Windows 7: Betriebssystem ohne Schwächen?

AW: Windows 7: Betriebssystem ohne Schwächen?

Ich hatte bis jetzt kein einziges Problem, und ich nutze noch die RC.
Obwohl, doch, es gibt ein Problem: Die Frist der RC ist mehr oder weniger abgelaufen > Neustart alle 2 Stunden.
Ansonsten TOP!

Windows 7 läuft genauso perfekt wie Vista

Wär mir neu dass Vista perfekt laufen würde... das ist imho ein ziemlich großer Fail. In Sachen Stabilität vielleicht gar nicht mal so übel, aber ineffizient bis zum gehtnichtmehr.

ich bin im Moment Vista geplagt und würde sofort auf Win 7 umsteigen wollen :ugly:

Ist bei mir auch so! Aber ist das wirklich ein "Problem" - ich denke nicht...
Es ist ein (ich glaube schon relativ lange) bekannter Bug, der von MS partout nicht gefixt wird. Es ist zwar nur ein kleiner Fehler, aber trotzdem kein wünschenswerter Zustand.

Noch ein Fehler (zumindest bei mir):
Unten rechts im Eck im Explorerfenster bemerke ich öfters einen Bildfehler, denn da bewegt sich was, wo sich nichts bewegen soll. Die Problemstelle erkennt man schon, wenn man mit der kleinen Fläche unten rechts und gedrücktem Cursor die Fenstergröße verändert, dann flimmert bei mir die Problemstelle.

ich persönlich hatte mit dem rc auf meinem gamer-pc keine probs,
auf dem f@h rechner allerdings schon... hatte mich dann aber nicht weiter gestört
und hab dort xp wieder draufgepackt.
mit win7 64(seit 15.10.2009) hab ich auch keine probleme zu vermelden.
keine treiberprobleme, keine hardware oder softwareprobleme.

eigentlich funktioniert alles perfekt - bis auf kleine fehler hier und da (zb.: nicht funktionierender leistungsindex; manuelle hardwareerkennung erkennt garnichts und macht nichts ...)
und vor allem ist es das stabilste betriebssystem was ich bis jetzt hatte

Ich hatte das selbe Problem lag aber am Vierenscanner von Kaspersky seit der Version KIS 9.0.0.736 funtioniert auch der Leistungsindex wieder!
Sonst bin ich mehr als zufrieden! Keine Probleme außer die, die ich mir selber herstelle:P

Bin mittlerweile stolzer Win 7 64 Bit HP Besitzer! Noch nie Probleme gehabt... mit Vista gings leider schon bei der 1. Installation in die Bluescreenfalle...

Bis jetzt keine Probs. Hoffe, dass das auch so bleibt. Bin da aber zuversichtlich. :daumen:

Hi,
eine Netzwerkfunktion funktioniert nicht mehr und zwar "Teaming" und wenn man es nicht weiss und andauernt BSODs bekommt ist das schon ärgerlich:huh:

gruß CungaLunga

An sich keine Probleme unter Win 7 64Bit. Lediglich ein älteres Nero Burning Suite machte zicken und lief nicht ganz rund. Aber alle Spiele, ob alt ( Medal of Honor Allied Assault ) bis neu ( Metro, BC2... ) alles ohne Probleme.
Bis jetzt also kein Grund, nicht auf 64 Bit zu wechseln. Aber nicht jeder nutzt ja die gleichen Programme.
Win 7 selbst läuft auch sehr stabil und zuverlässig.

Einziger Kritikpunkt, ist der hohe RAM Verbrauch. Im Idle mit normalen Standardanwendungen bzw. Autostart-Anwendungen ca 1,5 Gig ( ohne Spiele oder aufwenige Tools, Programme etc. ) Zum Glück kann man sich aber Dank 64 Bit genug RAM einbauen.

Und die viel gelobte Schnelligkeit beim Start. Diese ist zwar in Ordnung, aber gefühlt nicht schneller als XP. Es nutzt nichts, wenn das Desktop aufleuchtet, dann ist noch lange nicht alles bereit. Aber wie gesagt, trotzdem zu verkraften.

Mit Windows 7 64 selbst bin ich sehr zufrieden, jedoch erst, seit ich ein Mainboard mit 790GX Chipsatz besitze und somit die volle Windows 7 Treiberunterstützung habe.
Zuvor hatte ich ein Mainboard mit Nforce520 Chipsatz für das Nvidia keine Windows 7 Treiber bereitstellte. Der Vista Treiber führte nach dem Standby zu einem Bluescreen, sprich einem Absturz des gesamten Systems.
Falls es Probleme mit Windows 7 gibt, muss das nicht unbedingt am Betriebssystem liegen. Auch die Hardware-Hersteller sollten passende Treiber bereitstellen.

Bin damit genauso zufrieden wie zuvor auch mit Vista.
Einige Detailsverbesserungen, in Sachen performance konnte ich nichts messbares beobachten.

Und die viel gelobte Schnelligkeit beim Start. Diese ist zwar in Ordnung, aber gefühlt nicht schneller als XP. Es nutzt nichts, wenn das Desktop aufleuchtet, dann ist noch lange nicht alles bereit. Aber wie gesagt, trotzdem zu verkraften.

Ich finde gerade das hat sich extrem verbessert. Bei Win 7 kann ich fast sofort loslegen sobald der Desktop "aufleuchtet", bei XP daurte das bei nem schon länger installierten System teilweise extrem lange (1-2 Minuten warten nachdem der Desktop aufleuchtete):

Ich benutze Windows 7 bereits seit 17 Monaten auf verschiendester Hardware (unter anderem meinem recht schwachen Netbook) und kann mich nicht beschweren. Eine gute Treiberunterstützung ist dabei, und den Rest bekommt man im Internet.

Ein einziges Problem habe ich, und zwar mit dem Netzwerkdrucken: Als alle Rechner hier im Haus noch XP hatten konnte man ohne Probleme per WLAN den Drucker, der an einem Laptop unten im Arbeitszimmer hängt, drucken. Lexmark hat jedoch keine vernünftige Windows Vista bzw. 7 Suite herausgebracht, weshalb das eigentliche Lexmark Center jetzt nicht mehr läuft. Der Treiber funktioniert zwar, und man kann vom Laptop unten aus auch Drucken und Scannen, aber per Netzwerk geht nichts mehr. Das nervt schon.

ausser das es bei mir alle 5 Minuten einfriert, läuft alles super:what::motz:
ok spaß bei seite enst komm raus, nee mal erhlich besser als Vista ist es alle mal nur mit meinem ASUS P5GD2 Premium veträgt er sich überhaupt nicht
mal so nebenbei, vieleicht kann mir ja mal einer ne lösung geben wie ich das Problem beseitigt bekomme. Eins ist schon mal fakt am Arbeitsspeicher liegt es nicht hab ich schon mit memtest gecheckt.

und vieleicht weiss ja jemand wie ich das bios zurücksetzen kann von ver. 1010007 Beta auf ver. 1006 wäre ziemlich hilfreich da ja nie eine finalversion vom 1010007 Bios erschienen ist, zumindest habe ich keine gefunden.:daumen:

Bedanke mich im vorraus.

Hmm, passt schon. XP hat halt ausgedient: Kein TRIM-Support, kein DX10 oder höher, keine gute Thread-Aufteilung (wobei die auch bei 7 noch verbesserungswürdig ist), ...

Das sind die Gründe, warum ich auf 7 umgestiegen bin, aber großartig besser als XP ist es nicht. Es gibt immer noch viele Abstürze ect., es ist halt immer noch ein stinknormales Windows. Gut, vielleicht hier und da noch ein paar kleine Verbesserungen, aber sonst nicht so spektakulär, dennoch aber für Spieler definitiv erste Wahl.

Ich benutze Windows 7 bereits seit 17 Monaten auf verschiendester Hardware (unter anderem meinem recht schwachen Netbook) und kann mich nicht beschweren. Eine gute Treiberunterstützung ist dabei, und den Rest bekommt man im Internet.

Ein einziges Problem habe ich, und zwar mit dem Netzwerkdrucken: Als alle Rechner hier im Haus noch XP hatten konnte man ohne Probleme per WLAN den Drucker, der an einem Laptop unten im Arbeitszimmer hängt, drucken. Lexmark hat jedoch keine vernünftige Windows Vista bzw. 7 Suite herausgebracht, weshalb das eigentliche Lexmark Center jetzt nicht mehr läuft. Der Treiber funktioniert zwar, und man kann vom Laptop unten aus auch Drucken und Scannen, aber per Netzwerk geht nichts mehr. Das nervt schon.
Stimmt! Das hatte ich vergessen. Mit dem Netzwerkdrucker (Multifunktionsfarblaser von Samsung) habe ich bis heute ein Problem. Die Druckfunktion funktioniert zwar, aber die Scanfunktion klappt unter Windows 7 nicht (auf dem Laptop unter XP schon). Seltsamerweise wird der Netzwerkscanner unter Windows 7 nicht gefunden.

ich bin seit der beta-phase mit windows 7 unterwegs und kann nur positives schreiben.sowenig bzw fast keine probleme hatte ich unter keinem betriebssystem. :daumen: besser gehts nich!

Zurück