und vor allem ist es das stabilste betriebssystem was ich bis jetzt hatte

Windows 7 läuft genauso perfekt wie Vista, ist ja auch nur ein minimal Facelift für Vista gewesen.
Insofern ist alles OK.

Windows 7 läuft genauso perfekt wie Vista

Es ist ein (ich glaube schon relativ lange) bekannter Bug, der von MS partout nicht gefixt wird. Es ist zwar nur ein kleiner Fehler, aber trotzdem kein wünschenswerter Zustand.Ist bei mir auch so! Aber ist das wirklich ein "Problem" - ich denke nicht...
eigentlich funktioniert alles perfekt - bis auf kleine fehler hier und da (zb.: nicht funktionierender leistungsindex; manuelle hardwareerkennung erkennt garnichts und macht nichts ...)
und vor allem ist es das stabilste betriebssystem was ich bis jetzt hatte

besser kann man es nicht sagen![]()

Und die viel gelobte Schnelligkeit beim Start. Diese ist zwar in Ordnung, aber gefühlt nicht schneller als XP. Es nutzt nichts, wenn das Desktop aufleuchtet, dann ist noch lange nicht alles bereit. Aber wie gesagt, trotzdem zu verkraften.

Stimmt! Das hatte ich vergessen. Mit dem Netzwerkdrucker (Multifunktionsfarblaser von Samsung) habe ich bis heute ein Problem. Die Druckfunktion funktioniert zwar, aber die Scanfunktion klappt unter Windows 7 nicht (auf dem Laptop unter XP schon). Seltsamerweise wird der Netzwerkscanner unter Windows 7 nicht gefunden.Ich benutze Windows 7 bereits seit 17 Monaten auf verschiendester Hardware (unter anderem meinem recht schwachen Netbook) und kann mich nicht beschweren. Eine gute Treiberunterstützung ist dabei, und den Rest bekommt man im Internet.
Ein einziges Problem habe ich, und zwar mit dem Netzwerkdrucken: Als alle Rechner hier im Haus noch XP hatten konnte man ohne Probleme per WLAN den Drucker, der an einem Laptop unten im Arbeitszimmer hängt, drucken. Lexmark hat jedoch keine vernünftige Windows Vista bzw. 7 Suite herausgebracht, weshalb das eigentliche Lexmark Center jetzt nicht mehr läuft. Der Treiber funktioniert zwar, und man kann vom Laptop unten aus auch Drucken und Scannen, aber per Netzwerk geht nichts mehr. Das nervt schon.
besser gehts nich!