AW: Windows 10: Microsoft wird Upgrade aggressiver und auch für illegale Versionen anbieten
Hab mir das geheule von 300 Leuten anhören müssen, als ich dazumal für die Migration von Windows XP auf Windows 7 verantwortlich war.
Heute scheint Windows 7 das Beste MS-OS je und je zu sein. Bei Windows 8 wars auch so, und jetzt Windows 10..

...
Naja, ich empfinde 8.0/8.1 immer noch als Katastrophe. Das war auch der einzige Grund, warum ich am Notebook das Upgrade vollzogen habe.
Das doch eher wieder desktoporiente OS machte (und macht immernoch) einen viel besseren Eindruck.
Da dort auch nichts relevantes drauf ist, ist mir dahingehend deren Blödsinn auch ersteinmal völlig Wumpe.
Am Desktop hingegen läuft noch Windows 7 und das auch nur solange, bis es genug Spiele gibt, die auf einer Linuxdistro laufen.
Es hatte aber schon einen faden Beigeschmack, als ich mich das erste mal in der neuen Einstellungsumgebung umgesehen habe und gewisse Parallelen erkennen konnte, nachdem vorher ein Kubuntu drauf lief

.
Hinzu kommt der Käse mit der Hardware. Wenn ich mal das Mainboard tausche habe ich entweder unnötig Stress oder darf gleich neu kaufen

.
Für die breite Masse mag das egal sein. Wir sind hier aber nun mal nicht die breite Masse und wenn MS will, dass man sich deren Müll antut, dann sollen sie es wenigstens nicht so halbgar servieren.
Und schon gar nicht auf eine derart aufdringliche Weise, dass man sich fragt, wie viel MS denn wirklich von seinem OS hält....