News Windows 11: Microsoft vollzieht Wandel zum KI-Betriebssystem

Mir gefallen diese ganzen KI tools auch nicht, da finde ich es fast zu passend das steam so Gas gibt mit Linux. Das wird eine schöne alternative für jeden der nur zocken will und keine KI tools zuhause braucht.
Vielleicht schwenkt Microsoft auch noch in ein zwei gleisiges system mit KI OS und ein Basic ohne die ganzen tools.

Also jetzt hört doch mal bitte auf die ganze Zeit auf Microsoft so herum zu hacken. Es Ist mal wieder die ganze Windows-Hater-Truppe hier am werkeln. Fürchterlich .. :nene:
Und zwar zu Recht. Alleine schon so ein Dreck wie Recall verletzt gleich mehrere Grundrechte des Menschen. Z.B. das Recht auf Privatsphäre, das Recht am eigenen Bild, das Urheberrecht auf Deine Werke, etc....
Recall gehört nicht nur optional gemacht (Wers glaubt, wird selig), sondern komplett VERBOTEN.

EDIT:
Und komm nicht mit irgendwelchen AGBs... Da können die reinschreiben, was sie wollen, AGBs stehen nicht über dem Gesetz!

Wie würde das mein bester Kumpel sagen ,er würde sagen das die Ki langweilig ist. Bild ,Musik und Videos mit der KI kann doch jeder.
Und irgendwann verblödet die Menschheit immer mehr. Ja teilweise merkt man es ja schon wie blöd manche Menschen geworden sind ,aber es gibt zum Glück noch Hoffnung für die Menschenheit weil es noch einige gibt die dagegen sich stellen. Zum Glück muss man sich das nicht antun. Noch haben wir die Chance uns zu wehren. Windows 11 ist ja eh nicht gut und was bietet es schon mehr als Windows 10. MS muss das künstlich abschneiden um die Menschen da hin zu lenken. Sonst würden die Menschen ja nicht da hin gehen. MS hat schon ein wenig gewonnen. Es sind ja mindestens 30 % der Welt Bevölkerung bei Windows 11 gelandet. Die noch immer Windows 10 verwenden haben die Kontrolle noch nicht verloren.
Ich sehe also die Ki also negativ an. Es werden wegen sowas viele Arbeitsplätze verloren gehen ,Hardware wird wegen der Ki teuer. Immer noch mehr zum Nachteil für uns alle. Das das die meisten Menschen sich das gefallen lassen kann ich nicht verstehen. Ich werde niemals ein Freund von der KI sein. Noch schlimmer wird es erst wenn es dann im privaten Haushalten mal Roboter gibt die welche teuer gekauft hatten . Diese bauen mit der Zeit immer weiter ab. Und wenn man bei was zu abhängig ist ist es meistens nicht gut. Und wer sagt denn ob nicht die Roboter mal durch drehen könnten. Ja nun werden welche sagen ich schaue zu viele Filme . Aber wir machen es nicht besser als die Menschen in den Filmen. Wir verhalten uns doch genauso.
Von daher ist sowas nicht ausgeschlossen.
Und wenn das einige befürworten kann man nix machen. Meine Mutter findet es praktisch wenn die Ki das ganze bei Google zusammen fasst. Das ist der Anfang vom Ende.
Es fängt immer erst harmlos an . Ist immer so. Verfolgen ist OK aber mit machen würde ich meine Prinzipien verleugnen.
Und die ganzen firmen sind alle gleich. Was zwar verständlich ist aber echt nervig und so .
Ein Ki Windows also . Das ist ja der Gipfel des Eisberges. Da habe ich erst Recht keine Lust dazu zu Windows 11 zu wechseln. Zum Glück plane ich eine längere Nutzung meiner PCs auf Dauer. Dann muss ich mir sowas echt nicht antun.

Die Meinung hier ist ja eindeutig. 70% der technikaffinen PCGH User wollen das nicht.
Meine Eltern sind über 60 und wissen nicht mal, was das ist. Die können Bilder per WhatsApp versenden und haben einen Windows 7 PC. Demnächst werde ich sie mal auf Linux Mint unstellen, weil sie eh nur Thunderbird, Firefox und Office benutzen.

Ich benutze ChatGPT ab und zu als besseres Google für Wissensaneignung oder PC-Troubleshooting. Dafür gehe ich auf duck.ai aber ich brauche das sicher nicht im OS integriert. 🙄

Das "witzige" daran ist, dass alle die jetzt "Linux" sagen, früher oder später (eher früher) ebenfalls damit konfrontiert sein werden.
Linux wird gar nicht anders können als mitzuziehen, wenn es international konkurrenzfähig bleiben will. Auch als "Profi/Firmen-OS".
Wie die "KI" integriert wird, und wie viel "Kontrolle" als Endanwender man dann haben wird, sei dahingestellt, aber kommen wird es.

Das "witzige" daran ist, dass alle die jetzt "Linux" sagen, früher oder später (eher früher) ebenfalls damit konfrontiert sein werden.
Linux wird gar nicht anders können als mitzuziehen, wenn es international konkurrenzfähig bleiben will. Auch als "Profi/Firmen-OS".
Wie die "KI" integriert wird, und wie viel "Kontrolle" als Endanwender man dann haben wird, sei dahingestellt, aber kommen wird es.
Da hast du teilweise recht. Es wird KI tools geben und die gibts auch schon, der große Unterschied sind aber die vielen distros die man vielleicht als Geschmacksrichtungen deklarieren kann. Da wird es immer welche geben die auf "ohne KI" setzen natürlich wirds auch die geben wo es out of the box drin ist. So kann sich jeder das aussuchen was im gefällt und was man braucht. Ganz anders bei Windows da gilt take it or leave it und mit den news heutzutage wirds für viele power user glaub ich eher letzteres.

Der Unterschied zu Windows ist hier aber, dass es in Linux immer optional sein wird. Sie werden es anbieten, aber nicht Aufzwingen.
Ich denke, das es auch in Windows deaktivierbar sein wird.
Das wird allein deshalb nötig sein, weil die Firmen das wünschen werden, bzw. die Funktion an eine firmeninterne "KI" anbinden wollen.
In vielen Unternehmen, auch in meiner, gibt es bereits solche interne "ChatGPTs" und die Verwendung externer wird für Mitarbeiter immer weiter eingeschränkt, oder untersagt.

Ich habe das nach einem Realitätscheck mal für Dich korrigiert. ;)
Mir gefallen diese ganzen KI tools auch nicht, da finde ich es fast zu passend das steam so Gas gibt mit Linux. Das wird ist eine schöne alternative für jeden der nur zocken will und keine KI tools zuhause braucht.
Vielleicht schwenkt Microsoft auch noch in ein zwei gleisiges system mit KI OS und ein Basic ohne die ganzen tools.
Vielen dank da hast du natürlich recht :-D. Nutze ich ja selber. Windows wird nur zum updaten und für bf6 angeworfen was aber dank battlepass welcher mir den battlespass nimmt sehr selten ist.
Oh man für den wort witz komm ich in die Hölle.

Derweil im Redmonder Elfenbeinturm: Man kann es partout nicht fassen und ist zutiefst gekränkt darüber, dass die Leute nicht überall mit KI belästigt werden und es auch nicht in jedem Produkt wollen, wie es die hohe Herrschaft gedenkt.

Die eigenen Mitarbeiter hat man auch mehr oder weniger zur Nutzung davon verdonnert, weil sie es ansonsten nicht oder so gut wie nicht nutzen würden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück