Windows 7 deutlich erfolgreicher als der Vorgänger Vista

AW: Windows 7 deutlich erfolgreicher als der Vorgänger Vista

Wenn vista so toll ist frage ich dich folgendes:
1. Warum läuft gerade (schon seit dem 30.06) ein Updateprogramm für WinVista PCs wenn vista doch so toll ist?
2. Warum gibts bis jetzt keine Spiele, die DX10 only bzw. Effekte von DX10 nutzen?
3. Warum gibts jetzt aufeinmal DX11 Spiele die auch die effekte nutzen?
4. WIESO nutzen gute 90% aller FIRMEN noch XP und nicht Vista?
5. Wieso steigen jetzt die meisten Firmen auf 7 um?

Aber hey du hast bestimmt die oberahnung und weißt alles. :ugly::ugly::lol::lol:

Vielleicht solltest du mal in die Foren schauen und lesen WARUM Vista so shice ist.
1. Braucht es abnorm viel leistung
2. Es hat keinen vorteil gegenüber XP
3. Es läuft jetzt (nach 2 Jahren) so schnell wie XP
4. Die Benutzerkontosteuerung nervt überall
5. Es sind viel zu viele Dienste an die man als Privatperson NIE braucht.

tja die argumente sind ein wenig wackelig...
1. weil es jetzt noch genug dumme leute gibt die nach dem Win 7 launch vista kaufen, und ms scheinbar keinen bock auf das geflame von diesen leuten hat...
2. weil es genug leute gibt die auch deswegen flamen... bzw die firmen mehr geld damit machen dx10 und dx9 zu verkaufen. bzw konsolen kein dx10 können.
3. Weil ein gewisser grafikkarten hersteller sein gerade eben veröffentliches produkt pushen muss...
4. dazu gibt es einen guten spruch: never touch a running system... warum auf vista wechseln wenns mit xp gut läuft...
5. wo steht das geschrieben?? ohne einer entsprechenden Server Variante werden die Firmen sehr ungern auf ein neues OS umsteigen!!

wenn du weiterhin die technische entwicklung betrachtest wirst du feststellen dass neben dem resourcenverbrauch auch die resourcen selbst gewachsen sind.

1. abnorm viel leistung steht zur verfügung, also warum nicht nutzen?
2.vorteile gibt es jede menge, allerdings kann man von einem enduser nicht erwarten diese zu kennen (zb Intel Robson Technologie, Advanced host configuration interface, Hot Plug etc)
3. XP ist bereits auch schon 8 Jahre alt, wenn du lange genug an einem würfel feilst hast du irgendwann eine kugel... so einfach ist das...
4. uac richtet sich an DAUs da diese idr nicht wissen was sie tun.
5. da du scheinbar einer dieser DAUs bist wird dir entgangen sein dass du Dienste die für dich nicht erforderlich sind deaktivieren kannst. Würdest du dir deine Meinung anhand von eigener Erfahrung und nicht durch Foreneinträge anderer DAUs bilden würdest du wissen dass ein OS für mehr als nur den Endkunden gedacht ist und diese Dienste eventuell doch erforderlich sind
Wär mal interessant was du sagst wenn bei der nächsten Treiberinstallation kein Wiederherstellungspunkt angelegt wurde und du dir das OS mit einem falschen Treiber zerschießt...

Aber wie gesagt, als DAU ist es schwer die komplexität eines OS sowie die technische weiterentwicklung und die damit verbundenen Herausforderungen zu verstehen...

EDIT: Das Upgradeprogram ist nur für lizenzen die nach dem 30.6 gekauft worden sind möglich... wer kauft sich heute noch eine 4870 wenn es ums gleiche geld eine neue version gibt du aber noch einiges auf lager hast??

Zuletzt bearbeitet:

war mit vista hoch zufrieden, lief absolut stabil, win 7 habe ich jetzt nur weil es diese günstige vorverkaufsaktion gab...bin aber alles in allem ein wenig enttäuscht - der unterscheid zu vista is doch eher gering...

Fakt ist: 7 ist bzw wird ein voller Erfolg und MS wird alles dafür tun um das nächste OS noch besser zu machen.
Und das wiederum finde ich schwer in Ordnung!

..
3. Weil ein gewisser grafikkarten hersteller sein gerade eben veröffentliches produkt pushen muss...
4. dazu gibt es einen guten spruch: never touch a running system... warum auf vista wechseln wenns mit xp gut läuft...
...

1. abnorm viel leistung steht zur verfügung, also warum nicht nutzen?
2.vorteile gibt es jede menge, allerdings kann man von einem enduser nicht erwarten diese zu kennen (zb Intel Robson Technologie, Advanced host configuration interface, Hot Plug etc)
3. XP ist bereits auch schon 8 Jahre alt, wenn du lange genug an einem würfel feilst hast du irgendwann eine kugel... so einfach ist das...
4. uac richtet sich an DAUs da diese idr nicht wissen was sie tun.
5. da du scheinbar einer dieser DAUs bist wird dir entgangen sein dass du Dienste die für dich nicht erforderlich sind deaktivieren kannst. Würdest du dir deine Meinung anhand von eigener Erfahrung und nicht durch Foreneinträge anderer DAUs bilden würdest du wissen dass ein OS für mehr als nur den Endkunden gedacht ist und diese Dienste eventuell doch erforderlich sind
Wär mal interessant was du sagst wenn bei der nächsten Treiberinstallation kein Wiederherstellungspunkt angelegt wurde und du dir das OS mit einem falschen Treiber zerschießt...

Aber wie gesagt, als DAU ist es schwer die komplexität eines OS sowie die technische weiterentwicklung und die damit verbundenen Herausforderungen zu verstehen...

EDIT: Das Upgradeprogram ist nur für lizenzen die nach dem 30.6 gekauft worden sind möglich... wer kauft sich heute noch eine 4870 wenn es ums gleiche geld eine neue version gibt du aber noch einiges auf lager hast??

Ganz ehrlich? Ich mag dich :P Mit dir kann man bestimmt stundenlang labern bzw. diskutieren. :daumen:

So zu 3./4.
3. Oder weil DX11 mal ein paar nette Effekte bietet, die die Hersteller endlich mal nutzen. Was kann ATI denn dafür das NV Fermi noch nicht da ist? :schief:
4. Ja das ist wohl zu wahr. Obwohl die Firmen noch immer Windows 2000 nutzen würden, wenn es noch Support bekommen würde :ugly:

Abschnitt 2:
1. Selbst wenn die Leistung abnorm ist sollte das BS/OS nicht unnötig viel davon brauchen. Wichtig sind Programme die z. B. alle 4 Kerne auslasten oder extrem viel RAM brauchen.
2. Na ja ob diese "Vorteile" etwas bringen ist immer ansichtsache
3. Hey ich habe nie gesagt, dass XP ne Kugel ist :ugly: Die frage die sich eher stellt ist folgende: Wird vista auch eine Kugel werden?
4. Ein DAU klickt aber alles an und bestätigt sowieso alles mit "ja"
5. Keine Sorge ich habe mir meine Meinung selber gebildet und ich muss sagen, dass ich XP OHNE SP2 nicht genutzt habe (hatte Win2000) und erst mit SP2 war ich mit XP zufrieden.
Mit Vista bin ich aber auch mit SP0/1/2 total unzufrieden. Ich komme mir die ganze zeit vor, als hätte ich nen XP mit anderen icons. Es fehlt einfach der gefühlte geschwindigkeitszuwachs.
Ich habe momentan 61 dienste an. Das hört sich nach viel an aber ALLE sind nötig.
Man kann durch nen falschen treiber sein OS zerschießen? Wie soll das denn gehen? :ugly::ugly:
Sry aber entweder bricht das Setup ab oder wenn ich den Treiber manuel erzwinge, dann gibt mir Windows nen Gerätefehler aber fährt trotzdem hoch.

Zu deinem Edit:
Ich habe mir vor 1 Monat eine 4890 HD für 140 Euro gekauft. War es falsch? Nein weil die KArte sehr gut ist und auch gut zum rest des Systems passt.

mfg
Dennisth

Ganz ehrlich? Ich mag dich :P Mit dir kann man bestimmt stundenlang labern bzw. diskutieren. :daumen:

Abschnitt 2:

2. Na ja ob diese "Vorteile" etwas bringen ist immer ansichtsache
3. Hey ich habe nie gesagt, dass XP ne Kugel ist :ugly: Die frage die sich eher stellt ist folgende: Wird vista auch eine Kugel werden?

5. Mit Vista bin ich aber auch mit SP0/1/2 total unzufrieden... Es fehlt einfach der gefühlte geschwindigkeitszuwachs.
Ich habe momentan 61 dienste an. Das hört sich nach viel an aber ALLE sind nötig.
Man kann durch nen falschen treiber sein OS zerschießen? Wie soll das denn gehen? :ugly::ugly:
Sry aber entweder bricht das Setup ab oder wenn ich den Treiber manuel erzwinge, dann gibt mir Windows nen Gerätefehler aber fährt trotzdem hoch.

Zu deinem Edit:
Ich habe mir vor 1 Monat eine 4890 HD für 140 Euro gekauft. War es falsch? Nein weil die KArte sehr gut ist und auch gut zum rest des Systems passt.

mfg
Dennisth

tja wie wahr, wenns um solche themen geht ist maximal die zeit der limitierende faktor...

2. War nur ein kleiner Auszug aus der Liste, aber ich denke schon dass Turbo Memory, NCQ, RAID, USB Support beim Setup etc entscheidende Vorteile mit sich bringen.

3. Vista wird wohl keine 8 Jahre überleben, deswegen wirds auch sicher nicht mehr rund werden ;-)

5. Ja Vista SP 0 war echt sehr mieserabel, genauso wie der Software und Treiber Support zu Beginn der Einführung. Es hat sich aber seit dem wirklich viel verbessert. Die Dienste die sich seit XP dazugeschummelt haben dienen unter Anderem der Stabilität, womöglich geht darin der Geschwindigkeitsvorteil verloren.
Lässt sich gut mit Grafikkarten vergleichen... Eine GTX260 bringt bei einem Spiel 60 FPS, eine GTX280 bei dem gleichen Spiel mit AA auch nur 60 FPS, kostet aber viel mehr....
Und ja, ein XP kannst du recht schnell abschießen ;-)

Ok das mit dem Microsoft test war ne nette sache aber wenn man leute nimmt, die normalerweise bei MM oder nem Planeten einkaufen ist es logisch dass die vista nicht wiedererkennen. :daumen2::daumen2:

So ich bezeichne mich jetzt als, wie du es sagst "pc-noob" und sage vista ist müll und win7 ist das was vista hätte sein sollen.

1. Warum läuft gerade (schon seit dem 30.06) ein Updateprogramm für WinVista PCs wenn vista doch so toll ist?
2. Warum gibts bis jetzt keine Spiele, die DX10 only bzw. Effekte von DX10 nutzen?

Aber hey du hast bestimmt die oberahnung und weißt alles. :ugly::ugly::lol::lol:

Vielleicht solltest du mal in die Foren schauen und lesen WARUM Vista so shice ist.

Um es dir extra mal zu verdeutlichen:
Windows 98:daumen: -> Windows ME :daumen2:-> Windows XP:daumen:
entspricht
Windows XP:daumen: -> Windows Vista:daumen2: -> Windows 7:daumen:

Wenn du nicht weißt was ich mit ME meine dann google es nach... :ugly::ugly:

mfg
Dennisth

Edit:

Ja danke. Meine Damen und Herrn. Hier sehen sie die Vista Pros, die denken Windows 2000 und Windows ME haben etwas gemeinsam.

Nichts für ungut aber Windows ME ist auf DOS (Win98) basierend und MS hat versucht da sachen von der NT Version einzufügen was hofnungslos gescheitert ist.

Windows 2000 ist wie der Bootscreen schon sagt auf NT-Basierend und hat KEINEN DOS Modus mehr drin. Alles ab Win2000 (winXP/Vista/7) basiert auf NT.

Für dich nochmal in Kurzform:
WinME = ein versuch NT-Techniken in ein DOS-System einzubinden
Windows2000 = Ein reines NT-System dass sehr gut und stabil lief.

soviel dazu....

zeigt eigentlich nur das du absolut 0 plan hast von dem was du erzählt

ja super ich muss mir w 7 kaufen damit ich in meinen spielen ca 5 fps mehr habe SUPER ganz toll....

JA geil ich brauche ein service pack... mehr verflucht nochma ist w 7 einfach nicht ! und dafür ca 150€ ausgeben? nen mir auch nur einen grund warum ich das tun sollte

Ich habe Vista 1 mal installiert und seitdem läuft es ohne macken und das is jetzt ca 2 Jahre her also warum dann zu W 7 wechseln? um Microsoft nochmehr geld in rachen zuwerfen?

deine logik stinkt vorne und hinten und wie gesagt zeigt mir nur das du 0 plan hast

Hallöle!
Ja, ich war/bin W7 gegenüber auch skeptisch, nicht zuletzt, weil ich mit XP nicht unzufrieden bin, eher im Gegenteil. Ich muss zugeben, habe mich auch etwas von dem ganzen W7 Hype in den Medien mitreißen lassen. Um mir W7 anzusehen und zu testen, ob es mit meinen Anwendungen läuft, wollte ich vor einigen Tagen diese 6 Monats-Testversion runter laden. Ääätsch, ging nicht mehr... Der Download war zeitlich begrenzt.

Hab jetzt letzte Woche ein W7 Pro 64bit OEM gekauft und es gestern installiert.
Installation war nicht problemlos, da ich ein NForce4 habe und das OS auf ein RAID 0 Array installieren wollte. Dauerte etwas bis ich die richtigen Treiber gefunden und auch richtig nachladen konnte.

Was mich nun aber bei der Installation gewundert hat...
Es gab doch so ein TamTam darum, dass der IE automatisch mit installiert wird, dann hat MS die Möglichkeit nachgeschoben, dass man ein Auswahlmenü der gängigsten Browser während der Installation bekommt und sich darin den aussucht, der installiert werden soll.
Hatte ich nicht, bei mir wurde stumpf der IE 8.0 installiert.
Liege ich in der Annahme richtig, dass es mit der OEM Version zusammen hängt?
Nicht, dass es mich stören würde, ich nutze zwar standardmäßig den FF aber den IE hätte ich sowieso nachinstalliert. Es wunderte mich nur sehr, dass dieses Auswahlmenü nicht kam...

BTW:
Bis jetzt mag ich mein W7, es ist aber noch bei weitem nicht komplett eingerichtet und ein paar Schönheitskorrekturen fehlen mir noch, bin nur noch nicht dahinter gekommen, wie ich sie bewerkstelligen soll.

Gruß
Andreas

richtig es liegt an der oem, ich sags mal so ich hab auch eine und die ist auch oem allerdings ultimate ich glaube auch das es an der oem liegt

last doch mal das gebasche und das gejubel um win 7 sein bitte ja.

das es anfang ned so der hit war also als es noch vista hies war doch klar wer erlich ist und sich an xp am anfang erinnert weis noch genau wie das war schlechte treiber wenn überhaupt meine matrox wurde nichmal erkannt und treiber gabs ned und ne nefige umstellung im os wo man nix mehr gefunden hat weil alle neu aufgebaut war.

die umstellung auf ne neue generation von os is nie leicht was man wie gesagt an xp sehen konnte damals wollte das auch keiner haben weil alle w95/98 schwörten und sagten xp sei müll, das is heute scheinbar alles vergessen und xp wird hochgelobt und jez is w7 das böse.

aber bei allem gejuble über xp vergest ned wie weit es laufen muste um so gut zu werden und jez is nunmal ende des weges mit xp und w7 aka vista sp 3 setzt den weg fort warum auch nicht.

das gejammer über die leistungshungrige oberflache verstehe ich nicht man kann das alles abschalten wie man will auf xp optik bis runter auf win95 optik bei w7 / vista ebenso kann man viele ungenutze dienste einfach ma im dienstemanager abschalten und schon wirds schneller das hatte xp doch auch an sich bis heute das ne tonne an sinfrei diensten mitstartet.

einfach ma nach installation der virensoftware und der fw den defender und die win fw abschalten den indexdienst rasuwerfen sachen wie superfetch und readyboost raus wer keinen drucker hat drucker dienste abschalten und was sonst noch so anfällt dan den autostart aufräumen und win 7 wie vista gehen gut und flott am pc.

die probleme die alle propagieren sind doch meist nur incomp. programme treiber und ne umstellung in dem optischen os aufbau und der wegfindung zu den systeminternals, jedoch das alles giebt sich mit der zeit und jeder wirds haben iwan und xp als mittelalterlich einstufen genau so war es damals mit xp und 95/98 und so wird auch heute mit w7 und xp sein.

es is einfach mal ab und an nötig alles alte abzuwerfen und was neues anzufangen.

die alte olle weg neue ische her :D dabei fliegen eben ab und an die fetzen doch der sex wird von mal zu mal besser.

Unerklärlich erweise hat es voll den Hipe ausgelöst ka warum ist eigentlich ja nur ein mod Vista :schief:

die argumentation mancher vista hirnis hier ist echt lächerlich. call of duty mw 2 hat die gleiche engine wie cod 4, ist es jetzt das gleiche spiel? skoda hat die gleichen motoren wie volkswagen, sind es die selben autos? ihr seht wie lächerlich eure kritik diesbezüglich ist.
windows 7 macht alles besser als vista und bietet vieles was vista gar nicht kann wie z.B. multi-touch, ribbon oberfläche auf die ich nicht mehr verzichten will uvm...wer sucht findet auch informationen über die neuerungen.

was habt ihr denn erwartet? nen alien-betriebssytem welches ihr mit euren gedanken steuern könnt oder was?

die gefühlte arbeitsgeschwindigkeit ist auch um einiges besser. das hoch und herunterfahren ist ca. doppelt so schnell.

keiner kann man mir erzählen das vista ebenbürtig zu w7 ist...nichtmal gegen xp kommt dieser windows me der neuzeit an. typische freaks halt weil sie selbst vista benutzen ist es automatisch das geilste überhaupt. das teil war und ist schrott und hat zurecht gefloppt. auch ich habs nur 3 monate damit ausgehalten bevor ich wieder zu xp zurückkehrte. doch nach w7 möchte ich garnix mehr von xp wissen.

Also Windows 7 fühlt sich nicht nur schneller an ,scheinbar wurde der Code stark überarbeitet bzw stark entschlackt , genau wie mit Hardware die immer etwas von der vorgänger Version erbt ist es auch nicht anders bei betriebssystemen bzw Software. Klar basiert ein großer Teil auf Vista wie sollen die Redmonder sonst ein neues Betriebssystem in nur 2-3 Jahren zusammen schustern ,Ich fand Vista jetzt nicht schlecht aber es gab so einiges was nervte und dabei will ich noch nicht mal auf der benutzerkontensteuerung eingehen. Vista wurde schnell ziemlich langsam den treiber support fand ich gut die oberfläche war ok die. Das Vista von anfang an funktionierte keine frage jedoch hatte es recht viele bugs z.b das mein Raid verbund 2 *500gb nicht mal über 20 mb/s kam beim kopieren von daten das war nur einer der schwereren Fehler. Der einzige vorteil durch Vista sehen wir jetzt in Windows 7 Schnell ,geordnet,hübsche Oberfläche mit einer super Fenster führung usw es macht einfach spass mit dem Rechner zu arbeiten ,ich hatte es in ca 20 min installiert Hardware wurde sofort erkannt und Installiert besser gehts doch garnicht obwohl ich sagen muss das ich recht neue Komponenten verbaut habe AM3,DDr3,Quad,ATi 4870,x-fi,raid 2*500gb. Und ich habs für 74,90 bei alternate gekauft.

irgendwie erinnern mich die kommentare einiger user hier an die zeit vor ca. zwei jahren. damals wollte ms herausfinden, warum sich der verkauf von vista so schleppend dahinzog und startete ein prjekt namens mojave. es wurden zufällig mehrere testpersonen eingeladen, die genau so wie viele hier Vista als billig-schrott abgetan haben, ein neues OS zu testen - Windows Mojave. Nun während die anfängliche Bewertung der Testpersonen Vista gegünber sehr schlecht ausviel, konnte das "neue" OS zum größte Teil bestnoten einfahren... und welche überraschung, das "neue" OS war Vista, das blos umgelabelt vorgestellt wurde und alle leute fandens klasse. der grund warum viele anfänglich eine große abneigung gegenüber vista hatten ist so zu erklären, dass viele durch hörensagen von IT-Profis mitgeteilt bekommen haben, wie schlecht vista eigentlich ist. dass dieses wissen noch aus der zeit der RC von Vista stammte war egal.
Fakt ist: Abgesehen von einem etwas abgeänderten aero design und ein paar mehr oder weniger unbedeutenden features die 7 liefert ist es die baugleiche version zu Windows Vista. Jeder der etwas anderes behauptet lügt sich entweder selbst in die tasche, oder hat vista niemals richtig getestet. was meint ihr eigentlich warum der treibersupport für 7 so gut vorhanden ist? liegt einzig und allein daran, dass 99% aller Vista treiber auf dem neuen system problemlos laufen, was wiederum daran liegt, dass 7 eigentlich nix anderes als ein besseres vista ist, genau wie xp ein besseres 2000. wer das bezweifelt soll mir fundiert begründen was an 7 so viel besser ist, als an vista.

vllt noch ne bemerkung zum schluss: ja auch ich halte 7 für besser als vista, aber nicht als neuen meilenstein in der ms-geschichte. schließlich sind wir ja nicht bei windows 7 angekommen, sondern bei windows 6.1, was ziemlich viele leute zu übersehen scheinen.

wer also in einem satz sagt: vista ist ******* und 7 das beste ms-os ever, der darf sich von mir ruhig als pc-noob bezeichnen lassen, weil ich es langsam satt habe mir das geschwafel anzuhören, dass ich von allen seiten zu hören bekomme, nicht nur hier im forum.

Fazit: XP->7 gute entscheidung
Vista->7 nicht unbedingt notwendig, aber wenn das geld dafür da ist, warum nicht.

kann ich nur beipflichten.
es ist gut, das es noch leute gibt, welche opjektiv an die sache rangehen;)

Ok das mit dem Microsoft test war ne nette sache aber wenn man leute nimmt, die normalerweise bei MM oder nem Planeten einkaufen ist es logisch dass die vista nicht wiedererkennen. :daumen2::daumen2:
richtig! solche leute wurden genommen.
also genau die leute, die heute noch den gleichen müll über vista erzählen der ihnen vor 2 jahren irgendwo mal erzählt wurde.
So ich bezeichne mich jetzt als, wie du es sagst "pc-noob" und sage vista ist müll und win7 ist das was vista hätte sein sollen.
warum sollte er sagen "vista ist müll"?
bei welchem BS gibts das nicht?
effekte?
Crysis?wie alt ist das spiel mittlerweile? da sind mittlerweile ne 7900GS, ne 8800GT, ne 4870(512MB) und ne 4870(1024MB) durch meinen PCIe-slot gewandert.
was ist mit diesen spielen:

Assassin´s Creed
Bioshock
Call of Juarez
Crysis Warhead
FarCry2
Stalker Clear Sky
World in Conflict
Company of Heroes

nutzen alle DX10
hier mal ein link für dich:
http://extreme.pcgameshardware.de/s...direct-x-10-die-spieleuebersicht-roadmap.html
nur falls du die letzten zwei jahre wirklich verpasst haben solltest.
welches DX11-spiel zockst du gerade? naja, nen richtiges bild über DX11 kann ich mir nicht machen. habe noch keine hardware dazu, geschweige denn, das es ein spiel geben würde, welches mich aktuell interressieren würde.
90% sinds definitiv nicht. es gibt nämlich noch massig firmen, welche sogar noch win98 nutzen. warum sind die wohl noch nicht auf XP umgestiegen? naja, vielleicht liegts einfach daran, das die alte hardware und das alte betriebssystem noch mehr als ausreichend ist und die umrüstung einiges an geldmitteln verschlingen würde.
aber auf solch eine idee kann man ja garnicht kommen, wenn man nur in der lage ist, das einmal aufgeschnappte fleißig weiterzulabern.
welche?
nenn mal die meisten, die es tun!
Was?
kannst du nicht?
upps.
hab ich mir aber schon gedacht.

um aber hier nicht so dastehen zu müssen wie du, nenn ich dir auch ein paar beispiele von firmen aus meiner gegend welche aktuell keinen grund sehen win7 zukaufen.
Papenburg Verkehrswegebau (XP)
Drückerei Schäfer (Win2000)
Alufin GMBH (Win98)
Havag(verkehrsunternehmen-XP/win2000)

und das liegt einfach daran, das bereits bewärte software ohne probleme auf deren systemen läuft und deswegen auch kein neues betriebsystem angeschaft werden muss.
aber ich nehm an, soweit gehen deine gedankenspiele nicht.

das vielleicht nicht. aber er geht objektiver an die sache heran.
das solltest du dringenst mal tun. du wirst feststellen, das die meinungen mittlerweile weit auseinander gehen. ich habe selbst bis zum servicepack 1 gewartet, ehe ich mit vista64 zugelegt habe. und ich bin angenehm überrascht worden von diesem betriebssystem. gut, der 3dmark macht 100 punkte weniger. aber irgendwie juckte das beim spielen garnicht.
treiberprobleme kannte/kenne ich überhaupt nicht. gut das kann durchaus daran liegen, das ich relativ viel aufrüste und einigermaßen aktuell bleibe.
der ist gut. natürlich braucht vista mehr leistung. bei win7 wurde das optimiert. aber selbst win7 braucht deutlich mehr leistung als XP.
XP brauchte übrigens bei erscheinen ebenfalls deutlich mehr leistung als win98/Me.
warum auch nicht?
nimm DOS 6.22 weiter. das lief sogar auf meinen damaligen 486er problemlos. das braucht sehr wenig leistung.
das dümmste argument, welches ich ab und an noch von ewig gestrigen hören muss.
DX10,Aero. allein die Aerooberfläche möchte ich nicht mehr missen.
naja, machts wohl nach zwei jahren auch noch nicht wirklich.
allerdings läuft es seit erscheinen so schnell, das ich nen geschwindigkeitsverlust beim arbeiten und spielen noch nicht mitbekommen habe.
mich störts nicht. meine frau störts nicht. meine tochter störts nicht. einige meiner clanfreunde störts nicht. einige meiner clanfreunde habens auch abgestellt.
z.b. die benutzerkontensteuerung.
ich bin ganz froh, das meine mutter vor der respekt hat. meine tochter übrigens auch.
entspricht
mit dem klitzekleinen unterschied, das ME kein wirklicher nachfolger von win98 war und win7 kein wirklicher nachfolger von vista ist.

mal nen paar jahre zurückgeschaut(neuerscheinung win XP)
da sah das in den meisten foren ungefähr so aus:

Windows 98:daumen:->Windows Me:daumen2:->WindowsXP:daumen2::daumen2:
oder so:
Windows 98:daumen:->Windows2000:daumen:->WindowsXP:daumen2::daumen2:

kann mich noch ganz gut an die damalige zeit erinnern. hier im forum!
gleiche diskussion zu XP wie heute zu vista.
keine passenden treiber, software läuft nicht mehr usw.

Warum sollte man nicht auf 7 umstellen?
Auch wenn man Vista in der aktuellen Version nutzt sollte man sich dem Fortschritt nicht entziehen auf Grund von Mutmaßungen oder Gerüchten.
Egal ob 7 ein überarbeitetes Vista ist oder nicht, ich will schon immer ein aktuelles OS und damit das Gefühl am Puls der Zeit zu sein.

Wenn man dann der Meinung ist, ein neues BS alle 2 bis 3 Jahre ist teuer der sollte mal durchrechnen wieviel man in der Zeit für Hardware ausgibt die vieleicht auch nicht unbedingt notwendig ist.

Dann wirst du ja verstehen, daß es sehr wichtig ist mit der Zeit zu gehen.
Und meinen drei Kindern werde ich es ebenso ermöglichen, sofern sie das wollen.

Natürlich muß man mit der Zeit gehen.
Man sollte aber auch WISSEN, was man macht.

Win 7 hat Vor- und Nachteile.
Die Fehler von VISTA und XP wurden behoben, da sie beide ja NT-Gene haben. Der NT-Kernel wurde bei XP um DirextX erweitert und die Spiele liefen wieder.

Die WIN95-Line (98, ME) gestattete noch direkten Hardwarezugriff.
Deswegen gab es (manchmal) die vielen Bluescreens bei schlechter Fehlerbearbeitung durch die Programmierung.

Win 7 hat den überarbeiteten Kern von Vista.
Das ist Fakt.
Viele neue und bessere Funktionen wurden eingearbeitet und sicherlich auch Test-Programmzeilen entfernt.
Die Speicherverwaltung ist besser und ressourcenschonender geworden.
Es ist sicher besser als Vista.
Es gib aber auch Kritikpunkte: Startmenü usw.
Mit dem SP1 werden dann auch die kleinen Fehlerchen weg sein.

Für die Vista-Kunden ist es allerdings ein Schlag ins Gesicht, daß kurz drauf ein neues Bsys rauskommt.
Leider hab ich den vollen Preis für Ultimate bezahlt und das muß erst wieder reinkommen.
Mir ist es auch egal, ob 1 oder 2 GB Speicher belegt sind.
Sollte Vista langsamer werden, kommt ein neuer Riegel rein und gut.
Allerdings habe ich bis jetzt mit 4 GB RAM keine Probleme.

Als systemnaher Programmierer ist es jedefalls ziehmlich nervig, ständig neue Funktionen für mehrere Umgebungen so hinzubiegen, daß sie unter ALLEN Systemem fehlerfrei laufen.

Aber das ist der Preis für den Fortschritt.

Viel Spaß mit WIN 7.
Wie wäre es in einem Jahr mit einem Erfahrungsbericht hier?

@micha2 :daumen:

Genau diesen einen, von dir stammenden, Post sollte man ihm einrahmen und an die Wand nageln! :lol::daumen:

Ich hätte es nicht schöner formulieren können! :hail::daumen:

hmm ... mal überlegen, vllt. damit die leute weiterhin die pcs kaufen und nicht erst damit warten bis 7 rauskommt und weil viele noch die meinung haben Vista = schrott
es gibt keine DX10 effekte. das einzige was DX10 bringt ist ein performance vorteil und da gibt es etliche spiele die dies nutzen. warums sich bis heute nicht gescheit durchgesetzt hat??? naja weil der großteil der leute eben kein vista hat, weil vista ja angeblich schrott ist.
DX11 liefert genau so wenig neue effekte wie DX10, sondern lediglich neue methoden zum rendern um die performance zu steigern und die spiele, die dieses jahr noch für DX11 erscheinen werden, werden DX11 genau so toll nutzen wie Crysis, nämlich gar nicht. ein weiterer grund ist das positive feedback das 7 im gegensatz zu vista erfährt. deswegen sind viele entwickler auch bereit in die neuen möglichkeiten zu investieren, zumindest eher als das bei vista der fall war/ist, da vista ja angeblich schrott ist.
wieso nutzt mein vadder noch win98. naja weils eben läuft. bei firmen ist nicht unbedingt neue technik immer so wichtig, sondern dass alles funktioniert. deswegen verfahren sie eben nach dem motto: "never touch a running system" wenns läuft dann läufts halt und solang man nix besseres braucht muss man auch nicht updaten. außerdem sind viele von vista zurückgeschreckt, eben weil es einen schlechten ruf hatte/hat.
hm ... also "die meisten" würd ich so net sagen. vllt. einige, aber bestimmt nicht die meisten. der grund ist. 7 hat halt ein wesentlich positiveres öffentliches feedback, als vista das hatte und irgendwann müssen einige firmen halt mal umsteigen, weil sie eben uptodate bleiben müssen.
hab ich nie behauptet. ich hab nur was gegen unbegründete hetzkampagnen, wie du sie hier startest, ohne dass du sie mit sinnvollen beweisen untermauern kannst. sicher ist der treibersupport bei 7 zB besser als es bei Vista am anfang war, aber soll ich dir auch sagen warum? vista war gegenüber xp eben ein ziemlich neues os, wo vieles abgeändert wurde und die treiber von xp halt nicht mehr funktioniert haben. bei 7 funktionieren so ziemlich alle vista-treiber und weißt du auch warum, weil es eine weiterentwicklung von vista ist. also eine evolution statt einer revolution.
ok was hat denn xp gegenüber win98 gebraucht. bei win98 bist du mit 64mb ram locker ausgekommen. bei xp ham 256mb nicht wirklich gereicht, was dem vierfachen entspricht. xp läuft ab ca. 512MB flüssig und ich würde eher 1GB nehmen also praktisch das 15fache an ram. bei vista kommst du eigentlich, wenn du keine besonderen ansprüche hast mit 2GB aus, zur not 3GB. das entspricht einer verdreifachung. und zum vergleich.win xp home 32bit verbrauchte im idle bei etwa 55 prozessen 950MB RAM. win vista ultimate x64 belegt bei mir mit über 70prozessen 1,5GB RAM. windows 7 ultimate x64 belegt bei mir mit 53 prozessen 1,4 GB RAM (vorhanden sind 9GB). was also ist an vista so viel schlechter?
allein dieses statement zeigt mir, dass du dich nicht genug mit vista beschäftigt hast. allein wenn um die stabilität geht, steht vista gegenüber xp viel besser da. bei der prozessverwaltung sowieso. außerdem schau mal bezüglich multithreading. da sind die unterschiede zwischen vista und xp gewaltig. xp verteilt die aufgaben auf die einzelnen kerne eher zufällig, während vista da schon mit viel mehr system rangeht. bei 7 wurde dies soweit ich informiert bin noch etwas optimiert.
1. gibt es vista seit 3Jahren und 2. läuft es schneller als xp und das schon seit über 1,5jahren (solange verwend ich das nämlich schon). natürlich entsprechend starke hardware vorausgesetzt. schau mal wie gut xp am anfang war und vergleich das mal mit vista. du wirst feststellen, dass xp vor dem sp2 praktisch schrott war und jetzt vergleich mal. wann ist xp rausgekommen und wann das sp2 du wirst feststellen dass xp länger gebraucht hat um alltagstauglich zu werden, als vista. 7 natürlich nicht so lange, weil 7 ja eine weiterentwicklung von vista ist.
ich weiß nicht wie dir das geht, aber wenn mich was nervt, dann schalt ichs halt aus, oder net? außerdem ist das kein nachteil gegenüber 7 weils die da auch gibt, man kann sie nur etwas genauer einstellen. ist mir aber egal, weil sie bei mir eh auf aus ist.
aber selbst mit diesen vielen diensten hat es vista geschafft an xp vorbeizuziehen. wens stört, der kann die dienste ja abschalten und wer sich nicht damit auskennt den stören die dienste in der regel auch nicht weil vista ja schneller als xp ist (trotz der dienste).

entspricht
naja eher xp:daumen2::daumen: -> vista :daumen: -> Se7en:daumen::daumen:

Ja danke. Meine Damen und Herrn. Hier sehen sie die Vista Pros, die denken Windows 2000 und Windows ME haben etwas gemeinsam.
mal abgesehen davon, dass das eine auf dos und das andere auf nt basiert:
fenster, logo, taskleiste .... :P

Windows 2000 ist wie der Bootscreen schon sagt auf NT-Basierend und hat KEINEN DOS Modus mehr drin. Alles ab Win2000 (winXP/Vista/7) basiert auf NT.
das ist doch mals was. der erste fundierte 100% richtige kommentar, den ich in deinem post gefunden hab.

wie gesagt, wenn mir irgendwer hier einen fundierten beweise gibt, dass 7 irgendetwas viel besser kann, als vista, dann halt ich meinen mund und nehm alles zurück.

EDIT: also ich hab mir jetzt nochmal n paar andere meinungen durchgelesen und muss jetzt doch auch mal 7 verteidigen. also der unterschied zu vista ist vllt. nicht besonders groß, aber troptzdem bezweifle ich, dass man vista über ein sp in 7 verwandeln könnte. dazu müsste man das ganze betriebssystem umschreiben, weil vista einfach nicht so ausgelegt ist, wie 7. allein die kernel hat schon eine ziemliche magerkur hinter sich zum vorteil für die performance weiterhin auch optimierungen richtung multithreading etc. also sinnlos ist es bestimmt nicht auf das neue os umzusteigen, nur der vorteil gegenüber vista häkt sich halt in grenzen. das ist die position die ich vertrete. habe 7 selbst seit der buil 69.. drauf und verwende es gerne, weil es schon ein anderes gefühl ist damit zu arbeiten, aber: den großen fortschritt gegenüber vista vermisse ich dann doch. deswegen bin ich nicht bereit für ein os 130€ auszugeben, wenn in 2jahren sowieso wieder das nächste kommt. außerdem muss ich sagen, dass es sogar etwas gibt was nur unter vista momentan einwandfrei machen kann. dts-hd und dolby truehd bitstream funktioniert zwar theoretisch auch unter 7, jedoch ist der player für 7 noch in einer betaphase, heißt im moment kein bitstream unter 7. unter vista funktioniert das hingegen hervorragend. da sist für mich wohl eher der hauptgrund im moemnt noch bei vista zu verbleiben.

Zuletzt bearbeitet:

@wuselsurfer

Danke! Das spiegelt genau das wieder welches ich zu faul war reinzuklopfen und viel schöner formuliert kann das nicht sein.
Respekt!!:daumen:

hab jetzt auch win7 und außer das es für meine W-Lan karte keine Treiber gibt bin ich ganz zufrieden:daumen:
von XP auf 7 umgestiegen und schnell zurecht gefunden...

nur die instabilität ist im moment ein prob aber das wird nicht an 7 liegen...:(

Zurück