Windows 10: Heute endet das Gratis-Upgrade - wer ist schon umgestiegen?

endlich endet diese Werbung

nun win 10 ist immer noch nervig , bevormundend, datenraubend und zudem dreist einseitig Vertragsänderung machen kann.
was macht ihr wenn Ms danach ist mal eben grundlegende Funktionen nur noch per onlne Anmeldung zu Gewährleisten, anmelden an das OS Benutzerkonto bei MS Server
Derzeit noch optional.
Nach der agb von win 10 jederzeit möglich. In der preview schon praxis
Ich frage mich wieso muss ein OS an einen Ökonomie gebunden sein wie bei einen HANDY
Das OS sollte neutral sein.

Selbst win 8,1 ist total harmlos geworden nachdem MS es fallen ließ
Wenn einer ein OS suchen soll dann nimm win 7 oder win 8,1 pro
Win 10 pro nur wenn man keinerlei privatdaten auf dem PC hat und keinerlei anmeldung an diensten macht. So und nun sagt mal wie ein gamer das anstellen soll.

Ich benutz noch auf allen Systemen Windows 7, hab aber letzte Woche schonmal die Lizenz von meinem Windows 7 Family Upgrade Pack für das Windows 10 Upgrade registriert und freigeschaltet und nachdem ich einen Blick in Windows 10 geworfen hab bei der Gelegenheit, muss ich zugeben, froh zu sein noch ein aktuelles Windows 7 nutzen zu können, mir gefällt die Oberfläche überhaupt nicht, ich finde sie auch nicht Benutzerfreundlicher wie ältere Windows Versionen, ehrlich gesagt.

Ich werd wohl erst umsteigen, wenn Windows 7 in den letzten Zügen liegt, ich hoffe das Windows 10 dann auch noch etwas ausgereifter ist.

nun win 10 ist immer noch nervig , bevormundend, datenraubend und zudem dreist einseitig Vertragsänderung machen kann.
was macht ihr wenn Ms danach ist mal eben grundlegende Funktionen nur noch per onlne Anmeldung zu Gewährleisten, anmelden an das OS Benutzerkonto bei MS Server
Derzeit noch optional.
Ich frage mich wieso muss ein OS an einen Ökonomie gebunden sein wie bei einen HANDY

Win 10 pro nur wenn man keinerlei privatdaten auf dem PC hat und keinerlei anmeldung an diensten macht. So und nun sagt mal wie ein gamer das anstellen soll.
Sich erstmal besser informieren.

Derzeit noch optional.

"wer ist schon umgestiegen?"

nur deppen!

#Win10 #Neinheisstnein

Ah, schön wie viele Aluhut-Träger heute wieder im Forum unterwegs sind :ugly:

Ihr hättet noch die option einfügen sollen "Windows 7, aber Win 10 ist aktiviert"
Das wäre auch mal interessant.

Hab meinen 8.0 Pro Key eingetauscht und eine Separate SSD gemacht mit Win10, die ich immer mal Update.
Da meine Win8 Pro geschenkt war und nie benutzt wurde dachte ich mir, warum nicht die Gratis W10 abgreifen. Das ist schon vor einem Jahr passiert.
Aber Haupsächlich nutze ich noch Win7. Einzig die BF1 Alpha hatte ich mal mit Win10 probiert, um den DX12 Modus zu Testen.

Zuletzt bearbeitet:
Umgestiegen auf 10 nach der Veröffentlichung (vorher schon einige Erfahrungen im Insider Preview gemacht).

Mittlerweile etwa 50 Rechner von 7, 8 und 8.1 auf 10 gedrückt (sowohl Upgrade als auch clean) und bis auf Probleme mit Ur-Alt Peripherie ( serieller Nadeldrucker und fast 8 Jahre alte Soundkarte) keine größeren Probleme feststellen können.
Ich muss allerdings zugeben, das der "Rollback" auf 3 Geräten auf Win 7 wesentlich mehr Probleme bereitet hat ... in allen Fällen half nur noch Neuinstallation.

Und für die Galerie: Auf meinem Haupt-Rechner spreche ich sogar mit meinem PC, Tante Cortana ist zwar noch nicht ganz so gut wie Siri, aber wird beständig besser ;)

Auf meinem HR läuft weiter win7, mein Lappi freut sich über Linux Mint 18. Das NSA-System Skynet ... ähm win10 kommt mir nicht auf die Platte. :ugly: Verdammt, wo ist mein Aluhut... :D
smilie_pc_129.gif

Zurück