Windows 10: Das Upgrade ist wohl doch hardwaregebunden

Sagt es Dir nix?

Und trotzdem geht morgen wieder die Sonne auf und die Welt dreht sich weiter.

Schönes Wochenende.)

Wie gesagt, in der Praxis wird das wohl so ablaufen, rechtlich ist Microsoft nicht dazu verpflichtet. Da hilft dir auch dein populistisches Gelaber nicht, das treibt höchstens deinen "Like" Zähler hoch, wahr wird es dadurch aber nicht.

Übrigens schön wie sachlich du bleibst. Gestern 16 geworden?

Nein 12. Aber sag mal, alles was Gratis ist darf Gesetze umgehen oder? Das schließe ich aus deinen Aussagen. Und ob ich Likes bekomme oder nicht ist mir egal. :hmm: Warum ist Microsoft nicht Rechtlich verpflichtet? Gibt es nicht in Deutschland ein Gesetz dafür? Schon mal die EULA von Windows 10 gelesen? Ich glaube nicht dann würdest du nicht mehr so Müll verbreiten, aber EULA lesen ist ja überhaupt nicht dabei. Wenn es doch eine andere Windows 10 Version wäre, warum steht in der EULA was anderes dabei, und warum Schreibt Microsoft (noch nicht Offiziell bestätigt) ein Tool zum Übertragen der Lizenzen? Für die Retail Version? ....

14-Tage-Rückerstattungen sind auch geltendes Recht. Trotzdem halten sich hunderte Firmen, unter anderem Valve, nicht an dieses geltende Recht. Und welche Konsequenzen haben sie zu befürchten?

(Dabei ist es übrigens unerheblich ob man der Meinung ist 14-Tages-Rückerstattungen wären für Valve unmöglich, da alle ihre Spiele durchzocken und umtauschen würden. Denn geltendes Recht ist geltendes Recht, sollte sich (nach Anwendung des Rechts) herausstellen dass dieses Geschäftsmodell unter der herrschenden Rechtslage nicht profitabel ist, wäre der natürliche Weg das Geschäftsmodell zu ändern oder auf eine Änderung der Rechtslage zu drängen, nicht aber es schlicht zu ignorieren)

Nur verkauft Valve per Steam keine klassischen Produkte sondern nur Softwarelizenzen ohne physikalische DVDs und die fallen streng genommen nicht unter die 14-Tage-Rückerstattungspflicht. Da hinkt das Gesetz einfach der Technik hinterher und Valve nutzt das aus, völlig legal und gesetzeskonform. Also nichts mit ignorieren von geltendem Recht. ;)

Hi Jungs,

bleibt doch mal locker und Tee saufen :)

Habs bei mir installiert und läuft sauber durch, selbst Games wo es vorher gespackt hatte laufen voll stabil. Und mal ehrlich 1 Jahr lang, da fließt viel Wasser den Rhein runter. Wer weiß was bis dahin kommt, ich glaube jedenfalls nicht daran das es im Interesse von MS ist, das alle die nach dem Aug. 2016 aufrüsten und dann wieder Ihr altes BS installieren müssen.

Richtig, es wird keine Hardwarebindung geben auch nicht für OEM Lizenzen. Das steht so in der Eula und wurde vom MS Chef Deutschland Oliver Gürtler auch noch mal so bestätigt.

Selbst wenn, in den AGB`s kann alles stehen, muss aber noch lange nicht dem Gesetz entsprechen, AGB`s biegen also nicht das Gesetz nach Lust und Laune um ;)

ich kann mit win10 nix anfangen, hatte es drauf, und ich habe es gehasst.
Dann hasst du also auch Windows 7. :ugly:

Was magst du denn genau nicht? :)

Denn soviel Unterschied ist da optisch nämlich nicht mehr.
Cortana kannst du ausschalten. Startmenü fast wie das Alte ausschauen lassen und die Ribbens in den Fenstern deaktivieren.

Was bleibt, ist ein flotteres System, als du mit 7 je gehabt hättest. ;)

Zurück