Windows 8.1: Hersteller glauben nicht an Trendwende durch das Betriebssystem-Update

es startet kein Stück schneller. Dazu ist es nichzs schneller als win 7
Ich bin zurück zu win 7. dieses durcheinander in win 8 braucht man nicht. Und ich habe es lange getestet
 
Trendwende? Wer daran glaubt, hat Win8 sowieso schon gekauft :schief:
MS hat die Geldgier übermannt und es deshalb verbockt, man hat zu wenig gehabt um ein neues BS zu rechtfertigen, und deshalb das neue Vollbild Startmenü was für Mobile Touchscreen Geräte Entworfen wurde zangseingebaut, grandiose Entscheidung beim PC ;-) ^^
 
Wie Digitimes.com unter Berufung auf Industriekreise berichtet, erwarten PC-Hersteller von Windows 8.1 keine positiven Auswirkungen auf das Kaufverhalten der Kunden. Das Update, welches voraussichtlich Ende Oktober veröffentlicht werden wird, soll laut Microsoft die Erfahrungen, welche Entwickler, Anwender und Hersteller mit der aktuellen Version gemacht haben, ins Betriebssystem einfließen lassen. Es wird unter anderem erwartet, dass mit der neuen Version - als alternative Oberfläche zur Kachel-Optik - wieder der gewohnte Desktop inklusive Startmenü und Button eingeführt wird.

Desktop inklusive StartButton eingeführt wird, ohne Startmenü. PCGH bitte Richtig stellen.

Windows 8.1 wird keine Trendwende erhalten, da es keine sinnvollen Erneuerungen enthält. Daher Abstinenz Windows 8(.1) geht weiter.
 
Was machen die anderen denn besser? Apple leidet weiterhin unter Innovationslosigkeit bei Soft-/Hardware, Facebook klaut weiter Daten trotz öffentlicher Proteste und Google tut selbiges im ähnlichen Stil.

Und nenne mir bitte nur eine Disziplin, in der Win7 mehr leistet als Win8. Sicherheit? Geschwindigkeit? Fragmentierung? Ich warte solange :)

sorry aber wenn du das allein an Apple siehst bist du echt blind, lies mal weniger Bild!
Facebook lebt davon das die Nutzer ihre daten dahin schleppen, was denkst du von was Facebook seine Rechnung bezahlt oO ? der riesigen Werbebanner ?
Google tut viele auch im bereich der Software was auch sehr gut funktioniert aber ok nenn Android doch mal erfolglos....

immer rede dir dein Windows 8 schön, gut sei dann hat die Mehrheit es nicht so gesehen und Microsoft muss nachbessern!
Es sagt ja keine sau die sollen Metro abschaffen nur soll Microsoft die Möglichkeit lassen "die alte Optik" zu aktivieren aber nein das will Microsoft ja partu nicht haben nur um ihr völlig verkorkstes Design durchzusetzen! Die haben weder auf die Tester noch auf andere aussagen gehört, nun leben sie mit der Rechnung als miesestes os aller Zeiten einzugehen! trotz Produkt Dumping !
 
sorry aber wenn du das allein an Apple siehst bist du echt blind, lies mal weniger Bild!
Facebook lebt davon das die Nutzer ihre daten dahin schleppen, was denkst du von was Facebook seine Rechnung bezahlt oO ? der riesigen Werbebanner ?
Google tut viele auch im bereich der Software was auch sehr gut funktioniert aber ok nenn Android doch mal erfolglos....

immer rede dir dein Windows 8 schön, gut sei dann hat die Mehrheit es nicht so gesehen und Microsoft muss nachbessern!
Es sagt ja keine sau die sollen Metro abschaffen nur soll Microsoft die Möglichkeit lassen "die alte Optik" zu aktivieren aber nein das will Microsoft ja partu nicht haben nur um ihr völlig verkorkstes Design durchzusetzen! Die haben weder auf die Tester noch auf andere aussagen gehört, nun leben sie mit der Rechnung als miesestes os aller Zeiten einzugehen! trotz Produkt Dumping !
1. Ich habe nirgends geschrieben, dass nur Apple innovationslos ist. Nur verlangt Apple als Einziger noch horrende Preise für Design/Innovation, die nicht vorhanden sind.
2. Facebook verkauft also seine Nutzer. Damit stimmst du mir doch zu?!
3. Ich habe nichts gegen Android gesagt, sondern, dass auch Google die gesammelten Daten schön abspeichert.
4. Auch PCGH hat gemessen, dass Win8 schneller ist. Und Metro ist nunmal Geschmackssache. Viele erkennen aber das Potenzial der Oberfläche. Zumal bis auf den Startbutton nix geändert wurde.

Aber laber ruhig der Masse nach, die hat schließlich Recht. Die Masse guckt zwar auch RTL und liest die Bild, aber was soll's ;)
 
nur weil der Desktop schneller erscheint heisst es nicht, das es schneller bootet. Die Autostartprogramme laden dann später nach, wo wo Windows 7 sofort alles da ist
 
Den Quark von wegen schnellerem Start kann ich auch nicht mehr hören.
Win8 braucht deutlich länger als Win7, bis alles abgearbeitet und geladen ist.

Ich steuere ein paar Lüfter über Speedfan, die starten mit Volllast, und das automatisch beim Systemstart ladende Speedfan regelt sie dann herunter.

Ich kann also bei jedem Systemstart hören, wie lange Win8 wirklich braucht. Und das sind Ewigkeiten im Vergleich zu Win7.
 
Klar, für manuell gestartete Sachen.
Und während du Chrome startest und nutzt, lädt dein Win8 immer noch fröhlich andere Dinge im Hintergrund, die bei Win7
zu dem Zeitpunkt schon längst aktiv wären.

Wie gesagt, die Zeitspanne bis meine Lüfter endlich runterregeln ist zum Kotzen lang. Und ich habe wirklich alles probiert, um Speedfan höhere Priorität/schnellere Ausführung/bevorzugte Behandlung zu geben, aber nix.

Kurz: Win8 ist mitnichten schneller. Es setzt nur andere Prioritäten und gaukelt dadurch einfacheren Gemütern vor, es
sei schneller.
 
Desktop inklusive StartButton eingeführt wird, ohne Startmenü. PCGH bitte Richtig stellen.

Da gibt es nichts richtigzustellen. Bitte genauer lesen!

"Es wird unter anderem erwartet, dass mit der neuen Version - als alternative Oberfläche zur Kachel-Optik - wieder der gewohnte Desktop inklusive Startmenü und Button eingeführt wird."
 
Windows 8.1 wird keine Trendwende erhalten, da es keine sinnvollen Erneuerungen enthält. Daher Abstinenz Windows 8(.1) geht weiter.
Es bekommt genau dort Erneuerungen, wo es bitter nötig ist:

1. Kleine Tiles, damit schafft man endlich Übersicht, da die Mittelgroßen für eine Maussteuerung zu groß ausfallen.
2. Man kann ENDLICH mehrere Tiles markieren UND gleichzeitig verschieben, absolutes Basic-Feature was gleich am Anfang hätte dabei sein sollen, wie eig. alle Verbesserungen die jetzt kommen, aber wenigstens kann man bei W8.1 von einem soliden Windows reden und nicht dieser Beta-Sub-Optimal-Iwas-Wischi
3. Kleinigkeiten, wie mehr Farben für die Metro, von unten nach oben wischen für "Alle Apps", nicht mehr über die Charm-Bar. Eine verbesserte Snap-View Ansicht mit bis zu 3 Apps gleichzeitig und auch 50:50 Ansichten und nicht wie bisher 75:25.
Die Systemsteuerung ist nun endlich einheitlich.

Windows 8 ist optimal. Du plapperst doch nur nach was dir andere dumme Kälber vorgeplappert haben.
Natürlich, natürlich. :schief:
 
Mich als Wechselnutzer von 7 und 8 nervt vor allem, immer wieder den gleichen hirnlosen Unfug lesen zu müssen (von beiden Seiten), weil jeder Thread zum Thema Win8 anscheinend zwangsläufig zu einem "7 vs. 8"-Thread mutiert.

Könntet ihr bitte nutzen, was ihr wollt, ohne gleich die Öffentlichkeit zu belästigen?

So - jetzt können beide Seiten auf mich eindreschen. :devil:

Ach ja: Müllermilch ist Müll - Tuffi ist das Beste wo gibt!
 
Für mich ist Win 8 mit Metro nur ein Grund von M$ den Appstore an die PC Gemeinde zu verkaufen, mehr nicht. :schief:

Deswegen kann ich gut auf Win 8 verzichten und ich hoffe, dass Win 7 genau so lange (oder länger) wie Win XP leben wird. :daumen:

Habe fertig.
 
Mich als Wechselnutzer von 7 und 8 nervt vor allem, immer wieder den gleichen hirnlosen Unfug lesen zu müssen (von beiden Seiten), weil jeder Thread zum Thema Win8 anscheinend zwangsläufig zu einem "7 vs. 8"-Thread mutiert.

Könntet ihr bitte nutzen, was ihr wollt, ohne gleich die Öffentlichkeit zu belästigen?

So - jetzt können beide Seiten auf mich eindreschen. :devil:

Ach ja: Müllermilch ist Müll - Tuffi ist das Beste wo gibt!

Wie Recht du hast. :daumen:

MfG
 
Wie Recht du hast. :daumen:

Mit Tuffi-Milchprodukten, gell? :-)

Aber zum Topic:
Ich denke auch nicht, dass durch irgendwelche Winupdates das Hardwarekaufverhalten beeinflusst wird - oder durch Windows 8 überhaupt.

Und was hat der Einzellizenz-Preis von Win8 damit zu tun?
Das kostet ungefähr soviel wie die Vorgängerversionen - klar, wer bei MS direkt eine sogenannte Vollversion kauft, zahlt einen total lächerlichen Mondpreis - aber der liegt auch im üblichen Rahmen. Wer sich eine Lizenz zu einem erschwinglichen Preis haben möchte, greift zu SBS oder zum Update, das gibt es als Box-Version für private Nutzer immer noch halbwegs günstig.
Dazu kommt, das bei Einzelkauf von Windows sich jeder das Windows des Vertrauens greifen kann - also auch Win 7.
Irgendwo habe ich bei der Sache also ein Verständnisproblem.

Wenn ich so durch die üblichen "Fachmärkte" schlendere, sehe ich auch nicht, dass durch Win8 die Rechner teurer geworden wären.
Keiner weiß wirklich genau, was Hersteller für ihre OEM-Versionen so zahlen - man munkelt aber was von einem Appel und 'nem Ei (im Vergleich zu den Preisen für Endkunden). Da gibt es sicher Staffelungen nach Abnahmemenge - also gibts Win bestimmt auch für ein Ei.
Das Sponsoring für Geräte unterhalb gewisser Grenzen wie die Bildschirmgröße gab es doch schon bei Win7, wenn ich mich recht erinnere.

Der Inhalt der Meldung wirkt ein bisschen wirr, ist aber auf jeden Fall total belanglos.
Es ändert sich nix und zum Teufel damit, was die Hersteller denken.
Das Update ist schließlich für Nutzer gedacht und manch einem mag es was bringen.
 
Windows 7 wechselt nicht ständig zwischen Desktop und Kacheln hin und her wenn du was machst. ;)
Tut es bei mir auch nicht. Ich kann bequem mit dem Explorer, Chrome und diversen Programmen umherhantieren, wie ich es seit Vista gewohnt bin. Ich gelange am Tag vielleicht 3 Mal auf die Metro-Oberfläche. Aber wenn ich da bin, fühle ich mich pudelwohl, da es optisch gänzlich meinen Geschmack trifft. Ich mag dieses eckige, schlichte Design.
 
Zurück