*Ich kann mich an keinen Treiber-Crash in drei Generationen Nvidia erinnern. Bei AMD passiert mir das dauernd. Nächste Karte wird wieder Team Grün.
Klingt fast nach typischen "Installationsfehler" vom Anwender, weil zu "faul". ^^ ;-P
Alte Karte raus, neue Karte rein ist eigentlich "falsch", zumindest unter Windows, das führt gerne mal zu Instabilitäten des Systems.
Kann ich in 30 Jahren PC Erfahrung mehrfach bestätigen, an eigener Haut mehrmals passiert.
Ja, ich bin auch faul, schuldig im Sinne der Anklage. ^^
Wenn man AMD und NVidia Karten reirum tauscht, sollte man lieber den alten Kram restlos entfernen, z.B. mit DDU.
Man kann es natürlich auch erst einmal so probieren, aber ich musste dann halt doch schon mehrmals nachbessern.
Auch größere Upgrades vom Windows System können alles instabil machen.
Z.B. lief bei mir die NVidia Karte auch nicht immer stabil, da musst eich auch mal Windows resetten, danach gings wieder.
Imemr einfach alles auf AMD abzuwälzen udn zuzuschreiben stimmt also nur bedingt.
Dass die Gefahr im Schnitt größer ist, will ich nicht abstreiten, ist auch logischerweise gegeben.
Zur Verteidigung muss man nämlich auch sagen, dass AMD in den letzten JAhren sehr viel Arbeit in die komplett neue Software gesteckt hat - nVidia hingegen überhaupt so gut wie nichts, das ist imemr noch XP Standard.
Alleine dadurch gibt es massig viel mehr anfallende Fehler.
Auch die vielen Zusatzfeatures, die in der NVidia Sotware schlichtweg gar nicht erst vorhanden sind, sind der zweite große mögliche Fehlerpool.