Windows 10: Microsoft kann "gefälschte Spiele" und "unerlaubte Hardware-Peripherie" blockieren

AW: Windows 10: Microsoft kann "gefälschte Spiele" und "unerlaubte Hardware-Peripherie" blockieren

"unerlaubte hardware"
wem jetzt noch nicht klar geworden ist, dass einem mit win10 der eigene rechner nicht mehr gehört, dem ist nicht mehr zu helfen

Windows 10: Microsoft kann "gefälschte Spiele" und "unerlaubte Hardware-Perip...

Wenn man die diversen negativen News zu Win 10 betrachtet, dann ist es wirklich erschreckend, was sich ein Monopolist so alles rausnehmen kann.

AW: Windows 10: Microsoft kann "gefälschte Spiele" und "unerlaubte Hardware-Peripherie" blockieren

"unerlaubte hardware"
wem jetzt noch nicht klar geworden ist, dass einem mit win10 der eigene rechner nicht mehr gehört, dem ist nicht mehr zu helfen

Vor allen hat der User ihn bezahlt und das in vielen Fällen nicht gerade billig.:motz:

Zuletzt bearbeitet:

Bin ja gespannt, wenn die Mircosoft Pressesprecher hier aufschlagen und die neueste Schweinerei aus dem Hause MS als weitere glorreiche Eigenschaft von Windows 10 lobpreisen....

"Wir sind berechtigt, Ihre Version der Software automatisch zu überprüfen. Dies ist Voraussetzung dafür, dass wir die Dienste bereitstellen können, Softwareupdates oder Konfigurationsänderungen ohne Ihnen hierfür Gebühren zu berechnen herunterladen können sowie die Dienste, einschließlich jener, die Sie am Zugriff auf die Dienste, am Spielen von gefälschten Spielen oder an der Nutzung unerlaubter Hardware-Peripheriegeräte hindern, aktualisieren, verbessern und weiterentwickeln können."

Wenn man das jetzt einmal so wörtlich nimmt, dann nimmt sich Microsoft das Recht heraus, eine evtl. Software nach Einstellung des Supportes z.B. mittels eines letzten (Zwangs) Updates zu deaktivieren.
Das nimmt langsam Züge an, die sind an Dreistigkeit kaum noch zu überbieten !

Vor allen hat der User ihn bezahlt und das in vielen Fällen nicht gerade billig.:motz:
Nö bezahlt noch nicht, jedoch nach einem Jahr. Ich finde es dreißt wie ein Renomiertes Unternehmen uns immer mehr für Beschränkt hällt, als ob wir uns alles gefallen lassen.

Ich geb eben ab heute genau ein Jahr Zeit diese Fimenpolitik zu ändern, besser noch weitergedacht. Ich weiß nicht welche Behörde noch dahintersteckt, das MS solche auflagen uns unterbreitet/muss. Traurige Entwicklung.

Ich finde es dreißt wie ein Renomiertes Unternehmen uns immer mehr für Beschränkt hällt, als ob wir uns alles gefallen lassen.

Wieso? Sie haben doch völlig Recht?

Die paar Nasen die sich damit wirklich beschäftigen und auch noch entsprechende Konsequenzen ziehen sind zahlenmäßig gegenüber der Masse so extrem wenig dass man sie einfach ignorieren kann. :ka:

Schon der Wahnsinn, MS will "das Eigentum der User" so konfigurieren das sie den User mit seinem teuer bezahlten Eigentum besser überwachen und ausspionieren können.:wall:
Dreist ohne ende....sowas gehört verboten!!:motz:

Dann fangen wir bei Apple an bei denen ist es seit Jahren Standard aber die Apple User sind blind aus Überzeugung und lassen sich wirklich alles gefallen und nun will MS auch in diese Richtung.
Jeder der hier mosert sollte als erstes überlegen habe ich ein Facebook oder Skybe ACC, Apple oder Android Handy wenn ja ist das von Ms das kleiner Übel, auch wenn ich es selber nicht gut heisse MS äfft nur andere nach. ;)

Wieso? Sie haben doch völlig Recht?

Die paar Nasen die sich damit wirklich beschäftigen und auch noch entsprechende Konsequenzen ziehen sind zahlenmäßig gegenüber der Masse so extrem wenig dass man sie einfach ignorieren kann. :ka:
Genau solches werde ich nicht hinnehmen und diese paar "Nasen" igrnorieren, sondern dagegenhalten.

@Edit: danke PCGH ;) (ironisch) hoffentlich bleibt mit mein Mattagsessen nicht stecken. Das Thema wird mir sicher lange im Magen bleiben.

Zuletzt bearbeitet:

Ich bin Anfang August auf Win 10 umgestiegen. Bin eigentlich sehr zufrieden mit dem System.
Für mich sieht das Ganze so aus. Gutes BS, aber das ganze Drumherum zeigt sich als unzumutbar. Ich werde also in den nächsten Tagen auf Win 8.1 zurück gehen. Win 10 werde ich weiter beobachten. Sollten sich die Dinge zu Gunsten der User ändern (aufgrund von gerichtlichen Auflagen, denn freiwillig wird MS nix von dem zurück nehmen ), installiere ich Win 10 dann gerne wieder.
Bevor ich das alles "kostenlos " in Kauf nehme, zahle ich lieber 130 Euro in einem Jahr, bleibe aber "Herr meines Rechners ".
Schade.

Und dafür bezahlste dann auch noch unter Umständen. Das ist einfach nur unverschämt. Ich bleibe bei Win 7

Das hier zeigt wieder dass es sich lohnt, erstmal abzuwarten. Microsoft bietet das Upgrade innerhalb 1 Jahres an, also hab ich locker noch Zeit mir das anzuschauen.
Und jetzt wo immer mehr ans Licht kommt, was sich microsoft mit Win10 rausnimmt, wird es immer unwahrscheinlicher, dass ich mein Win7 gegen Win10 tausche.
So was brauche ich nicht zu unterstützen, aber war im Grund von vornherein klar - Kostenlos ein neueres "besseres" OS bekommen?? War klar dass Microsoft Hintergedanken hat, und uns nicht aus gutmütigkeit ihr neues OS schenkt ... :ugly:
http://extreme.pcgameshardware.de/members/155-pctom.html

Hat hier irgendeiner die News überhaupt gelesen? Da steht doch, dass es für Windows 10 (noch) nicht gilt, sondern nur für einzelne Services, die man ja nicht nutzen muss. Microsoft könnte das ganze höchstens nachträglich noch mit einem Update einfügen, laut Artikel soll das aber unwahrscheinlich sein. Außerdem gelten die neuen Nutzungsbedingungen auch für 7 und 8, wenn ich das richtig verstanden habe. Es ist also blödsinnig, hier sowas wie "win74ever" zu schreiben... um sicher zu gehen, müsste man schließlich dann bei 7 auf Updates verzichten, oder?

Ich habe meinen PC auch noch nicht upgegraded und warte auch noch wie sich alles entwickelt, weil ich keine Lust habe, mich (noch mehr) ausspionieren zu lassen, aber hier verstehe ich die Aufregung absolut nicht. Zumindest nachdem ich den Artikel gelesen habe. Wenn man nur die Überschrift liest entsteht natürlich ein anderer Eindruck...:rollen:

So dann mal für alle wer ein Windows ohne Spion will muß zu Win 98 zurück viel Spaß denn Win 7 ist kein Argument.

So langsam könnte man mal eine Kauf-Warnung bzw. Geschenk-Warnung für den Trojaner namens Windows 10 aussprechen. Die Datenschutzbeauftragten in diesem Land haben ja scheinbar wichtigeres zu tun, z.B. ihre Schmiergelder zählen.

So langsam könnte man mal eine Kauf-Warnung bzw. Geschenk-Warnung für den Trojaner namens Windows 10 aussprechen. Die Datenschutzbeauftragten in diesem Land haben ja scheinbar wichtigeres zu tun, z.B. ihre Schmiergelder zählen.

Die und unsere Politiker sind teilweiße so dämlich die würden nichtmal Schmiergeld nehmen.

So dann mal für alle wer ein Windows ohne Spion will muß zu Win 98 zurück viel Spaß denn Win 7 ist kein Argument.

Peinlicher Fehler deckt die Unterwanderung von Windows durch die NSA auf | Telepolis

Dann fangen wir bei Apple an bei denen ist es seit Jahren Standard aber die Apple User sind blind aus Überzeugung und lassen sich wirklich alles gefallen und nun will MS auch in diese Richtung.
Jeder der hier mosert sollte als erstes überlegen habe ich ein Facebook oder Skybe ACC, Apple oder Android Handy wenn ja ist das von Ms das kleiner Übel, auch wenn ich es selber nicht gut heisse MS äfft nur andere nach. ;)

Dann wollen wir mal:

1. Facebook <- Schon seit Jahren nicht mehr und dort waren auch in der aktiven Zeit keine relevanten Daten hinterlegt. War nur eingerichtet um meine damalige Freundin in einem Spiel (Farmvile) mit täglichen Besuchen zu unterstützen.
2. Skype <- Nie gehabt.
3. Apple-Handy <- Nope
4. Android- Handy <- Ja. Wird aber nur zum telefonieren und ab und zu auf PCGH-Surfen genutzt ... Also nichts was nicht jeder über mich wüßte.

Betriebssystem auf meinem Computer <- Das ist ein ganz anderes Dingen. Da läuft ziemlich viel relevantes drüber, von dem ich bestimmt nicht will, dass es einem Großkonzern in die Hände fällt und er Schindluder damit treibt.

Aber auch hierfür gibt es eine Lösung (ohne auf DirectX 12 verzichten zu müssen):

Dualboot:

Windows nur noch rein zum Spielen.
Linux für alles relevante.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück