Umgekehrt ist es richtig. Bis jetzt wurde noch kaum ein Argument gegen Win8 widerlegt, korrigiert und sachlich aufgeklärt.
Die Argumente werden nur ignoriert oder als fortschrittsfeindlich deklariert.
Deshalb tauchen sie natürlich bei nächster Gelegenheit wieder auf, weil sie nach wie vor gültig sind.
Das ist es, was die Diskussion so müßig macht.
Ähm, nein. Hab hier so gut wie keine objektiven Argumente gegen Win8 erblicken können. Das Meiste war nur "Ist anders als Win7 und damit automatisch schlechter", "Farben sind hässlich", "Kacheln sind hässlich", "Ich hasse Apps und damit ist Win8 unbenutzbar", "Wo bleibt meine Sidebar", "Man kann Win8 nicht herunterfahren", "Kacheln sind hässlich", "Ich hasse Apps", "Ich hasse M$", "Win8 ist Schrott" und nicht zu vergessen: "Ich hasse Apps"
Das Ganze dann garniert mit "Aber Mauswege!!!1", "Ich bin Hardcore-Herunterfahrer und der eine Klick mehr zum herunterfahren geht mal garnicht" und "Also wenn MS Win8 wieder exakt so macht wie Win7, dann kaufe ich es, alles andere ist Schrott". Top Argumente, muss ich ja mal sagen.
Ja. Indem es die viel feineren, vielfältigeren und präziseren Möglichkeiten des PCs nach unten nivelliert und mit den
limitierten Möglichkeiten eines Handys gleichmacht. Toll.
Genau! Schließlich hat jedes Handy Maus und Tastaturunterstützung sowie einen vollwertigen Desktop inkl. Unterstützung gängiger Win-Programme!
Mal ehrlich: Win8 ist genauso präzise wie Win7, dabei aber weitaus vielfältiger und mit mehr Möglichkeiten ausgestattet. Das ist Fakt. Wüsste jedenfalls nicht, dass Win8 nur auf jede 2. Tasteneingabe reagiert und die Maus an einem groben Raster ausgerichtet ist.
Ja genau. Der überwältigende Erfolg der PSP2 (Vita) und der Wii2 (U) zeigen ganz deutlich den Bedarf an Touch-Geräten.
Nicht.
Stimmt, würden die jeweiligen Bildschirme durch normale ersetzt, würden sich beide Geräte plötzlich wie warme Semmeln verkaufen. Dann wird laut deiner Logik die PS4 ja ein richtiger Flop, schließlich hat deren Pad ebenfalls touch.
Jetzt ernsthaft: diese Geräte dürfen sich ruhig verbreiten, es gibt ja auch sinnvolle Anwendungen dafür, aber warum muss
dadurch mein Desktop beeinträchtigt werden?
Muss er doch garnicht? Hab gehört Win7 ist noch ein paar Jahre im Umlauf für diejenigen, die mit 8 nicht klarkommen. Bis dahin wird es sowieso noch Verbesserungen an Metro geben, 8.1 ist der Beweis und lustigerweise nimmt sich MS genau den Kritikpunkten an, die ich hatte. Wichtig ist eben nur, dass sie nicht auf diejenigen Leute hören, die Win8 sowieso nicht nutzen werden.
Warum wird dann nicht ergänzt um neue Methoden, sondern die alten beschnitten?
Hab jetzt nicht gesehen, wo 8.1 vorhandene Methoden beschneidet. Soweit ich gesehen habe, wurde nur weiter ergänzt.