Windows 8.1 (Blue): Die wichtigsten Neuerungen

Schonmal was davon gehört, dass nicht überall auf der Welt °Celsius verwendet wird?

Die Neuerungen halten sich ja doch sehr in Grenzen, nichts was ich jetzt persönlich als "hat die ganze Zeit gefehlt" bewerten würde.

Kleine Tiles ---> hat die ganze Zeit gefehlt.
Mehrere Tiles auf einmal verschieben ---> hat die ganze Zeit gefehlt.

Nachdem ich jetzt das Video mit dem "Halsschmerzensprecher" gesehen habe, stellt sich mir die Frage:

?Hä? und was ist jetzt besser? Es ist einfach nur nochmal "anders" als vorher. Gekachel, gekachel, gekachel...
Apps, Apps, Apps, IE 11:ugly:, Spielereien von und für Smartphones, Start Button (wenn er mal da ist, auf Metro)
und weitere "Sinnlosigkeiten".
Hätte man sich auch sparen können...:ugly:

Zuletzt bearbeitet:
In meinen Augen sind das sehr sinnvolle Verbesserungen. Interessieren würde mich, ob der Wecker auch den PC hochfahren kann. So etwas suche ich schon lange.

Danke MS, weiter so! :daumen:

ich vermisse den Button um die Metro Oberfläche Ganz auszuschalten.

Dann doch Lieber Classic Shell ^^

Hier ist ein Denkfehler:
-Windows 8 ist Metro / Modern UI!!!!!
Der Desktop ist nicht vollwertig, sondern läuft nur als App!!!!

Bei den alten Windows-Betriebssystemen hat Classic Shell Sinn gemacht.

In meinen Augen sind das sehr sinnvolle Verbesserungen. Interessieren würde mich, ob der Wecker auch den PC hochfahren kann. So etwas suche ich schon lange.

Danke MS, weiter so! :daumen:

Ist das wirklich dein ernst? Es wurde nur Modern-Ui minimal verbessert.

Für den Multi-Monitor-Support sieht es nach wie vor mies aus. Zumindest nach aktuellen Informationen.
Die Richtung für die Zukunft wurde von Microsoft hin zum Mobile-OS auf dem Desktop geschmiedet! Der Desktop selbst bekommt keine Verbesserung. Der Startknopf an sich kommt zurück. Das Schicksal des alten Startmenüs ist nach wie vor unklar.

Zusammengefasst ist Windows Blue nicht die Rettung, die Microsoft versprochen hat. Die Änderungen sind minimal und ändern nicht viel am Gesamteindruck von Windows 8. Für Poweruser und Effizienzjunkies ist das Betriebssystem nach wie vor nicht zu empfehlen.

• Like
Reaktionen: JPW
Ich werde den Eindruck nich los, dass das ein Stück Lernsoftware für den Kindergarten ist :what:

Hat man wenigstens die Option die Kacheln farblich so zu verändern wie man will? Gibts ne "Glass"-Option? Kann man den "Explorer" farblich so verändern wie man möchte?

edit: Naja...was heißt wenigstens, nutzen würde ich ein OS mit Kacheln selbst wenn nicht ansatzweise wollen.

Wie ich es mir gedacht habe als ich die leak vesion blue 932x hatte.ausser der personalize und kachelgröße anpasen. was in diesen leak nicht dabei war
ändert sich nix
Der explorer wird in der mui eingebunden.
Das habe ich vor der DP 2011 gesagt und es wird umgesetzt
nicht mehr lange und der Klassische desktop wird komplett gestrichen.
Als tablet oberfläche macht mui sinn. aber auf einen PC garkeinen.

Ich hoffe einfach nur darauf, dass die Funktion des F8 Knopfes beim Booten wiederkommt. Shift+Neu Starten anklicken ist einfach keine sinnvolle Lösung um an das erweiterte Startmenü und Dinge wie den abgesicherten Modus zu kommen wenn man mal das System eine Bekannten richten will bei dem Windoof nicht mehr bootet und man deswegen auch nichts mehr anklicken kann. Und die Autoreparatur kann in den meisten Fällen das gleiche wie immer: Zeit fressen und nichts tun. Das ist vor allem ärgerlich wenn man genau weiß, dass der gute Mensch ein Programm oder einen Treiber installiert hat den man nur runterschmeißen müsste und alles wäre wieder in Butter...

Ansonsten seh ich da das übliche Vorgehen: Detailverbesserungen in der Version die nach dem ungeliebten System kommt. Windows 7 war unterm Strich auch nur ein Windows Vista.1 ^^

Ich leg mich weg ....
Mit den paar optischen und kosmetischen Spielereien wird MS niemanden für diesen verkachelten Murks gewinnen, der Win 8 bisher schon abgelehnt hat !
MS hat anscheinend immer noch nicht verstanden, was der überwiegende Teil der Kundschaft will. Und solange das nicht bei MS angekommen ist, wird man mit Win8 weiterhin kein Blumentopf gewinnen.

Also ich finde Windows 8 eines der besten Windowsversionen.

Hatte bisher nie probleme damit:daumen:

Hier ist ein Denkfehler:
-Windows 8 ist Metro / Modern UI!!!!!
Der Desktop ist nicht vollwertig, sondern läuft nur als App!!!!
Das ist totaler Schwachsinn. Alleine schon technisch nicht machbar. Windows App's müssen mit Windows RT programmiert werden, aber der Desktop ist nicht mit Win RT programmiert. Der Desktop ist mehr eine verbesserte Version von Windows 7 und KEINE APP. Man sollte sich schonmal informieren bevor man solche Falschinformationen verbreitet.

Zurück