Windows 10: Microsoft wird Upgrade aggressiver und auch für illegale Versionen anbieten

AW: Windows 10: Microsoft wird Upgrade aggressiver und auch für illegale Versionen anbieten

Nö,denn der Sinn dahinter steckt kosten zu senken .Updates für 7, 8.1 und Win10 zu bringen macht keinen Sinn.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows 10: Microsoft wird Upgrade aggressiver und auch für illegale Versionen anbieten

Bin deiner Meinung Windows 10 ist der bisher grösste Mit den Microsoft abgeliefert hat:daumen2: ich habs nicht mal mehr auf der Vm laufen! Pcgh hat übrigens im Heft bei Tests aufgezeigt das Windows 10 keinen Vorteil gegenüber W7 hat :D

Vielleicht haben sie auch aufgezeigt dass es keinen Nachteil hat ;-)?

Mit freundlichen Grüßen
Die zweite Seite der Medaille.

Updates für 7, 8.1 und Win10 zu bringen macht keinen Sinn.

Ach echt?, ich hab dafür bezahlt:lol:

Dann sollte man sich als Unternehmen vorher überlegen,
was man auf den Markt wirft

MS kann noch so mit Win 10 laminieren,
selbst wenn nur noch 1 000 Personen 8.1 verwenden,
müssen diese den Grundlegenden Support bis 2018 bzw. Extended 2023 nach kommen.

Zuletzt bearbeitet:

Microsoft hat es übertrieben, nicht PCGH ;) Wenn Windows 10 so gut ist, dann wird man doch nicht täglich die Leute mit Bannern und Meldungen zum Umstieg auffordern müssen...
Naja die sache mit Spy 10 steckt wohl doch tiefer in den köpfen als M$ gedacht hat, denke ich, deshalb diese "strategie".

Es gibt ja durchaus User, die diesem Ganzen kritisch gegenüberstehen und wo die Alarmlampen anspringen, nachdem immer mehr Sauereien von MS ans Tageslicht kommen und sich dessen Folgen auch bewußt sind. Das die heutige Gamer Generation von sowas meilenweit entfernt ist und alles kommentarlos schlucken, was man ihnen vorsetzt, ist traurig, aber wahr. Aber wie schon gesagt. Diese werden früher oder später den Preis dafür zahlen müssen. Aber dann ist es längst zu spät.
Sehe ich genau so.

Ich selbst habe Spy 10 ne weile laufen gehabt und um eine objektive meinung wieder zu geben sage ich es mal so:
Im grunde ist es kein grottenschlechtes betriebssystem aber auch nicht non plus ultra.
In meinem pers. fall haben die K.O kriterien den nutzen/vorteil (wenn er überhaupt vorhanden war) gegenüber dem alten betriebssystem überstiegen und mich wieder zurück zu win7 gebracht.

KO's waren z.b:
-Die ganze daten geschichte und der nicht aufhörende verbundene aufwand da die user gesetzten settings auf M$ default gesetzt werden sobald ein M$ patch aufgespielt wird.

-Nach einiger zeit war spy 10 mitunter langsamer als win7

-Inkompatibilität mit div. treibern, software, spielen.

-Teilweise recht umständliche wege um wo hin zu kommen.

-div. sachen die mir jetzt auf anhieb nicht einfallen :D

Jeder kann das win nutzen was er eben gern möchte,
Der eine findet eben win7 für ihn ganz praktisch, der andere 8/8.1 und der dritte ist mit spy 10 ganz happy - kann jeder machen wie er will - ich für meinen teil habe entschieden wieder zurück zu win7 zu gehen.

löschen,danke

Zuletzt bearbeitet:

Warum ist Microsoft so verzweifelt? Ich dachte das Update von 7, 8 auf 10 wird ganz gut angenommen?

Ich glaube das die so langsam bemerkt haben, das durch die Handlungen mit den Updates und ihrer Datensammelwut........die wohl bemerkt haben, das ihr Ruf echt langsam ernsthaft den Bach runtergeht. Einer Firma der man nicht vertraut, von denen nimmt man nix Freiwillig, das bleibt lange in den Köpfen der Kunden/User........und da ist ein Problem für MS........die Kohle für Win10 kommt vermutlich überwiegend über 3 Firmen rein mit Werbung, Apps etc............und die wollen bei solchen Vorraussetzungen sich mit Sicherheit nix vom Kuchen abschneiden................Firmentechnisch keine gute Alternative...:nene:
Upps Kuchen ist gut, die haben wohl nur Krümel zu bieten....:D
Und obendrein sollte sich MS mal bei anderen Seiten schlau machen, die auf deren Designkonzept aufgesprungen sind......da ist wegen genau dem Klötzchendesign auch ne menge Kritik zu lesen unter den Usern...(Chats usw).:heul:

Zuletzt bearbeitet:

Man darf die Nachteile von Windows 10 nicht vergessen, win10 ist instabil, hab schon mehrmals Crash bei bekannten erlebt, bei einer heilen hdd.
Und wer hat Bock immer wieder neues BS aufzuspielen?! Ich nicht. ..

Instabil ist es nur, wenn man rein das Upgrade und keine Clean-Install macht, das habe ich schon durch...

Nö,denn der Sinn dahinter steckt kosten zu senken .Updates für 7, 8.1 und Win10 zu bringen macht keinen Sinn.

Kosten hin oder her. Das ist völlig unintressant. MS hat bei Erscheinen einen Zeitpunkt genannt, bis zu dem das OS mit Support versorgt wird. Aus der Nummer kommen sie nicht heraus. Insbesondere schon aus dem Grund nicht, da dieser Zeitpunkt einer Einstellung des Extended Supportes für viele IT Abteilungen von Unternehmen, also die Hauptkunden von MS, als Planungsgrundlage dient. Aber auch hier zerschlägt MS mit Windows 8 und Windows 10 derzeit dermaßen viel Porzelan. Man braucht sich nur in den IT Abteilungen umhören. Die Meinungen über beide Betriebssysteme sind fast schon vernichtend. Bei Windows 8 ist es extreme Ausrichtung auf die Mobilgeräte und bei Windows 10 ist es der Umgang mit dem Datenschutz. Keine IT wird sich freiwillig ein OS ins Haus holen, das den Datenschutz quasi mit Füssen tritt !

Das geheule hatten wir auch schon bei der Einführung von Windows XP (wer erinnert sich noch an das Programm XP-Antispy?). Am Ende wurde das Betriebssystem XP sogar bejubelt, trotz den Spy-Vorwürfen und jeder hat XP eingesetzt.

Das gleiche haben wird auch mit Windows 7 und Windows 10 ist in dem Fall auch nicht viel anders :) Hingegen profitiere ich als Gamer und jemand der am PC arbeitet von Windows 10, dank DX12 und den neuen Features in der Benutzeroberfläche, die in Windows 10 einzug erhalten haben und den Workflow überaus positiv beeinflussen.

Immer die gleiche Leier wenn MS ein neues Betriebssystem veröffentlich..... und die Nörgler setzen selbst auf Windows, obwohl das nörgeln schon seit mindestens 14 Jahren anhält (Erscheindatum von XP). Da fragt man sich doch warum diese nicht schon längst auf einen Mac oder auf Linux umgestiegen sind....
Pardon, sind wohl Berufsnörgler :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

Instabil ist es nur, wenn man rein das Upgrade und keine Clean-Install macht, das habe ich schon durch...

Ich habe sogar nur das Upgrade gemacht. Keine Probleme bisher gehabt, keinen einzigen Absturz oder Crash. Kein anderes Windows lief bis jetzt so zuverlässig und vor allem schnell.

Ich habe sogar nur das Upgrade gemacht. Keine Probleme bisher gehabt, keinen einzigen Absturz oder Crash. Kein anderes Windows lief bis jetzt so zuverlässig und vor allem schnell.

DITO. Probleme treten eigentlich nur auf wenn alte Treiber verwendet werden, und auch da eher selten. Oder wenn Treiber-Hersteller denken sie könnten ihre alten Treiber als Windows 10-ready einstufen ohne etwas daran zu ändern. (Danke an PowerVR / Intel. Clean-Installationen auf Tablets sind immer ein Genuss ohne gleichen.)

...
Immer die gleiche Leier wenn MS ein neues Betriebssystem veröffentlich..... und die Nörgler setzen selbst auf Windows, obwohl das nörgeln schon seit mindestens 14 Jahren anhält (Erscheindatum von XP). Da fragt man sich doch warum diese nicht schon längst auf einen Mac oder auf Linux umgestiegen sind....
Ich möchte anmerken,mann muss sich gut auskennen damit man Linux gescheit nutzen kann.Auch vermisse ich sowas wie Startmenü wie bei windows.Auch die schaltfläche ist umständlich zu bedinen.Leider wird sich auch in Zukunft nichts daran ändern.Ich habe Ubuntu 2010 benützt gehabt.Ich mekre da hat sich nicht so viel geändert gehabt leider.

Und warum die Leute gemeckert haben,kann ich mir auch vorstellen warum,weil es so viele Abstürze gegeben hatte.Ich habe es ja auch seid 2002 das Windows Xp benützt gehabt und hatte auch einige Abstürze gehabt.Und ich gehe mal davon aus das mit dem Spye haben nur sehr wenige gewusst,also ich wusste damals davon auch nämlich nichts.Und ich war früher ein reiner Noob gewesen.ich konnte damals noch nicht mal alleien Windows Installieren ohne meinen Bruder ging nichts.Ich kann mich also sehr gut in den absoluten anfänger hineinversetzten.
Nun vermutlich hast du recht und Windows 10 wird auch nicht anders ergehen wie die anderen Betriebsystemen.

Eigene Erfahrung:
Jedoch sieht bei mir die situation im vergleich zu früher anders aus.Als ich von Windows Xp --) Win 7 gewechselt habe hatte ich endlich die möglichkeit mehr als 4 gb zu nutzen und die bessere Mulitrading ausnutzung haben mich zu Win 7 dazu bewogen.Auch weil ich ein Spiel hatte das sich unter Win Xp nicht mehr zum laufen kriegen konnte.Ich weis auch genau welche Spiele es sind.Es ist Tempelritter und Saint Row 4 die nicht unter Win Xp laufen.
Wäre also das alles nicht gewesen,wüsste ich genau das ich noch auf Win Xp geblieben wäre.
Und was außer Dx12 hat für mich noch mehr zu bieten.Ich meine sowas wie Multitasting brauche ich nicht auf dem Pc,so viele Icons habe ich nicht.

Naja ist ja auch egal,ich schweife zu sehr ab.Auf Jedenfall weist du jetzt warum die Leute immer merken müssen.Ist zwar auch bei anderen Sachen so,die Leute brauchen halt auch ne beschäftigung,sonst ist es doch so langweilig.Außerdem bringt merken manchmal schon was,das sich ein Produkt auch dadurch verbessern kann(aber nicht muss).

Kein anderes Windows lief bis jetzt so zuverlässig und vor allem schnell.
Windows 7 läuft bei mir seit 6 Jahren absolut stabil auf meiner Corsair F60. ^^
Wenn ich da an Windows XP zurückdenke, könnte der Kontrast gar nicht größer sein.
Es ist extrem schnell dank SSD, und bootet innerhalb von 20 Sekunden.

Eigentlich fällt mir nur DirektX 12 als Grund zum Wechseln auf Windows 10 ein.
Das dachte ich aber schon bei DirektX 11, und habe bis heute noch kein Game was DirektX 11 dringend benötigt.

Ich werde jetzt auch nicht meine große Spielesammlung entsorgen, nur weil Windows 10 kein Safedisc mehr unterstützt.
Für viele meiner Games gibt es keinen Crack.

Es wird immer ein Grundpotential an Usern geben, die nicht wechseln werden, egal wie aggressiv Microsoft versucht dass BS in den Markt zu drücken.
Und solche Foren wie das hier dienen dazu sich auszutauschen, damit die anderen verstehen warum viele lieber am älteren BS festhalten.

Und solche Foren wie das hier dienen dazu sich auszutauschen, damit die anderen verstehen warum viele lieber am älteren BS festhalten.
Beim Großteil der Leute die auch in ein paar Jahren nicht wechseln wollen, ist es die Angst vor dem Unbekannten. Win 7 kennt man halt schon und bei Win 10 müsste man sich wieder umgewöhnen, was eindeutig zu viel verlangt ist .... /ironie off

Ne man, ich mag so Leute wie dich einfach nicht. Ihr schmalzt über Windows 10 auf unerträgliche Weise und eure Beiträge schließt ihr mit bissigen Kommentaren ab ( Beispiel: Berufsnörger :ugly: ) um die Gegenseite zu diskreditieren. Sowas ist nicht besonders hilfreich um andere zu überzeugen, aber ihr könnt es wohl nicht besser.
Mein Unmut gegenüber Windows 10 ist einfach nur eine Trotzreaktion weil ihr mir auf den Sack geht.
Zudem hab ich aktuell auch ganz andere Probleme die viel tiefer greifen und die ich erst kompensieren muss. Da hab ich einfach keinen Bock auf etwas neues was mich gar nicht interessiert.
Dennoch bedrängt ihr und MS die User, die keinen Nerv dazu haben, JETZT sofort umzusteigen.
Lasst es einfach sein verdammt!

Beim Großteil der Leute die auch in ein paar Jahren nicht wechseln wollen, ist es die Angst vor dem Unbekannten. Win 7 kennt man halt schon und bei Win 10 müsste man sich wieder umgewöhnen, was eindeutig zu viel verlangt ist .... /ironie off

Zumindest aktuell ist es bei einem Großteil der Leute einfach die Feststellung, dass es keinen Grund zum Wechseln gibt, wenn Windows 7 so gut läuft, und man damit alles machen kann. Man wechselt eigentlich generell nur, wenn man sich einen Vorteil davon verspricht. Und wenn man mit Windows 7 absolut zufrieden ist und alles super läuft, dann ist dieser Vorteil einfach nicht gegeben :) Ich persönlich wüsste nicht ein einziges Detail, dass sich für mich verbessern würde, wenn ich jetzt von meinem Windows 7-System auf Windows 10 upgraden würde.

Das wird sich frühestens dann ändern, wenn es eine nennenswerte Anzahl von DX12-Spielen gibt. Aber auch dann ist der Vorteil eher klein, weil die meisten dieser Spiele auch unter DX11 laufen dürften. Bis wir das erste "große" DX12-Only-Spiel sehen, dürfte noch etwas Zeit vergehen.

Auch vermisse ich sowas wie Startmenü wie bei windows.Auch die schaltfläche ist umständlich zu bedinen.Leider wird sich auch in Zukunft nichts daran ändern.Ich habe Ubuntu 2010 benützt gehabt.Ich mekre da hat sich nicht so viel geändert gehabt leider.
Unter Linux gibt es natürlich auch Desktops mit Startmenü. Bei auf Ubuntu basierenden Distributionen wären das:
* Lubuntu (LXDE)
* Xubuntu (XFCE),
* Kubuntu (KDE)
* Mint (Mate)
* Mint (Cinnamon)
usw.

Da gibt es genügend Auswahl für den eigenen Geschmack.

Zurück