T
T-Drive
Guest
Zum Glück bin ich kein "Power User",Mir langt ein 4 Kerner mit W 7. ------------------

Zum Glück bin ich kein "Power User",
Die meisten der genannten Probleme beziehen sich aber eher auf Windows allgemein und nicht Windows 10 spezifisch. Durch weit verstreute, einzelne Software-Quellen ist ein systemweiter Updatemechanismus unter Windows schwer vorstellbar (wohl eher allgemein bei kostenbehafteter Software und somit auch neuer Software-Quelle) und wer jetzt noch nicht den Nutzen der Benutzerkonstensteuerung UAC kennt, sollte sich so langsam mal damit beschäftigen.Why Windows 10 sucks or Everything Wrong with Microsoft Windows
Muss man so nicht unterschreiben sind aber die häufigsten Gründe die ich gehört habe. Persönlich ist mir Microsoft mittlerweile ziemlich egal, wer Windows nutzen will soll es einfach tun.
Mal von der Sammelei abgesehen, was soll am "Paket" Windows 10 nicht stimmen?
Man macht die Einstellungen bezüglich Daten- und Feedbacknutzung einmal und dann werden sie auch bei einem großen Update von z.B. Windows 10 1511 auf 1607 (fast Neuinstallation mit Übernahme von Programmen und eigenen Dateien) übernommen, zumindest wenn man einen Windows-Account bei MS hat.deaktivierung von Zwang nur für IT Experten und solche die sich für Lösungen mit 20 und mehr Klicks begeistern...

Abstürze hatte ich keinen einzigen seit Release, Software-Inkompatibilitäten sind aber tatsächlich vor allem bei älteren Programmen ein Thema.inkompatibilität, Abstürze...
Das kann ich auch bestätigen, vor allem hinsichtlich WLAN-Sticks, die nicht erkannt werden oder wo der Windows-Treiber nicht passt. Auf der anderen Seite ist der Treiber-Support hier meist bescheiden. Realtek bietet hier beispielsweise im Gegensatz zu den Ethernet-LAN-Controllern keine eigenen Downloads an. Das endet dann meist in der Suche, welcher andere Hersteller technisch einen ähnlichen WLAN-Stick hatte und neuere Treiber anbietet.nicht erkennen von HW...
Die muss man ja nicht nutzen und kann deren Feld aus der Taskleiste entfernen. Ohne die eingestellte Datennutzung funktioniert Cortana sowieso nicht, was auch logisch ist bei einem Online-Sprach-Assistenten.Cortana...
Kleine Kacheln können klein wie übliche, kleine Icons sein.Kacheln

Welche Zwänge? Es gibt nur einen Zwang, und zwar bei den Updates. Das ist aber auch gut so, ich möchte nicht wissen wie viele PCs es mit Win 7 oder 8.x da draußen ohne Updates gibt. Und wenn es einem nicht passt: Windows Dienste > Windows Update deaktivieren. Funktioniert so wie schon seit mindestens Windows XP.Ähm alles? Zwang hier, Zwand da, deaktivierung von Zwang nur für IT Experten und solche die sich für Lösungen mit 20 und mehr Klicks begeistern
Man kann alte Hard- und Software nicht ewig unterstützen. Bestes Beispiel ist die SecuROM Geschichte. MS wird die Schuld für alles gegeben, was aber völliger Schwachsinn ist. Bei MS hat man mehrmals betont, dass seitens des Herstellers (Sony DADC!!!) keinerlei Updates mehr kommen und man den Treiber deshalb auf Sicherheitsgründen entfernt. Ein völlig logischer und nachvollziehbarer Schritt., inkompatibilität, Abstürze
Hier dasselbe wie bei SecuROM. Der Hersteller ist für seine Hard- und Software verantwortlich, nicht Microsoft! Warum soll Microsoft die Arbeit für die faulen und nicht updatewilligen Hersteller übernehmen? Wenn man ein Gerät mangels Treiber nicht mehr verwenden kann, muss man beim jeweiligen Hersteller anklopfen statt MS die Schuld für alles zu geben.nicht erkennen von HW
Cortana kann man zu 99% deaktivieren, wenn man sie nicht nutzen möchte. Und Kacheln? Ernsthaft? Kacheln tauchen nur im Startmenü bzw. Startscreen auf und sind wesentlich flexibler als die althergebrachten einfachen Icons.Cortana, Kacheln
Hast du dich mit Windows 10 und den Funktionsweisen überhaupt mal beschäftigt? Es gibt da diese nützliche Funktion...:Im Großen und Ganzen funktioniert Win 10 ja anständig aber es sind unzählige Kleinigkeiten, die einfach nerven und gegen die man nichts machen kann.
Neulich ist es wieder passiert: ich arbeite gerade am Rechner, verschwinde auf Toilette, komme wieder um weiterzuarbeiten und darf erst einmal 10 Minuten warten, bis das Scheißsystem sein Update durchgezogen hat. Ein paar Minuten keine Taste gedrückt? Super, Anwender ist nicht am Rechner, also schnell ein zu dem Zeitpunkt unnötiges Update durchziehen. Dass dabei durch den notwendigen Neustart alle Programme beendet werden und ein Teil meiner Arbeit futsch ist, ist egal -.-
Warum muss das sein? Bisher reichte es auch aus, sie beim Herunterfahren zu installieren, da brauchte niemand den Rechner und es war egal, ob das Herunterfahren mal ne Minute länger dauert...
Zwischendurch konnte ich einen solchen Vorfall gerade noch vermeiden, weil ich beim Telefonieren bemerkte, dass mein Rechner updaten will und die paar Sekunden ohne mich gleich ausnutzen musste. DAS ist eine der vielen schwachsinnigen Eigenheiten von Win 10 die absplut unnötig sind und die abgeschafft gehören. So etwas passierte mit Win 7 eben nie und damit war es im produktiven Betrieb unendlich viel besser!
Hast du dich mit Windows 10 und den Funktionsweisen überhaupt mal beschäftigt? Es gibt da diese nützliche Funktion...:
Anhang anzeigen 924204
Das Zeitfenster kann höchstens 12h betragen.Genau so etwas habe ich gesucht und in dem unübersichtlichen Mist, der sich jetzt Systemsteuerung nennt, nicht gefunden. Und auch wenn es so etwas gibt, ist es absolut unnötig im laufenden Betrieb ein Update durchzuführen. Beim Herunterfahren ist in jedem Fall früh genug, dass auch wichtige Updates rechtzeitig aufs System kommen -.-
Aber schön, dass es so etwas gibt, werd ich mal suchen und 24 Std-Dauerbetrieb einrichten, damit solch eine Drecksaktion nie wieder vorkommt. Denn ich arbeite auch mal ne ganze Nacht durch, da gibt es keine Standardzeiten, ausserhalb derer ein solch unnötiges Systemupdate ok wäre...
Genau so etwas habe ich gesucht und in dem unübersichtlichen Mist, der sich jetzt Systemsteuerung nennt, nicht gefunden. Und auch wenn es so etwas gibt, ist es absolut unnötig im laufenden Betrieb ein Update durchzuführen. Beim Herunterfahren ist in jedem Fall früh genug, dass auch wichtige Updates rechtzeitig aufs System kommen -.-
Aber schön, dass es so etwas gibt, werd ich mal suchen und 24 Std-Dauerbetrieb einrichten, damit solch eine Drecksaktion nie wieder vorkommt. Denn ich arbeite auch mal ne ganze Nacht durch, da gibt es keine Standardzeiten, ausserhalb derer ein solch unnötiges Systemupdate ok wäre...

Welche Zwänge? Es gibt nur einen Zwang, und zwar bei den Updates. Das ist aber auch gut so, ich möchte nicht wissen wie viele PCs es mit Win 7 oder 8.x da draußen ohne Updates gibt. Und wenn es einem nicht passt: Windows Dienste > Windows Update deaktivieren. Funktioniert so wie schon seit mindestens Windows XP.
Und Abstürze? Welche Abstürze? Ich habe Windows 10 schon auf vielen Rechnern in Aktion gesehen und es gibt keine Probleme mit Abstürzen. Wenn man sein Windows nicht verkonfiguriert und aktuelle Software sowie Treiber verwendet, gibt es null Probleme.
Cortana kann man zu 99% deaktivieren, wenn man sie nicht nutzen möchte. Und Kacheln? Ernsthaft? Kacheln tauchen nur im Startmenü bzw. Startscreen auf und sind wesentlich flexibler als die althergebrachten einfachen Icons.
Auf mich wirkst du wie der typisch deutsche Fortschrittsverweigerer. Alles Neue ist per se erst mal schei*e, umständlich und überhaupt nicht nötig. Deshalb muss es mit allen Mitteln torpediert und schlechtgeredet werden. Da kann man nur mit dem Kopf schütteln.
Da habe ich aufgehört zu lesen. Mit diesem schwachsinnigen Vergleich hast du dich für diese Diskussion schon selbst disqualifiziert."Cortana kann man zu 99% deaktivieren." Das reicht aber nicht. Es müssen 100% sein. Wärst du zufrieden, wenn deine Freundin nur zu 99% treu ist?
Da habe ich aufgehört zu lesen Mit diesem schwachsinnigen Vergleich hast du dich für diese Diskussion schon selbst disqualifiziert.

Ich bin offen für Fortschritt, wenn er denn wirklich einen Fortschritt darstellt und keinen Rückschritt bzw. grauenhaft umgesetzt ist.[....]
Auf mich wirkst du wie der typisch deutsche Fortschrittsverweigerer. Alles Neue ist per se erst mal schei*e, umständlich und überhaupt nicht nötig. Deshalb muss es mit allen Mitteln torpediert und schlechtgeredet werden. Da kann man nur mit dem Kopf schütteln.
MS wird schon dafür sorgen das win 7 und 8 austrocknen. Spätestens wen es zum Sicherheitsrisiko wird oder die neue Hardware nicht mehr anständig unterstützt wird, wechseln auch die Totalverweigerer.
Ich bin mit Win 10 zufrieden, alle Datenschutzeinstellungen durchgegangen und mich durch w10privacy gekämpft, läuft. DX12 hätte imo besser laufen können, aber das kommt auch mit der Zeit.
Windows nicht massentauglich? Ja, was denn dann?!...Für mich scheinen hier manche einen sehr guten Verdrängungsprozess im Kopf zu haben.
"Windows 7 war soooo super, da gab es nie solche Probleme...." --> so ein QUARK.
Was ich in meiner Laufbahn schon -händisch- für Updates raussuchen und deinstallieren musste, weil Funktion/Programm XY nicht mehr ging, kann ich gar nicht zählen.
Vom wuau unter Win 7 ganz zu schweigen, welcher einfach mal komplett die Funktion verweigert.
Treiber-Probleme gab es genau so unter 7......
Und was wurde sich (von VISTA geerbt!!!!!!!!!!!) über die Benutzeroberfläche von Win 7 aufgeregt, viiieeel zu umständlich --> XP und 2000 DAS war noch richtig gut!
Es gibt kein massentaugliches Betriebssystem welches milliarden von PC-Konfigs out of the box und ab release "komplett problemfrei unterstützt --> keines, und vor allem kein so kompatibles!
So und jetzt könnt ihr bei facebook, twitter o.ä. posten das aloha von pcgh --> Win10 für ein gutes BS hält, obwohl es Daten sammelt.