News Windows 11: Video-Wallpaper mit einem Hauch von Vista

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Windows 11 erhält mit den sogenannten Video-Wallpapern ein "neues" Feature, welches es in ähnlicher Form bereits vor 19 Jahren in Windows Vista gegeben hatte. Damals nannte sich die Funktion noch Windows DreamScene.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Windows 11: Video-Wallpaper mit einem Hauch von Vista

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Hilfe. Das soll 19 Jahre her sein?! Nein, ist es niemals. Windows 7 kam doch erst neulich raus...
Entspann dich :

Windows Vista wurde im November 2006 von Microsoft zunächst nur für Geschäftskunden veröffentlicht und war ab Ende Januar 2007 auch für Privatkunden erhältlich.

Musste mein System neu aufsetzen und bin dann auf Vista 64-bit umgestiegen. Ich fand aber Win XP und Win 7 liefen besser.

Musste mein System neu aufsetzen und bin dann auf Vista 64-bit umgestiegen. Ich fand aber Win XP und Win 7 liefen besser.
Anfangs stimmte das, die Firmen kamen einfach mit den (64Bit) Treibern nicht nach.
Als die dann da waren lief es bei mir eigentlich problemlos, ich hätte Windows 7 nicht unbedingt gebraucht.

Für so etwas gibt es schon längst Lösungen im Appstore.

Ich meine, erfreulich ist es allemal, aber es ist halt auch ein Feature, welches man schon vor zig Jahren hätte einbauen können. Man darf gespannt sein, ob eine Integration ins Betriebssystem die bisherigen Apps obsolet macht. Einerseits ist jede Anwendung weniger, die im Hintergrund laufen und ggf. auf Autostart geschaltet werden muss, ein Gewinn; andererseits ist nicht garantiert, dass Microsofts Implementierung ressourcenschonender wird (es ist immer noch ein Videoplayer, der im Hintergrund laufen muss) und die gleichen Anpassungsmöglichkeiten bietet.

Zurück