Windows 10: Microsoft wird Upgrade aggressiver und auch für illegale Versionen anbieten

AW: Windows 10: Microsoft wird Upgrade aggressiver und auch für illegale Versionen anbieten

Selbst wenns 3€ kosten würde kämen Hunderttausende auf die Idee.
Tja, fast geschenkt ist noch immer zu teuer - egal für was und von diesem OS mal abgesehen...
http://www.pcgameshardware.de/Windows-10-Software-259581/News/Microsofts-Strategie-funktioniert-1175582/ schrieb:
"Wir machen große Fortschritte...indem wir Innovationen liefern, die die Leute lieben."
Wir machen große Fortschritte bei der Verbreitung von Windows 10... indem wir es auf jedem Windows-Rechner installieren, ob es der Nutzer es will oder nicht? :hmm:
Wenn die Leute die zahlreichen Innovationen, die die liefern, so sehr lieben und nur darauf gewartet haben, warum installieren die das OS dann nicht freiwillig?

AW: Windows 10: Microsoft wird Upgrade aggressiver und auch für illegale Versionen anbieten

Da nimmt eine Firma bewusst die Unterstützung für ein Produkt weg ohne dass sie es aus irgendwelchen Gründen müssten und erzeugt damit bei weiten Teilen der Kunden (legal) unlösbare Probleme. Und immer noch gibts Leute die sagen "ich finds gut". Wahnsinn. :fresse:
Die Spielehersteller haben also damals auf die Packung geschrieben das Windows 10 unterstützt wird und jetzt geht es plötzlich nicht mehr?
Nicht? Komisch. Sicherlich veröffentlichen die Publisher/Entwickler einen Patch der es zu Win 10 kompatibel macht. Am besten fragst du mal nach. Naja. Ich geh jetzt erstmal in den Elektronikladen und kaufe mir eine neue Packung 5,25 Zoll Disketten, ich hoffe die passen in mein BluRay Laufwerk.

Entweder hat Microsoft wegen irgendwas Angst, oder sie haben mit jemanden einen riesen Deal abgeschlossen das sie Windows 10 unter die Leute bringen?
Ich bin etwas verwirrt über diese Aggressivität den Kunden so zu Windows 10 zu drängen, wie gesagt ich bin erfreut über Valve´s Schritt mit Linux auch wenn Valve nicht das beste unternehmen ist bin ich sehr froh das sich einer traut gegen das Monopol Microsoft an zu gehen.

Wie ich schon einmal geschrieben habe es liegt nicht in der Hand der Spieleindustrie sondern in eure da wo die Konsumenten sind ist auch das Geld ;-)

. Treiber downloaden und installieren sollte jeder halbwegs hinbekommen und ist in ein paar Sekunden erledigt....
Du scheinst nicht so viele PCs komplett zu installieren.
Das dauert schon mal über ein bis zwei Stunden für alle Treiber.
Die Windows Updates noch mal locker das Dreifache.

Ich bin mit Windows 8 sehr zufrieden. Ich kann es immer noch nicht nachvollziehen was an Windows 8 so negativ sein sollte.
Man hat sich zu sehr auf die Metrooberfläche fixiert und dachte ja das sei ein Windows ohne Desktop. Dabei kann man doch einstellen dass man beim Booten direkt auf den Desktop startet.
Kein Betriebssystem lief so stabil wie Windows 8 bei mir. Das 7er vermiss ich überhaupt nicht mehr.
Die Idee von MS war doch super, Tablets und Desktopsysteme zu verschmelzen. Es ist doch viel bequemer mit nur einem Mausklick ein Programm bzw. App zu installieren. Nur wurde es nicht sogut umgesetzt bzw. ist die Auswahl an Apps sehr bescheiden. Echt Schade, weil hätten alle Softwarehersteller mitgemacht wäre der PC weitaus attraktiver. Viele Menschen besitzen nicht mal mehr ein PC, sondern nur noch ein Smartphone oder Tablet. Keine lästigen Toolbars und Malwares, Programme lassen sich mit nur einem Fingerklick installieren, kein langer Bootvorgang, es gibt keine lahmarschige Festplatte die alles verlangsamt.

Du scheinst nicht so viele PCs komplett zu installieren.
Das dauert schon mal über ein bis zwei Stunden für alle Treiber.
Die Windows Updates noch mal locker das Dreifache.
Bei vielen Rechnern macht man sich selbstgebaute Images wo die Treiber und Updates schon dabei sind oder installiert einen PC, zieht ein Abbild vom aktuellen (und natürlich sauberen) Stand und spielt den gleichen auch auf die anderen Rechnern auf. Die jeweiligen Benutzer anpassen (max 1 Minute) und läuft.
Wer da wirklich jeden Rechner einzeln installiert und Updates zieht dem ist nichtmehr zu helfen.

Bei vielen Rechnern macht man sich selbstgebaute Images wo die Treiber und Updates schon dabei sind oder installiert einen PC, zieht ein Abbild vom aktuellen (und natürlich sauberen) Stand und spielt den gleichen auch auf die anderen Rechnern auf. Die jeweiligen Benutzer anpassen (max 1 Minute) und läuft.
Wer da wirklich jeden Rechner einzeln installiert und Updates zieht dem ist nichtmehr zu helfen.

Zum Glück haben die Nachbarn, Freunde, Eltern und Co. daran gedacht wenn Sie Dir den defekten Rechner bringen :schief:

Windows-News sind hier mittlerweile ebenso Popcorn-geeignet wie AMD/Intel/Nvidia-News. :D

Spätestes wenn das kostenlose Update-Jahr rum ist sollten sich die Aufforderungen zum Update verflüchtigen.

Wäre ja alles dufte, wenn nur gefragt würde:
"Willst du das Update?" Ja - Nein - Später vielleicht

Dazu noch eine Information, dass dies einen großen Download nach sich zieht und Zeit sowie Datenvolumen benötigt.

Sinnlos ist der Preload ohne Zustimmung noch immer, der erzeugt nur Frust. Möglichst viele Leute auf das aktuelle Produkt umzustellen ist dagegen für mich aus Entwickler- und Marketingsicht völlig nachvollziehbar.

Das Problem gab es auch bei der Einführung ... von Rolltreppen (da musste auch eine Bezahlte Hilfskraft in den Kaufhäusern Rolltreppen fahren, weil sich niemand draufgetraut hat).
Du kennst die Geschichte, warum sich niemand (mehr) auf die hölzerne Rolltreppen getraut hat?
Sehe parallelen zu Windows 10.. :oink:

Oh mann, freakless, hör auf Deinen Mist zu verbreiten. Freak= Missgeburt, das less ist Blendung.

Wenn das Schule macht,klebt mir irgentwann mein Autohersteller wöchentlich einen Flayer an die Frontscheibe:Sie haben seit 4 Modellreihen nicht abgegratet-Bitte umgehend neues Auto kaufen!Gruß Ihr Autohersteller!
Gruß Yojinbo,Der paranoid,fortschrittsfeindlich und überhaupt voll dagegen ist!

Manche muss man eben zu ihrem Glück zwingen. Für viele gilt das Sprichwort "Was der Bauer nicht kennt, isst er nicht" und das ist eben Technologiehindernd. Wie soll auf dem PC ein Fortschritt durchlaufen werden, wenn sich alle an uralter Software/Betriebssysteme und/oder PC Hardware klammern weil das neue doch so unglaublich "Böse" ist.
Das Problem gab es auch bei der Einführung von Autos, die Einführung von Rolltreppen (da musste auch eine Bezahlte Hilfskraft in den Kaufhäusern Rolltreppen fahren, weil sich niemand draufgetraut hat), und anderen technologischen Fortschritten....
im gleichen Atemzug zur Verteufelung von Windows 10, schreien die Leute aber auch auf, wenn die Konsolen angeblich die "Innovation bremsen". Sobald aber neue Konsolen erscheinen und die Hardwareanforderung nach oben gehen wird wiederum herumgeheult das man als PCler aufrüsten muss und das schlecht optimiert wird. :wall:

Windows 10 ist einfach ein schönes und effektives Betriebssystem, welche Windows 7 und 8 in den Schatten stellt. Die Redmonder IT Firma hat hier ganze Arbeit geleistet und ich bin schon gespannt mit welchen Features uns Microsoft nächste Woche beglücken wird. Ich kann Windows 10, das beste OS ever, nur weiterempfehlen. Es ist für Gamer und professionelle Arbeiten perfekt geeignet und an diese Bedingungen angepasst wie kein anderes OS. Gleichzeitig nutzt es perfekt, dank des neuen Kernels, die Hardware im jeweiligen PC effektiv aus, was nochmals jeden professionellen IT Profi der nicht nur auf dem Papier "Fachinformatiker" heißt, sondern mit Leib uns Seele in seinem tun dabei ist, begeisternde Freudentränen ins Gesicht treibt, als Dank, das man so etwas tolles auch noch kostenlos erhält.

Sehr gut geschrieben, hätte glatt von mir sein können :daumen:
Ich kann das ewige Gejammer auch nicht mehr hören:devil:

Frage mich was das soll. Wer wechseln wollte hat das schon getan und wer nicht (mehr) wechseln will wird das auch weiterhin nicht tun.

Naja nun zwingt man es den Leuten auf, die nicht soviel Ahnung von Windows haben und wahrscheinlich auch Stunden für die Installation von Updates auf ihren Kisten brauchen. Dann sieht es auf einmal alles ganz anders aus und es wird einfach hingenommen. Dakann man auch schon ein paar User mit einfangen. Ich für meinen Teil lebe nach: never touch a running system
und finde es auch gut. Soviel Optimierung die ich schon unter Windows 7 unternommen habe, will ich nicht auch in Windows 10 einpfelegen, das kostet nur meine kostbare Zeit. Dann muss ich mich auch noch über die Datensammelwut kümmern, und dazu habe echt kein Nerv^^

Diese ständigen Upgrade Hinweise nerven einfach nur noch. Vorallem da mein Laptop aufgrund von NVIDIA Hybrid Grafik und entsprechendem Treibermangel nur mit der originalen, vom Hersteller angepassten Win7 Intallation, und Linux funktioniert. Standard Windows Installationen (auch von Win 7) landen immer irgendwann in Bluescreens.

Windows 10 ist einfach ein schönes und effektives Betriebssystem, welche Windows 7 und 8 in den Schatten stellt. Die Redmonder IT Firma hat hier ganze Arbeit geleistet...

Copy&Paste beim Design anderer Betriebssysteme ist ganze Arbeit?

Ich schmeiß mich weg [emoji38].

Vermutlich bestand der Großteil der Arbeit darin, den Datenschutz möglichst zu umgehen und das OS so zu entwerfen, dass es sämtliche Schranken automatisch wieder öffnet, selbst wenn der Benutzer vorher was anderes eingestellt hat :ugly:.

@Freakless

Wieviel bekommst du von MS,
für diese penetrante Werbung für win 10?!

Bist schlimmer als die 0815 Werbebots:lol:

Ich kann das ewige Gejammer auch nicht mehr hören:devil:
Mit Gejammer hat das wenig zu tun, eher mit Microsofts aggressiven Marketing (Zwangsverteilung).
Für Besitzer großer Spielesammlungen auf DVD/CD lohnt sich Windows 10 sowieso nicht.
Für viele Games gibt es keinen Crack. Und die werfe ich jetzt nur wegen Windows 10 bestimmt nicht auf den Müll.
Da hilft nur konsequent alles mit Windows 10 zu ignorieren, und die Updatefunktion anzupassen.

Abgesehen davon war Windows 7 auf einer SSD schon immer sehr schnell.
Meine Corsair F60 ist jetzt schon 6 Jahre alt, mit der ursprünglichen Windows 7 Partition.
Das Betriebssystem ist sehr stabil, und bis auf DirektX 12 werde ich nichts vermissen.
Aber das dachte ich auch bei DirektX 11, und habe bis heute kein Game dafür. ^^

Nein zu Zwangsupdates, nein zu massenhaften Datensammeln

lass mich raten, du hast NATUERLICH ein 100% linux betriebssystem auf deinem smartphone und nutzt auch keine dienste wie die google apps, facebook und co? puh, dann nochmal glueck gehabt, ich dachte schon du misst mit zweierlei mass

Da kann man MS ja nur dankbar sein. Da ich dieses miese Machwerk Namens Windows 10 niemals auf einen meiner Rechner installieren werde, ist der Anreiz, sich mit Linux zu beschäftigen, umso größer.
Bis dann 2020 der Support von Windows 7 ausläuft, wird sowieso noch sehr viel passieren. Und MS ist ja auf dem besten Wege, alle User, die Windows 10 aus den verschiedensten Gründen kritisch gegenüberstehen, mit ihrer aggressiven, aufdringlichen und absolut nervigen Upgradepolitik geradezu weg von Windows zu vergraulen.

Und da ich absolut keinerlei Lust dazu habe, jeden Monat die ganzen Updates nach den ominösen "Empfohlenden Windows 10 Update" zu durchforsten, sind jetzt alle Updates komplett deaktiviert. Nicht schön, aber anders kann man dem zwanghaften Aufdrängen von Windows 10 ja kaum noch entgegenwirken. Und wer weiß, was für Schweinereien sich MS noch alles einfallen läßt und diese dann hinter den kryptischen Kürzeln versteckt. Denn die genaue Beschreibung, was sich hinter den Kürzeln der Updates versteckt und was diese Patchen, will MS ja auch einstellen.

Nee MS. Den Mist kannste du behalten. Deine zwanghaft aufdringliche Upgradepolitik zieht bei mir ganz und gar nicht. Noch entscheide immer noch ich selber, was auf meinem Rechner installiert wird und nicht anders rum. Aber fahr du dein Windows 10 genauso wie dein Windows 8 erneut vor die Wand. Da biste eigentlich auf dem besten Wege dazu ! Da wird dir dein penetrantes und aggressives Upgrade-Gedrängle auch nicht mehr den Allerwertesten retten !

Zurück