Windows 7 deutlich erfolgreicher als der Vorgänger Vista

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Windows 7 deutlich erfolgreicher als der Vorgänger Vista

Jetzt ist Ihre Meinung zu Windows 7 deutlich erfolgreicher als der Vorgänger Vista gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Windows 7 deutlich erfolgreicher als der Vorgänger Vista
 
Windows 7 deutlich erfolgreicher als der Vorgänger Vista

Naja,

bei dem Hype um Win 7 im Vorfeld war das ja nicht wirklich verwunderlich.
 
Windows 7 deutlich erfolgreicher als der Vorgänger Vista

also ich verstehe weder die hexenjagt auf vista noch den hype auf 7.
schneller, stabieler, einfacher ?

also jetzt beim direktem vergleich merke ich nur, das 7 scheller startet und herunterfährt.

stabiler ? weder ich noch 99% all meiner kunden der letzten 2 jahre haben probleme mit vista und das 1% ist meist selbstverschuldet.

xp war gut - vista ist/war gut und 7 wird bestimmt auch gut sein/werden aber diese berichterstattung über das allheilmittel "7" ist viel zu hoch gegriffen - ein weiteres vista im neuen kleid sonst nichts.
 
Windows 7 deutlich erfolgreicher als der Vorgänger Vista

Nachdem ich die RC1 2 Monate ohne jegliche Probleme getestet habe, kann ich nur positives über W7 berichten.

Momentan arbeite ich mit Vista auf'm Laptop, und bin froh wenn mein neues System wieder mit 7 läuft. :D

Mfg
 
AW: Windows 7 deutlich erfolgreicher als der Vorgänger Vista

Naja das ist ja nicht verwunderlich. Es gab sehr viele Experten die den Ruf von Vista zerstört haben. Es kann sein das Vista ohne Service Pack grauenvoll war. Mit Service Pack 1 ging es eigenlich. Im Vergleich mit XP hat es auch viele Recorcen gesaugt. Microsoft hat an diesen Punkten angestzt und daraus Windows 7 geschaffen. Deshalb ist das kein Wunder.
 
AW: Windows 7 deutlich erfolgreicher als der Vorgänger Vista

naja was gut ist verkauft sich gut, es ist einfach ausgereifter als vista
 
AW: Windows 7 deutlich erfolgreicher als der Vorgänger Vista

Naja das ist ja nicht verwunderlich. Es gab sehr viele Experten die den Ruf von Vista zerstört haben. Es kann sein das Vista ohne Service Pack grauenvoll war. Mit Service Pack 1 ging es eigenlich. Im Vergleich mit XP hat es auch viele Recorcen gesaugt. Microsoft hat an diesen Punkten angestzt und daraus Windows 7 geschaffen. Deshalb ist das kein Wunder.

und das ist alles andere als schlecht oder falsch - genauso musses sein. Kann nicht sein dass Vista ohne SP der totale Müll ist - ist der Ruf erst einmal zerstört...

mit Win7 haben sie fast alles richtig gemacht, hoffen wa mal dass das so bleibt und nicht zu einem Versionspingpong wird - gut (Win98) - schrott (ME) - gut (XP) - schrott (VISTA) usw :D
 
AW: Windows 7 deutlich erfolgreicher als der Vorgänger Vista

also ich verstehe weder die hexenjagt auf vista noch den hype auf 7.
schneller, stabieler, einfacher ?

also jetzt beim direktem vergleich merke ich nur, das 7 scheller startet und herunterfährt.

stabiler ? weder ich noch 99% all meiner kunden der letzten 2 jahre haben probleme mit vista und das 1% ist meist selbstverschuldet.

xp war gut - vista ist/war gut und 7 wird bestimmt auch gut sein/werden aber diese berichterstattung über das allheilmittel "7" ist viel zu hoch gegriffen - ein weiteres vista im neuen kleid sonst nichts.

Ich kann dir sagen warum es die Hexenjagt auf Vista gibt:
1. Vista verbraucht für das gebotene viel zu viel Leistung.
2. Als Vista rauskam war die Treiberunterstützung mehr als nur gering.
3. Es hatte zu recht den ruf ein leistungshungriges Windows XP mit Aero und anderen Symbolen zu sein.
4. Die Benutzerkontensteuerung war so nervig, dass die meisten die ausgeschaltet haben. Ich will nur 1 mal gefragt werden wenn ich was installiere und nicht 3-5 mal...

Wenn du und deine "Kunden" keine Probleme mit Vista hatten ist das ja schön aber die mehrheit hatte damit probleme.
Bsp.? Gerne.
1. Mein Laptop Asus G71GX hatte Vista drauf und es hat Updates für Deutsch, englisch, spanisch und französich gezogen obwohl ich nur die Home Premium hatte.
2. Ich habe KEIN SP2 über windows Update bekommen also habe ich es manuell installiert. Ergebnis -> Bei JEDEM runterfahren mussten "Updates werden konfiguriert" gemacht werden...
3. Mit Win7 hält mein Akku 30 Minuten länger und ich habe mehr freie Leistung.

Meiner Meinung nach ist Widnows Vista das selbe wie ME. Einfach etwas rausgebracht ohne es zu testen.

Man siehts doch auch an DX11. Es kommen DIESEN Monat schon Spiele mit DX11 die auch Effekte haben die DX11 only sind. Bei Vista hast du ja Jahre warten müssen und das "vorzeigespiel" Crysis hat auch noch "betrogen". ALLE Effekte die angeblich DX10 only sind konnten über die master-Dateien auch im DX9 genutzt werden.

Ich nutze jetzt Win7 Pro und Win7 Home Premium auf meinen beiden PCs (Dektop und LAptop) und ich muss sagen, ich bin mehr als nur zufrieden. Schnell, stabil und im gegensatz zu Vista auch für den dauerbetrieb gedacht (will heißen man kann den PC mal anlassen).

@Topic
Ja weiter so Microsoft. Mehr Fortschritt -> besser für uns Kunden. So muss ein Windows sein.

mfg
Dennisth
 
AW: Windows 7 deutlich erfolgreicher als der Vorgänger Vista

also ich verstehe weder die hexenjagt auf vista noch den hype auf 7.
schneller, stabieler, einfacher ?

also jetzt beim direktem vergleich merke ich nur, das 7 scheller startet und herunterfährt.

stabiler ? weder ich noch 99% all meiner kunden der letzten 2 jahre haben probleme mit vista und das 1% ist meist selbstverschuldet.

xp war gut - vista ist/war gut und 7 wird bestimmt auch gut sein/werden aber diese berichterstattung über das allheilmittel "7" ist viel zu hoch gegriffen - ein weiteres vista im neuen kleid sonst nichts.


Ich verstehe es auch nicht warum so auf Vista rumgehackt wird. bei mir läufts fast seit anbeginn rund, nur ein einziges mal hatte ich derbe Probleme mit dem Catalyst Treiber.
Ich zumindest bleibe vorläufig noch bei meinem Vista Home Premium 64bit, D3D11 wird ebenso implementiert. Von daher sehe ich keinen einzigen Grund mir Windows7 zuzulegen.....NEVER!!!
 
AW: Windows 7 deutlich erfolgreicher als der Vorgänger Vista

Mh, der Hype war bei 7 nicht so groß wie bei Vista. Oder hab ich mich davon einfach nicht so sehr mitnehmen lassen, nicht so sehr dem Launch entgegengefiebert?
 
AW: Windows 7 deutlich erfolgreicher als der Vorgänger Vista

und das ist alles andere als schlecht oder falsch - genauso musses sein. Kann nicht sein dass Vista ohne SP der totale Müll ist - ist der Ruf erst einmal zerstört...

mit Win7 haben sie fast alles richtig gemacht, hoffen wa mal dass das so bleibt und nicht zu einem Versionspingpong wird - gut (Win98) - schrott (ME) - gut (XP) - schrott (VISTA) usw :D

Wo bitte war Vista ohne SP Müll? Bei mir lief es von Anfang an rund und ohne Macken.
Die größten Fehler werden ohnehin vor dem PC verursacht und nicht darin. ;)
 
AW: Windows 7 deutlich erfolgreicher als der Vorgänger Vista

Windows 7 is lecker, geb ich zu. Habs mir auch grade bestellt, aber auch nur, weil ich mein Sys eh neu aufsetzen muss und keine Lust haben eine Nacht nur updates zu saugen um Vista wieder auf den neusten Stand zu bekommen (habs auf der DVD nur im SP1).

Ansonsten muss ich sagen, dass ich sehr zufrieden mit meinem Vista gibt. Ja klar, die Benutzerkontensteuerung nervt und es funzt net alles hundert pro. ABER auf Windows XP läuft auch nich alles rund! Mit XP hab ich ebenfalls nervige Fehlermeldungen und Systemausfälle.

Und wer einmal mit Vista gearbeitet hat, der will nicht wieder zurück zu XP.
 
AW: Windows 7 deutlich erfolgreicher als der Vorgänger Vista

Ja ich versteh das auch nicht, Vista war vom ersten tag an "********"
selbst leute wo noch nichts damit zu tun hatten fanden es mist, und die hatten meist das größte mundwerk.

Ich hab das Vistax64 schon 2 Jahre auf meinem PC, damals auch ohne Service Pack, und ich hatte eig keine großen probleme mit dem system.
Jedenfalls nicht mehr wie mit Win XP.

Und ich kann sagen mit Service Pack2 und allen updates läuft das perfekt. (jedenfalls bei mir)

Dieser Win7 Hyphe geht mir auch gewaltig aufen zeiger... "Das beste überhaupt..."

Sicherlich ist es ein Super Betriebssystem, aber wenn ich z.b. in die Foren kucke, was leute probs damit haben... weiss ich nicht ob dieses loben immer so gerechtfertigt ist.

Wann und ob ich mir win7 kaufe, weis ich noch nicht.
 
AW: Windows 7 deutlich erfolgreicher als der Vorgänger Vista

Wo bitte war Vista ohne SP Müll? Bei mir lief es von Anfang an rund und ohne Macken.
Die größten Fehler werden ohnehin vor dem PC verursacht und nicht darin. ;)

Na Na!

Vista ohne SP ist einfach Müll. Da gibt es nix dran zu rütteln. Lahmes Netzwerk, viel zu hoher RAM-Verbrauch, Treiberprobleme ohne Ende, langer Start bis zum Desktop, usw.

Ich habe es nach entnervenden 3 Monaten wieder von meiner Platte verbannt, weil ich einfach die Schnauze voll hatte.
 
AW: Windows 7 deutlich erfolgreicher als der Vorgänger Vista

....
Dieser Win7 Hyphe geht mir auch gewaltig aufen zeiger... "Das beste überhaupt..."

Sicherlich ist es ein Super Betriebssystem, aber wenn ich z.b. in die Foren kucke, was leute probs damit haben... weiss ich nicht ob dieses loben immer so gerechtfertigt ist.
..

Dann zeig mir mal bitte Probleme mit Windows 7 die von Windows 7 stammen und nicht von irgendwelcher Software.
Ich habe bisher immer nur gehört: Ich habe mir Software "roflxdzomfg-autoeinfügen" installiert und jetzt geht garnichts mehr.

Ich behaupte einfach mal, dass auch sehr viele Probleme mit Windows daher ruhen, dass es einige gibt, die ihre Windows 7 DVD aus dem Internet her haben wo schon cracks oder so drin sind.

Wie aufeinmal alle meinen, dass Vista doch nicht so schlecht ist wie alle sagen...

Ich merke, dass es jetzt allgemein so ist, dass es 2 Lager gibt.
1. Die WinXP Leute die auf Vista bashen und jetzt auf Win7 umsteigen
2. Die WinVista Leute die nicht auf Win7 Updaten wollen weil Vista ja so toll ist.

Man merkt schon, dass die Akzeptanz von Win7 gegenüber Vista mehr als nur zugenommen hat. Win7 ist halt das was vista sein sollte. Puinkt aus ende.

Wer mir nicht glaubt soll die Versionsnummer von Vista und 7 vergleichen (6.0 und 6.1).

mfg
Dennisth
 
AW: Windows 7 deutlich erfolgreicher als der Vorgänger Vista

Also ich nutze Windows seit dem ich ein Kind bin und denke, 95 war innovativ, ME war Mist, 2000 war gut.
Xp war eigentlich auch nicht schlecht, ist aber weitaus häufiger abgestürzt als mein aktuelles Vista.

Ich denke sogar, dass Vista das bessere Windows ist und zu unrecht so downgemacht wurde.
Ich werde mir 7 erst später zulegen, aber ich denke Vista tuts noch ziemlich lange!!
 
AW: Windows 7 deutlich erfolgreicher als der Vorgänger Vista

Na Na!

Vista ohne SP ist einfach Müll. Da gibt es nix dran zu rütteln. Lahmes Netzwerk, viel zu hoher RAM-Verbrauch, Treiberprobleme ohne Ende, langer Start bis zum Desktop, usw.

Ich habe es nach entnervenden 3 Monaten wieder von meiner Platte verbannt, weil ich einfach die Schnauze voll hatte.

stimmt.. hatte dort auch paar Probleme und das genannte. Aber ab SP 1 uneingeschränkt zu empfehlen - auch jetzt noch!
 
AW: Windows 7 deutlich erfolgreicher als der Vorgänger Vista

Also Vista ist am Anfang einfach schrecklich gewesen, doch mit SP1 war schon sehr sehr viel behoben, mit SP2 nochmal ein guter Schritt und mit dem kommenden SP3 ist es ja auch nicht von der Hand zu weisen, allerdings lohnt sich Windows 7 natürlich, gefällt mir gut:)
 
Zurück