Windows 10: Microsoft warnt vor Patch aufgrund verringerter Leistung in Spielen, empfiehlt Deinstallation

Also ich konnte keine Probleme feststellen. :ka:

Finde dieses Windoof 10 gebashe hier im Forum auch immer wieder amüsant. :D
Als ob Win7 immer super lief und keine Probleme machte.:lol:

ohhh win XP bis SP2 und 7 bis SP1 war ein graus ! da kann man nichts anderes gegen sagen :)
ABER wenn man wusste das dieser Punkt mal erreicht war konnte man umsteigen und es lief , bei Win 10 wird man mit upgrades kapput geschossen und kann nicht mal mehr sagen ja ich machs noch mit meinem Win XP oder 7 solange bis das naechste Windows mal aus denn Windeln raus ist , heute ist Chaos der Dauerzustand ...
Dazu werden zugegeben fuer denn 0815 Dau unwichtige aber fuer Win User je her bekannte wege und einstellungen immer weiter vergraben , da fragt man sich nur nich wie lange diese ueberhaupt noch per GUI zu erreichen sind .
Win 10 funktioniert aber gefallen tuts mir noch immer nicht !

PS: heute von 16 auf 24 gb Speicher upgedatet und siehe da ich kann wieder Far Cry 5 zocken mit Ultra Texturen ohne 6 gb Vram , wieso muss ein modernes OS auf einer SSD herumeiern bevor der echte Arbeitsspeicher aufgebraucht ist ? bei Win 7 gings und gehts doch auch !?!

PPS: Vram wie Virtueller Speicher und nicht wie Video Ram , was jedem klar sein sollte in dem zusammenhang auch wenn viele noch meinen ohne Auaslagerungsdatei gehts nicht auch wenn das einem langsam die SSD schnetzelt
 
Zuletzt bearbeitet:
Win10 ist schon gut, man darf nach der Releaseversion halt keine Updates mehr machen.:D

Die Releaseversion (also wirklich Release, nicht von Microsoft geladen) lies sich bei mir nicht einmal installieren. BSOD galore :ugly:
Ich dacht, ich komme OHNE den *Ironie/Sarkasmus Schalter hinter dem Kommentar aus,
aber anscheinend war es dann doch nicht so ersichtlich für einige hier..... :schief:
Nein sorry, war wirklich nicht erkennbar für mich. Wenn du aber ein paar Kommentare weiter oben liest ist es hoffentlich nachvollziehbar, dass ich deine Aussage ernst genommen habe.
 
Die Releaseversion (also wirklich Release, nicht von Microsoft geladen) lies sich bei mir nicht einmal installieren. BSOD galore :ugly:

Das war die einzige Version, wo ich keine Fehler hatte. Bei jedem Update hat's mir einen von 4 PC's zerschossen. Wenn man innerhalb von 2 Wochen nur 4 Tage Zuhause ist, war mir das dann irgendwie zu blöd, das die halbe Zeit draufging, das erstmal alles wieder läuft.
 
Zum Update -> Nach dem installieren des Patches KB4489899 für das "eigentliche" Problemkind KB4482887, ging bei mir gar nix mehr. In Apex alle paar Minuten ein komplett Freeze.
KB4489899 wieder deinstalliert und schon lief wieder alles.
Mit dem KB4482887 hatte ich keinerlei Probleme. Wer weiß was Microsoft da wieder verzapft hat...
:wall:
 
Das war die einzige Version, wo ich keine Fehler hatte. Bei jedem Update hat's mir einen von 4 PC's zerschossen. Wenn man innerhalb von 2 Wochen nur 4 Tage Zuhause ist, war mir das dann irgendwie zu blöd, das die halbe Zeit draufging, das erstmal alles wieder läuft.
OK, bei mir muss man fairerweise dazu sagen, dass ich auf einem neuen Ryzen-Sytem installiert habe, für dass noch keine Treiber inkludiert waren. Trotzdem war ich etwas baff, dass ich Windows nicht mal auf die Platte bekomme :ugly:
 
OK, bei mir muss man fairerweise dazu sagen, dass ich auf einem neuen Ryzen-Sytem installiert habe, für dass noch keine Treiber inkludiert waren. Trotzdem war ich etwas baff, dass ich Windows nicht mal auf die Platte bekomme :ugly:

Hab auch nen Ryzen und hatte keinerlei Probleme...erst bei den Updates ging's so richtig los.:D
 
Bei mir tritt ein seltsamer Mauslag auf bei Divinity 2 und ich dachte schon, das wieder mal eine Maus totgeklickt wurde. Patch kommt wohl wieder runter.
 
Ich hatte bisher keine Probleme obwohl der Patch installiert war, nun habe ich allerdings eben Windows neu installiert und trotz das der Fix installiert ist kriege ich in Spielen nur noch 20fps zusammen!

Ich kann den Patch aber nicht deinstallieren da er in der Liste nicht geführt wird, wahrscheinlich weil ich das Image vorhin erst neu erstellt habe!

Was soll man denn in diesem Fall bitte machen????????
 
Ich denke du hast ein anderes Problem, mit dem patch hat man andere Symptome als low-FPS sondern nur eine verzögerte Maus Eingabe.
 
Während das alte Update keinerlei negative auswirkungen hatte, hat das neue sich von der besten Seite gezeigt...

1. Aktualisieren und herunterfahren
2. PC gestartet mit folgender Fehlermelung. Update konnte nicht installiert werden. Update wird rückgängig gemacht >>>Neustart<<<
3. Update konnte nicht installiert werden. Update wird rückgängig gemacht >>>Neustart<<<
4. Update konnte nicht installiert werden. Update wird rückgängig gemacht >>>Neustart<<<
5. Update konnte nicht installiert werden. Update wird rückgängig gemacht >>>Neustart<<<

Jetzt kam ich mir langsam etwas veräppelt vor

Nach dem nächsten Neustart funktionierte es wieder.


Edit:

Selbes Spiel eben wieder. Updates können mir für's erste gestohlen bleiben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Während das alte Update keinerlei negative auswirkungen hatte, hat das neue sich von der besten Seite gezeigt...

1. Aktualisieren und herunterfahren
2. PC gestartet mit folgender Fehlermelung. Update konnte nicht installiert werden. Update wird rückgängig gemacht >>>Neustart<<<
3. Update konnte nicht installiert werden. Update wird rückgängig gemacht >>>Neustart<<<
4. Update konnte nicht installiert werden. Update wird rückgängig gemacht >>>Neustart<<<
5. Update konnte nicht installiert werden. Update wird rückgängig gemacht >>>Neustart<<<

Jetzt kam ich mir langsam etwas veräppelt vor

Nach dem nächsten Neustart funktionierte es wieder.


Edit:

Selbes Spiel eben wieder. Updates können mir für's erste gestohlen bleiben!
Format C:
 
Probleme verursacht das Update möglicherweise bei Audiogeräten.

Sind das schon die neuen Probleme, die das Update einführt, das eigentlich das kaputte Update in Ordnung bringen sollte, oder habe ich da was falsch verstanden?
:lol:

Ich habe das Gefühl, dass Microsoft mit jedem Update nur noch mehr Fehler einführt, für jeden, der an anderer Stelle behoben wurde...
 
Also Grafik läuft wieder ohne Ruckler aber jetzt gibt es ab und an derbe Soundaussetzer...also langsam nervt es extrem. Ein Problem behoben und nen neues aufgemacht und was man auch nicht versteht das es vorab schon bekannt ist das es zu Soundproblemen kommen kann, warum releaset man dann erst so nen patch. -muss man nicht verstehen.
 
Probleme verursacht das Update möglicherweise bei Audiogeräten. Wer mehrere Audio-Devices hat und entsprechende Software zur Konfiguration nutzt (Windows Media Player, Realtek HD Audio Manager, Sound Blaster Control Panel), muss laut Microsoft möglicherweise mit Problemen rechnen, wenn man ein anderes Audiogerät als das Standard-Device nutzt.

Probleme hatte ich schon zu Windows XP Zeiten mit den Audio-Treibern, und W7.
Die Info ist für mich selbst alt und mit Perwoll gewaschen.....
Besonders mit Creative-Treibern war das immer ein Glücksspiel ein Update zu installieren.

Hattet ihr echt gedacht das sich das mit W10 und deren Zwangsupgrades ändern wird? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
In den letzten 15 Jahren hat sich die Softwarequalität doch massiv verbessert.
Ich bekomme Fehler die hier so viele haben einfach nicht fabriziert, und auch keiner den ich kenne.

Alles vor Windows 2000, war eigentlich crap. Win XP war auch nicht schlecht, Win 7 fand ich aber deutlich besser. Win 7 hatte aber auch seine macken. Win 10 finde ich top, bis auf ein paar Kleinigkeiten die mich stören.
 
Hi Leute ich habe auch das Problem das beim Spielen (Diablo 3 ) das Internet bei mir versagt ich fliege irgend wann aus das Spiel.
im TS sobald ich Das spiel Starte hören sie mich nicht mehr,und es fängt an zu Laggen. habe den das Update KB4489899 Deinstalliert und es ging wieder alles.
Jetzt aber mein Problem nauch jeden Start Installiert er wieder das Update, und ich muss es wieder Deinstallieren, kann man das irgend wie abstellen.

ohne den Reiter Update Ausschalten zu setzen
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind das schon die neuen Probleme, die das Update einführt, das eigentlich das kaputte Update in Ordnung bringen sollte, oder habe ich da was falsch verstanden?
:lol:

Ich habe das Gefühl, dass Microsoft mit jedem Update nur noch mehr Fehler einführt, für jeden, der an anderer Stelle behoben wurde...

Jop, habe seit dem kleinen Update gestern morgen seit dem Abend nach Rechnerstart einen Updateloop in Discord.

Sprich Discord startet nicht mehr, hängt in einer Updateschleife beim Start. Wobei auch Discord mitschuldig ist, warum zum Teufel
kann man das Drecksprogramm nicht OHNE Updateabfrage starten??? :hmm:

Echt nervig, aber mittlerweile normal, dass einige Leute ihre Hausaufgaben nicht ordentlich machen. :nene:
 
Sprich Discord startet nicht mehr, hängt in einer Updateschleife beim Start. Wobei auch Discord mitschuldig ist, warum zum Teufel
kann man das Drecksprogramm nicht OHNE Updateabfrage starten??? :hmm:

Entweder vorübergehend erstmal die Update.exe umbenennen oder Ihr mal Admin Rechte zuweisen bzw. Kompatibilitätsmodus verwenden (Kompabilität auf Windows 7 oder 8).
C:\Users[Name]\AppData\Local\Discord' -> Update.exe

oder

Ordner löschen ( Serverliste vorher lieber sichern )
'%AppData%/Discord' & '%LocalAppData%/Discord'
aktuellen Installer von der Webseite laden und drüber installieren
oder
[Windows] Installation/Update fehlgeschlagen? – Discord
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück