Windows 7: Betriebssystem ohne Schwächen?

AW: Windows 7: Betriebssystem ohne Schwächen?

Das 7 ist wirklich gut,aber Vista war es in meinen Augen auch!!hatte nie probleme damit u konnte es auch nie verstehen warum es manche so nieder machten:daumen:

Meine Erfahrung mit Windows Vista und auch 7 ist wirklich top. Bin und war auch mit Vista rundherum zufrieden , mit der richtigen Hardware ein Mega Schritt gegenüber XP.

Hab damals viel am Compi auch gearbeitet und XP war das Betriebssystem was mich zu Apple getrieben hatte. Soviele Macken und nerviges das ich die Schnauze voll hatte und mir nen Apple G5 Powermac zulegte.
Mac OSX war toll aber alles und noch mehr hatte ich dann in Vista und nun in Win7 sowieso.

Daher Apple Ade , gibt für mich keinen Grund mehr diese überteurten Rechner zu kaufen.

Erst nachdem ich Vista probiert hatte stoßte ich meinen Apple wieder ab und ging zurück zu Windows und bin super zufrieden .

Ich finde Win7 spitze, nur ein paar wenige Retro-Spiele, die bei mir unter XP noch liefen (unter Vista nicht ! ) funktionieren trotz Kompatibilitätsmodus nicht reibungslos. Und naja, in der Ultimate Edition gönnt sich Win7 bei mir über einen Gigabyte RAM, da ist es schon gut, gleich 4 zu haben, mit 2GB wirds da mit Anwendungen schon knapp, wobei ich nicht weiß, wie es mit 32 Bit ist, die ja für nen PC mit 2GB RAM eher zu empfehlen ist.

Kauf dir mal eine ordentliche Grafikkarte , Motherboard und Win 7 in der Endfassung Build 7600 dann haste auch keine Fehler mehr !:lol:

definiere ordentliche graka, schliesse dabei nvidia und amd/ati aus, da beides im rechner war/ist.
definiere ordentliches motherboard, aktuell gigabyte.
netbook=rc1
rechner=win7 pro (build 7600)

Windows 7 x64 ist ein super Betriebssystem, dennoch hat es (oder eher hatte es anfangs) meiner Meinung nach schwächen. wie z.B. dass sich der windows explorer aufgehängt hat noch bevor ein fenster geöffnet wurde, das hat sich inzwischen (anscheinend per windows update) gelegt und es funktioniert wunderbar. Mich stört nur, dass alte wenn auch zum teil sehr gute Spieltitel wie Gothic 2 nicht unterstützt werden... Was zum RAM verbrauch in diesem Thread gesagt wird kann ich nicht bestätigen, im moment braucht mein Rechner (phenom2 x4 940, powercolor hd4890, 4gb ram 800mhz, 1080gb festplatten) 1,13gb. Und ich führe firefox, den windows mediaplayer, skype, msn und fraps aus... wie das bei den anderen nutzern zustande kommt weis ich nicht

Bin mittlerweile auch umgestiegen, von XP auf 7.
Bei Windows 7 hab ich kaum Schwächen bemerkt, blöd ist es, dass es nicht so reibungslos mit sehr alten Spielen funktioniert. Aber das verschmerze ich, zwar ungern aber doch mit ruhigem Gewissen, da mein System locker für die ganz neuen ausreicht.

Probleme macht Windows 7 derzeit häufig auf Arbeit, bei OpenVPN Geschichten z.b.
Außerdem ist das Rechte-System anders geworden, was einerseits gut, andererseits auch wieder nervend ist.

Jedes OS hat auch viele Schwächen auch das ach so angeblich tolle Mac OSX was ich selbst benutzte und sich dort oft genug Safari und co. Aufhängte <.< .

Das nicht alles abwärtskompatibel ist, sehe ich nicht immer negativ da man nicht immer die Vergangenheit komplett mit schleppen kann.
In die Zukunft schaun und lieber mal was neues wie ein OS was irgendwann 20GB braucht wegen sämtlicher Abwärtskompatibilität und Neuerungen zu kurz kommen.

Wär heut über die Performance klagt oder Speicher der ist mit einem aktuellen OS eh fehl am Platz. Wohl klar das ein 10 jahre jüngeres OS mehr Anforderungen stellt und nicht mehr perfekt auf der damalig aktuellen XP Krücke läuft. Sollte einleuchten :D Aber alle schreiten Vista ist ******** und XP was nen bart bis sonstwohin hat ja noch sooo toll :daumen2:

Speicher kost doch echt nix mehr, also bitte

Also ich war noch nie ein fan von windows und werde es auch es auch nie werden. Es ist zwar besser als die vorgänger, aber gut ist es immer noch nicht. Windows liegt Unix und Apple weit zurück.

Das einzig gut ist, dass die Kompatiblität zu genommen hat. Fast alles läuft auf Win 7.

Oje was is denn gegenüber Win7 noch sooo viel besser am OSX ;)
Dafür gibts ebenso viele Nachteile das es sich aufhebt, würde sagen gleichauf und jeder sucht sich das für seine Ansprüche der beiden OS.

hat immer noch den Scree Bog !

falsche Darstellung Log.in Scree zur
Benutzter wechseln Screen
so wie zahlreiche andere Fehler und Bugs die immer noch nicht behoben
wurden, was kann denn an so einem halb fertigen OS Windows 7 dann schon
groß gut sein, außer das es ganz schön teuer ist .

naja bei mir läuft alles super , Games, Workstuff und co. Der Rest ist nicht mein Prob was sich Leute einreden oder Erbsen zählen :daumen: Viel Spass weiterhin

Also das einzige Problem hatte ich mit dem Kopierschutz von "Sniper Elite",ansonsten läuft es einfach rund bei mir.....

einziger Vorteil ist aber,
das man MPlayer und Center de.installieren ...
kann und wieder Neu installieren kann
falls das mal kaputt geht z.b. das Media Center nicht mehr läuft ,
muss man Vista kommt alles Neu machen was bei W7 nicht notwendig ist ,
Fazit W7 hat bessere Reparatur Möglichkeiten

sehr gutes OS ... jetzt fehlt nur noch ein treiber für meine mobility radeon x1400 und es wäre perfekt :D

definiere ordentliche graka, schliesse dabei nvidia und amd/ati aus, da beides im rechner war/ist.
definiere ordentliches motherboard, aktuell gigabyte.
netbook=rc1
rechner=win7 pro (build 7600)

dann frage ich mich warum es bei den meisten ohne fehler gut läuft wie auch bei mir . Es kann ja dann wohl kaum am Betriebssystem liegen . Mein System AsRock AliveDual eSata 2 , Phenom 2 X4 940 BE @ 3,4 Ghz , Sapphire HD 5750 @ 830 und 1250 Mhz , 4 Gb Corsair XMS2 1066 Mhz und Win 7 Pro . Es läuft und läuft und läuft einfach super !:daumen::daumen::daumen::daumen:

Windows 7 läuft genauso perfekt wie Vista, ist ja auch nur ein minimal Facelift für Vista gewesen.
Insofern ist alles OK :daumen: .

kann ich mich nur anschließen.
einzige auffällige verbesserung ist die schnellere startzeit.
allerdings in kombination mit meiner SSD schon wieder vernachlässigbar.
mein HTPC, der rechner meiner tochter und das notebook meiner frau laufen auch gerade deswegen weiter mit vista.

aber anhand vista/win7 kann man ganz gut erkennen, wie sich die leute einlullen lassen.
die startschwierigkeiten von vista wurden bis zur einführung von win7 als vorurteile weitergereicht.
vista bekam einen neuen namen und ein paar minimale verbesserungen auf kosten der sicherheit und die leute kaufen wie die dummen.;):lol::lol::lol:

@all
schaut euch mal benchmarks von vista und win7 an.
bei den meisten anwendungen und spielen liegen die verbesserungen im kommabereich.

Win 7 läuft gefühlt einfach runder als Vista beides in der Ultimate Version.Das Sicherheitssystem für Benutzer finde ich durch weniger bestätigungsgedönst praktikabler.
Einziges Manko bis jetzt mit Win7 und Radeon 5850 bei Youtube Videos im Vollbildmodus fängt das Bild an zu Stottern dann freezt das Video und der Ton läuft weiter.
Weiteres arbeiten nicht mehr möglich entweder einen Neustart machen oder 10min warten bis man wieder arbeiten kann.
Neuinstallation updates aller Treiber ect. konnten das Prob nicht beheben.

Zurück