Windows 10: Microsoft wird Upgrade aggressiver und auch für illegale Versionen anbieten

AW: Windows 10: Microsoft wird Upgrade aggressiver und auch für illegale Versionen anbieten

Solche Leute die sagen es ist egal.Also ich empfinde das nicht egal.ich hätte dann ein Problem wenn ich auf Windows 10 umsteige.Warum na weil dann über 90 Prozent meiner ganzen Spiele dann nicht mehr laufen würden weil es fast alle direkt x 9 Spiele sind.Ein anderes Windows emulieren mag zwar ein Kompromiss sein.Aber mir kann doch keiner erzählen das das emolieren kein einziges bischen Arbeistsspeicher oder auch noch etwas Porzessorleistung kostet.Emulieren wird also schlehcter laufen als wenn es direkt auf Windows 7 laufen würde.Und ich habe einige Programme wo ich auch nichts weis ob die auf Windows 10 noch laufen und ich brauche das Programm fast jeden Tag zum schneiden.
Soll ich etwas jedes Programm und spiel emulieren,da werde ich irgendwann ja noch verrückt werden.Für mich gibt es halt keine andere Optionen.
Und bei Linux müsste ich ja auch emulieren.Ne tolle neue Welt wo wir hier haben.Besser wird es wohl leider nimmer.Ich vermisse die unbeschwerte Zeit bei Computer.Ich bin halt auch leider kein Profi,sondern eher eine Leihe wo nur ein bruchteil weis.Ich kenne mich mit Linux überhaupt nicht aus,habe aber etwas Ubuntu benützt gehabt.

So ich hoffe ihr tut nun nicht mehr einen auf schlaumeier machen.Denn nur weil ihr eher mehr neue Spiele zockt heist das nicht das das jeder so macht.Einer meiner Pcs hat sogar noch Windows xp und ich denek garnicht dran dies zu ändern.

ich habe fast seit release windows 10 und habe noch keine probleme mit directx9 spielen festgestellt, wieso sollten die auf einmal nicht mehr laufen?

AW: Windows 10: Microsoft wird Upgrade aggressiver und auch für illegale Versionen anbieten

Welchen Grund gibt es auf Windows 10 zu gehen,
bis auf:

Gezielte persöhnliche Überwachung, oh sry ich mein Nutzererlebnis
Updatezwang
Appspielereien
recht unbedeutende DX12

Selbst von Vista gibt es keinen Grund,
der Extended Support geht auch dort noch bis April 2017 (1 1/2 Jahre)

Ich habe die automatischen Windows Updates auf meinem 7er System schon abgestellt als MS so freundlich war und die Telemetrie Funktionen nachgpatched hat.
Habe auf meinem zweit System zurzeit Windows 10 drauf und hasse es noch mehr als ME, Vista und 8 zusammen. Habe nur Probleme damit und werde auch mein zweit System wieder auf Windows 7 downgraden.

Bin deiner Meinung Windows 10 ist der bisher grösste Mit den Microsoft abgeliefert hat:daumen2: ich habs nicht mal mehr auf der Vm laufen! Pcgh hat übrigens im Heft bei Tests aufgezeigt das Windows 10 keinen Vorteil gegenüber W7 hat :D

wozu soll man wechseln wenn zb: win7 noch einwandfrei funkt! ich kauf mir doch auch keine neuen schuhe nur weil die nachfolger weichere sohlen haben oder dieser handywahn, ist genauso krank, wer sich immer wieder das neuste holen muss nur weils ne app mehr gibt oder 1 mhz schneller ist. das hat in meinen augen nichts mehr mit fortschritt zu tun sondern um reine geldmachererei und nichts anderes! :schief:

bei mir läuft windows 10 weiterhin in der VM. das teil ist eine pre alpha. langsam und verbuggt.
ich warte auf ein service pack... dann sehen wir weiter.

im jetzigen zustand installiere ich es nicht mal gegen bezahlung live. in der vm muckt sogar die virtualisiert nic rum. was ein verbuggter mist.

Verstehen MS nicht ganz, wenn sie schon so hart Win 10 andrehen wollen, dann warum nicht gleich umsonst, oder für den lächerlichen Preis wie 5 Euro oder so.

Verstehen MS nicht ganz, wenn sie schon so hart Win 10 andrehen wollen, dann warum nicht gleich umsonst, oder für den lächerlichen Preis wie 5 Euro oder so.

am besten gleich im steam sale. :lol:

in einen großteil der spiele inklusiver neuester AAA titel gibt es zwischen win7/8.1/10 keine relevanten FPS unterschiede. das gilt auch für battlefield 4 seit dem win7 patch 1.2.

und bis es ausreichend sehr gute DX12 only spiele gibt, vergeht noch viel zeit. wobei hier die konkurrenz vulkan wohl die besseren karten hat. es werden ja immer mehr spiele zu osx und linux portiert.
vulkan ist da natürlich erste wahl.
weiterführend setzt auch google mit android auf vulkan.

microsoft hat nun mal schon lange keine monopolstellung mehr und die xbox one ist auch weit hinter der ps4.
DX12 juckt glaube ich die wenigsten entwickler. die werden weiterhin auf DX11 setzen und sich nebenbei auf vulkan konzentrieren. vulkan ist für android nämlich besonders wichtig.

aber ich bin jetzt erst mal gespannt was DX12 bei project cars bringt... danach denke ich über ein win10 upgrade nach.
angeblich sind bis zu +40% drin. das will ich erst mal sehen!

Zuletzt bearbeitet:

Glaube jede Kritik nach dem letzten mal....haben die Jungs / Mädels von MS nicht begriffen. Die Überschrift sagt doch schon alles"aggressiver anbieten".......vielleicht noch Körperverletzung oder was?......tobt euch da oben aus, wo eh gerade Krieg ist, das könnt ihr Randale machen, aber lasst friedlebende Bürger in Ruhe. :motz:
Das Update heißt dann KB:666 womöglich:devil:

Windows 10 ist einfach ein schönes und effektives Betriebssystem, welche Windows 7 und 8 in den Schatten stellt.
Das glaubst Du doch selber nicht.

F8.

Win 10 ist ein verbuggter Haufen .dlls.

Ich kann Windows 10, das beste OS ever, nur weiterempfehlen. Es ist für Gamer und professionelle Arbeiten perfekt geeignet und an diese Bedingungen angepasst wie kein anderes OS. .
Wohnst Du auf dem Mond?

Gleichzeitig nutzt es perfekt, dank des neuen Kernels, die Hardware im jeweiligen PC effektiv aus, was nochmals jeden professionellen IT Profi der nicht nur auf dem Papier "Fachinformatiker" heißt, sondern mit Leib uns Seele in seinem tun dabei ist, begeisternde Freudentränen ins Gesicht treibt, als Dank, das man so etwas tolles auch noch kostenlos erhält
YMMD! :lol:

Bei vielen Rechnern macht man sich selbstgebaute Images wo die Treiber und Updates schon dabei sind oder installiert einen PC, zieht ein Abbild vom aktuellen (und natürlich sauberen) Stand und spielt den gleichen auch auf die anderen Rechnern auf.
Das dauert eine Minute?
Was machst Du bei neuer/ nicht vorher bekannter Hardware?

Du bist sicher kein Servicetechniker.

Glaube jede Kritik nach dem letzten mal....haben die Jungs / Mädels von MS nicht begriffen. Die Überschrift sagt doch schon alles"aggressiver anbieten".......vielleicht noch Körperverletzung oder was?......tobt euch da oben aus, wo eh gerade Krieg ist, das könnt ihr Randale machen, aber lasst friedlebende Bürger in Ruhe. :motz:
Das Update heißt dann KB:666 womöglich:devil:

Hehe, aggressiv anbieten.....wer's 2016 nicht nimmt hat plötzlich nen 100 Euro UKCash Screen als einziges Lebenszeichen nach dem Boot? Wär doch mal ne News.) -Sarkasmus aus)-

Wow. Die wollen es mir also auf die Platte zwingen, mit allen Mitteln. Ich weigere mich allerdings einen Service zu nutzen, ich will weiterhin mein eigenes Betriebssystem. So einfach ist das, und es gibt jetzt schon eine Menge an diesem Service, auf das ich gern verzichten kann. Mit der Ungewissheit zu leben, das unvermittelt noch größerer Mist auf meiner Platte wächst, mit jedem neuen Update, möchte ich keinesfalls. Und besser wurde es seit 7 nicht mehr..
Da brauch ich den Datenschutz gar nicht erst anführen.

Nutze Windows 10 fast von Anfang an. Bestes und schnellstes Windows bisher, ganz klar. Win 8.1 vermisse ich nicht und Windows 7 sowieso nicht. Vor allem in Titeln wie BF4 merkt man doch deutlich, was Win 7 dagegen für eine Krücke ist.
Das Datensammelargument ist doch auch Käse. Alle kaufen se bei eBay, Amazon usw., sind am googlen, zahlen mit Paypal aber Win10 ist ja so pööööööse. :D

und wenn mitte 2016 klar wird, das immer noch nicht genug auf Win10 umgestiegen sind wird es allen als Sicherheitspatch untergejubelt und das alte System wird weiterhin vorgegaukelt,
selbst wenn es noch Windows 3.1 ist. :D

Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!

Moin zusammen,
Ich will auch mal meine Erfahrungen und meine Meinung mit euch teilen, mal gucken was die Synapsen so hergeben.
Jedenfalls haben mich die Kommentare hier ermutigt, das ich auch etwas beitragen kann, was hoffentlich zu einem Erkenntnisgewinn führt :)

Mein erster PC war ein 80286er SX 40 MHZ ! + MS DOS und WIN 3.1 von Escom
hier mal ein Bild: http://abload.de/img/1z3cb6g7tsye.jpg
Damit hat alles angefangen.

Der musste jedoch bald ersetzt werden, da ich wissen wollte ob der umschalter am Netzteil (220v/110v) zum Stromsparen gedacht war (ich war jung & naiv). Schließlich gab es vorne am Gehäuse auch einen Turbo Knopf.
Was mich an PC's schon immer faszinierte war, das es Allzweckrechner sind, mit denen man eine Vielzahl von Informationen verarbeiten kann. Diese Allzweckrechner sind anscheinend einigen Gesellen zu Universell,
dazu Zitiere ich mal aus einem Buch von 2004:

--------------------------------------------
Mark Stefik - Trusted Systems

Zitat
Eine Art abstrakten Generalplan für RCS (RightControlSystem) gab Mark Stefik in seinem Ende 1994 geschriebenen Aufsatz >>Letting Loose the Light<< vor.
http://www2.parc.com/istl/groups/hdi/papers/stefik-lettingloosethelight.pdf

Stefik hält es für ein Problem des bisherigen Computerdesigns, dass es sich um Allzweckrechner mit Allzweckbetriebssystem und Allzweckprogrammen handelt. --> Turings Universalmaschine möchte er ersetzen durch Spezialmaschinen mit dem primären Zweck, Urheberrechte zu waren. Eine Hierarchie von Trusted Systems würden als eine Art Verkaufsautomaten für digitale Werke jeder Art fungieren, die die Werkstücke außerdem mit einer Liste erlaubter und verbotener Nutzungsmöglichkeiten ausstatten.

Trusted Systems meint nicht etwa ein wechselseitiges Vertrauensverhältnis zwischen Anbieter und Käufer von Information, das z.B. die Datenschutzbedürfnisse der Kunden berücksichtigen würde. Vertrauen sollen sie bei der Rechteindustrie wecken, indem sie deren differenzierte Schutzbedürfnisse >>unfehlbar<< implementieren und zugleich allen Informationsnutzern betrügerische Absichten unterstellt.

Trusted Systems sind --> "Blackboxes" die den Content und seine Nutzungsumgebung enthalten.
Der Begriff >>privacy<< taucht in Stefiks 42 seitigem Aufsatz übrigens an keiner einzigen Stelle auf.
-------------------------------------------

Die Pläne liegen anscheinend schon eine weile in der Schublade und "BIG DATA" (entschuldigt den plumpen Bild begriff) ist Realität, die jeden von uns betrifft.
https://de.wikipedia.org/wiki/INDECT
https://de.wikipedia.org/wiki/Utah_Data_Center

Windows 8/10 sind nur weitere Mosaiksteinchen die aufzeigen wohin die Reise geht, wenn die Masse weiterhin willfährig alles Konsumiert ohne zu hinterfragen.
https://www.privacy-handbuch.de/handbuch_90.htm

Jeder hat es in der Hand, etwas mehr Selbstkritik (ich frag mich z.B. gerade ob ich Paranoid bin) schadet auch nicht!

Zuletzt bearbeitet:

Seit 2013 nutze ich privat kein Win 7 mehr. Werde wohl nie verstehen, warum so vehement am vermeintlichen heiligen Gral festgehalten wird. Alleine das fehlende Power User Menü ist schon längst ein K.O.-Kriterium.

AW: Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!

Jeder hat es in der Hand, etwas mehr Selbstkritik (ich frag mich z.B. gerade ob ich Paranoid bin) schadet auch nicht!

Sehr schön auf den Punkt gebracht !
Es gibt ja durchaus User, die diesem Ganzen kritisch gegenüberstehen und wo die Alarmlampen anspringen, nachdem immer mehr Sauereien von MS ans Tageslicht kommen und sich dessen Folgen auch bewußt sind. Das die heutige Gamer Generation von sowas meilenweit entfernt ist und alles kommentarlos schlucken, was man ihnen vorsetzt, ist traurig, aber wahr. Aber wie schon gesagt. Diese werden früher oder später den Preis dafür zahlen müssen. Aber dann ist es längst zu spät.

Und nochmal zu dem Smartphone Argument.Ich wage mal zu behaupten, das insbesondere die junge Generation gar nicht mehr ohne kann. Das wirklich Schlimme dabei ist, das sich insbesondere bei der weiblichenJugend keiner über den Schutz der persönlichen Daten auch überhaupt nur mal einen einzigsten Gedanken macht. Die persönlichsten Dinge werden da wie selbstverständlich nur so rausposaunt. Da kann einem wirklich schlecht werden.

Bezogen auf Windows 10 ist das nichts anderes mehr. MS nimmt sich via Eula das Recht heraus, hier in den persönlichsten Daten rumzufischen und bevormundet seinen eigenen zahlenden Kunden nur so, das sich die Balken biegen. Nicht der zahlende Kunde entscheidet mehr, welches Upgrade er haben möchte und welches nicht, sondern es werden einem diese Updates einfach aufgezwungen. Ob man will oder nicht.

So ein Vorgehen ist für mich ein absolutes KO-Kriterium. Da kann das OS auf der technischen Seite noch so gut sein. Dazu gehört auch das immer penetranter und agressivere Vorgehen, um die Kunden zu einem Umstieg auf das neue OS zu bewegen. Erst war es nur das Windows Symbol in der Taskleiste. Dann wurde daraus das ungefragte Downloaden der Installationsdateien. Und als nächstes wird aus dem optionalen Update ein empfohlendes Update. Und fruchtet auch das nicht, wird dann wohl im nächsten Schritt ein lupenreines Zwangsupdate daraus.

So ein Geschäftsgebahren ist im höchsten Grade unseriös. Da braucht man sich dann wirklich nicht wundern, wenn immer mehr Kunden aufgrund so ein Verhaltens rebellieren und sich dem neuen OS verweigern. Vielfach auch, weil einfach das Vertrauensverhältnis zerstört ist. Und das trifft besondern dann zu, wenn ein OS in Punkto Datenschutz absolut negativ auffällt. Denn ich möchte mit keinem OS arbeiten, welches sich nach den jeweiligen Eulas das Recht heraus nimmt, in meinem persönlichsten Daten zu schnüffeln. Da zieht auch die Abschaltoption nicht mehr. Nur weil ein Hacken gesetzt wird, heißt das noch lange nicht, das diese Funktion auch wirklich deaktiviert ist. Das Vertrauen ist da einfach nicht mehr da, wenn man sich solche Möglichkeiten heraus nimmt.

Ich hätte nicht gedacht, dass es noch aggressiver geht. Jedes Mal wenn das System hochgefahren ist erscheint die Aufforderung zum Update auf Windows 10. Jetzt muss ich in Zukunft auch noch Acht geben, dass sich W10 nicht automatisch installiert. Das heißt, dass ich automatische Updates abschalten muss. Welch ein Schlamassel!

Ja sehr Übertrieben PCGH !!! KLICK,KLICK.......,..
:schief:
Skynet kommt !!!!:wall:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück