Windows 10: Microsoft erteilt kostenloser Version eine Absage

Frage mich nur wenn sie sagen sie "freuen sich über das rege Interesse der Nutzer bei "Billig" Windows Tablets wie z.b dem Trekstore "Volks Tablet" für 199€

und man für Win 10 Wohl wieder wenn auch eine kleine Gebühr will den Markt für sich halten will....

....................
Du vergisst das auf dem Tablet nicht ein normales Windows drauf ist sondern "Windows mit Bing". Da kassiert dann Microsoft die Lizenzgebühren über Werbung und teilweiße über Nutzerdaten.

Also ich habe das Trekstor Wintron 10.1 und es ist eine ganz normale Windows 8.1 Version...also nichts RT oder so. Man kann alle Programme installieren wie auch aufm Pc...Bing ist auch kein Zwang...man kann die Suchmaschine auch ändern...sehe zumindest sonst keinen Unterschied zur Pc Version.

30€ wie für Windows 8 als Upgrade würde ich sogar dafür bezahlen sonst bau ich mir nen Windows 10 mit Tools die es ja jetzt schon zur Genüge gibt. :nicken:

Wer sich nun Wundert...über den bin ich verwundert.

M$ ist eine Kapitalistische Firma d.h sie müssen Kohle verdienen. und wenn das Windoof nicht so zu gemüllt ist mit Bloatware ist es verständlich das dafür Geld fließen muss.
wenn für die finde es nur Doof das in der Pro Version das Media Center fehlt (ja nutze es viel und gerne) bin mal gespannt was da so kommt

Ein intrigierdes Mediacenter brauche ich nicht und erspare mir den Aufpreis dazu und die wahrscheinlichen 30 Euro für das Upgrade sind für mich noch akzeptabel. Also noch ca. 6 Monate warten, bis die Windows 10 Versionen auf den Markt kommen.

Du vergisst das auf dem Tablet nicht ein normales Windows drauf ist sondern "Windows mit Bing". Da kassiert dann Microsoft die Lizenzgebühren über Werbung und teilweiße über Nutzerdaten.

Wenn du normal Windows installierst, ist Bing auch die Standardsuchmaschine im Internetexplorer. Google und co sammeln genauso Nutzerdaten.

Also wenn das bisherige Niveau der TechPreview gehalten wird, aber keine weiteren Optimierungen folgen, dann wär mir das was zwichen 15 und 45€ wert. (NonPro/ Pro)
Sollte der Weg fortgesetzt werden und endlich alle Altlasten (wie zum Beispiel die Individualiserungseinschränkungen, der ScaleEverythingTheSame-Ansatz oder gar das Kacheln in eingeschränkte Richtungen) fliegen, dann wär mir das defintiv über 100€ wert! :daumen:

habt ihr schon jemals ein Windows ohne Lizenzgebühren bekommen? Nein. Glaubt ihr das wird sich ändern? ^^ niemals, schließlich wollen die Mitarbeiter bezahlt und die Aktionäre mit Dividenten gestillt werden.

Also ich hab kein Problem 30-50€ für ein neues Windows zu bezahlen, wenn es denn neue, sinnvolle Features mitbringt und generell die Performance und Stabilität erhöht.

Ich hoffe nur, dass es nicht so wie bei Office läuft und man das ganze mit Zeitlizenzen und Onlineabos vermengt. Ich will mein Windows nach wie vor unbefristet und vollkommen offline nutzen können. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das Betriebssystem ist mit großem Abstand die komplizierteste, umfangreichste, und am meisten benutzte Software auf deinem Computer.
Und da willst du gerade mal 20€ ausgeben?

Ach da verkauf ich einfach meine Alte Lizenz :D von Windows 8.1 für 30-40€ Gut ist :ugly: Und leg was drauf, davon wird dann Win 10 gekauft.

Nicht Kostenlos??? Neeeeeiiiiiiin :ugly:

Würde mich wundern wenn MS ein OS Kostenlos vergibt, dann würde ich von Vista auf Win10 umsteigen, so lange aber Spiele und Treiber Vista unterstützen gibt es keinen Grund für mich zu wechseln.

Nicht Kostenlos??? Neeeeeiiiiiiin :ugly:

Würde mich wundern wenn MS ein OS Kostenlos vergibt, dann würde ich von Vista auf Win10 umsteigen, so lange aber Spiele und Treiber Vista unterstützen gibt es keinen Grund für mich zu wechseln.

Nicht in dem sinne von Kostenlos sondern, das Windows 8(.1) User es umsonst bekommen. :ugly:

Mezzo

dann verkaufe du mal
8.1 will ab win 10 keiner mehr was wissen, Ist ja jetzt schon so

Nicht jeder will immer sofort das neuste Windows. ;) Und ich krieg mein Windows weg aber bis dahin vergeht noch etwas viel Zeit :)

Nicht jeder will immer sofort das neuste Windows. ;) Und ich krieg mein Windows weg aber bis dahin vergeht noch etwas viel Zeit :)

Es besteht aber immer noch die Möglichkeit, dass man von Windows 8.1 auf 10 für wenig Geld upgraden kann, ähnlich wie von Windows 7 auf 8. Das konnte man so anfang 2013 noch für 30€ bei Microsoft selber kaufen.
Also würde ich nicht voreilig Win 8.1 verkaufen

Zurück