"unerlaubte hardware"
wem jetzt noch nicht klar geworden ist, dass einem mit win10 der eigene rechner nicht mehr gehört, dem ist nicht mehr zu helfen

"Wir sind berechtigt, Ihre Version der Software automatisch zu überprüfen. Dies ist Voraussetzung dafür, dass wir die Dienste bereitstellen können, Softwareupdates oder Konfigurationsänderungen ohne Ihnen hierfür Gebühren zu berechnen herunterladen können sowie die Dienste, einschließlich jener, die Sie am Zugriff auf die Dienste, am Spielen von gefälschten Spielen oder an der Nutzung unerlaubter Hardware-Peripheriegeräte hindern, aktualisieren, verbessern und weiterentwickeln können."
Nö bezahlt noch nicht, jedoch nach einem Jahr. Ich finde es dreißt wie ein Renomiertes Unternehmen uns immer mehr für Beschränkt hällt, als ob wir uns alles gefallen lassen.Vor allen hat der User ihn bezahlt und das in vielen Fällen nicht gerade billig.![]()
Bin ja gespannt, wenn die Mircosoft Pressesprecher hier aufschlagen und die neueste Schweinerei aus dem Hause MS als weitere glorreiche Eigenschaft von Windows 10 lobpreisen....

Ich finde es dreißt wie ein Renomiertes Unternehmen uns immer mehr für Beschränkt hällt, als ob wir uns alles gefallen lassen.

Vor allen hat der User ihn bezahlt und das in vielen Fällen nicht gerade billig.
Schon der Wahnsinn, MS will "das Eigentum der User" so konfigurieren das sie den User mit seinem teuer bezahlten Eigentum besser überwachen und ausspionieren können.
Dreist ohne ende....sowas gehört verboten!!![]()

Genau solches werde ich nicht hinnehmen und diese paar "Nasen" igrnorieren, sondern dagegenhalten.Wieso? Sie haben doch völlig Recht?
Die paar Nasen die sich damit wirklich beschäftigen und auch noch entsprechende Konsequenzen ziehen sind zahlenmäßig gegenüber der Masse so extrem wenig dass man sie einfach ignorieren kann.![]()
(ironisch) hoffentlich bleibt mit mein Mattagsessen nicht stecken. Das Thema wird mir sicher lange im Magen bleiben.

So dann mal für alle wer ein Windows ohne Spion will muß zu Win 98 zurück viel Spaß denn Win 7 ist kein Argument.
So langsam könnte man mal eine Kauf-Warnung bzw. Geschenk-Warnung für den Trojaner namens Windows 10 aussprechen. Die Datenschutzbeauftragten in diesem Land haben ja scheinbar wichtigeres zu tun, z.B. ihre Schmiergelder zählen.
So dann mal für alle wer ein Windows ohne Spion will muß zu Win 98 zurück viel Spaß denn Win 7 ist kein Argument.
Dann fangen wir bei Apple an bei denen ist es seit Jahren Standard aber die Apple User sind blind aus Überzeugung und lassen sich wirklich alles gefallen und nun will MS auch in diese Richtung.
Jeder der hier mosert sollte als erstes überlegen habe ich ein Facebook oder Skybe ACC, Apple oder Android Handy wenn ja ist das von Ms das kleiner Übel, auch wenn ich es selber nicht gut heisse MS äfft nur andere nach.![]()
W7 ist im Vergleich zu W10 ein Waisenknabe was Datensammeln angeht.
Dann fangen wir bei Apple an bei denen ist es seit Jahren Standard aber die Apple User sind blind aus Überzeugung und lassen sich wirklich alles gefallen und nun will MS auch in diese Richtung.