Windows 7: Resümee nach 18 Monaten - über 350 Millionen verkaufte Lizenzen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Windows 7: Resümee nach 18 Monaten - über 350 Millionen verkaufte Lizenzen gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Windows 7: Resümee nach 18 Monaten - über 350 Millionen verkaufte Lizenzen

da klingelt das kässchen

AW: Windows 7: Resümee nach 18 Monaten - über 350 Millionen verkaufte Lizenzen

Nichtssagendes Marketinggeblubber.

@ OctoCore
Das ist kein "Nichtssagendes Marketinggeblubber" sondern Fakt!

Ich gönne Microsoft den Erfolg und jeden Cent,den sie verdienen,denn die Programmierer und Mitarbeiter haben mit Windows 7 alles richtig gemacht!:daumen:
Ich frage mich,wie Windows 7 so stabil sein kann! Also ich kann seit Januar 2009(Beta) von nur einem:hail: Bluescreen berichten,den ich selbst zu verschulden habe!:D
Auch Spiele und Anwendungen laufen mit der richtigen Hardware wie Schmitz Katze!
Ich freue mich zudem auf Windows 8, das kann nur noch besser werden,den Fehler mit Vista machen die nicht nochmal! Leider nöhlen ja schon wieder die Leute,schon wieder ein Betriebsystem zu kaufen,immerhin hatten sie 10 Jahre XP und das lief ja. Naja Also XP hat es hinter sich und 10 jahre Laufzeit ist sehr lange. Natürlich kann man Windows 7 auch 10 Jahre nutzen,aber die Hardware wird immer schneller immer besser,daher wäre es nicht sinnvoll 10 Jahre oder so Win7 zu nutzen. Also man sollte abwarten..ich bin da zuversichtlich.:daumen:

Vorweg: ich habe keinen Mac und werde mir wohl auch nie einen kaufen, weil ich Apple einmal tausendmal böser ist als Microsoft und die eigenen Kunden gängelt und einschränkt wo es nur geht.

Aber: imho kann Windows 7 weder mit aktuellen Linux-Versionen, noch mit Apples Betriebssystem mithalten. Die Benutzerfreundlichkeit und die Anzahl an nützlichen Features ist bei Microsofts Konkurenten einfach höher.

Ich nutze Win7 weger der Treiber-Unterstützung und der verfügbaren Software von Drittanbietern. Aber verglichen mit XP empfinde ich nur die 64-Bit-Unterstützung und die User-Admin-Trennung als Verbesserung. Letztere ist aber z.B. bei ubuntu und co. viel besser umgesetzt.

Wenn Microsoft so weiter macht, wird der Markt für Betriebssystem bald so ähnlich aussehen, wie der für Browser oder Smartphones.

Also Ich hatte in 4 Jahren Vista weniger probleme um genau zusein garkeine als jetzt mit W7 :what:

Also Ich hatte in 4 Jahren Vista weniger probleme um genau zusein garkeine als jetzt mit W7 :what:

Wie ich oben schon sagte

Ein ordentlich konfiguriertes W7 ist eine sichere Bank.

@nochSoEinDepp

Also die Usabillity ist vorallem bei den zig tausend Linux Derivaten( Alleine das Thema Dateiformate :ugly: ) immer noch der Punkt der ihnen einen größeren Durchbruch verwehrt. Hier zeigen sich die Vor und Nachteile eines Open Source Codes. Die Community rund um Linux steht sich selbst im Weg, zumal die meisten mit ihrem völlig überzogenen möchtegern elitären Getue der IT-Welt mehr schaden als nutzen.
Das Potenzial von Linux ist gewaltig, bei dem Durcheinander was in der Community seit Jahren herrscht ist das aber nicht so schnell auszuschöpfen.

Apple´s "Vorteil" ist das in sich geschlossene System. Wo man nichts verändern kann, kann auch nichts kaputt gehen. Es gibt viele Einsatzgebiete in denen sowas von Vorteil sein kann, in den meisten Fällen jedoch schadet es der Produktivität mehr als ihr zu nutzen.

W7 vereint große Stabilität und ein riesen Portfolio von 3rd Party Programmen. Wer ein Produktivsystem sucht, kommt um Windows nicht herum !

Jo, und ich muss nun nach 14 Monaten mein W7 neu aufsetzen, weil meine Aktivierung futsch ist und sich nicht dazu bewegen lässt neu zu aktivieren. Alles begann mit einer ominösen Meldung im Wartungscenter, ich solle mein Windows Defender aktivieren, danach gings rund! Für Interessierte -> Fehlercode 0x80070643 während der deinstallation - Microsoft Answers

war ja klar, das sich wieder die Lager Windows/Linux hier "begegnen"...:schief:

apple für die behinderten, linux für die nerds :D

Windows für die otto normal verbraucher :D

ich gönns microsoft, mit windows 7 haben sie nach xp endlich mal wieder nen gutes Betriebssystem auf den Markt gebracht. Aber das Windows 8 bald schon rauskommen soll, halte ich doch für ein wenig übertrieben, jedes jahr nen neues bs? neeee, ich bleib erstmal bei 7

Die Benutzerfreundlichkeit bei Linux ist höher als bei Windows 7? Der war gut! :ugly:

dein Post? ja ;)

ich gönns microsoft, mit windows 7 haben sie nach xp endlich mal wieder nen gutes Betriebssystem auf den Markt gebracht. Aber das Windows 8 bald schon rauskommen soll, halte ich doch für ein wenig übertrieben, jedes jahr nen neues bs? neeee, ich bleib erstmal bei 7
Um technisch aktuell zu bleiben, braucht es alle 6 Monate ein Mojor Release wie bei den meisten Linux Distri, oder am besten Rolling Release.

Aber das Windows 8 bald schon rauskommen soll, halte ich doch für ein wenig übertrieben, jedes jahr nen neues bs? neeee, ich bleib erstmal bei 7

Öhm Windows 7 kam Oktober 2009. Was kam 2010? Was soll dieses Jahr kommen? Meines Erachtens nach nix. Windows 8 soll erst 2012 erscheinen, halt 3-Jahres-Zyklus. Wo steht, dass Windows 8 bald rauskommen soll? Ist dann aber kein offizielles Statement oder? Was ist an einem 3-Jahres-Zyklus übertrieben?! Versteh den Inhalt deines Posts nicht so ganz.

PS: Da anscheinend du kein Apple-Fan bist, kann man davon ausgehen das "Behinderten" abwertend gemeint ist? Ich war Apple-User, bin ich oder war ich deshalb behindert? Falls das Sarkasmus oder Ironie war, dann bitte das nächste Mal ein anderes Wortfeld verwenden.

Ich bin noch bei Vista und hab keinerlei Probleme :daumen:

Also ich vermuuuuute mal, dass W8 ähnlich wie Vista floppen wird. Der normalo Windows User ist von XP andere Zyklen gewohnt.
Vista hat man übersprungen und nun mit 7 das Gefühl gehabt doch umsteigen zu müssen, vor allem wenn man hört, dass es nur noch bis 2014 Support für XP gibt. Vielleicht hat man dann noch so bis 2010 gezögert um zu sehen, wie sich 7 in den Verkaufscharts entwickelt und dann zugeschlagen. Und nun nach 2 Jahren soll man wieder was neues installieren? Ich denke nicht, W8 wird sich vermutlich hauptsächlich über neu verkaufte Rechner ausbreiten. Keine Frage, dass es sich Freaks ebenfalls zulegen werden, aber denkt mal an eure Eltern, Geschwister, Tanten, Onkels, Cousins, Nachbarn, usw.. Werden die sich alle W8 zulegen, wenn sie jetzt ein W7 besitzen? Ich kann es mir nicht vorstellen. Bei mir auf der Arbeit laufen sogar jetzt noch 95% aller Rechner mit XP und niemand sieht einen Grund auf 7 umzusteigen. Und die 5% W7 Rechner, sind die neu gekauften, auf denen 7 installiert war. Und jetzt bitte noch mal meine ersten 3 Wörter des Postings durchlesen!
Aktuell sehe ich für mich auch keinen Grund nächstes Jahr auf 8 umzusteigen.

Um technisch aktuell zu bleiben, braucht es alle 6 Monate ein Mojor Release wie bei den meisten Linux Distri, oder am besten Rolling Release.
Das ist nicht sinnvoll, ein Betriebssystem ist kein normales Programm oder Spiel. Es stellt die Grundlage für diese da und sollte daher aktuelle Techniken unterstützen, das stimmt. Aber wenn man alle 6 Monate das komplette Betriebssystem umkrempelt ist die Planungssicherheit für Programm- oder Spieleentwickler nicht gegeben. Vllt. wird dann ein AAA-Titel dessen Entwicklung ab jetzt noch 1 Jahr dauern würde gar nicht mehr von der neuesten Version des BS unterstützt werden. Kein Entwickler könnte es sich mehr leisten noch Spiele für den PC zu entwickeln ohne überhaupt zu wissen, welche Struktur dessen BS beim Release eigentlich hat.

Bei mir auf der Arbeit laufen sogar jetzt noch 95% aller Rechner mit XP und niemand sieht einen Grund auf 7 umzusteigen. Und die 5% W7 Rechner, sind die neu gekauften, auf denen 7 installiert war.
Ja, in Unternehmen gibt es immer noch sehr viele Rechner mit XP, aber auch hier zeichnet sich ein Wechsel ab. In den meisten Ländern ist Windows 7 schon deutlich verbreiteter als XP und in vielen weiteren Ländern zeigt sich ein starker Trend hin zu Windows 7.

Ich denke ob Windows 8 erfolgreich wird, hängt vor allem davon ab ob es wirklich große Neuerungen gibt oder ob nur Produktpflege betrieben wird. Wenn man Windows 7 nur eine neue Oberfläche verpasst und noch einige kleine neue Features wie das schon gezeigte Entpack-System und Virtuelle Laufwerke dazupackt wird es sich wahrscheinlich nicht so gut verkaufen, da den meisten Usern einfach der Grund zum Wechseln fehlt, zumal Windows 7 nach 3 Jahren auch noch nicht komplett veraltet sein wird.

Wenn sie dagegen voll auf Cloud-Computing setzen werden, wie schon mehrmals angeklungen, wird es auch nicht besonders erfolgreich. Das liegt zum einen daran das bis dahin wahrscheinlich noch gar keine ausreichende Kundenakzeptanz geschaffen worden sein wird, rechtlich das Thema gerade in Deutschland noch extrem heikel ist und ich auch nicht glaube das Cloud-Computing abseits dieser schon sehr schlechten Bedingungen nicht sinnvoll ist.

Windows7 ist, ein gutes Stück besser als XP.
WinVista und Win2000 waren Flops, also kan man davon ausgehen das Win8 auch einer wird - leider
Bei Windows8 sollte sich MS lieber mehr zeit lassen, ein Jahr länger ungefähr, denn ich kann mir nicht vorstellen das sie schon etwas parat haben was den wechsel zu Win8 Rechtfertigen würde.

Das ist nicht sinnvoll, ein Betriebssystem ist kein normales Programm oder Spiel. Es stellt die Grundlage für diese da und sollte daher aktuelle Techniken unterstützen, das stimmt. Aber wenn man alle 6 Monate das komplette Betriebssystem umkrempelt ist die Planungssicherheit für Programm- oder Spieleentwickler nicht gegeben. Vllt. wird dann ein AAA-Titel dessen Entwicklung ab jetzt noch 1 Jahr dauern würde gar nicht mehr von der neuesten Version des BS unterstützt werden. Kein Entwickler könnte es sich mehr leisten noch Spiele für den PC zu entwickeln ohne überhaupt zu wissen, welche Struktur dessen BS beim Release eigentlich hat.

genau deswegen hinkt Windows auch meilenweit hinterher ;)
technisch und von der Bedienung, gegen Gnome 3 oder Unity sieht Windows 7 aus wie ein uralt-System.

Zurück