Gnome 3 oder Unity kenn ich nicht. Erläutere doch mal das "Versus" was du mit der Technik und der Bedienung" meinst.?technisch und von der Bedienung, gegen Gnome 3 oder Unity sieht Windows 7 aus wie ein uralt-System.

Apple´s "Vorteil" ist das in sich geschlossene System. Wo man nichts verändern kann, kann auch nichts kaputt gehen.

Ja, aber Sinn eines Betriebssystems sollte es nicht sein dauernd neue Technologien einzuführen und somit die Planungssicherheit zu zerstören. Es ist sinnvoll und richtig das Betriebssysteme es ermöglichen neue Technologien zu nutzen, aber auf ihnen baut fast alles auf. Wenn man sie grundlegend ändert, muss man meistens auch jede Ebene über ihnen verändern. Das wäre sehr schlecht für den Software Markt und insbesondere den Spielemarkt.genau deswegen hinkt Windows auch meilenweit hinterher
technisch und von der Bedienung, gegen Gnome 3 oder Unity sieht Windows 7 aus wie ein uralt-System.
Microsoft hat sicher mehr als 300 Millionen in die Entwicklung von Windows 7 gesteckt, manche Spiele haben schon deutlich mehr als 100 Millionen reine Produktionskosten gehabt. Dazu kommen noch die Kosten für z.B. Verpackung, Logistik und Support sowie Steuern.350 mio x 100€ = 35k mio (35 miliarden) in 18 monaten ... und haben Höchstens 300 mio reingesteckt ... alter Schwede![]()
Die Leute sind Windows gewöhnt und die Treiber- und Drittsoftwareunterstüzung ist besser. Die Bedienbarkeit von z.B. ubuntu finde ich aber (mittlerweile) besser als die von Windows.Die Benutzerfreundlichkeit bei Linux ist höher als bei Windows 7? Der war gut!
Dateiformate? Meinst du die unterschiedlichen Paketsysteme von z.B. Debian und Suse? In der Praxis hat man eigentlich nie ein Problem ein gewünschtes Programm für das jeweilige System zu finden. Aber wie gesagt, für Windows gibt's einfach mehr Programme als für Linux.Phobos001 schrieb:Also die Usabillity ist vorallem bei den zig tausend Linux Derivaten( Alleine das Thema Dateiformate ) immer noch der Punkt der ihnen einen größeren Durchbruch verwehrt.

Apple bietet dies für immer mehr Bereiche (leider) auch. Wie gesagt, ich finde Apple *******, aber ich muss eingestehen, dass deren System praktischer und innovatiever ist. Die haben z.B. von Haus aus Expose und Multi-Desktops, was man bei Windows nur nachträglich und solala reinbasteln kann. Sonst bietet Win7 nur kümmerliche Snap-Funktionen und eine aufgehübschte aber veraltete Alt+Tab-Funktion.Phobos001 schrieb:W7 vereint große Stabilität und ein riesen Portfolio von 3rd Party Programmen. Wer ein Produktivsystem sucht, kommt um Windows nicht herum !
Gnome 3 wird vermutlich dafür sorgen, dass wieder weitere Features die Linux Apple eigentlich schon vorraus hatte auch in der Praxis von mehr Leuten genutzt werden können.Gnome 3 oder Unity kenn ich nicht. Erläutere doch mal das "Versus" was du mit der Technik und der Bedienung" meinst.?
So sehe ich das auch. Es gibt nur das für die eigenen Bedürfnisse passendere OS. Es gibt durchaus Leute, denen ein OS vollkommen ausreicht.es gibt nicht das beste Betriebssystem.

Nervig!!den Fehler mit Vista machen die nicht nochmal!
.apple für die behinderten, linux für die nerds
Windows für die otto normal verbraucher
ich gönns microsoft, mit windows 7 haben sie nach xp endlich mal wieder nen gutes Betriebssystem auf den Markt gebracht. Aber das Windows 8 bald schon rauskommen soll, halte ich doch für ein wenig übertrieben, jedes jahr nen neues bs? neeee, ich bleib erstmal bei 7

Also ich vermuuuuute mal, dass W8 ähnlich wie Vista floppen wird. Der normalo Windows User ist von XP andere Zyklen gewohnt.
Vista hat man übersprungen und nun mit 7 das Gefühl gehabt doch umsteigen zu müssen, vor allem wenn man hört, dass es nur noch bis 2014 Support für XP gibt. Vielleicht hat man dann noch so bis 2010 gezögert um zu sehen, wie sich 7 in den Verkaufscharts entwickelt und dann zugeschlagen. Und nun nach 2 Jahren soll man wieder was neues installieren? Ich denke nicht, W8 wird sich vermutlich hauptsächlich über neu verkaufte Rechner ausbreiten. Keine Frage, dass es sich Freaks ebenfalls zulegen werden, aber denkt mal an eure Eltern, Geschwister, Tanten, Onkels, Cousins, Nachbarn, usw.. Werden die sich alle W8 zulegen, wenn sie jetzt ein W7 besitzen? Ich kann es mir nicht vorstellen. Bei mir auf der Arbeit laufen sogar jetzt noch 95% aller Rechner mit XP und niemand sieht einen Grund auf 7 umzusteigen. Und die 5% W7 Rechner, sind die neu gekauften, auf denen 7 installiert war. Und jetzt bitte noch mal meine ersten 3 Wörter des Postings durchlesen!
Aktuell sehe ich für mich auch keinen Grund nächstes Jahr auf 8 umzusteigen.

Microsoft hat sicher mehr als 300 Millionen in die Entwicklung von Windows 7 gesteckt, manche Spiele haben schon deutlich mehr als 100 Millionen reine Produktionskosten gehabt. Dazu kommen noch die Kosten für z.B. Verpackung, Logistik und Support sowie Steuern.