Windows 7: Ende des Mainstream-Support naht

ΔΣΛ;6600093 schrieb:
Benutze ich jetzt schon als Zweites BS, tolles BS :daumen:
Ist bei mir inzwischen auf dem Netbook gelandet (Ubuntu 14.04) und auf dem Webserver (Arch). Für derlei Dinge wirklich perfekt, da wäre Windows die sprichwörtliche Kanone, mit der auf Spatzen geschossen wird.

Bei meinem Entertainment-Rechner wäre ich ohne Windows allerdings aufgeschmissen.

Müssen im Falle eines Updates von 7 auf 8 alle Programme neu installiert werden?
Wenn du nicht upgraden kannst, ja. Ansonsten nicht. Würde aber sowieso lieber ein sauberes Win8/9 installieren, egal, wieviele Programme wieder rauf müssen.

Ich fand das allerschlimmste die Wlan Profilverwaltung unter 8.1
Das ist jawohl mal ein Armutszeugnis das man in der Registry rumdaddeln muss
Kannst du endlich mal mit deinem dummen gehate aufhören und dich gefälligst auf den neuesten Stand bringen? Seit Update 1 für Win 8.1 kann man auch wieder ganz bequem WLAN-Profile löschen ohne in die Registry gehen zu müssen (was man vorher auch nie musste): Endlich: Windows 8.1 Update bringt komfortables Löschen von WLAN-Profilen zurück - Dr. Windows

Auch ist Windows 8.1 nicht mehr "NSA verseucht" als Windows 7. Wenn du schon mit solchen scheinheiligen Argumenten wie der NSA kommst, solltest du besser auf Linux wechseln und dazu noch sämtliche Konten bei Unternehmen wie Amazon oder ebay löschen :schief:

ΔΣΛ;6600093 schrieb:
Benutze ich jetzt schon als Zweites BS, tolles BS :daumen:

Verschiedene Linux-Distris nutze ich beruflich und ja, es ist ein wirklich tolles und ausgereiftes BS. Aber wehe Linux wäre kostenpflichtig, dann kannst Du 80% der privaten Linux-User streichen. Dann würde es in jedem 2. Satz heißen: "Das ist voll umständlich, dafür zahle ich kein Geld".

Mcih würde mal interessieren wieviele User von 8.1 das vorinstalliert war wieder auf 7 zurück sind

Ich bin einer davon. :D

Vor nem halben Jahr en netbook mit win8 drauf geholt. Nach 3std mit Win8 bin ich an meinen PC und hab nen usb Stick mit Win7 gebaut und feierlich ein downgrade vollzogen. :schief:

Ich bin aktuell voll zufrieden mit Win7 und werd wohl nutzen bis Win9 oder 10 raus is.
Win8 hat in meinen Augen aktuell keinen Vorteil der mich zum Upgrade nötigt und nen Monitor mit "befummel mich!"-Funktion für die Kacheloberfläche hab ich auch keinen.

Dont change a running system. Win 7 bleibt bei mir, bis ich einen spürbaren Leistungsschub bekomme, wie der auch immer aussehen mag (DirectX 12, Treiber, BS selbst...)

Wie bitte? Ich nehme zwar an du "Arbeitest" mit einem der beiden Systeme bzw. hast schon mit alle beide gearbeitet.
Es tut mir leid, aber W8 ist der komplette Müll. Ein Betriebssystem was zwar mit der Moderne mitschreitet (das heißt unfertig rausbringen, mit mehr Fehlern als man Pixel auf dem Bildschirm hat und sofort ein Update als Entschuldigung), dennoch ist es rein für Tablets und Handy's konzipiert. Mir kann hier keiner erzählen, dass man diese Betriebssystem für den Pc nutzen sollte!
Als Info: Alle meine Kollegen und Freunde die in letzter Zeit Laptops gebraucht haben wurden mit Windows 8 ausgeliefert. Jeder ist nach 1-3 Monaten umgestiegen. Nicht weil meine Freunde sich nicht daran "gewöhnen" wollten. Nur diese groben Fehler uvm. machten alles nur schwieriger! Unter anderem ist meine Freundin ausgeflippt weil kein LoL auf Ihrem nigelnagelneuen Lappi zu installieren ging.
Jaja meine Kollegen blablabla. Wenn man einfach keine Ahnung hat sollte man sich ein wenig zurückhalten. Ich arbeite nun schon seit einer Weile mit Win8.1 sowie Win7. Win7 ist definitiv ein super OS ohne Frage. Win8.1 ist jedoch von der Oberfläche sowie der Bedienung beinahe identisch. Die Performance von Win8.1 ist nur ein wenig flotter sowie das unnötige Startmenü ist nicht vorhanden. Schliesslich kommt man über den Win8.1 Startknopf genauso schnell in die Systemsteuerung sowie andere wichtige Funktionen, was das Menü komplett überflüssig macht.
Aber bitte, erkläre mir doch mal was genau weshalb man Win8 nicht für den PC nutzen sollte? Win8 und Win8.1 sehe ich als das selbe, schliesslich ist es ein gratis Update.

In Sachen Geschwindigkeit & Performance ist 8.1 top.
Euch stört doch bloß Modern UI. Darum geht's doch. :D
So wirds wohl sein. Dass man Metro gar nicht braucht vergessen die meisten.

Gibt es hier im Forum eigentlich irgendjemanden, der voll und ganz mit Windows 8.1 zufrieden ist?
Bin ich der einzige hier?:ugly:
Nope, anwesend. ;) Insbesondere die Geschwindigkeit von Win8 hats mir angetan, der Rest ist ja ohnehin identisch zu 7.

Ich hätte ja erwartet, dass das forenübliche Gehate abnimmt, wenn sich die Leute mal wirklich mit 8.1 auseinandergesetzt haben, anstatt einfach dem allgemeinen Geplärre zu folgen. ;)
So kann man sich irren.

Ich bin mit win 8.1 das ich von der FH bekommen habe leider nie warm geworden... Dann kam eine Odyssee an Linux distros bis ich dann bei Chakra hängen geblieben bin. Für mich könnte M$ wenn es kein D3D gäbe ruhig wegbleiben :ugly:

Auch wenn Win 8.1 nicht mein Hauptsystem ist (das ist OSX), sondern nur auf meinem Gaming Rechner zum Einsatz kommt, so bin ich doch zufrieden damit. Es bootet schnell, es ist auch sonst recht fix und vor allem hat man die Installation von Windows Updates gegenüber 7 beschleunigt. Denn Windows Update war in meinen Augen bei 7 ein riesiger Nerv-Faktor.

Nope, anwesend. ;) Insbesondere die Geschwindigkeit von Win8 hats mir angetan, der Rest ist ja ohnehin identisch zu 7.

Ich hätte ja erwartet, dass das forenübliche Gehate abnimmt, wenn sich die Leute mal wirklich mit 8.1 auseinandergesetzt haben, anstatt einfach dem allgemeinen Geplärre zu folgen. ;)
So kann man sich irren.

Ich hab mit 8.1 auch keine Probleme, da ich nicht den ganzen Tag auf dem Desktop arbeite, sind mir auch die Kacheln relativ egal.
Ich denke jeder sitzt entweder im Office, im Spiel oder in sonst einem Programm.

Daher ist das Design zwar Geschmacksfrage, aber es funktioniert ja.

Grüße

Gibt es hier im Forum eigentlich irgendjemanden, der voll und ganz mit Windows 8.1 zufrieden ist?
Bin ich der einzige hier?:ugly:
Ich bin auch noch hier :D
8.1 ist schneller als Windows 7 und das Layout (also Fenster usw.) gefallen mir einfach besser. Die ModernUI-Oberfläche nutze ich nicht, sie hat jetzt keinen Vorteil - aber sie wird mir ja nicht aufgezwungen, also stört sie mich auch nicht.
Ich denk mal, wann Microsoft ab Release von Windows 8 als Standard auf den Desktop gebootet hätte, würden es viel mehr Leute verwenden, nur so denkt jeder "ihh Metro - das mag ich nicht, also auch kein Windows 8". Das hängt 8 nun einfach nach, obwohl man jetzt den Desktop als Standardoberfläche auswählen kann. Hoffentlich versagt MS in der Hinsicht nicht auch wieder mit Windows 9, da sonst immer noch viele an 7 kleben bleiben, und Entwickler gezwungen werden, für alte Zöpfe kompatibel zu programmieren (DirectX 12 ist ja dann hoffentlich da). Die Ewiggestrigen blockieren dann einfach den Fortschritt.

Wie bitte? Ich nehme zwar an du "Arbeitest" mit einem der beiden Systeme bzw. hast schon mit alle beide gearbeitet.
Es tut mir leid, aber W8 ist der komplette Müll. Ein Betriebssystem was zwar mit der Moderne mitschreitet (das heißt unfertig rausbringen, mit mehr Fehlern als man Pixel auf dem Bildschirm hat und sofort ein Update als Entschuldigung), dennoch ist es rein für Tablets und Handy's konzipiert. Mir kann hier keiner erzählen, dass man diese Betriebssystem für den Pc nutzen sollte!
Als Info: Alle meine Kollegen und Freunde die in letzter Zeit Laptops gebraucht haben wurden mit Windows 8 ausgeliefert. Jeder ist nach 1-3 Monaten umgestiegen. Nicht weil meine Freunde sich nicht daran "gewöhnen" wollten. Nur diese groben Fehler uvm. machten alles nur schwieriger! Unter anderem ist meine Freundin ausgeflippt weil kein LoL auf Ihrem nigelnagelneuen Lappi zu installieren ging.

Na anscheinend hast du noch nicht damit gearbeitet. Das einzige was etwas negativ auffällt ist das Startmenü. Der Desktop ist wie gewohnt bei Windows 7.
Dafür sind unzählige kleinere Verbesserungen hinzugekommen, die Wartung sowie die Bedienung etwas vereinfachen und effizienter gestalten. Zudem fühlt sich das System wieder ein gutes Stück schlanker und schneller an.

Sorry, aber die Aussage, dass Windows 8 rein für Tablets konzipiert ist ist totaler Bulls***. Das Betrifft einzig und allein das Startmenü, welches gefühlt eh "niemand" wirklich nutzt und disqualifiziert dich eigentlich für jegliche Diskussion. Für mich ist das nur nachplapperei der Negativhaltung der ganzen DAUs. Jemand der sich mit dem System auseinandergesetzt hat sollte auch schnell gesehen haben, dass alles wie gewohnt ist und trotzdem vieles verbessert wurde.

Der wechsel mag sich vielleicht nicht unbedingt lohnen, aber Windows 8 ist definitiv nichts anderes, als ein verbessertes Windows 7 mit einem anderen Startmenü. Nicht mehr und nicht weniger. Wer Windows 8 schlecht findet muss zwangsweise auch Windows 7 schlecht finden.

Zuletzt bearbeitet:
Der wechsel mag sich vielleicht nicht unbedingt lohnen, aber Windows 8 ist definitiv nichts anderes, als ein verbessertes Windows 7 mit einem anderen Startmenü. Nicht mehr und nicht weniger. Wer Windows 8 schlecht findet muss zwangsweise auch Windows 7 schlecht finden.

Das sind dann die Leute mit XP oder Win 98.

Poly...

das ist nicht dein ernst oder? für alte Software nicht mehr programmieren
Du weißt aber was für Firmen alle auf 7 setzen und die sollen dann im Regen stehen?
Glaub doch nicht das die auf 8 gehen
Hier bei uns im Umkreis ist alles von XP auf 7 gegangen im Unternehmensbereich

Januar 2015 und damit noch vor Windows 9 ist lächerlich. So zwingt Microsoft die Leute zum Umstieg auf Windows 8, dessen Nachfolger bereits 2-3 Quartale später erscheint. Ein Überspringen von Windows 8 wäre nicht möglich. Januar 2016 wäre das Minimum, alles andere ist lächerlich. Windows 7 ist zu stark verbreitet.

Januar 2015 und damit noch vor Windows 9 ist lächerlich. So zwingt Microsoft die Leute zum Umstieg auf Windows 8, dessen Nachfolger bereits 2-3 Quartale später erscheint. Ein Überspringen von Windows 8 wäre nicht möglich. Januar 2016 wäre das Minimum, alles andere ist lächerlich. Windows 7 ist zu stark verbreitet.

Sicherheitsupdates gibt es doch noch viele Jahre für Win7. Auf XP habe ich auch nach dem Ende der Updates keine großen Angriffe feststellen können, wie ja kurz vorher befürchtet wurde.

Zurück