News Windows 11 26H2: Das Ende der ewigen Neustarts

Das sind wirklich tolle Nachrichten. Ein Windows, das komplett auf Neustarts verzichtet, wäre doch mal etwas Besonderes.
Selbst im Eröffnungskommentar steht "einmal im Monat" und dann kommst du... :what:

Mein PC macht das nachts um drei. Wer ihn nicht durchgehend laufen lässt, startet ja eh schon regelmäßig neu. Also was genau ändert das jetzt?

Das ist mMn nur bei denen relevant, die extra ein Häkchen gesetzt haben, bei Updates sofort, inklusive Neustart während der Nutzungszeit. Nur... genau die wollen doch den Neustart. Also an wen richtet sich das?

Stimmt prinzipiell. Problematisch wirds dann, wenns um Zeitschienen und, Gott bewahre, Konsequenzen geht.
Die "ich muss mich mit dem PC nicht (mehr) befassen, geht auch so..." Nummer ziehen viele Uschis und Ilses seit etlichen Jahren ab und es passiert ihnen nix außer dass die Kollegen das übernehmen müssen und sie weiter Gehalt kriegen....
Kenne ich leider. Aktuell bin ich in Dubai und halte auf der Baustelle eine Schulung zum richtigen verarbeiten hochfester Stähle und Reparaturen im Rahmen der EN1090.

Da steht neben mir ein Dr. Ing. und weiß nicht, wie er bei seinem Notebook den Bildschirm duplizieren kann.
Ich mein, die Fähigkeit sich das anzueignen sollte doch wohl vorhanden sein, warum hat er das nicht drauf? So simple Grundlagen?
Vor ein paar Wochen in Münster ein Architekt der ein Krankenhaus umbaut, aber zu doof war teams zu bedienen.
Gewisse Titel gehen mMn einfach prinzipiell damit einher, anderen die Welt zu erklären und dazu gehört eben auch, dass man die davor notwendigen Werkzeuge bedienen kann.
Solche Leute verstehe ich einfach nicht.

Zwei Klicks... Dagegen sind eure emails ja schon Raketenwissenschaften.

Aber wir schweifen ab ins offtopic.
An wen richtet sich dieses Update? Man hat doch bereits alle Optionen es für sich passend festzulegen.

Zuletzt bearbeitet:
Gewisse Titel gehen mMn einfach prinzipiell damit einher, anderen die Welt zu erklären und dazu gehört eben auch, dass man die davor notwendigen Werkzeuge bedienen kann.
"Kann ich nicht" wohnt in der gleichen Straße wie "will ich nicht". Wenn das Ross hoch genug ist auf dem man sitzt hat man immer Jemanden der einem die Arbeit ganz da unten erledigt. Und sehr oft sind die auf Ihren stolzen Rössern nichts weiter als Fachidioten. In einem Bereich glänzen sie wie die Sonne, aber alles andere ist finstere Nacht.

Zuletzt bearbeitet:
Das sind wirklich tolle Nachrichten. Ein Windows, das komplett auf Neustarts verzichtet, wäre doch mal etwas Besonderes.
schnaaaaarch....

Linux kann das schon lange (immer?) ! :-P

Cachy ist so geil, man macht Updates wann und wie man will, braucht nicht neu starten, kann sogar währenddessen und natürlich auch danach ganz normal weiterspielen und arbeiten.
Und falls einem was am letzten Update nicht gefällt, kann man beim Bootvorgang aus zahlreichen selbst eingestellten Snapshots gleich wieder zurückspringen.
Wäre doch cool, wenn Windos das in den nächsten 30 Jahren dann auch kann?

Ich war jedenfalsl heute bei der Arbeit angepisst, weil da mehrmals neu gestartet wurde, bis man denn endlich wieder weiterarbeiten konnte.
Obwohl, ich mach das ja extra während der Arbeitszeit und nicht, wenn ich eigentlich nach HAuse will, oder aber mich morgens am PC anmelden wollen würde.
Also kann mir das da ja doch egal sein. ähähähä ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Alle ne SSD im Rechner, die 20sec Neustart, den man selbst entscheiden kann.
Fast alle Geräte Machen beim OS Update ein Neustart, davon geht die Welt nicht unter.
Als ob alle keine Zeit haben, viel sitzen rund um die Uhr am Handy, das ist Zeitverschwendung sich den ganzen Müll zu geben.
Lebt mal wieder!

Ich hoffe ja auch weiterhin, dass Microsoft Hotpatching auch für nicht von per Intune verwalteten Windows-Clients in der Enterprise Edition verfügbar macht. Man könnte schon um einiges weiter sein beim Thema Windows Patchen, wenn man in Redmond denn wollte.

Zuletzt bearbeitet:
schnaaaaarch....

Linux kann das schon lange (immer?) ! :-P

Cachy ist so geil, man macht Updates wann und wie man will, braucht nicht neu starten, kann sogar währenddessen und natürlich auch danach ganz normal weiterspielen und arbeiten.
Und falls einem was am letzten Update nicht gefällt, kann man beim Bootvorgang aus zahlreichen selbst eingestellten Snapshots gleich wieder zurückspringen.
Wäre doch cool, wenn Windos das in den nächsten 30 Jahren dann auch kann?

Ich war jedenfalsl heute bei der Arbeit angepisst, weil da mehrmals neu gestartet wurde, bis man denn endlich wieder weiterarbeiten konnte.
Obwohl, ich mach das ja extra während der Arbeitszeit und nicht, wenn ich eigentlich nach HAuse will, oder aber mich morgens am PC anmelden wollen würde.
Also kann mir das da ja doch egal sein. ähähähä ;-)
Ey danke für die Info, das wusste ich echt noch nicht. Ich würde so wechseln, wenn da nicht dieses dumme Anticheat wäre, das sowieso nicht richtig funktioniert. Leider laufen die Spiele, die ich gerne spiele, darauf nicht. Vielleicht ändert sich das ja mit der Steambox – ich hoffe es, denn ich habe echt keinen Bock auf Windoff. :ugly:

Das mit den 30 Jahren war wirklich lustig, hahaha. :lol:

LG
Selbst im Eröffnungskommentar steht "einmal im Monat" und dann kommst du... :what:

Mein PC macht das nachts um drei. Wer ihn nicht durchgehend laufen lässt, startet ja eh schon regelmäßig neu. Also was genau ändert das jetzt?

Das ist mMn nur bei denen relevant, die extra ein Häkchen gesetzt haben, bei Updates sofort, inklusive Neustart während der Nutzungszeit. Nur... genau die wollen doch den Neustart. Also an wen richtet sich das?
Ich möchte überhaupt keine Neustarts, auch nicht, wenn ich nur einen Treiber installiert habe. :cool:

LG

Gehts jetzt hier eigentlich hier und die 26H2 oder wie hier und da um die 26H1 für diese Sonderkategorie von Clients? Liebe es ja immer wieder solche Artikel zu lesen mit diesem ganzen Versionsnummern-Zirkus xD und auch so oft verständlich... haben jetzt die Experimental User keine gekoppelt Updates aber trz nur einen Nestart im Gegensatz zu den Insider Build Usern? War nur die Stelle die irgendwie missverstanden werden kann.

In meiner Umgebung gibt es eh nur einmal im Monat Updates, freigegeben in (Test)Wellen und auch erst eine Woche nach Release.

Was nervt, ist der zweite Boot um die Updates abschließend zu Konfigurieren (ihr kennt diese ganzen fantasievollen Texte). In dem Fall müssen bei uns die User, eben ein zweites Mal die BitLocker PIN eingeben

Ist das jetzt auch endlich das Update wo es alles besser, schneller werden soll? Beziehe mich da auf einen anderen älteren Artikel wo es auch um die Suche im Windowsmenü geht .. die ist ja wirklich spürbar im Ar*** mal geht mal nicht... lachhaft wie man sowas verhunzen kann, aber Hauptsache die Taskleiste kann man (endlich wieder) nach oben versetzen, worauf ich sehnlichst warte!

Evtl kriegt es dann Citrix oder Win es wieder hin, dass sich die lokale Taskleiste sauch wieder richtig einblendet (Verhalten der Taskleiste), wenn eine Citrix-TS-Sitzung abgemeldet wird und man wieder auf die lokale W11 Ebene kommt. Ist irgendwer ein jahrelanger geduldeter Bug, dass eine lokale Taskleiste, eine RDP Sitzung und die dort befindliche Taskleiste überblenden kann.. mal passierts dann wieder nicht.

Das IT Leben ist schon geil als Windows Facility Manager.. jeden Tag was neues unbekanntes, was einen immer wie ein Vollidiot dastehen lässt

Zurück