News Windows 11: Update KB5034765 macht Probleme, aber es gibt einen Workaround

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Windows 11: Update KB5034765 macht Probleme, aber es gibt einen Workaround

Das in diesem Februar erschienene Sicherheitsupdate KB5034765 für Windows 11 scheint bei einigen Nutzern Probleme zu verursachen. Ein Workaround wurde jedoch auch schon gefunden.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Windows 11: Update KB5034765 macht Probleme, aber es gibt einen Workaround
 
Update Wahnwitz ohne Ende. Ich möchte einmal erleben das es beim Update keine Probleme gibt, so wie vor 10 Jahren.
 
Wie ich das sehe ist nach Windows 7 nichts mehr Gutes gekommen. Microsoft macht jede Woche keine guten Schlagzeilen. Trotzdem nutzen viele Windows 11 weiter wie ich auch.:top::ugly:
 
Der beste Workaround bleibt LINUX :ugly:.

Ich frage mich ob überhaupt mehr als 2% des Gewinnes in Entwicklung und Qualitätssicherung gehen... wahrscheinlich eher 0000,2% sonst bleibt ja nix fürs Marketing und den Aufkauf irgendwelcher Spielebuden und sonstiger AI-Hypetrain-Rohrkrepierer
 
Ich glaube, ich setze mir mal zum Spaß ein Win11 auf, ob das wirklich so traumatisch ist mit den Updates. Mal sehen was sich getan hat seit Release.
Nicht das ich noch alle PC's Upgrade, ausversehen, weils mir gefällt:ugly::devil:......:lol:
 
Ich glaube, ich setze mir mal zum Spaß ein Win11 auf, ob das wirklich so traumatisch ist mit den Updates. Mal sehen was sich getan hat seit Release.
Nicht das ich noch alle PC's Upgrade, ausversehen, weils mir gefällt:ugly::devil:......:lol:
Ich kann bisher keines der Probleme auf meinem Rechner bestätigen.
Bei Kunden hingegen hatte ich tatsächlich einige der Probleme, auf welche hier aufmerksam gemacht wird.
Oft betrifft das hauptsächlich Rechner, welche seit 5+ Jahre laufen und nie neu installiert wurden.
 
Ich kann mich gefühlt an kein Win 11 Update ohne negative Schlagzeile erinnern. Und dann soll ich auf diesen Schrott umsteinen ( müssen ) ??? Das ist quasi Nötigung. :daumen2:
 
Der beste Workaround bleibt LINUX :ugly:.
Nicht immer. Unter Linux gibt es ebenfalls hürden.
Erkläre das einem Anfänger, und selbst danach läuft die Karte noch nicht richtig.
Zufall das ich damals das Garuda Forum durchstöbert habe.

You can disable Network Manager's power saving features by creating
/etc/NetworkManager/conf.d/default-wifi-powersave-on.conf with the following command::

sudo nano /etc/NetworkManager/conf.d/default-wifi-powersave-on.conf
Add the following contents to the newly created conf file with your preferred text editor:
[connection]

wifi.powersave = 0

Seit dem läuft die Karte. Klar man könnte einen neue Wifi Karte holen, warum sollte man es machen, wenn es die RTL Karte macht.

Und das ist nur eins von kleinen / größeren Sachen die unter Linux nicht auf anhieb laufen.
 
Meine Bedenken zu Windows 11 werden immer wieder bestätigt interessant ist vor paar Jahren hieß es noch nach 10 kommt nix mehr jetzt ist 10 so gut wie Geschichte mit Problemen gehaftet von 11 kommt mir vor wie das Vista Programm was ja auch nicht ohne war wo sich die Probleme ewig hin gezogen hatten bis am Ende plötzlich ein neues Programm präsentiert wurde, 11 ist ja zur Zeit auch ein Sorgenkind sonst würden Sie nicht vermehrt an Windows 12 arbeiten.
 
Zurück