Windows 10: Microsoft warnt vor Patch aufgrund verringerter Leistung in Spielen, empfiehlt Deinstallation

Tja mein Lieber, wie du schon angedeutet hast, sitzt das Problem oft vor dem Monitor. :D

Ich hatte damals so gut wie keine Probleme. Eher ist mal ein Spiel an sich abgeschmiert,
als das ein Treiber Probleme gemacht hat. Brauchst es ja nicht zu glauben, war aber so ...:nicken:
Ich finds immer wieder lustig wie manche hier glauben, nur weil ihre eigene Maschine bzw. vielleicht noch 1-2 mitbetreute in der Verwandschaft nicht aufmucken, dass das Problem damit immer automatisch vor dem Monitor sitzt.

Jeder, der schon mal mit Leuten geredet hat, die wirklich Maschinen im hohen zweistelligen bis dreistelligen Bereich betreuen weiß, dass Win 10 mitunter extrem problematisch sein kann, sofern nicht die LTSC Version verwendet wird.
 
Nach irgendeinem update hatte ich Soundprobleme. So elektronische Knakser und Störgeräusche, wie "Soundlags". Hörte sich immer an, als wenn ein Spiel gefreezed wäre. Die Musik lief zwar dann weiter, aber das war nicht zu ertragen, mit immer wiederkehrenden Soundstörungen.

Ich war schon etwas verzweifelt und dachte, ob's doch am onboard-Sound liegt. Wollte mir schon ne Soundkarte kaufen. :D

Hab statt dessen auf der Asus Homepage, wo mein mainboard von stammt, die Soundtreiber(Realtek audio driver) neu geladen und dann nur die Setup exe vom Realtek Treiber gestartet, der nur den Soundtreiber "nackig" installiert hat, ohne die ganze Asus Zusatzschnickschnacksoftware und die Soundprobleme waren weg. Die alten Treiber wurden im Zuge der installation automatisch mit runter gelöscht und neue installiert(nach Neustart).

Ich freu mich wieder ordentlichen Sound ohne jegliche Störgeräusche zu haben. :) :daumen:
Geht auch mit onBoard Sound. Lag gar nicht daran, dass ich Probleme hatte. Irgendein update hatte da wohl was verändert, oder überschrieben.

Ich bin immer etwas skeptisch wenn neue Updates installiert werden sollen, egal ob vom Mainboard selbst, oder von Windows.
Meist hab ich eher die Chance, dass sich etwas verschlechtert, als verbessert.

Habe 1:1 das gleiche Soundproblem, werde das mal machen was du beschrieben hast, habe auch ein Asus Mainboard und habe den Treiber mit dem Asus Zusatzzeug installiert. Danke für den Tipp!
 
Das neueste Win Update hab ich auch aufgespielt.

Kann ja nicht schaden. :D

Man weiß im Endeffekt ja nie woran es gelegen hat, wenn man mehrere Sachen ändert, updated usw. .

Viel Glück !!!

Teste jetzt gerade noch mal den Sound. Momentan hab ich zum Glück diese Knarzer, Knackser und Soundlags nicht mehr.

Teu, teu, teu.

Hatte vorhin aber auch nochmal folgende Updates gezogen und aufgespielt:

screenshot_19-jpg.1037394


Und:

screenshot_20-jpg.1037395



Hoffe ich bin jetzt auf dem aktuellsten, fehlerfreien Stand.

Vorsichtshalber hab ich mir die Einstellungen in Win Update dann so eingestellt, so dass ich hoffentlich von zukünftigen Bugs erst mal verschont bleibe, falls es doch daran(Win Update) gelegen hat:

1-jpg.1037396



Wäre gut, wenn du noch mal Rückmeldung geben könntest, falls sich etwas verbessert hat.
Ich konnte ja leider nicht ganz genau festpinnen, woran es letztendlich lag.

Immer gut, wenn mehrere bestätigen können, was letztendlich geholfen hat.

Mag ja auch ein simples Win Update gewesen sein ...

Who knows ? :ka:



edit:

btw: Bei mir handelt es sich um dieses Mainboard, wo ich den onBoard Sound nutze, der sich gerade zum Glück wieder "normal gut" anhört :

ROG STRIX Z370-F GAMING Driver & Tools | Motherboards | ASUS Global
 

Anhänge

  • Screenshot_19.jpg
    Screenshot_19.jpg
    95,5 KB · Aufrufe: 222
  • Screenshot_20.jpg
    Screenshot_20.jpg
    20 KB · Aufrufe: 220
  • 1.jpg
    1.jpg
    166,3 KB · Aufrufe: 226
Mittlerweile hab ich schon eine Paranoia entwickelt was den Soundbug angeht. Vorhin hatte ich mir wohl eingebildet, noch mal so ein Soundknarzen zu hören. Glaub da war aber gar nix. ;)

Wenn man schon angestrengt lauscht, um irgendwelche Fehler zu entdecken, bildet man sich schon was ein, manchmal. :ugly:


Nee, aktuell läuft's wieder.
Bin sehr erleichtert. Ich hasse es, wenn etwas so wichtiges wie Sound im System, nicht richtig, also wünschenswerterweise 100% perfekt, läuft.

Mache jetzt nochmal ne Soundrunde Spotify. Vorhin nur youtube Musik getestet, wo ja auch mal die Soundqualy nicht so toll ist.

Hoffe es bleibt jetzt so, wie's ist und drücke dir die Daumen, dass die Soundprobleme bei dir auch bald weg sind. :daumen:
Als erstes würd' ich aber mal das simple Win Update aufspielen, denn da haben die ja definitiv was gerade gebogen, was sie verbockt hatten. Liegt also als Fehlerquelle durchaus nahe.


edit:

Nachtrag, auch nach 3 Liedern in Spotify keine Soundprobleme mehr. So kann's bleiben. :daumen:
Langsam tippe ich doch auf das Win update, als Fehlerquelle, denn sonst hatte ich ja vor den Problemen nix geändert.
Und ich meine nach dem letzten Update, aus den Bildern oben(KB4489899), läuft's klar besser(also wieder so, wie früher, ohne Probleme).
Schätze doch, die hatten was verbockt bei MS. ;)


Und nicht, dass es heißt, hier wird nur gemeckert, oder gejammert ... richtig derbe Soundprobleme sind doch mal ein Grund für Kritik, die man ganz normal äußern kann, wie ich finde. Ich jammer ja auch nicht, sondern freue mich, dass es wieder läuft. Und ja ... mit Win 10 ! ;)
Weitere Updates schiebe ich allerdings erst mal so lange raus, wie's geht. "Never change a running system", stimmt halt doch immer noch. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
mein pc ist seit gestern abend wie lahm gelegt... ruckeln, lahmes reagieren etc. KB4482887 finde ich im verlauf nicht

KB4489868 update will irgendwie nicht drauf, ständig nur "Wird initialisiert…" gibts da eine hilfe zu?
 
Probleme verursacht das Update möglicherweise bei Audiogeräten.
Ähm, haben sie jetzt das Problem behoben oder nur von Maus auf den Sound verschoben?

Ich habe das KB4482887 runtergeschmissen und die Updates doch gesperrt, obwohl ich in dieser Installation überhaupt nicht rumwursteln wollte.
 
Ähm, haben sie jetzt das Problem behoben oder nur von Maus auf den Sound verschoben?

Oh mann !

Also ich hatte eher die ganze Zeit Audio Probleme, die mit dem Update verschwunden sind.
Ich hoffe das bleibt jetzt auch so.


P.S.: hab jetzt das neueste update drauf und keine Probleme jeglicher Art mehr.
(die Musik läuft die ganze Zeit fehlerfrei im Hintergrund, während ich hier surfe. Hab heute schließlich frei und gönn' mir das ! :D )
 
AW: Windows 10 KB4482887: Microsoft warnt vor Patch, empfiehlt Deinstallation [Update]

Was bin ich froh, das meine 1509er Version keine Updates will, bei dem ganzen Stress, den manche haben.
 
Und ich wollte dem Schrott10 kürzlich doch eine Chance geben trotz meiner Vorurteile. Das Ding bleibt Schrott, Windows 7 so lange es geht.
 
Ein Patch der einen Patch fixed für einen Fehler, der vor dem Patch nicht war...
Software zur Konfiguration nutzt (Windows Media Player, Realtek HD Audio Manager, Sound Blaster Control Panel), muss laut Microsoft möglicherweise mit Problemen rechnen, wenn man ein anderes Audiogerät als das Standard-Device nutzt.
Also eh (so gut wie) niemand...

Ein Patch-Fix, der einen Fix-Patch fixed, der fix wieder ein Fehlverhalten patched, das ein Fix-Patch patchen wird.

Mann, wie mir dieses beschi.. Windows 10 gestohlen bleiben kann..
 
Also ich konnte keine Probleme feststellen. :ka:

Finde dieses Windoof 10 gebashe hier im Forum auch immer wieder amüsant. :D
Als ob Win7 immer super lief und keine Probleme machte.:lol:
 
Was bin ich froh, das meine 1509er Version keine Updates will, bei dem ganzen Stress, den manche haben.
Wenn ich Win10 ausschließlich zum hochfahren und anschließenden wieder herunterfahren meines Rechners nutzen würde, hätte ich auch noch die 1507 drauf (1509 gibt es nicht!). :schief: :wall:

BTW: Der Support für 1507 ist seit fast 2 Jahren abgelaufen. Diese Version dürfte somit Sicherheitstechnisch das "Sieb" schlechthin sein. Aber brüste dich nur weiter mit deinem Blödsinn, du Held! :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich konnte keine Probleme feststellen. :ka:

Finde dieses Windoof 10 gebashe hier im Forum auch immer wieder amüsant. :D
Als ob Win7 immer super lief und keine Probleme machte.:lol:
Jo ist ziemlich peinlich, meist die selben Leute die noch nicht mal den Energieplan beherrschen, im Eco Modus spielen und ernsthaft meinen Windows 7 sei besser :schief:.
Windows 10 für Lau ist schon ok, wie unfähig der Endkunde ist und wie Realtek etc. ihre Treiber macht um die Arbeit von MS genau zu bewerten ist schwer. Ich hatte allerdings auch im Heaven Benchmark 4.0 merkwürdige Ruckler, wie sonst in keinem Benchmark oder Spiel, seit dem KB4489899 ist auch dieser Makel Geschichte und der Podracer läuft wieder.
 
ka, obs an dem update liegt, aber meine inputs sind heute wesentlich direkter / schneller, egal ob gamepad oder Tastatur - Maus.
 
Heutzutage "muss" ein Betriebssystem ja allerhand Kruscht an Bord haben, anstatt das zu tun, für das es ursprünglich einmal gedacht war: Den Betrieb eines Computers zu ermöglichen - sprich eine Basis für all den Schrott bereit zu stellen, den Benutzer dann sowieso freiwillig installieren. Ein schlankes, entschlacktes Betriebssystem wäre dann auch viel einfacher zu pflegen, als ein mehrere GB großes Sammelsurium an Codezeilen. Wozu das führen kann, sieht man am Beispiel von Boing - vermutlich ist die dort verwendete Software auch Windows basierend.
 
Ich finds immer wieder lustig wie manche hier glauben, nur weil ihre eigene Maschine bzw. vielleicht noch 1-2 mitbetreute in der Verwandschaft nicht aufmucken, dass das Problem damit immer automatisch vor dem Monitor sitzt.
..........

Ich dacht, ich komme OHNE den *Ironie/Sarkasmus Schalter hinter dem Kommentar aus,
aber anscheinend war es dann doch nicht so ersichtlich für einige hier..... :schief:
 
Wenn ich Win10 ausschließlich zum hochfahren und anschließenden wieder herunterfahren meines Rechners nutzen würde, hätte ich auch noch die 1507 drauf (1509 gibt es nicht!). :schief: :wall:

BTW: Der Support für 1507 ist seit fast 2 Jahren abgelaufen. Diese Version dürfte somit Sicherheitstechnisch das "Sieb" schlechthin sein. Aber brüste dich nur weiter mit deinem Blödsinn, du Held! :lol:

Ich weiß ja nicht, was ihr so mit euren Rechnern treibt, aber es funktioniert alles und Nachts hatte ich auch noch keinen Besuch...das reicht mir eigentlich. Auf dubiosen Seiten treib ich mich auch nicht rum...und unter Verfolgungswahn wie du, leide ich auch nicht.
 
Probleme verursacht das Update möglicherweise bei Audiogeräten. Wer mehrere Audio-Devices hat und entsprechende Software zur Konfiguration nutzt (Windows Media Player, Realtek HD Audio Manager, Sound Blaster Control Panel), muss laut Microsoft möglicherweise mit Problemen rechnen, wenn man ein anderes Audiogerät als das Standard-Device nutzt.

Man man man die Vorfreude darauf, lässt sich kaum bändigen ... ist denn schon wieder Weihnachten.
 
Zurück