafft, dass ich mich vor lachen in die Ecke werfe.
Aber ich gestehe, mich interessiert schon, wie das ganze aussehen soll.

Zum Thema 7 vs. 8.1:
M$ hat das Bedienkonzept bei Win8 einfach verkackt und damit wars das. Das zieht sich jetz durch.
Ich hab bei Win8 neulich och n Geschwür bekommen, weil mir paar Dinge fehlten...zum Glück gings bei der Maschine um ein Update auf 8.1.

Zurück