Windows 10: Microsoft kann "gefälschte Spiele" und "unerlaubte Hardware-Peripherie" blockieren

AW: Windows 10: Microsoft kann "gefälschte Spiele" und "unerlaubte Hardware-Peripherie" blockieren

Was ich über Windows 10 und M$ denke habe ich in so ziemlich jedem Thread bereits gesagt...
Von der Linux Sabotage von seiten einiger Software und Hardware Unternehmen rede ich jetzt auch nicht mehr... Ich habe keinen Bock mehr mir deren shice zu geben :daumen2:
Nach einiger Zeit mit diesem OS muss ich aber doch sagen schade. Gutes stabiles Betriebsystem aber wenn man sich ansieht was M$ sich raus nimmt + all die Dinge die windows 10 immer noch nicht kann... Traurige Vorstellung Microsoft.
Mit Vulkan wird Dx12 so oder so überflüssig. Ich hoffe darauf das Nvidia sich besinnt und endlich iommu mit ihren GTX Karten erlaubt, dann kann man alle alten Spiele mit fast nativer Performance auch mit Windows VM spielen. (Ansonsten braucht man halt stärkere Hardware.)

Ich lasse mir ungern vorschreiben was ich zu tun und zu lassen habe M$...

AW: Windows 10: Microsoft kann "gefälschte Spiele" und "unerlaubte Hardware-Peripherie" blockieren

Das Schönste an den ganzen Hiobsbotschaften ist immer noch die Fernsehwerbung für das OS. "Diese Kinder werden mit Windows 10 groß" und ich denke mir jedesmal nur, noch ein weiterer Grund kein Kind in die Welt zu setzen.

Das Schönste an den ganzen Hiobsbotschaften ist immer noch die Fernsehwerbung für das OS. "Diese Kinder werden mit Windows 10 groß" und ich denke mir jedesmal nur, noch ein weiterer Grund kein Kind in die Welt zu setzen.

Was soll man noch dazu sagen.....wenn das ausufert,was es ja eigentlich schon fast ist......mags mir garnicht ausmalen...:heul:

Zuletzt bearbeitet:

Im letzten Schritt übernimmt dann der Staat endgultig die Kontrolle über den Rechner, incl Webcampflicht.

Der Staat? Mach dich nicht lächerlich, der Staat wird von Multinationalen-Großkonzernen übernommen.
Wie soll ein Staat für den das Internet Neuland ist und der nicht mal merkt, dass er schon seit Jahren selbst überwacht wird bitteschön irgendwas übernehmen?

Irgendwie habe ich zuviel Shadowrun gelesen ... aber das dort geschilderte wird immer wahrscheinlicher ... *umgehend mit Deckerausbildung beginnt* :ugly:

Uff... vor ein paar Wochen hatte ich die Seite noch auf... das war iirc ein Anbieter eines Drittprogrammes der die Standardeinstellungen von Win10 hinsichtlich Datenschutz kritisiert hat und dann bei seinem eigenen Programm zum Test in die AGBs den entsprechenden Satz eingebaut hat dass man sein Kind abgeben muss mit Bestätigung der AGB.
Und die Reaktion darauf war keine Nennenswerte Veränderung des Userverhaltens - weil 99% der leute AGBs nicht lesen und alles einfach wegklicken/bestätigen was so aufploppt.

Southpark - Human Centipad

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

schöne nachrichten, die einem immer wieder sagen, bei win 7 zu bleiben :D

Zuletzt bearbeitet:

In jedem Falle sendet Windows 10 folgende Informationen weiter:

Standort sowie Standortverlauf
Sprachdaten die Sprachweise und Sprachbefehle enthalten
Nutzungstatistiken zu verwendeten Apps und Dienste
BitLocker-Wiederherstellungsschlüssel landet in OneDrive
Browser und Suchverlauf
Kurzmitteilungen und E-Mails

Sollte das so stimmen, und hier insbesondere, das bei Nutzung von Bitlocker der Schlüssel in One Drive zwangsweise landet, würde das alles toppen. Ein Schlüssel für Festplattenverschlüsselung, der automatisch in der Cloud landet. Da fehlen einem fast die Worte !

Ich möchte echt nicht wissen, wieviele Nutzer diese massive Datenschnüffelei magels Kenntniss durch die Express Einstellungen durchgewunken haben. Microsoft muß sich derzeit wie Schlaraffenland vorkommen .....

Was ist denn bitte schön "unerlaubte Hardware"?

Am besten auch die Sprüche, die in der Werbeanzeige in den Zeitungen waren :ugly:
Zitat der Werbung:
Stellen Sie sich vor:
Sie muss sich kein Passwort mehr merken.
Oder sich um ihre digitale Sicherheit sorgen.
Ist doch irgendwie der blanke Hohn :ugly:

Sollte das so stimmen, und hier insbesondere, das bei Nutzung von Bitlocker der Schlüssel in One Drive zwangsweise landet, würde das alles toppen. Ein Schlüssel für Festplattenverschlüsselung, der automatisch in der Cloud landet. Da fehlen einem fast die Worte !

Ich möchte echt nicht wissen, wieviele Nutzer diese massive Datenschnüffelei magels Kenntniss durch die Express Einstellungen durchgewunken haben. Microsoft muß sich derzeit wie Schlaraffenland vorkommen .....

Und obendrein bei der Versendung dahin , mit unsicheren Zertifikaten gesichert.......Krimminelle stehen bestimmt bald auf der Matte und reiben sich die Hände.:wall:
Windows 10 verzichtet beim Datensammeln auf sichere Zertifikate
Es ist eine echte Katastrophe was da vor sich geht,einfach nicht mit Worten zu beschreiben was da passiert......:motz:

Unerlaubte Hardware wäre ein PS4 Controller über XPadder am Windows PC :ugly::devil:
Als langjähriger Windows Nutzer habe ich nun Drang zu Linux, zur Not auch noch zu iOS zu wechseln :lol:
An der Stasi war nicht alles schlecht, da hatte man noch jemanden den man ins Gesicht fassen konnte wenn es zu bunt wurde :ugly:

SteamOS, Custom Macs und sonstige Linux-Distributionen werden Tag für Tag immer interessanter :ugly:

Wobei man auch mal sagen muss: Google, Apple, Facebook & Co. spionieren und doch schon seit Jahren aus und wenn nicht die, dann die NSA. Und MS macht dies sicher auch nicht erst seit Windows 10 :ugly:

SteamOS, Custom Macs und sonstige Linux-Distributionen werden Tag für Tag immer interessanter :ugly:

Wobei man auch mal sagen muss: Google, Apple, Facebook & Co. spionieren und doch schon seit Jahren aus und wenn nicht die, dann die NSA. Und MS macht dies sicher auch nicht erst seit Windows 10 :ugly:

Wenn man von "Großkonzernen" nicht mehr abhängig sein will, dann bleibt einem doch eigentlich nur noch Linux. Und da ist ja das Problem, dass man sich selbst als technisch nicht völlig ahnungsloser Mensch extrem reinfuchsen muss.

Über diesem Kommentar sehen Sie ein nicht ergänzbares Zitat :daumen:

Als ob Linux spionagesicher wäre...

Das ist natürlich wahr. Aber erstens ist es ja Quatsch zu sagen: "MS darf das, die anderen machen es schließlich auch". Und zweitens hat MS in Vergangenheit wenigstens (wahrscheinlich) nur insgeheim spioniert. So unverhohlen wie bei Windows 10, wo direkt in der EULA steht, dass Microsoft vollen Zugriff auf persönliche Dateien erhält, gab es das bisher noch nicht. Ich finde, das ist ein ganz neues Level an Dreistigkeit. Am Meisten schockiert mich jedoch, wie gleichgültig viele das schlucken und mit den Schultern zucken... Einfacher kann man es MS wohl kaum machen :ugly:

Als ob Linux spionagesicher wäre...

Das wohl nicht (was ist schon komplett sicher...), aber Linux selbst spioniert dich immerhin nicht aus :ugly:

Nein, natürlich nicht.
Aber mit Windows 10 übertrifft MS sämtliche Datenschnüffelei der oben genannten 3 um Längen und nimmt sich Dreistigkeiten dabei heraus, die alles bisher Dagewesene in den Schatten stellt. Und sie werden damit aller Wahrscheinlichkeit nach auch mit auch durchkommen. Alleine schon durch die quasi monopolartige Vormachtsstellung dürften sich in den nächsten Jahren gigantische Datenberge mit den persönlichsten Daten ergeben. Ein Schlaraffenland für jeden Geheimdienst und auch für die zwiellichten Gestalten im Netz. Mir wird ganz schlecht bei dem Gedanken, dass sich durch die Hardware ID eine genaues Profil jedes einzelnen Rechners und somit ggf. Nutzers erstellen läßt.

Ich hab mich in der Vergangenheit den sozialelen Netzwerken wie Fratzenbuch etc. konsequent verweigert. Schon schlimm genug, das sich die heutige Generation Kiddie hier virtuell bis auf das letzte Hemd entblättert, ohne sich auch nur im geringsten über die möglichen Konsequenzen im klaren zu sein. Die gleiche Konsequenz wird jetzt auch bei Windows 10 die Folge sein. Und nein, ich habe auch kein Google Account, noch ein entsprechendes Smartphone, sondern ein gutes altes Nokia Handy, für das Whats App und Konsorten völlig fremd sind.

Zurück