News Windows 11 24H2: Microsoft sperrt älteren CPUs endgültig aus und blockiert Workarounds

Ja wäre schön, aber wenn man über 70 Jahre ist, will man nichts mehr verändern. Hatte es bereits angeboten, aber ich respektiere die Entscheidung und halte Windows 11 weiterhin auf dem alten System am Leben.
Scheinbar hat er aber schon die Veränderung gemacht, denn soweit ich weiß ist Windows 11 noch nicht ganz so alt :-)
Arbeite mal in einer Service Hotline oder generell in der IT mit Kunden, Linux wird sich so niemals durchsetzen. Die kommen ja nicht mal wirklich mit Windows klar.
Wobei man fairerweise sagen muss, Windows ist auch extrem komplex geworden und unfassbar vieles ist heuer echt anstrengend. Alleine der Wechsel der Kommandozeile (ja sie geht noch, aber wer einmal Powershell genutzt hat, weiß was ich meine) auf Powershell zeigt ja wie komplex und tiefgründig das System geworden ist.
 
Das finde ich interessant, gibt es dazu Details?
Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten im Netz zu finden. Da ich in der IT damals gerne andere Wege gehen musste, ist es unter Windows 11 auch nicht anders. Ich bin nicht im Windows Insider Programm, daher kann ich vorher keine Einblicke wagen, aber wenn das Update raus kommt werde ich mich ransetzen und umsetzen. Schließlich möchte auch 70+ Menschen glücklich machen, die Freude an ihrer alten Technik haben. Übrings, der i7 2600k hat doch SSE4.2 und ist ja Sandy Bridge Architektur. Der geht auch nach dem 24H2 Update einwandfrei.;)
 
Ich weiß schon warum ich bei Windows 10 geblieben bin. Mein i5 6400 arbeitet noch sehr gut. Windows 11 und der hatdwarezwang sind mafiamethoden.
 
Nun, wenn Microsoft vorhat diesen geschäftsschädigenden Kurs beizubehalten, nur zu. Ich habe schon andere Firmen den Bach runter gehen sehen, NEXT Computer war auch ein interessaner Ansatz, gerade mit echtem WISIWYG und Postscript direkt auf dem Monitor. Leider waren sie einfach viel zu teuer um von Privatleuten gekauft zu werden. Und als Bill Gates gefragt wurde, ob Microsoft Software für NeXTStep entwickeln wird, antwortet dieser: „Develop for it? I’ll piss on it“ (Antwort auf die Frage von Peggy Watt (InfoWorld), Accodental Empires, Seite 311- https://8bit-museum.de/heimcomputer-2/next/).
Ich für meinen Teil werde meine alten Notebooks mit Intel Prozessoren der 4. Generation weiter behalten, denn die laufen mit 16 GB Ram, Core i7 4810MQ und 2TB SATA SSD noch extrem performant. Und wenn ich damit zukünftig auch noch daddeln möchte, wechsele ich eben zu NOBARA Linux. Da läuft so gut wie jedes Windows Spiel auch drauf. Und Microsoft sollten wir im Ton von Bill Gates sagen: „Buy a new new notebook for Microsoft 11? I´ll piss on it" (Antwort auf die Frage, ob ich diesen ressourcenfressenden Weg noch weiter mitgehen werde.) So verdient Microsoft schon bald nix mehr mit mir, Hagel und Granaten!
 
Zurück