Windows 7: Resümee nach 18 Monaten - über 350 Millionen verkaufte Lizenzen

AW: Windows 7: Resümee nach 18 Monaten - über 350 Millionen verkaufte Lizenzen

350 mio x 100€ = 35k mio (35 miliarden) in 18 monaten ... und haben Höchstens 300 mio reingesteckt ... alter Schwede:ugly:

Was Microsoft eig. aus einen von "ihnen" Raubkopiertes progr. schon an Kohle gemacht haben:devil:

Zuletzt bearbeitet:

technisch und von der Bedienung, gegen Gnome 3 oder Unity sieht Windows 7 aus wie ein uralt-System.
Gnome 3 oder Unity kenn ich nicht. Erläutere doch mal das "Versus" was du mit der Technik und der Bedienung" meinst.?

Microsoft sollte sich Zeit lassen, damit es nicht ein Desaster wird wie Vista. Ausserdem bin ich dafür das MS längere Zyklen einführt und nicht alle drei Jahre ein neues OS rausbringt. Sie sollen lieber für die nächsten Jahre Windows 7 mit Service-Pack pflegen. Ich würde es gut finden, wenn Windows 8 so um 2015 erscheinen würde.

@ EnsisMiliteS

Windows 2000 war doch kein Flop! Ich habe selber auf meinem IBM Thinkpad mit 300Mhz Pentium MMX und 128MB am laufen. Wunderbar! Super Stabilität dank NT und gute Funktionen etc. Das war neben Windows 7,Xp das beste OS von Microsoft!:daumen:
Du verwechselst das mit Windows Me,das hatten wir von 2001-2008 am laufen udn es war katastrophal! Einfach Windows 98 mit Multimedia-Extras und USB Unterstützung. Der Schuss ging derbe nach hinten los! Selbst die Installation stürzte ab! :ugly:

Aber jetzt mal allgemein, der Zyklus ist schon richtig! Was passiert alles in 3 Jahren in der Computerbranche?! Extrem vieles, zudem neue Programme,Technologien und Millionen Viren,da ist es richtig alle 3 Jahre (ausgenommen von Xp zu Vista) ein neues System zu veröffentlichen! Und hört auf mit eurem: 2000 War gut, ME nicht,XP war gut,Vista nicht, 7 war gut.... das ist total objektiv und blödsinnig!

Abwarten,einfach abwarten!:devil:

Windows 7 ist meiner Meinung nach ein solides Produkt, allerdings finde ich mich darin nicht mehr wirklich zurecht. Das liegt aber möglicherweise nicht an Windows selber, sondern daran, dass ich nur zweimal pro Woche einen Win7-Rechner nutze - das OS fühlt sich halt irgendwie anders an, als das XP, welches ich gut 8 Jahre lang intensiv genutzt habe.
Für mich ist das Kapitel "Windows" allerdings schon seit einiger Zeit abgeschlossen, das Betriebssystem ist einfach zu unflexibel und zu umständlich auf dem aktuellsten Stand zu halten für mich. Und um der aufkeimenden "Linux vs. Windows vs. MacOS"-Diskussion den Wind aus den Segeln zu nehmen: es gibt nicht das beste Betriebssystem. Für mich gibt es keine ernsthafte Alternative zu Linux (ok, von *BSD mal abgesehen, aber das hinkt in Sachen Softwareverwaltung Linux doch ziemlich hinterher) - aber ich spiele auch kaum. Jemand, der den Rechner größtenteils für Spiele nutzt, wird mit Linux allein nicht glücklich werden.

MfG Jimini

genau deswegen hinkt Windows auch meilenweit hinterher ;)
technisch und von der Bedienung, gegen Gnome 3 oder Unity sieht Windows 7 aus wie ein uralt-System.
Ja, aber Sinn eines Betriebssystems sollte es nicht sein dauernd neue Technologien einzuführen und somit die Planungssicherheit zu zerstören. Es ist sinnvoll und richtig das Betriebssysteme es ermöglichen neue Technologien zu nutzen, aber auf ihnen baut fast alles auf. Wenn man sie grundlegend ändert, muss man meistens auch jede Ebene über ihnen verändern. Das wäre sehr schlecht für den Software Markt und insbesondere den Spielemarkt.

350 mio x 100€ = 35k mio (35 miliarden) in 18 monaten ... und haben Höchstens 300 mio reingesteckt ... alter Schwede:ugly:
Microsoft hat sicher mehr als 300 Millionen in die Entwicklung von Windows 7 gesteckt, manche Spiele haben schon deutlich mehr als 100 Millionen reine Produktionskosten gehabt. Dazu kommen noch die Kosten für z.B. Verpackung, Logistik und Support sowie Steuern.

Zumal, man davon ausgehen kann, das Großkonzerne wie Siemens, Philipps, etc für ihre Win7 Lizenzkeys mit Sicherheit keine 100€ zahlen mussten. Dazu noch der Einzelhandelsgewinn. Bleibt pro BS vielleicht noch max 30€ Gewinn und das ist schon sehr großzügig bemessen.

Die Benutzerfreundlichkeit bei Linux ist höher als bei Windows 7? Der war gut!
Die Leute sind Windows gewöhnt und die Treiber- und Drittsoftwareunterstüzung ist besser. Die Bedienbarkeit von z.B. ubuntu finde ich aber (mittlerweile) besser als die von Windows.

Phobos001 schrieb:
Also die Usabillity ist vorallem bei den zig tausend Linux Derivaten( Alleine das Thema Dateiformate ) immer noch der Punkt der ihnen einen größeren Durchbruch verwehrt.
Dateiformate? Meinst du die unterschiedlichen Paketsysteme von z.B. Debian und Suse? In der Praxis hat man eigentlich nie ein Problem ein gewünschtes Programm für das jeweilige System zu finden. Aber wie gesagt, für Windows gibt's einfach mehr Programme als für Linux.
Das Paket-System von Linux fand ich früher übrigens auch blöd und hab meine setup.exe vermisst. Hat man sich aber daran gewöhnt, ist das Paket-System (mit der Option auch noch andere Wege zu gehen) wesentlich effizienter. Ich vermute Windows wird über eine Art "App-Store" auch in diese Richtung gehen. Dann aber natürlich unfreier als bei Linux. ;)

Phobos001 schrieb:
W7 vereint große Stabilität und ein riesen Portfolio von 3rd Party Programmen. Wer ein Produktivsystem sucht, kommt um Windows nicht herum !
Apple bietet dies für immer mehr Bereiche (leider) auch. Wie gesagt, ich finde Apple *******, aber ich muss eingestehen, dass deren System praktischer und innovatiever ist. Die haben z.B. von Haus aus Expose und Multi-Desktops, was man bei Windows nur nachträglich und solala reinbasteln kann. Sonst bietet Win7 nur kümmerliche Snap-Funktionen und eine aufgehübschte aber veraltete Alt+Tab-Funktion.

Gnome 3 oder Unity kenn ich nicht. Erläutere doch mal das "Versus" was du mit der Technik und der Bedienung" meinst.?
Gnome 3 wird vermutlich dafür sorgen, dass wieder weitere Features die Linux Apple eigentlich schon vorraus hatte auch in der Praxis von mehr Leuten genutzt werden können.

Und zum Abschluss noch: Showing Off Windows 7 (man beachte wie "flüssig" alles läuft) vs. Showing Off Ubuntu 8.10 (aktuell ist 10.10)

es gibt nicht das beste Betriebssystem.
So sehe ich das auch. Es gibt nur das für die eigenen Bedürfnisse passendere OS. Es gibt durchaus Leute, denen ein OS vollkommen ausreicht.
Ich habe nun seit über 10 Jahren beides, einen Rechner mit Linux der 24h/7d läuft und eine Windows Rechner, den ich starte, wenn ich seine Vorzüge benötige. Auf dem Laptop sind auch beide OS parallel installiert und beim Booten entscheide ich je nach Einsatzzweck, welches OS ich starten will. Beide haben ihre speziellen Aufgaben/Einsatzgebiete und verrichten ihre Jobs souverän. Ich bin mit beiden OS zufrieden, weil sie das machen, was ich von ihnen erwarte.
Jedes OS hat seine Daseinsberechtigung und es ist doch wunderbar, dass wir die Möglichkeit der Wahl haben.
Stell dir vor wir müssten alle mit nem Opel durch die Gegend fahren *iieeeeehhhh* :D

Wer ******* frisst und Popel kaut, fährt auch das was Opel baut.

Mir macht es Angst das die Neuentwicklungen und die Veröffentlicheungen immer schneller gehen.
Windows8 wird hoffendlich nicht so wie ich mir denke, keine Cloud, ist mir zu unsicher, Fokus auf Tablet PC, interessieren mich nicht wirklich, krasse Designänderungen, mag das "Kästchen"design eine WindowsPhone nicht auf meinem Desktop.
Frag mich so oder so ob ich diesen Wahn vom "muss ich haben" noch weiter mitmache oder ich mal langsam abtrete und das Spielen einstelle, so spare ich Geld, keine neue Grafikkarte alle 12 monate, keine neue CPU alle 12 Monante, kein neues MB alle 12 Monate, kein neues OS alle 24 Monate..... etc.
Übertiebenes Szenario, gebe ich zu aber die Zyklen werden immer kürzer, die Unterstüzung der "älteren" Geräte auch und so wird ein System was heute noch schnell genug ist in 12 Monanten zulangsam sein, grade für Games.
Ich hab jetzt wieder einen Rechner der für mich neu ist aber morgen schon wieder alt ist aber mir noch 4 Jahre reichen sollte wie mein letztes System das sage und schreibe mit leichten Modifikationen sage und schreibe 6 Jahre hielt.
Aber wer Geld genug hat der sollte ruhig investieren, nutzt ja schließlich der Wirtschaft :devil:

Dieses beständige mehr oder weniger offenkundige "Mein Betriebsystem ist aber besser", "deins ist aber schlecht" bzw.. "ich habe Recht" bzw.. "Du hast unrecht" ist nervig und trägt nur dazu bei, das mal alle paar Seiten was interessantes steht...
Ich lese aber nicht den ganzen Thread durch um einige gehaltvolle Posts zu lesen..., wenn auf den Seiten dazwischen "Fanboy-Gehabe" plaziert ist...:daumen2: Nervig!!
Und komme mir jetzt keiner mit "dann schreib doch selbst was gehaltvolles"..., die Message ist hoffentlich klar!

Ich muss ehrlich sagen Windows 7! was anderes kommt (in den nächsten 2 Jahren) nicht auf meiner Festplatte, es ist einfach, genial, intuitiv zubedienen,

alte Spiele kann man mit dem Kompatibilitätsmodus auch spielen, na gut der Resourcen verbrauch ist im vergleich zu XP deutlich gestiegen würde man die Aerooberfläche deaktivieren und im klassischen Modus
arbeiten würde man auch nur die hälfte als normal brauchen.

Hab jetz immernoch die selbe Win7 installation drauf die ich damals unter Sockel 775 auf meine Seagate Platte installiert hab un jetz läuft se auf der F3 unter Sockel AM3 :D

apple für die behinderten, linux für die nerds :D

Windows für die otto normal verbraucher :D

ich gönns microsoft, mit windows 7 haben sie nach xp endlich mal wieder nen gutes Betriebssystem auf den Markt gebracht. Aber das Windows 8 bald schon rauskommen soll, halte ich doch für ein wenig übertrieben, jedes jahr nen neues bs? neeee, ich bleib erstmal bei 7

Wieso jedes Jahr??? Windows 7 kam Ende 2009 auf den Markt und Windows 8 kommt doch erst Ende 2012. :what:
Das sind 3 Jahre unetrschied!!! Vorher war dies auch nicht anders. Die längste Zeitspanne war halt zwischen XP und Vista.
Niemand zwingt dich gleich das neuste Windows zu kaufen. Soooo viel revolutionäres wird Windows 8 auch nicht mitbringen. (DX12, Cloud Computing, Apps und das war´s dann auch hauptsächlich)
Da kann man auch ruhig eine Generation überspringen, wenn einem die Kohle dafür zu schade ist. :ugly:

Das Windows 7 so gut wurde, ist ja auch kein Wunder. Ist ja schließlich nur ein Vista 2.0 und Vista läuft seit dem Service Pack 2 auch ziemlich rund. Windows 8 basiert sogar auch noch auf dem selben Kernel wie Vista.
Mal schaun wie die Sache dann ausschaut, wenn dann wieder ein von Grund aus neuer Kernel zum Einsatz kommt.
Denn dann wird es erst richtig spannend werden und die "Windows Leute" können dann beweisen, wieviel sie wirklich drauf haben oder ob´s dann wieder so ein Desaster wie damals mit dem "Start" von Windows Vista werden wird. :D

Also ich vermuuuuute mal, dass W8 ähnlich wie Vista floppen wird. Der normalo Windows User ist von XP andere Zyklen gewohnt.
Vista hat man übersprungen und nun mit 7 das Gefühl gehabt doch umsteigen zu müssen, vor allem wenn man hört, dass es nur noch bis 2014 Support für XP gibt. Vielleicht hat man dann noch so bis 2010 gezögert um zu sehen, wie sich 7 in den Verkaufscharts entwickelt und dann zugeschlagen. Und nun nach 2 Jahren soll man wieder was neues installieren? Ich denke nicht, W8 wird sich vermutlich hauptsächlich über neu verkaufte Rechner ausbreiten. Keine Frage, dass es sich Freaks ebenfalls zulegen werden, aber denkt mal an eure Eltern, Geschwister, Tanten, Onkels, Cousins, Nachbarn, usw.. Werden die sich alle W8 zulegen, wenn sie jetzt ein W7 besitzen? Ich kann es mir nicht vorstellen. Bei mir auf der Arbeit laufen sogar jetzt noch 95% aller Rechner mit XP und niemand sieht einen Grund auf 7 umzusteigen. Und die 5% W7 Rechner, sind die neu gekauften, auf denen 7 installiert war. Und jetzt bitte noch mal meine ersten 3 Wörter des Postings durchlesen!
Aktuell sehe ich für mich auch keinen Grund nächstes Jahr auf 8 umzusteigen.

Ich denke mal Microsoft wird mit Windows 8 gut fahren, weil dieses Betriebssystem extra auch für die Tablets und gar den Smartphones angepasst werden wird. Darin werden die wohl die meiste Kohle scheffeln. :D

Denke auch, das die nicht soviele Windows 8 Lizenzen auf Desktop PC´s verkaufen werden, wie ebend mit Windows 7.

Windows 7 ist schon besser, aber ich bin trotzdem kein Fan davon, weil es VIEL zu Hardware fressend ist im vergleich zu den anderen OS! Bei einer guten LinuX Version brauch man deutlich weniger Hardware für die gleiche Leistung, außerdem wird die Optimal genutzt. Nicht wie bei Windows, wo Intel auf Grund von Bevorzugung deutlich schneller ist als AMD. Unter LinuX ist der Abstand AMD Intel viel kleiner, da beide gleichermaßen genutzt werden. Aber das tut hier nichts zur Sache.

Microsoft hat sicher mehr als 300 Millionen in die Entwicklung von Windows 7 gesteckt, manche Spiele haben schon deutlich mehr als 100 Millionen reine Produktionskosten gehabt. Dazu kommen noch die Kosten für z.B. Verpackung, Logistik und Support sowie Steuern.

Das mit den 300 Millionen kommst schon hin, denn Microsoft guckt sich vieles ab, wie man es am IE zum Beispiel sieht. Was die jetzt einbauen gab es bei anderen schon länger in einer anderen Form. Das Teuerste Spiel der Welt bissher ist meines Wissens GTA4 mit 100 Millionen, danach kommt erst Gran Turismo 5 mit 80 Millionen. Es sind nicht wirklich viele, ziemlich genau 1.

Bin erst seit ca 2 Monaten auf Win7 umgestiegen (von XP) und bereue es kein Stück.
Paar Funktionen sind echt super, kann mir mittlerweile garnicht mehr vorstellen ohne die zu leben. :)
Kurzum die 80€ habe ich gerne investiert.

Zurück