Windows 10: Microsoft kann "gefälschte Spiele" und "unerlaubte Hardware-Peripherie" blockieren

AW: Windows 10: Microsoft kann "gefälschte Spiele" und "unerlaubte Hardware-Peripherie" blockieren

"Spionagesicher" ist kein System. Bei den Linux Distris sind zumindest keine Schnüffler mit an Bord, die erst aufwendig abgeschaltet werden müssen.

Wenn man das Internet überwacht und da hat die NSA sicher tolle Tools für , spielt es keine Rolle auf welchen System man unterwegs ist. Außerdem ist noch kein Fall bekannt , wo Microsoft diese Daten jemals veröffentlicht hat , noch schlampig damit umgegangen ist. Das ist Fakt! Und laut Microsoft werden diese Daten anonym übermittelt. Ist ja ähnlich wie mit Steam , so wie mit den meisten anderen Webbrowsern(außer den Tor-Browser) usw. Fast jeder Dienst , der irgendwie das Internet braucht , sammelt Daten. Und wenn es nach deiner Aussage gehen würde , müsstest du nur noch offline unterwegs sein. Oder Linux , den Tor Browser und ein VPN benutzen. Dann ist man einigermaßen anonym , aber hat dann natürlich auch mit gewissen Nachteilen zu kämpfen.

AW: Windows 10: Microsoft kann "gefälschte Spiele" und "unerlaubte Hardware-Perip...

Dann belege doch bitte mal deinen "Fakt".
Apple hat sich das Thema Datenschutz auf die Agenda geschrieben (natürlich sind Apple auch keine Heiligen) und der von mir verlinkte Bericht zeigt das. MS tritt den Datenschutz mit Füßen.

Und ich hoffe, das die EU-das Datenschutzgesetz überarbeitet und zugunsten des Bürgers gestaltet............solch eine umfangreiche Datenauslesung/versendung /ggf.verwertung ist einfach unzumutbar!:heul:

Hupps,meine Glaskugel sagt...da kommt noch dicke was hinterher...:D

Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows 10: Microsoft kann "gefälschte Spiele" und "unerlaubte Hardware-Peripherie" blockieren

Wo habe ich das gesagt? :schief:

Das war kein Vorwurf an dich, das hast du nirgendwo behauptet. Manche andere Leute kommen aber regelmäßig mit solchen Argumenten, deshalb habe ich rein präventiv schon mal darauf hingewiesen, dass es keinesfalls eine Entschuldigung/Rechtfertigung für Microsofts Verhalten ist, dass die anderen Unternehmen ja schließlich auch spionieren ;)

AW: Windows 10: Microsoft kann "gefälschte Spiele" und "unerlaubte Hardware-Perip...

Windows 10 gehört in diesen Zustand zum Schutz der Privatsphäre der Bürger verboten. Ich hoffe unsere Bundesregierung hat genügend Mum in den Knochen da etwas zu tun...:motz:
Und ich hoffe, das die EU-das Datenschutzgesetz überarbeitet und zugunsten des Bürgers gestaltet............solch eine umfangreiche Datenauslesung/versendung /ggf.verwertung ist einfach unzumutbar!:heul:

Die Meinung kenne ich noch gar nicht von dir. Mann , bist du mutig.

Was ist denn bitte schön "unerlaubte Hardware"?

Ich gehe immer noch von "nicht von Microsoft lizensierten"-Treibern aus... Betatreiber von AMD? Hardware wird abgeschaltet, bis wieder ein teuer bezahlter WHQL-Treiber erscheint!

Wird dir nicht langweilig , immer das gleiche zu sagen? Mein Tipp: Fahre doch mal ein bisschen Fahrrad oder gehe an die frische Luft. Tut dir bestimmt gut. ;-)

Hast du was dagegen wenn man auf erhebliche schwächen von win10 hinweist?..wenn ja,erkläre doch mal warum!

Hast du was dagegen wenn man auf erhebliche schwächen von win10 hinweist?..wenn ja,erkläre doch mal warum!

Ich glaube er hat überhaupt nichts dagegen. Ihn nervt nur wenn jemand wie ne Schallplatte mit den Sprung fortwährend auf dem selben Thema rum reitet, denke ich.

Was ist denn bitte schön "unerlaubte Hardware"?

Als erstes wären das irgendwelchen Module mit denen man z.B. das TPM umgehen kann, später alles was nicht (mehr) in des TPM Konzept passt wie Grakas mit Ausgängen ohne Kopierschutz (alle jetzt verfügbaren Modelle, Speichermedien ohne den richtigen Cryptochip usw.. Es geht am Ende darum den PC in eine Art Konsole zu verwandeln, das anarchistischeSystem mit dem man machen kann was man will soll endgültig abgeschafft werden. Ich denke das wird aber noch 10-20 Jahre dauern, also schön die alten Kästen aufheben, die bekommen Sammlerwert (bis sie verboten werden).

Ich glaube er hat überhaupt nichts dagegen. Ihn nervt nur wenn jemand wie ne Schallplatte mit den Sprung fortwährend auf dem selben Thema rum reitet, denke ich.

okay,schreibe ein wenig weniger...war vielleicht wirklich zu oft:heul:

Ich würde auch sehr gerne wissen was so zu "unerlaubte Hardware-Peripherie" gehört. Bin mir sicher dass diejenigen Hersteller deren Produkte gesperrt werden, MS anklagen können. Und werden noch gegen MS gewinnen;)

Ich würde auch sehr gerne wissen was so zu "unerlaubte Hardware-Peripherie" gehört. Bin mir sicher dass diejenigen Hersteller deren Produkte gesperrt werden, MS anklagen können. Und werden noch gegen MS gewinnen;)

Es wird wohl langfristig darauf hinauslaufen das die Hardware für TPM zertifiziert werden muß, alles andere wird gesperrt. Mit Verklagen wird man dann nicht weit kommen, die X-Box, PSX, und Wii(U) sind auch für externe Hardware gesperrt obwohl sich viele Hersteller freuen würden etwas anbieten zu können (eine DVB-C Karte für meine PS3 wäre echt nicht schlecht, wird es aber wohl nie geben [vorallem das sie Linux gesperrt haben])

Deine Glaskugel schein kaputt zu sein. Was glaubst du was mit TTIP und TISA verhandelt wird :D

Ich finde es gut das Microsoft endlich auch das System auf Raubkopien durchsuchen kann. Wer Raubkopien einsetzt dem gehört es nicht anders, denn Raubkopierer sind Verbrecher und wer zudem legale Software verwendet hat auch nichts zu befürchten. Das Internet ist eben kein Rechtsfreier raum indem man ungehindert Straftaten begehen darf.
Zudem hält sich MS an den Datenschutz und gibt diese nicht dritten weiter. Die Datensammelei ist eine Bereicherung für die IT Landschaft und dient uns allen.
Wer damit ein Problem hat, kann Linux installieren. Alle anderen werden zufrieden ihr Windows 10 genießen.

Raubkopierer sind Verbrecher und wer zudem legale Software verwendet hat auch nichts zu befürchten. Das Internet ist eben kein Rechtsfreier raum indem man ungehindert Straftaten begehen darf.

Ich hatte befürchtet, dass wieder jemand diese Stammtischparole ausgräbt :( Wir sind uns alle einig, dass das Benutzen von Raubkopien nicht legal ist. Aber weder ist eine Person, die eine Raubkopie auf ihrem Rechner hat, ein "Verbrecher", noch begeht sie damit eine "Straftat". Dazu am besten mal die Definition dieser beiden Begriffe ansehen. Wer eine Raubkopie auf seinem privaten Rechner in Verwendung hat, begeht damit eine Ordnungswidrigkeit. Nicht mehr und nicht weniger.

Und der Verdacht auf Ordnungswidrigkeiten lässt hierzulande keine Durchsuchung zu - weder in der Realität (Durchsuchungsbefehl) noch Online... Wenn du als Staatsanwalt einen Durchsuchungsbefehl wegen "Verdacht auf Ordnungswidrigkeit" beantragen würdest, würde dich der zuständige Richter nur auslachen ^^

Edit: Falls das wirklich als Satire gedacht war, nehme ich alles zurück. Ich befürchte jedoch eher nicht...

Deine Glaskugel schein kaputt zu sein. Was glaubst du was mit TTIP und TISA verhandelt wird :D

Ich finde es gut das Microsoft endlich auch das System auf Raubkopien durchsuchen kann. Wer Raubkopien einsetzt dem gehört es nicht anders, denn Raubkopierer sind Verbrecher und wer zudem legale Software verwendet hat auch nichts zu befürchten. Das Internet ist eben kein Rechtsfreier raum indem man ungehindert Straftaten begehen darf.
Zudem hält sich MS an den Datenschutz und gibt diese nicht dritten weiter. Die Datensammelei ist eine Bereicherung für die IT Landschaft und dient uns allen.
Wer damit ein Problem hat, kann Linux installieren. Alle anderen werden zufrieden ihr Windows 10 genießen.

"Außerdem werden Updates für das Betriebssystem automatisch installiert, so dass es Microsoft auch leicht möglich wäre, Maßnahmen gegen unerwünschte Soft- oder Hardware zu unternehmen."
.

Zuletzt bearbeitet:

"Außerdem werden Updates für das Betriebssystem automatisch installiert, so dass es Microsoft auch leicht möglich wäre, Maßnahmen gegen unerwünschte Soft- oder Hardware zu unternehmen."

Damit steht da oben,das auch Software oder Hardware(treibertechnisch etc) die das funktionieren von Win 10 beeinträchtigt, abeschaltet werden könnte!
Zumal es darum geht.......es ist der Pc des Users.....und der bitte möchte selbst entscheiden,was,wie und warum er auf seinem Pc tut.
Es ist der PC des Nutzers und er darf entscheiden was er installiert. Wenn er Windows 10 installiert entscheidet er sich auch dafür es zu nutzen und die Vorgaben von MS zu akzeptieren. Jeder PC Nutzer kann auch ein anderes OS installieren. Zwingt ihn niemand dazu Windows zu verwenden, wenn er es nicht will.
Zudem ist es doch ok das MS Software abschalten kann. Stell dir mal vor Oma Gretel hat einen Trojaner auf dem Rechner und keine Ahnung was ein Antivirenprogramm ist und dadurch z.B. Teil eines Botnetzes wird. Es ist doch schön von MS wenn diese sich dann darum kümmern würden und somit Oma Gretel einen Bärendienst erweist, denn wer weiß was für Zugangsdaten der Trojaner sich schnappen wird.

Zurück