Windows 10: Microsoft wird Upgrade aggressiver und auch für illegale Versionen anbieten

AW: Windows 10: Microsoft wird Upgrade aggressiver und auch für illegale Versionen anbieten

@Freakless08: Sag mal, ist das Ironie oder meinst du das ernst? :fresse:

Bei mir gibt es aktuell zwei Gründe gegen Windows 10:

1) lässt sich 8.1 Enterprise nicht updaten, da meine Lizenz Teil einer Volumenlizenz ist. Das wäre dank der Enterprise-Testversion (die man ja ein Jahr nutzen kann... :devil:) zwar weniger ein Problem, ABER:
2) BF4 läuft bei mir unter Windows 10 nicht mehr fehlerfrei (das Bild ist extrem ruckelig und zeigt ein extremes Tearing...)

AW: Windows 10: Microsoft wird Upgrade aggressiver und auch für illegale Versionen anbieten

Ich würde sogar ganz gerne auf Win10 wechseln, bin ich sogar, allerdings gehen bei mir dann meine USB 3.0 Anschlüsse nicht mehr.
Als ich wieder auf Win 7 zurück gewechselt bin, sind sie wieder gegangen....
Sie sollten eher die Kompatibilität mit älteren Boards erhöhen, an statt noch aggressiver Werbung zu machen.
Board ist übrigens ein Asus P8P67...

aufzwingen, elende Gängelei, Zwangsupdates,....
Mein gott,...bischen übertrieben ist's aber schon oder? ;)

Sie sollten eher die Kompatibilität mit älteren Boards erhöhen, an statt noch aggressiver Werbung zu machen.
Tja, die ewige Leier: alt = schlecht.
Manchmal denkt MS nicht von 12 bis mittags.

Man hätte längst mehr Nutzer zu den neueren Systemen ziehen können.
Aber da muß man auch mal die Hersteller kritisieren.
Die kümmern sich einen Dreck um "ältere" Boards und Komponenten.

Ich würde sogar ganz gerne auf Win10 wechseln, bin ich sogar, allerdings gehen bei mir dann meine USB 3.0 Anschlüsse nicht mehr.
Als ich wieder auf Win 7 zurück gewechselt bin, sind sie wieder gegangen....

Mein Board ist ein Asus P6T deluxe aus dem Jahre 2008! und selbst dafür funzt alles. :ugly:
Dein Board ist von 2011. Kann ich daher kaum glauben. Auf der Seite werden doch Windows 8.1 treiber angeboten. Mal die probiert?

Dein Mainboardhersteller ist für die Treiber zuständig und nicht Microsoft. Was kann MS dazu wenn Asus unfähig ist für dein Mainboard Windows 10 Treiber anzubieten?

Keine die ich kenne - aber es gibt tatsächlich Leute die auch ältere Spiele noch spielen wollen (du weißt schon, die, die man noch kaufen konnte und nicht nur ein eingeschränktes Nutzungsrecht erworben hat wie heute leider üblich - ist bestimmt auch "Innovation" das so zu regeln...)
Genau so. Ich habe ca. 200 Spiele, seit 1996. Und da sind sehr viele Gute mit Safedisc oder Securom dabei, ausgerechnet auch AOE 2 von MS.:wall:

Genau so. Ich habe ca. 200 Spiele, seit 1996. Und da sind sehr viele Gute mit Safedisc oder Securom dabei, ausgerechnet auch AOE 2 von MS.:wall:
Das Safedisc oder Securom zu einem Problem werden kann war schon damals bekannt, also ist es nichts neues. Pech wenn man es damals nicht wahrhaben wollte.

Meine Güte ist das nervig. :nene:

Meine Rede.
Warum darf ich nicht entscheiden, ob und vor allem wann ich Win 10 installiere? Ich meine, irgendwann kommt man ohnehin nicht mehr drumherum, siehe Win XP. :schief:
Wirklich traurig das man nun jedes Update von Hand prüfen muss, so kann man es den Win 7 Nutzern natürlich auch vergraulen und sie zu Win 10 zwingen :wall:

Ich schwanke zwischen "Scheiß drauf, nehmt doch meine Daten. Mir egal!" und "Das ist ein Skandal. Ich installiere jetzt Linux!"

Allerdings mit Windows und der Cloud wird vieles erleichtert und ist einfach bequemer. Wieso sollte ich der einzige Streiter sein, der sich für Datenschutz interessiert - während die anderen die Vorteile genießen?
Am Ende macht man sich noch verdächtig wenn man keine Daten preis gibt?!

Mit dem Datenschutz in der Gesellschaft verhält es sich wohl so: mitgehangen, mitgefangen.

So schwer und teuer ist es doch nicht, sich einen Legacy Rechner nebenher zu betreiben oder? :hmm:

Dein Mainboardhersteller ist für die Treiber zuständig und nicht Microsoft. Was kann MS dazu wenn Asus unfähig ist für dein Mainboard Windows 10 Treiber anzubieten?

Was kann Asus dafür, wenn MS unfähig ist für ältere Boards Treiber zu integrieren? Jahrelang gab es kaum Probleme, aber mit WIN 10 gibt es haufenweise Probleme. Vielleicht sollte mal das Finanzamt deine Einkommen überprüfen. Deine weltfremde sklavische Verteidigung von Win 10 läßt fast nur noch einen Schluß zu.....

Dass Öl und Benzin eines Tages zu einem Problem werden wird wollen viele auch nicht wahrhaben und fahren heute immer noch Auto und Bus.

Der Unterschied zu dem Beispiel ist, dass diese Rohstoffe zwingend irgendwann alle sind und das Problem unumgänglich ist - das Problem SecuRom nicht mehr zu unterstützen ist bewusst selbst herbeigeführt. Es wurde sozusagen ein Aufwand betrieben um ein Problem zu erzeugen das es so nie hätte geben müssen.

Wie man sowas noch verteidigen kann und die Schuld dem bösen Kunden geben kann (der in 99% der Fälle beim Kauf wohl nicht mal wusste was Securom überhaupt ist) werde ich nie verstehen. Man hat das Gefühl Microsoft/Windows hat bei manchen Leuten den Status einer unfehlbaren Gottheit. :haha:

Da nimmt eine Firma bewusst die Unterstützung für ein Produkt weg ohne dass sie es aus irgendwelchen Gründen müssten und erzeugt damit bei weiten Teilen der Kunden (legal) unlösbare Probleme. Und immer noch gibts Leute die sagen "ich finds gut". Wahnsinn. :fresse:

Was kann Asus dafür, wenn MS unfähig ist für ältere Boards Treiber zu integrieren? Jahrelang gab es kaum Probleme, aber mit WIN 10 gibt es haufenweise Probleme. Vielleicht sollte mal das Finanzamt deine Einkommen überprüfen. Deine weltfremde sklavische Verteidigung von Win 10 läßt fast nur noch einen Schluß zu.....
Klar. Warum sollte MS für jeden Müll die Treiber mitliefern. Dann kommen wieder die ganzen Heulbojen angerannt und jammern weil das OS aufgrund der ganzen Treiber so viel Speicherplatz benötigt. Treiber downloaden und installieren sollte jeder halbwegs hinbekommen und ist in ein paar Sekunden erledigt.... und welche Windows 10 Treiber für das Asus meinst du, die MS integrieren sollte? Asus bietet nur Treiber für Windows 8(.1) an. Was soll da bitteschön MS integrieren? Nicht angepasste Treiber? :lol:

Äh machen die das nicht schon? Meines Wissens nach hatte ich eine illegale Win 8.1 Kopie darauf und habe ohne Probleme auf Win10 upgegradet. Glaube kaum dass mein Cousin damals eine legale Win 8.1 Vesion herbeigenommen hatte beim installieren...

Also wenn ich den Bericht hier so durchlese...MS muß .....zumindest annehmbar......ganz schön verzweifelt sein , das die ihr Windows 10 nicht loswerden.:D
Vielleicht solltense mal überlegen, ob dieses Konzept eines Betriebsystems nicht gerade der Renner ist. Zumal se bei Win8 die schlechten Absatzzahlen doch vorliegen hatten, wieso dann das schlechtverkaufte Design ins neue integrieren?:huh:
PS: Wegen der Designsache........das Auge isst mit, wie bei gutem Essen.......nen viereckiges Hähnchen würde auch blöd aussehen und nicht gerade appetitanregend wirken:ugly:
Offensichtlich scheinen nicht alle, wie von MS erhofft, Hunger drauf zu bekommen.....:D

Äh machen die das nicht schon? Meines Wissens nach hatte ich eine illegale Win 8.1 Kopie darauf und habe ohne Probleme auf Win10 upgegradet. Glaube kaum dass mein Cousin damals eine legale Win 8.1 Vesion herbeigenommen hatte beim installieren...

Erwischt, man hat dir eine legale Version untergejubelt....der Kick ist flöten...:lol:

Bzw. wenn die Aktivierungstools gut gemacht sind, erkennt MS das gar nicht.

Zurück