Windows 10: Microsoft wird Upgrade aggressiver und auch für illegale Versionen anbieten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Windows 10: Microsoft wird Upgrade aggressiver und auch für illegale Versionen anbieten

Das Upgrade von Windows 7 und Windows 8.1 auf Windows 10 soll laut den Plänen von Microsoft ab dem Jahr 2016 nicht mehr als optionales, sondern als empfohlenes Update über Windows Update angeboten werden. Solche Updates werden meist automatisch heruntergeladen. Außerdem experimentiert Microsoft mit einem unwiderstehlichen Angebot für Nutzer illegaler Vorgänger-Versionen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Windows 10: Microsoft wird Upgrade aggressiver und auch für illegale Versionen anbieten

AW: Windows 10: Microsoft wird Upgrade aggressiver und auch für illegale Versionen anbieten

"NEHMT JETZT ENDLICH WINDOWS 10!!!"

Erstaunlich mit welcher Gewalt MS versucht Win10 jedem aufzuzwingen. 2017 werden dann alle Windows-Versionen außer 10 abgeschaltet?

Meine Güte ist das nervig. :nene:

Wird Zeit dass die APIs unter Linux endlich beikommen, dann braucht man auch die Zweitinstallation von Windows zum Zocken nicht mehr und die Elende Gängelei hat endlich ein Ende.

AW: Windows 10: Microsoft wird Upgrade aggressiver und auch für illegale Versionen anbieten

Zum Glück habe ich Windows 7 so eingestellt, dass kein Update automatisch im Hintergrund geladen wird.
Microsoft kann noch so aggressiv versuchen mir Windows 10 aufzudrängen.

Allein schon das ich viele Games aus meiner großen Spielesammlung aus CD/DVD nicht mehr funktionieren, ist ein KO-Kriterium für mich.
Microsoft zu Spieleklassikern: „Laufen tut eigentlich alles“ unter Windows 10 - ComputerBase
Nicht für alle Games gab es einen No-CD Crack. Dann noch viele andere Gängelungen wie der überarbeitete Gerätemanager, massenhaftes Sammeln von Userdaten, u.s.w.
Einzig DirektX 12 wäre interessant für mich. Aber schon für DirektX 11 hatte ich nicht ein einziges Spiel auf der Platte.
Also auch hier kein Grund für mich zu wechseln. Windows 7 auf einer SSD + eine 2. Partition mit Windows XP wird sehr alt werden bei mir. ^^

"NEHMT JETZT ENDLICH WINDOWS 10!!!"

Erstaunlich mit welcher Gewalt MS versucht Win10 jedem aufzuzwingen. 2017 werden dann alle Windows-Versionen außer 10 abgeschaltet?

Meine Güte ist das nervig. :nene:
Manche muss man eben zu ihrem Glück zwingen. Für viele gilt das Sprichwort "Was der Bauer nicht kennt, isst er nicht" und das ist eben Technologiehindernd. Wie soll auf dem PC ein Fortschritt durchlaufen werden, wenn sich alle an uralter Software/Betriebssysteme und/oder PC Hardware klammern weil das neue doch so unglaublich "Böse" ist.
Das Problem gab es auch bei der Einführung von Autos, die Einführung von Rolltreppen (da musste auch eine Bezahlte Hilfskraft in den Kaufhäusern Rolltreppen fahren, weil sich niemand draufgetraut hat), und anderen technologischen Fortschritten....
im gleichen Atemzug zur Verteufelung von Windows 10, schreien die Leute aber auch auf, wenn die Konsolen angeblich die "Innovation bremsen". Sobald aber neue Konsolen erscheinen und die Hardwareanforderung nach oben gehen wird wiederum herumgeheult das man als PCler aufrüsten muss und das schlecht optimiert wird. :wall:

Windows 10 ist einfach ein schönes und effektives Betriebssystem, welche Windows 7 und 8 in den Schatten stellt. Die Redmonder IT Firma hat hier ganze Arbeit geleistet und ich bin schon gespannt mit welchen Features uns Microsoft nächste Woche beglücken wird. Ich kann Windows 10, das beste OS ever, nur weiterempfehlen. Es ist für Gamer und professionelle Arbeiten perfekt geeignet und an diese Bedingungen angepasst wie kein anderes OS. Gleichzeitig nutzt es perfekt, dank des neuen Kernels, die Hardware im jeweiligen PC effektiv aus, was nochmals jeden professionellen IT Profi der nicht nur auf dem Papier "Fachinformatiker" heißt, sondern mit Leib uns Seele in seinem tun dabei ist, begeisternde Freudentränen ins Gesicht treibt, als Dank, das man so etwas tolles auch noch kostenlos erhält.

Zuletzt bearbeitet:

Mir könnten sie ne fiktive Summe x anbieten und ich würde es trotzdem nicht nehmen, legal oder illegal, mir egal.
Nein zu Zwangsupdates, nein zu massenhaften Datensammeln, einfach nein zu Win10. Nein! Nein! Nein!

Ich habe alle neuen Windows-Versionen schnell adaptiert seit Windows 3.1 - weil jede neue Version große Vorteile für mich hatte.

Win8 und Win10 hatten die aber einfach nicht. Das hat nichts mit "nicht kennen" zu tun (ich habs probiert) und auch nichts mit irgendwelchen "Innovationsbremsen" - Win10 bietet einfach nichts was ich brauche und Win7 nicht bereits kann und Zwangsupdates, Datensammlung, DAU-App-Oberflächen und so weiter sind für mich leider keine Innovation.

Es führt ja aktuell auch gar kein Weg dran vorbei dass ich irgendwann Win10 haben werde - dann aber wie gesagt als reines Spiele-OS mit einem Haupt-Linux-System zum Arbeiten. Ich hatte aber vor noch ein paar Jahre zu warten.

sollen sies halt einfach für 30€ verkaufen da kommt doch kein Mensch auf die idee sich iwo illegal den Key zu besorgen...

sollen sies halt einfach für 30€ verkaufen da kommt doch kein Mensch auf die idee sich iwo illegal den Key zu besorgen...

Selbst wenns 3€ kosten würde kämen Hunderttausende auf die Idee. Der Preis ist nicht entscheidend für die Rechtsauffassung dieses Klientels. ;)

Wird Zeit dass die APIs unter Linux endlich beikommen, dann braucht man auch die Zweitinstallation von Windows zum Zocken nicht mehr und die Elende Gängelei hat endlich ein Ende.

Vulkan API wird frühestens dieses Jahr kommen. Und außerdem müssen noch den einen oder anderen Publishern dazu bewegen sich für Linux zu interessieren.

Vulkan API wird frühestens dieses Jahr kommen. Und außerdem müssen noch den einen oder anderen Publishern dazu bewegen sich für Linux zu interessieren.

Da haste leider Recht - aber der erweiterte Win7 Support läuft noch bis 2020... bis dahin haben sies vielleicht geschafft :-D

Frage mich was das soll. Wer wechseln wollte hat das schon getan und wer nicht (mehr) wechseln will wird das auch weiterhin nicht tun.

Danke für den Tipp, habe ich dann soeben auch mal so eingerichtet (das geht bei Win7 ja glücklicherweise noch :ugly:)
Wieso nur da, kannst bei WIn 8.1 auch machen, weils da noch etwas verstecjt die altbekannte Updateversion ala Win7 gibt. Hab alle Rechner auf manuelle Updates umgestellt nachdem M$ vor einiger zeit schon mal permanent gequängelt hat mit ihren Pflichtupgrade und telemetrie Updates.

Wieso nur da, kannst bei WIn 8.1 auch machen,

Ja, in Win10 aber nicht mehr. Da kann mans in der Pro-Version rauszögern aber die Freiheit sich auszusuchen ob/welche Updates man haben will gibts nicht mehr. Da MS zusätzlich sich die Freiheit eingeräumt hat das Produkt jederzeit verändern zu dürfen wie sie wollen könnte ums übertrieben auszudrücken einfach ein Zwangsupdate verteilt werden das bei jedem User als Desktophintergrundbild das Gesicht von Bill Gates einrichtet, ob der Nutzer das will oder nicht. :D

Welche aktuellen Spiele nutzen Safedisc/Securom?
Keine die ich kenne - aber es gibt tatsächlich Leute die auch ältere Spiele noch spielen wollen (du weißt schon, die, die man noch kaufen konnte und nicht nur ein eingeschränktes Nutzungsrecht erworben hat wie heute leider üblich - ist bestimmt auch "Innovation" das so zu regeln...)

Manche muss man eben zu ihrem Glück zwingen. Für viele gilt das Sprichwort "Was der Bauer nicht kennt, isst er nicht" und das ist eben Technologiehindernd. Wie soll auf dem PC ein Fortschritt durchlaufen werden, wenn sich alle an uralter Software/Betriebssysteme und/oder PC Hardware klammern weil das neue doch so unglaublich "Böse" ist.
Das Problem gab es auch bei der Einführung von Autos, die Einführung von Rolltreppen (da musste auch eine Bezahlte Hilfskraft in den Kaufhäusern Rolltreppen fahren, weil sich niemand draufgetraut hat), und anderen technologischen Fortschritten....
im gleichen Atemzug zur Verteufelung von Windows 10, schreien die Leute aber auch auf, wenn die Konsolen angeblich die "Innovation bremsen". Sobald aber neue Konsolen erscheinen und die Hardwareanforderung nach oben gehen wird wiederum herumgeheult das man als PCler aufrüsten muss und das schlecht optimiert wird. :wall:

Windows 10 ist einfach ein schönes und effektives Betriebssystem, welche Windows 7 und 8 in den Schatten stellt. Die Redmonder IT Firma hat hier ganze Arbeit geleistet und ich bin schon gespannt mit welchen Features uns Microsoft nächste Woche beglücken wird. Ich kann Windows 10, das beste OS ever, nur weiterempfehlen. Es ist für Gamer und professionelle Arbeiten perfekt geeignet und an diese Bedingungen angepasst wie kein anderes OS. Gleichzeitig nutzt es perfekt, dank des neuen Kernels, die Hardware im jeweiligen PC effektiv aus, was nochmals jeden professionellen IT Profi der nicht nur auf dem Papier "Fachinformatiker" heißt, sondern mit Leib uns Seele in seinem tun dabei ist, begeisternde Freudentränen ins Gesicht treibt, als Dank, das man so etwas tolles auch noch kostenlos erhält.

Herzlichen Glückwunsch. Die Werbung hat bei dir tolle Arbeit geleistet!

Da haste leider Recht - aber der erweiterte Win7 Support läuft noch bis 2020... bis dahin haben sies vielleicht geschafft :-D

Nicht nur die Publishern müssen Ihre Spiele als Linux-Support "erweitern", sondern auch die kommerziellen Software wie "Photoshop" oder "Maya" müssen Linux-Support bringen. OpenSource-Alternativen sind schön und gut, aber teilweise sind die Entwicklungen vollkommen schlecht.

Keine die ich kenne - aber es gibt tatsächlich Leute die auch ältere Spiele noch spielen wollen (du weißt schon, die, die man noch kaufen konnte und nicht nur ein eingeschränktes Nutzungsrecht erworben hat wie heute...)
Komisch. Wenn die Spiele angeblich kein eingeschränktes Nutzungsrecht hatten, warum haben die Spiele dann einen "Abspielschutz", welcher verhindert, dass das Spiel nicht ohne diesen (legal) funktioniert?

Zurück